menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 08:11
    Genau, Ninja: seid mutig und stillt! Es ist wirklich soooo toll, wenn anfängliche Schwierigkeiten überstanden sind. Es ist einfach und günstig und einfach ein tolles Gefühl, sein Kind so ernähren zu können.

    Ich spüre das Würmchen mittlerweile täglich mehrmals. Morgens, wenn ich aufwache, ist meine Gebärmutter ganz hart. Finde ich irgendwie merkwürdig. Tagsüber bemerke ich das zwar auch manchmal, aber morgens im Bett auf dem Rücken liegend besonders doll. Das ist nicht besonders angenehm. Gestern Abend, als ich im Bett lag, war sie auch hart. Hoffe, dass es ok ist, dass das so oft vorkommt. Erinnere ich so nicht mehr aus den letzten SS. Auch finde ich, dass das Baby samt Gebärmutter sehr tief sitzt - aber dazu hat meine Gyn bisher nichts gesagt. Scheint also normal zu sein, erinnere ich so aber auch nicht.

    LG
    Capricorn 18+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 08:55
    Halli Hallo!
    Nachdem ich schon von Beginn an bei euch (und im übrigen auch bei den Monatsmamis Februar 2019) mitgelesen habe, habe ich mich endlich dazu entschlossen, mich anzumelden 😊
    Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe eine 14 Monate alte Tochter. Um den 20. September herum erwarten wir dann einen kleinen Jungen 💙 wir freuen uns schon sehr, allerdings habe ich irgendwie auch einen riesen Bammel, ob wir das mit zwei so kleinen Würmchen auch hinbekommen.
    Ich freue mich über den Austausch mit euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 13:33
    Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist, Leuchtturm!

    Zum Thema stillen: ich habe es geliebt und habe auch erst vor 5 Wochen abgestillt, weil meine Tochter es so wollte. Es sind so unglaublich innige Momente zwischen Mutter und Kind, die ich jeder Frau nur wünschen kann. Am Anfang war es die ersten Tage schon etwas hart, meine Nippel waren blutig und verkrustet. Aber Lansinohcreme oder so ähnlich hat super geholfen. Ich hatte in einem babyfreundlichen Krankenhaus entbunden, da wurde sehr viel wert aufs Stillen gelegt. Das fand ich super!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 15:47
    Ich hatte beim ersten auch Stillhütchen, hat die ersten Tage gut geholfen, kam aber nicht ganz klar damit. Aber dann habe ich sie irgendwie auch nicht mehr gebraucht.
    Wunde Stillwarzen hatte ich beim Ersten, hat sich dann nach ca. 10 Tagen gelegt.
    Es soll aber keine Angst machen, sondern eher vorbereiten: wenn es euch passiert, heißt es nichts! Es geht vorbei! Und danach war das so so toll! Die Nahrung immer bereit, immer dabei, immer genug, nichts sterilisieren, kein Geld für Pulvermilch ausgeben 😄.

    Eine Sache, die auch wichtig ist und die man unbedingt wissen sollte: Babys haben Entwicklungssprünge, bei denen sie öfter trinken. Das heißt nicht, dass man zufüttern sollte, weil die Milch nicht ausreicht. Durch das vermehrte Anlegen (manchmal ist es stündlich) wird der Brust signalisiert, dass das Baby mehr braucht und darum wird auch mehr produziert. Das dauert ein-zwei Tage, dann hat sich das eingependelt.
    Das Wunderbare am Stillen ist auch, dass der Speichel vom Baby Informationen an die Brust "schickt", so dass sich die Zusammensetzung der Milch nach Bedarf ändert. Sollte das Baby einen leichten Schnupfen haben, wird die Milch dementsprechend geändert. Bei meinem Sohn, der wirklich sehr dünn war, war die Milch deutlich fettiger als bei meiner Tochter, die normalgewichtig auf die Welt kam. Es ist wirklich unglaublich und daran kommt natürlich keine Pre-Nahrung der Welt.
    Ich hatte übrigens ein Stillbuch von GU, das mir sehr geholfen hat. Und natürlich auch die Hebamme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 17:39
    Ich habe noch keinerlei Erfahrung aber auf jeden Fall einen Stillwunsch. Ich habe recht kleine Brustwarzen und habe schon mal gehört, man soll gleich zu Beginn nachhelfen und dem Baby den ganzen Vorhof mit in den Mund schieben, wenn es andockt. Die reine Brustwarze wäre bei mir vermutlich zu wenig zum richtig nuckeln. Wobei sich das ja auch noch ändern kann.
    Meine Hebamme ist Stillberaterin und ich denke ich verlasse mich dann auf sie und meine Instinkte.
    Flaschen würde ich trotzdem besorgen. Ich würde gerne etwas abpumpen um ein wenig flexibler zu sein. Für Papa ist es bestimmt auch schön mal den Nachwuchs zu füttern. Und eventuell kann ich mir so auch mal einen Morgen frei nehmen und etwas länger schlafen. Wie es dann in der Praxis wird, sehe ich ja^^

    @Capricorn: laut ist deine kleine ja jetzt auch schon 😁 das Baby wird wahrscheinlich eher wach wenn es mal ruhig ist und fragt sich dann was los ist :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 20:43
    Ich sehe es glaube ich wie Prinzessin Lisi, ich denke, meinen Mann würde es auch sehr glücklich machen, das Baby mal füttern zu dürfen. Mal sehen :)

    Heute kam ein Paket von meinem Cousin/seiner Frau/dessen Kindern, mit so vielen Babyklamotten und auch etwas Spielzeug. Der Wahnsinn, die Sachen sind so niedlich und wir haben jetzt echt viel Zeugs, gerade in 62/68 brauchen wir glaub gar nix mehr 😳

    Ich habe übrigens im Lidl-Prospekt gesehen, dass es ab morgen dort ein bisschen Umstandsmode gibt 😘

    Mir gehts gut, und mein Mann konnte gestern auch zum ersten Mal unser Baby fühlen 💕

    Schönen Abend euch!

    19+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 10:32
    @ PrinzessinLisi: ja, das ist richtig. Das Baby sollte nicht nur an der Brustwarze nuckeln, sondern auch (je nach Größe) einiges des Vorhofes mit in den Mund nehmen. Wenn es nämlich nur am Nippel nuckelt, besteht die Gefahr des Wundnuckelns. So war es bei meiner ersten Tochter. Es war so doll, dass es einige Tage nur geblutet hat und natürlich sehr schmerzhaft war. Bei meiner zweiten war ich dann ja etwas wissender und habe direkt ‚anders‘ gestillt.
    Das mit dem Abpumpen, damit der Papa die Flasche geben kann, um selbst etwas flexibler zu sein, hatte ich damals auch gehofft... 😏 meine große hat leider nicht mitgespielt, sodass ich meinen Rückbildungskurs, der abends stattfand, gegen einen Vormittagskurs mit Baby tauschen musste. Sobald ich 3 Min aus der Tür war, schrie sie wie am Spieß und lies sich von ihm nicht beruhigen. Ich hoffe, das läuft bei euch anders! Ich war doch sehr gebunden durch das Stillen - das hat mich aber nicht weiter gestört, da ich das Baby eh immer bei mir hatte. Bei meiner zweiten haben wir es dann gar nicht erst versucht. Ging auch so wunderbar. 🙂 und mit ihr habe ich dann direkt einen Rückbildungskurs am Vormittag gebucht, weil meine große dann auch im KiGa war und wir Zeit hatten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 11:50
    Beim Ersten konnte ich abpumpen und mit Muttermilch in Flasche füttern (dadurch konnte ich samstags 2 bis 3 Stunden zum Einkaufen fahren, yeah! 🤘😄), beim zweiten ging es gar nicht, sie hat die Flasche komplett verweigert 🤷🏻‍♀️. Das fand ich aber gar nicht schlimm, das Abpumpen war schon mit ein bisschen Logistik verbunden. Am Anfang musste ich abpumpen, weil er so schwach war, später musste ich, weil er mit 10 Wochen völlig überraschend 9 Stunden am Stück geschlafen hat, aber meine Milchmenge trotz Stilltee nach 3 Tagen immer zurückgegangen ist. Zum Weiterstillen musste ich also nachts einmal aufstehen und abpumpen.
    Aber macht euch keine falschen Hoffnungen, mit knapp 6 Monaten war das Durchschlafen wieder vorbei 😅.

    Als Stillkissen hatte ich ein "My Breast Friend". Das schnallt man sich um, das ist fest und eher eine Erhöhung als ein Kuschelkissen. Ich fand das super!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 11:59
    @seasalt 😳 echt, ihr spürt schon was von außen 😍
    Ich spüre es seit ein paar Tagen, aber noch leicht..

    Vielen Dank für eure Antworten zum Stillen. Ich mag auch stillen, aber wenn ich so lese was ihr schreibt, habe ich richtig Respekt vor.. Vor allem, da die Brüste eh weh tun und die Nippel so empfindlich sind 😢 Vergeht das denn, wenn die Milch kommt? Sorry, wenn die Frage doof ist, aber wenn sie so schmerzhaft bleiben, wie sie zurzeit sind, dann....😭

    Dlay 19+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 13:24
    @ Leuchtturm: ich habe auch eine Vorderwandplazenta, wohl ziemlich zentral... ich spüre ihn von innen seit ca 3-4 wochen und von außen seit ein paar Tagen. Das passt also mit Dir ziemlich gut überein😉

    Hab vorhin telefoniert, da ich ja am Montag den Frindiagnostikultraschall in Augsburg habe. Leider darf Mann nicht mit, mich macht das so traurig!!! Er hat eh schon So wenig Bezug zu dem kleinen, es wäre echt wichtig gewesen... Dieses Corona nimmt einem so dermaßen die Vorfreude, würde gerne mal im Geschäft so richtig gemütlich für den kleinen Herrn einkaufen usw. aber da muss ich wohl noch eine ganze Zeit warten!

    Ssw 20+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 14:12
    @Leuchtturm Ich hab auch eine VwPlazenta und habe meine kleine Maus ungefähr ab der 17 Woche gespürt. Ab der 18 Woche sogar ziemlich stark. Mein Mann konnte das auch fühlen. Jetzt bin ich bei 19+1 und kann es manchmal sogar von außen sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 16.04.2020 18:06
    Ich bin auch im VW-Plazenta-Team. Und spüre den Kleinen ebenfalls seit der 17. SSW. Seit ein paar Tagen auch von außen sichtbar und der Papa spürt ihn auch 😍

    Zum Stillen kann ich auch eine Erfahrung beitragen: Der Milcheinschuss fühlt sich wirklich ganz komisch an.. werde das Gefühl nie vergessen. Ein Kribbeln und Brennen, ich fand es vergleichbar mit dem Gefühl, das man hat, wenn man bei etwas „erwischt“ wird oder es plötzlich peinlich wird.. da kribbeln bei mir immer die Oberschenkel 😄 Keine Ahnung, ob es nur mir so geht.. aber das war bei den Brüsten irgendwie ähnlich nur länger anhaltend.
    Aber so generell das Gefühl, wenn die Brust zum Platzen voll ist, ist schon heftig.

    Mir wurde beim Großen so dermaßen ins Stillen reingeredet, dass ich viel zu früh aufgegeben und beigefügter hab. Das war dann ein Teufelskreis, und mit 6 Monaten hab ich abgestillt. Diesmal lasse ich mir von niemandem reinreden und vertraue auf mein Gefühl. Wie Hibiskuss sagt: man muss die Entwicklungsschübe eventuell „aussitzen“ und stark bleiben, die Milchmenge passt sich sicher an! Es ist aber schwer, geduldig zu bleiben, wenn das Baby nicht satt wird. Ich will diesmal aber durchhalten. Es ist so toll und praktisch!

    Mensch, jetzt ist bei einigen schon die Halbzeit rum. Die Zeit rennt.

    Fienchen, ich bin auch immer trauriger über diese blöde Situation. Alles allein zu machen ist bescheuert.

    Honig, 20+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 18:57
    Ich finde es so schön, das Krümelchen zu fühlen. Das macht mich jedesmal so glücklich.

    @Dlay ich habe es ziemlich bald auch von außen gespürt, aber es brauchte zusätzlich die Tritte von innen, mein Mann konnte es noch nicht fühlen. Jetzt schon und da war er ganz fasziniert😍

    Ich habe am Dienstag den nächsten großen Ultraschall. Leider darf mein Mann auch nicht mit 😭
    Ich hibble trotzdem darauf hin und hoffe sehr, dass alles gut ist.

    @Fienchen Wie meinst du das, dein Mann hat wenig Bezug? Ist das nicht bei vielen Männern so, dass es für sie einfach so schwer vorstellbar ist?

    19+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 19:55
    Da sagt ihr was beim Thema: Papa kann nicht mit den kind alleine bleiben.
    Ich habe da leider bei Freunden eine total unschöne Entwicklung miterleben dürfen. Mischung aus fehlendem Zutrauen der Mutter an den Vater und Überforderung des Vaters wenn das Lind schreit.. und anstatt ihn zu unterstützen und ihm gut zuzureden hat sie ihm nur immer weniger zugetraut, bis sie schließlich die Kinder nur noch alleine erzogen hat. Und ihrem Mann sogar noch zutraute, den Kids aus Versehen Schaden zuzufügen, wenn sie sie allein lässt.

    Darum ist es mir so wichtig meinen Mann überall wo es möglich ist miteinzubeziehen. Und ich nehme mir fest vor, ihm nicht gleich das Kind aus der Hand zu reißen, wenn es plärrt. Manches muss auch geübt werden und klappt nicht von jetzt auf gleich. Und meinem Mann klar zu machen, dass es nicht schlimm ist, wenn das Baby bei ihm weint und bei mir nicht und er trotzdem ein toller Vater ist.
    Nicht, weil es mir primär um meine eigene Entlastung geht, sondern um ihm zu zeigen, dass er ein gleichwertiges Elternteil ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 20:37
    Sehr schön gesagt, Prinzessin Lisi. Ich kenne auch eine Familie, in der der Vater eine absolute Nebenrolle zugeteilt bekommen hat. Er war wirklich interessiert und bemüht und es war noch nicht mal so, dass das Kind bei ihm nur geplärrt hätte. Die Mutter macht einfach alles allein, guckt ihm immer über die Schulter.. Das will ich anders machen, das ist mir sehr wichtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 23:20
    Stillen: ich habe normalerweise recht kleine Brüste (B) aber in den SS und dann beim stillen eine Mega Vergrößerung! Ich habe meine Zwillinge 6 Monate voll gestillt und bis zum 10. Monat ergänzend. Beim nächsten Sohn habe ich es genau so gemacht. Und ich will es wieder genau so machen. Ja, der Anfang war hart, aber es lohnt sich total!!! Zum Thema weg bleiben: ich habe nie abgepumpt und bereits nach ca. 4 Wochen meine Babys Stundenweise (zB. für Rückbildung) bei meinem Mann oder meiner Mama gelassen. Was soll denn passieren? Mann wächst mit seinen Aufgaben 😉 ich kann nur jedem empfehlen, denn Mann auch mal allein machen, es selbst zu machen und auch einfach mal weg zu gehen. Das stärkt die Bindung und die Beziehung und auch das Selbstvertrauen.

    VW Plazenta: ich auch! Was mich total verunsichert: ich habe den Kleinen schon richtig deutlich gespürt, sogar etwas von außen. Und dann wieder 1 Woche überhaupt nicht. Das macht mich echt traurig. Hat das noch jemand?? War vorgestern beim Arzt, da war alles gut.

    Bindung Papa-Kind: ist hier auch schwierig, weil zu viel Corona-Zukunftsängste Platz nehmen. Mich macht das auch sehr traurig. Ich hoffe, im September hat sich das alles beruhigt und wir können dann genießen.

    Corona: ich bin auch nur noch genervt und kann es nicht mehr hören. Ich würde sooo gern mal shoppen, meine Mädels treffen, überhaupt mit jemandem unbeschwert über die SS sprechen können. Wir haben es am Wochenende unseren Nachbarn erzählt. Man kann sich bei den Glückwünschen ja noch nicht mal in den Arm nehmen!😢

    18+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 11:24
    Hallo ihr Lieben ,

    Mein Termin am Dienstag war echt schön ... leider durfte ich nur alleine rein , aber ich durfte ein Video für den papa aufnehmen und das schaut er sich jeden Abend an 😭 Es wurde alles kontrolliert Herz , Hirn , Rücken, Bauch , Blase 😍 unser kleiner bauchbewohner hat 15 cm und strampeln tut er auch schon ordentlich .. je nach Lage spüre ich ihn 3-10x am Tag 😍 jetzt macht es auch Klick und ich weiß ,dass ich nicht mehr alleine unterwegs bin . Mein Bauch hat eine Schub gemacht die letzten 5 Tage .. und laut meinem Verlobten sehe ich jetzt eindeutig schwanger aus 😅 So einen bauch hatte meine Schwester zw 5 u. 6 Monat und ich schiebe die Kugel schon im 4 😅 meine Brüste sind explodiert und eingerissen 😣 trotz Öl und Creme .. ich möchte sehr sehr gerne stillen und hoffe , dass es auch klappt manche sagen ja es ist eine Wissenschaft für sich 😶 ich werde trotzdem abpumpen und auch mit Flasche füttern, da ich leider nicht in Elternzeit gehen kann 🙄 das Phänomen das der Papa nur eine Nebenrolle spielt, habe ich in unserem Freundeskreis schon sehr oft beobachten können .. die stillenden Mamas reißen dem Papa schon fast das Kind aus dem Arm sobald es weint und legen es sofort an die Brust an .. wenn das nicht hilft geht dann die Mama mit dem Kind weg und der Papa fragt ja hat es kein Hunger gehabt 😅
    Ich möchte das mein Verlobter lernt , was dem Kind fehlen könnte .. ich mein wir Mamas wissen es ja auch nicht besser und lernen es mit dem Kind 😅
    Wir haben uns jetzt auch zu 80% für einen Kinderwagen entschieden und hoffen es mal bald live testen zu können ..


    Anderes Thema :
    Was haltet ihr davon , dass die Geschäfte wieder öffnen sollen ?

    Habt einen schönen Tag 😊
    18+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 11:27
    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020 💙
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020 💖
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Jess_Chris - 37 Jahre - vET 09.09.2020 💕
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰 Merlin17-29Jahre-vET 10.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020 👶
    🤰🏼 Ellixo- 20 Jahre - vET 13.09.2020 ❤️👶
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020 💙
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 16.9.2020 💙
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 Ninja86 - 33 Jahre - vET 20.09.2020
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 20.09.2020 💙♂️
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰 -Fabelhaft- 33 Jahre vET 24.09.20
    🤰 Wingnut - 39 Jahre - vET 24.09.2020??
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏼 Silver2020 - 33 Jahre - vET 26.09.2020 💙
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 29.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin

    🍀 Honig - 14.04.2020
    🍀 Tina-86 - 16.04.2020 und 20.04.2020 Feindiagnostik
    🍀 Jess_Chris - 16.04. 2020
    🍀 Zimtsternchen89 - 20.04.2020
    🍀 Fienchen389 - 20.04.2020 Feindiagnostik
    🍀 Prinzessinlisi - 22.04.2020 II. Screening
    🍀 Merlin17 - 27.04.2020 II. Screening
    🍀 ellixo - 29.04.2020
    🍀 Steffi - 30.4. Screening, 14.5. Feindiagnostik
    🍀 Jess_Chris - 07.05.2020 Organultraschall
    🍀 Lili_zauber - 12.05.2020
    🍀 Capricornx3112 - 13.05.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 17.04.2020 11:55
    Ich möchte auch so gerne stillen, zwar finde ich es auch schön, wenn mein Mann das Baby auch mit der Flasche füttern kann, aber das ist ja nicht alles, er kann ja schließlich auch wickeln usw😂😂🤣🤣 war jetzt ein Spaß!

    Ich habe irgendwie eine dumme Frage im Kopf: wo zieht man das Baby um? Also benutzt man dann den Wickeltisch zum an und ausziehen? Ja oder? Weil man ja eh vorher die Windeln wechselt?

    Meine Schwiegermutter ist so gemein. Wir haben seit der Hochzeit eh nicht das beste Verhältnis, es sind viele Sachen vorgefallen, eigentlich war die Stimmung zwischen uns noch ok und sie hatte eher Probleme mit ihrem Sohn. Jedenfalls haben wir ihr ungefähr in der 14. Woche Bescheid gesagt, dass ich schwanger bin, seitdem hat sie mich kein einziges Mal danach gefragt, auch nicht erkundigt wie es mir geht. Sie behandelt mich wie Luft oder fängt irgendwelche Streits an (also stresst mich).
    Sie ist beleidigt, dass sie es nicht als erstes erfahren hat, stellt sich in eine Opferrolle und hat sich noch nichtmals richtig gefreut. Dabei ist im Januar ihr erstes Enkelkind von meinem Schwager auf die Welt gekommen und da war sie ganz anders. Ich musste das Mal kurz loswerden, ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll... Schwiegervater hat sehr interessiert gewirkt, aber sagt jetzt auch kein Ton mehr dazu, weil sie ihm natürlich ihren Willen aufdrängt.

