my babyclub
men├╝
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
­čĄ░­čĄ░ Baby August 2020­čŹ╝­čĹÂ

Antworten Zur neuesten Antwort

• Charlene93
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 27.11.2019 15:12
    Hallo ich suche Gleichgesinnte zum Austausch in der Schwangerschaft.
    Ich bin aktuell in der 5 SSW.
    Antwort
  • Anna1990
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 16:37
    Hallo Charlene93,<br />
    Ich m├╝sste mich auch kurz nach NMT befinden, leider wei├č ich das nicht genau, da ich keinen regelm├Ą├čigen Zyklus besitze. Habe letzten Donnerstag hauchzart positiv getestet und bis heute nat├╝rlich auch, nur mit seeeehr deutlichem Ergebnis ­čśë<br />
    War heute beim Gyn und der konnte leider noch nichts sehen. Da war ich wieder einmal zu ungeduldig. Wo kommst du her und habt ihr schon Kinder?
    Antwort
  • JunoX
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 16:52
    Hallo,
    sch├Ân, dass es schon eine August-Gruppe gibt :)
    Ich habe auch letzten Donnerstag noch vor NMT positiv getestet. Gestern hatte ich meinen ersten Termin bei der Frauen├Ąrztin und wir konnten eine gut aufgebaute Schleimhaut und die Fruchth├Âhle sehen. Den n├Ąchsten Termin habe ich dann bei 7+0 und hoffe, dass wir das Herzchen schlagen sehen.
    Zu mir: ich bin 26, verheiratet und wir haben bisher noch keine Kinder.
    Habt ihr irgendwelche Symptome?
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 23:42
    Hallo ihr, ich geselle mich mal vorsichtig zu euch :)

Ich hab am 24. schonmal zart rosa getestet und heute nochmal digital :) da ich noch keinen regelm├Ą├čigen Zyklus hab (war der 2. nach Pille absetzen), hab ich selber meinen ET auf 1.8. berechnet.

Beim Arzt war ich noch nicht (bekomme erst in 2 Wochen einen Termin ­čśö ) aber nach ner Hebamme hab ich heut schon geschaut, meine bisherige ist schon voll ­čśó

Ich bin 27, hab im Februar 18 eine kleine Tochter bekommen und bin ehrlich ├╝berrascht, schwanger geworden zu sein, da wir erst ab Januar aktiv hibbeln wollten ­čśü

Au├čerdem nehm ich momentan Progesteron wegen nem Mangel und mit der Schilddr├╝se hab ich auch Probleme, weshalb ich sehr hoffe, dass auch diese Schwangerschaft gut ausgeht ­čÖé

Was haltet ihr davon, eine Liste zu machen mit ET und sp├Ąter vllt auch Geschlecht? ­čśŐ
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 23:43
    Achso, bez├╝glich Symptomen versp├╝r ich bisher nur nen Appetitmangel und eine Abneigung gegen├╝ber bestimmten Ger├╝chen (beim M├╝lleimer ├Âffnen muss ich die Luft anhalten, Autoabga├če gehen gar nicht­čśť)
    Antwort
  • FrauLavendel
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2019 00:07
    Hallo, ich habe gestern erfreulich ├╝berraschend "pregnant" lesen d├╝rfen. Wir hatten es bereits mehrere Monate versucht und ich hatte diesen Zyklus komplett abgeschrieben, weil ich immer wieder Zwischenblutungen hatte- auch mit Progesteron. Hab mir sogar v├Âllig genervt von den Blutungen nen Gyntermin geholt. Ich war schon fest davon ├╝berzeugt, das wird so nix. Den Test hab ich ehrlich gesagt nur routinem├Ą├čig gemacht bevor ich das Progesteron weglasse und dachte die Tage kommen nicht, weil der Zyklus seit zwei Monaten einfach "rumzickt". Ich hab den Test neben dem Z├Ąhneputzen meines 2-J├Ąhrigen v├Âllig emotionslos laufen lassen, gleich nochmal wiederholt und den kleinen ganz dolle in den Arm genommen mit feuchten ├äuglein.
    Mir geht es blendend. Ich merke nichts au├čer ein leichtes Zwacken. (Hatte keine sch├Âne erste Schwangerschaft - darf also gerne so bleiben). Den Gyntermin n├Ąchste Woche hab ich mal bestehen lassen- auch wenn es ein bissl fr├╝h ist. Hab aber extra frei bekommen daf├╝r.
    Mein Mann wei├č noch nichts, er ist n├Ąchste Woche beruflich unterwegs, wenn er zur├╝ck kommt war ich bei der Gyn und wei├č vielleicht schon mehr. Dann ├╝berrasche ich ihn.
    Ich dr├╝ck euch allen die Daumen, dass die Kr├╝mel es sich sch├Ân gem├╝tlich machen.
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2019 13:05
    Herzlichen Gl├╝ckwunsch FrauLavendel :) wie m├Âchtest du deinem Mann von der SS erz├Ąhlen, einfach so oder ├╝berlegst du dir was besonderes? ­čśŐ
    Antwort
  • FrauLavendel
    Kommentar vom 29.11.2019 17:11
    Dankesch├Ân Katzenmami.
    Bin noch am ├ťberlegen... tendiere dazu unseren Kleinen mit einzubeziehen entweder mit nem T-Shirt auf dem sowas wie 'ich werde gro├čer Bruder' steht oder mein Mann bekommt ein Kinderbuch zum Thema Geschwisterchen was wir dann mit unserem "Gro├čen" anschauen, wenn es Zeit ist ihn einzubeziehen. Ich denke eher an zweiteres...
    Eure M├Ąnner wissen es von Minute 0?
    Wir sind heute bei meinen Eltern und mein Papa meinte zur Begr├╝├čung, dass meine Haut so toll strahlen w├╝rde. Mein Papa sagt sowas NIE zu mir. Voll s├╝├č irgendwie.
    Ich f├╝hle mich so null Komma null schwanger, au├čer eben das W├Ąrme- und Schweregef├╝hl im Unterleib. F├╝hle mich so gut wie lange nicht (also hat Papa recht)- auch schon vor dem Test.
    Antwort
  • FrauLavendel
    Kommentar vom 29.11.2019 17:16
    Ich gratuliere euch jetzt auch nochmal allen. Es ist einfach was sch├Ânes und da ich in meiner ersten Schwangerschaft sehr viele ├ängste hatte -leider zum Teil auch begr├╝ndet- versuche ich meine positive Energie zu nutzen und ganz fest dran zu glauben, dass wir alle im Juli/August/September unsere gesunden Sch├Ątze auf dem Arm haben werden.
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2019 20:25

Bei mir f├Ąngt das mit den ├ängsten (unbegr├╝ndeterweise) auch schon wieder an, aber ich versuch, mich nicht verr├╝ckt zu machen: es kommt sowieso alles wies kommt und ├Ąndern k├Ânnte ich es ja sowieso nicht :/ deshalb denk ich, wir m├╝ssen optimistisch sein :)

Mein Mann wei├č es seit Sonntag (da war der Strich kaum zu sehen und mein Mann meinte, ich soll mich nicht zu fr├╝h freuen). Dann war er von Mo bis Do weg und ich hab am Mi nen Clearblue digital gemacht und ihm auf den Schreibtisch gelegt ­čśé er konnte es gestern Abend gar nicht fassen, dass doch was unterwegs ist ­čśů wenns nach ihm geht soll das 2. allerdings auch das letzte Kind sein :/ weil er meint, mehr Kinder k├Ânnen wir uns nicht leisten­čśĽ

Deine Ideen find ich beide gut, die mit dem T-Shirt plane ich f├╝r meine Familie (zu Silvester vermutlich)

Ich mach jetzt doch mal ne grobe Liste :)
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2019 20:32
    ­čĺĽKatzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 1.8.20
    Antwort
  • JunoX
    Kommentar vom 30.11.2019 19:39
    ­čĺĽKatzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 1.8.20
    ­čĺĽJunoX - 26 Jahre - keine Kinder - vET 4.8.20
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2019 20:59
    JunoX hast du inzwischen Symptome?

Ich bin inzwischen ab 16 Uhr bereits echt m├╝de und schlepp mich dann nur noch durch den Tag. Mit Kleinkind nicht grade leicht ­čśü au├čerdem hab ich immer mal wieder das ├╝bliche Ziehen und ich reagiere schon ziemlich empfindlich auf Ger├╝che.
    Antwort
  • JunoX
    Kommentar vom 30.11.2019 21:22
    Ein paar Tage nach Eisprung fing es bei mir an, dass ich jede Nacht ab drei Uhr hellwach bin - einschlafen kann ich dann auch nicht mehr. Seit etwa vier Tagen f├Ąllt mir zus├Ątzlich auch das Einschlafen schwer, obwohl ich aufgrund des wenigen Schlafs wirklich ersch├Âpft bin. Ansonsten zieht es im Unterleib ganz sch├Ân!
    Habe gelesen, dass du auch Probleme mit der Schilddr├╝se hast - wie war das in deiner vorherigen Schwangerschaft? Hat die Schilddr├╝se irgendwelche Probleme verursacht?
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2019 21:46
    Einschlafen f├Ąllt mir auch schwer... leg dir am besten schnell ein stillkissen zu, die sind Gold wert und ich benutz meins schon wieder. Entlastet auch die Beine.

