menü
My Babyclub.de
Heizstrahler für den Wickeltisch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.11.2019 10:11
    Hallo zusammen,

    wer von euch nutzt einen Heizstrahler für den Wickeltisch?
    Unsere kleine kommt im April 2020 und wir informieren uns gerade.
    Auf der Seite haben wir ein paar gute Produkte gesehen aber wie steht es mit der Praxis/Erfahrung?

    https://www.infrarotheizung-experten.de/spiegelheizung.html



    Vielen Dank vorab.

    VG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2019 22:48
    Ich hatte einen Heizstrahler , weil mein Kind im Winter geboren worden ist. <br />
    Was soll ich sagen, sehr nötig fand ich das auch nicht. Mein Sohn hat auch ohne ihn anzumachen nicht gefroren und war ganz ruhig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 08:17
    Hi ich habe im November jetzt entbunden und habe mir ein Stand Heizstrahler von reer geholt . Den kann man per Schnur in zwei stärken anstellen . Ich muss sagen es ist for uns sehr sinnvoll . Grade nach dem Baden wickeln oder mal eine bauchmassage macht fühlt sich meine Tochter wohler wenn er am ist . Sie mochte vorher das wickeln gar nicht ( bevor wir einen hatten ) jetzt fühlt sie sich pudelwohl . Erinnert sie ja auch an die ssw im mutter Bauch . Ich finde persönlich dem wichtig und sinnvoll . Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 13:54
    Hi Jason328,

    ich hatte für meinen kleinen Schatz auch einen Heizstrahler weil ich ein Februar Baby erwartet habe. Bei mir war es aber auch so das ich ziemlich schnell festgestellt hatte, das man nicht unbedingt einen Heizstrahler benötigt, wenn es in der Wohnung auch so warm genug ist und mein Kleiner nie gefroren hat.

    Natürlich kann es gut sein das es bei euch kühler ist, dann wäre ein Heizstrahler bestimmt keine falsche Idee.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 14:41
    Meine Nichte hat für Ihre Tochter einen Heizstrahler und liebt ihn. Ihre süße Maus ist immer ganz entspannt beim Wickeln und gerade nach dem Baden muss es sehr angenehm sein für so ein kleines Kind.

    Ich hoffe ihr findet die richtige Lösung für euer Baby.

    Einen angenehmen Tag euch allen noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 14:54
    Meine Maus kam im Oktober. Ich bin froh, dass wir keinen gekauft haben. Das Teil haben wir echt nicht gebraucht. Aber es kommt wohl auch sehr auf das Kälteempfinden der Babies an und auf die Vorlieben der Eltern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 13:14
    Also ich muss sagen, für uns war der Heizstrahler eine nette Sache aber keine zwingende Ausgabe. Wir haben ihn benutzt, es war aber nicht unbedingt notwendig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 17:12
    Ich sehe es so, dass man sich den kaufen kann aber nicht kaufen muss.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich hatte damals keinen aber meine Nichte wünscht sich einen, die wird nämlich in 2 Monaten Mama und richtet langsam auch das Babyzimmer ein. Hatte ich versprochen den Heizstrahler zu kaufen.
    Umgesehen habe ich mich im Web und habe da auch unterschiedliche Modelle gefunden - bei https://babyheizstrahler.net kann man sich wunderbar informieren und umsehen.

    Da habe ich auch einen passenden gefunden :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.03.2020 12:19
    Hallo liebe Community,

    wir freuen uns über einen regen Austausch.

    Bei uns findet Ihr viele tolle ökologische Produkte
    für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsende.

    Euer Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 12:36
    Hallo,

    wir haben ein Dezemberkind und hatten keinen Heizstrahler und sind so super klar gekommen. Ich finde es unnötig, wenn man nicht nur 18 Grad in der Wohnung hat ;)
    An Badetagen haben wir die Heizung etwas höher aufgedreht, aber auch da haben so gegen 23/24 Grad Zimmertemperatur völlig gereicht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 07:57
    Hallo,
    wir hatten ein Januarbaby und haben uns keinen geholt, so wie ich mich einschätze hätten wir auch keine Verwendung dafür gehabt. ☺️
    Wie bereits erwähnt kommt es auf die Eltern an, aber bei einem Aprilbaby sehe ich das eher nicht.

    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern