my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Heizstrahler für den Wickeltisch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jason328
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 29.11.2019 10:11
    Hallo zusammen,

    wer von euch nutzt einen Heizstrahler für den Wickeltisch?
    Unsere kleine kommt im April 2020 und wir informieren uns gerade.
    Auf der Seite haben wir ein paar gute Produkte gesehen aber wie steht es mit der Praxis/Erfahrung?

    https://www.infrarotheizung-experten.de/spiegelheizung.html



    Vielen Dank vorab.

    VG

    Antwort
  • Mutti2020
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2019 17:11
    Hey Jason,

    ich bekomm zwar erst im Juli 2020 Nachwuchs, aber da ich Erzieherin bin und bis vor der Schwangerschaft (Beschäftigungsverbot) mit 0-3 jährigen gearbeitet hab, antworte ich dir mit meine beruflichen Erfahrungen.

    Besonders bei Neugeborenen ist ein Heizstrahler aus meiner Sicht sehr sinnvoll. Das jüngste Kind, was ich betreut habe, war damals 8Wochen alt und hat besonders beim wickeln (im Juni) ständig gefroren. Die kleinen schaffen es einfach nicht die Temperatur auszugleichen, wenn man es zum wickeln teilweise oder ganz auszieht.
    Ich empfehle dir einen Heizstrahler mit Schnurr zum an- und ausschalten, sowie vorsichtshalber ein Überhitzungsschutz (das er von alleine aus geht)

    Gruß
    Mutti 2020
    Antwort
  • Ella00
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 01.12.2019 22:48
    Ich hatte einen Heizstrahler , weil mein Kind im Winter geboren worden ist. <br />
    Was soll ich sagen, sehr nötig fand ich das auch nicht. Mein Sohn hat auch ohne ihn anzumachen nicht gefroren und war ganz ruhig.
    Antwort
  • chaina
    Superclubber (413 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2019 18:19
    unsere maus kam im mai 2019 hatte auch keinen und selbst nachdem baden hat sie nie gefroren.
    ob man einen braucht ist denke ich das eigene Empfinden
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.