    Bin jetzt bei 16+6 und spüre immer noch nichts 😉
    Ich habe übrigens auch eine Vorderwandplazenta.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 12:16
    Meine Mama , Schwester und Freundinnen meinten , dass man das Kind meistens da umzieht wo man sich befindet .. die wickelkommode meiner Freundin dient nur als Ablagefläche 😅 ich denke jeder handhabt es anders .. ich müsse zb immer zum Wechseln der windel ins 1 Og und unsere Treppe ist gemeingefährlich 😅 da bin ich ja auch in der 14 SSW runter geplumpst .. ich werde so wenig wie nötig diese Treppe mit Kind benutzen .. ich werde mir die Wechselklamotten im Badim EG hinlegen .. Wie es im Endeffekt dann wird weiß ich noch nicht 😅

    Zu deiner Schwiegermama :
    Ich weiß es hört sich leichter gesagt als getan an .. aber ignoriere dieses Verhalten .. was dir nicht gut tut , tut auch deinem Kind nicht gut .. was sagt dein Mann dazu ? Bemerkt er ihr Verhalten ? Ich habe auch eine eher komplizierte Schwiegermutter und Schwager .. ich lass mich von solchen negativ eingestellten Menschen nicht runterziehen .. ich würde eher den Kontakt zum Schwiegervater suchen .. nur weil seine Frau ein Problem hat heißt es ja nicht , dass er auch eins haben muss ..

    meine Schwiegermutter ging eine zeit lang davon aus , dass ich auf der Tasche ihres Sohnes lebe 😅😅😅 dann kam sie mit Ehevertrag um die Ecke Und dann ist meinem Verlobten der Kragen geplatzt.. ich sagte dann auch dass es irgendwann mal gut ist .. ist nicht so dass mein Verlobter ein Millionär ist 😂😂😂😂😂 aber wenn man sich mit ihr über Ehe unterhält kommt immer wieder Scheidung Unterhalt usw vor 😅
    Mein Schwager zb hat uns nicht zur Schwangerschaft gratuliert .. geschweige denn mal hallo gesagt oder gefragt wie es uns so geht und er lebt direkt neben uns 😅😅 ich denke es hat dem nicht geschmeckt , dass ich so kurz nach meiner Schwester Mama werde .. und dann noch mit einem jungen 😶 wir sagen immer, dass über unserer Familie ein Frauenfluch herrscht, weil wir nur Mädels in der Verwandtschaft sind .. ich habe 2 Schwestern und 3 Cousinen die wiederum Mädels bekommen haben und meine Schwester auch und nun ja kam ich um die Ecke und bringe den heiß ersehnten jungen in die Familie .. da war natürlich die Euphorie eine andere 😅😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 19:47
    Das mit dem nicht bei Papa Schreien Lassen sehe ich definitiv anders. Wie es dann in der Praxis wird, wird sich zeigen.
    Aber wenn der Vater mal auf sich allein gestellt ist (z.B. nach einem Notkaiserschnitt und nicht alles glatt gelaufen), muss er auch zurecht kommen. Und das Kind wird in dem Augenblick ja nicht vernachlässigt, es hat Kontakt zu einem Menschen. Wenn man den Säugling natürlich immer nur zum "mal halten" aus den Händen gibt, ist schon klar, dass das mit dem Beruhigen schwer wird. Ich habe im Gegenzug auch bei sehr involvierten Vätern schon erlebt, dass sich das Kind (trotz Stillen) sehr gut und manchmal sogar besser vom Vater beruhigen lässt.
    Das Kind kann dem Vater immer nur so viel Vertrauen schenken, wie die Mutter zulässt. Die Mutter gibt die Nahrung, ja. Aber es ist nicht mehr zeitgemäß, zu sagen, dass die Mutter in den ersten Wochen oder Monaten wichtiger ist.