In der letzten Schwangerschaft wurde etwa in der 7. Woche ein Hashimoto entdeckt. Die L-Thyroxindosis musste mehrmals angepasst werden (monatliche Kontrolle), aber ansonsten hat alles gepasst :) meine Tochter zeigt zum Gl├╝ck bisher keine Auff├Ąlligkeiten dahingehend ­čÖé
    Antwort
  • FrauLavendel
    Kommentar vom 30.11.2019 22:32
    ­čĺĽKatzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 1.8.20┬á
    ­čĺĽJunoX - 26 Jahre - keine Kinder - vET 4.8.20
    ­čĺĽFrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 7.8.20
    Antwort
  • babylove2020
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2019 12:26
    Hallo an alle! Ich bin in der 6 Ssw und bin super froh endlich schwanger zu sein (7.Zyklus). Hat jemand Lust auf eine WhatsApp Gruppe?
    Antwort
  • Brooklyn_Girl
    Superclubber (339 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2019 14:52
    Komme von der August Gruppe 2019.
    Heute genau vor einem Jahr durfte ich Positiv testen­čśŐ
    Freue mich sehr f├╝r euch, euer wunder hat ein toller Monat ausgesucht. W├╝nsche euch eine tolle & beschwerden freie schwangerschaft ­čĄ░­čĆ╗
    LG Brooklyn ­čśŐ
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2019 15:10
    Danke Brooklyn-Girl ­čśŐ

Sch├Ân, dass du da bist babylove2020 :) ich warte mal meinen ersten Arzttermin ab, dann w├Ąre ich bei einer Whatsappgruppe dabei.

Hab "leider" seit vorgestern keinerlei Symptome mehr und auch wenn ich wei├č, dass das nichts zu bedeuten hat, mir geht doch immer die Sorge durch den Kopf... ich hab am Freitag bei 5+6 den ersten Arzttermin und ├╝berlege, ob das nicht zu fr├╝h ist...sieht man da schon wirklich was?...

Hatte jemand von euch schon nen Termin und wenn ja, was hat man gesehen? ­čÖé
    Antwort
  • Ohoo
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2019 19:17
    Hi ..
    Wir sitzen im gleichen boot ÔÖí wie geht's dir bis jezz? Hab Termin 6.8.20
    Antwort
  • babylove2020
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2019 20:12
    Hallo @Katzenmami:) Das freut mich! Ich bin bei 5+4 ca. In der 5 Ssw konnte die Frauen├Ąrztin bei mir die Fruchth├Âhle erkennen:) Ich habe jetzt Freitag den n├Ąchsten Termin.. Auch wenn du nichts mehr sp├╝rst, muss das kein schlechtes Zeichen sein.. Warte ab und bleib positiv! Das wird schon!
    Antwort
  • Angilein
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2019 20:12
    Hallo zusammen. Hab heute positiv getestet. Laut app bin ich 5+5<br />
    Habe noch etwas bammel, da ich im August zu diesem Zeitpunkt eins verloren habe. <br />
    Termin w├Ąre 12.8.2020<br />
    Liebe Gr├╝sse
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2019 21:11
    Ohoo und Angilein, wie sch├Ân, dass ihr da seid ­čśŐ ich w├╝nsche uns allen, dass wir im August (oder auch Juli und September ­čśü) unsere Wunder gesund in den Armen halten d├╝rfen ­čśŹ

Babylove2020, danke f├╝r deine Worte ­čśŐ ich bin leider ein ├╝ber├Ąngstlicher Mensch, das vertr├Ągt sich mit dieser Ungewissheit der Schwangerschaft nicht gut, auch wenn ich mir st├Ąndig versuche klarzumachen, dass es "guter Hoffnung" hei├čt und nicht "voller ├ängste" ­čśů

Aber wenn du 5+4 bist heute, dann m├╝sstest du ja weiter sein als ich­čĄö hab ich mich verrechnet? Ich dachte, ich sei heute 5+2.
    Aber egal, Hauptsache, bei uns allen ist alles gut :)

M├Âchtet ihr anderen euch auch in die Liste eintragen?
    Antwort
  • Ohoo
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2019 21:22
    Ja katzenmammi da bist du nicht alleine mit ├Ąngstlich icj leider auch ..hab tausend Gedanken im Kopf..hab morgen Termin beim gyn. Mal sehn was die mir sagen ich hoffe es ist alles gut ..ich hab am Samstag 2 mal positiv getestet und Sonntag morgens nochmal positiv getestet..dachte ich tr├Ąume ­čśé nja und morgen dann endlich die Best├Ątigung laut rechner m├╝sste ich 5. Sein..ich bin gespannt..habt ihr schon so gel├╝stet oder symptome...
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (235 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2019 21:32
    Ich dr├╝ck die Daumen, dass man morgen schon was sieht :)

Ich hatte letzte Woche 3 Tage mit extremer M├╝digkeit zu tun, war allerdings auch erk├Ąltet. Ansonsten hab ich seit 3 Tagen nicht das Gef├╝hl, schwanger zu sein, obwohl die B├Ąnder im Unterbauch ziehen, wenn ich meine Tochter trage. Aich das Gef├╝hl der Appetitlosigkeit kann ich nicht zu 100% auf die ss schieben, da ich das aufgrund der Schilddr├╝se immer mal wieder hab.

Aber am Freitag werd ich dann hoffentlich mehr wissen...
    Antwort
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.