    Es ist und bleibt genau das: eine persönliche Entscheidung. Und das ist in Ordnung, aber es muss einem schon bewusst sein, dass nicht der Nachbar oder das Schicksal die Situation so herstellen wie sie ist, sondern man selbst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 08:07
    Guten Morgen!

    Jemand von euch fragte, wie wir es finden, dass manche Geschäfte wieder öffnen...
    Also ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll. Auf einer Seite finde ich es gut für die Läden wegen der finanziellen Belastung, die nun hoffentlich wieder aufgehoben werden kann und auf der anderen Seite werde ich wohl kaum die Geschäfte besuchen aus reiner Vorsichtsmaßnahme. So leid es mir für die Geschäfte tut, aber ich hoffe, dass sich alle anderen Menschen auch noch zurückhalten.
    Meine große wird laut ‚Plan‘ wohl frühestens Ende Mai wieder zur Schule gehen und meine kleine vor den Sommerferien wohl nicht mehr in den KiGa. Bei dem Wetter macht mir das auch nichts, denn wir können uns super im Garten beschäftigen. Das sehe ich wohl aber nur so entspannt, weil ich keinen Stress wegen Arbeit habe... ich bin einfach froh, dass ich die Kinder stressfrei zu Hause betreuen kann. Ich kann die Familien aber auch sehr gut verstehen, die sich aufgrund der Arbeit wünschen, dass die Kinder möglichst schnell wieder zur Schule oder zum KiGa kommen und sehr am rotieren sind.
    Weil meine Mädels das hier alles so toll machen, bekommt die große nun neue Inline Skates (die alten werden zu klein) und die kleine eine neue (eigene) Puppe. Bisher hat sie immer mit den Puppen der Großen gespielt und oft gab es da Stress 😅 immerhin verbringen sie JETZT so viel Zeit zu Hause und viel draußen und nicht dann, wenn sie beide Geb haben oder wenn Weihnachten ist. Es passt jetzt einfach am besten. Sonst bin ich nicht so dafür, ihnen zwischendurch größere Dinge zu schenken. In den nächsten zwei Wochen müssen wir mit der großen mal in den Fahrradladen, denn sie hat ihre Belohnungsliste bald voll und bekommt dann ein neues Fahrrad. Ich hoffe sehr auf ein 24er, damit sie lange etwas davon hat - sind ja auch nicht grad günstig.

    Dem Baby scheint es gut zu gehen. Spüre es mehrmals täglich klopfen und treten. Mein nächster Termin ist ja noch etwas hin...

    Mein Freund hat für dieses Jahr einen Pool für den Garten bestellt. 3,5x7,5 Meter hat der ungefähr. 😳 bin gespannt. Die Kinder werden es lieben - ich wohl eher nicht so... 😏 Kommt wohl diese Woche noch und dann soll er auch zeitnah aufgebaut werden.

    Wenn die Kontaktbeschränkungen wieder gelockert werden im Mai, werde ich meine Mama mal zum Einhüten engagieren und wir fahren dann mal los wegen eines Kinderwagens. Ab Juni rechne ich mit dem Beginn des Hausumbaus, da werden wir dann noch weniger Zeit für sowas haben.

    Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 08:30
    Ich sehe das mit den Läden ähnlich wie du. Die Regierung befindet sich in einer Zwickmühle und ich finde dafür wird es gut gelöst - so gut wie eben möglich. Es ist einfach nicht machbar und nicht realistisch die Wirtschaft und sozialen Kontakte so lange zu unterlassen, bis ein Impfstoff da ist oder eine Herdenimmunität erreicht wurde. Die optimistischsten Prognosen für den Impfstoff liegen bei Anfang 2021 und sollten wir versuchen die Kurve flach genug zu halten, dass unsere Krankenhäuser nicht überlastet werden, reden wir von rund 2 Jahren lockdown... Das ist einfach nicht machbar.

    Ob ich jetzt groß in Geschäfte gehen werde, bezweifle ich auch.. nur wenn es wirklich nötig ist. Aber ich freue mich darauf, dass meine Hebamme wieder kommen kann, wenn das Kontaktverbot aufgehoben ist.

    Das mit den Geschenken kann ich gut nachvollziehen :D Ich muss hier auch immer zwischendurch etwas kaufen... xD
    Stört dich der Pool, weil er den Rasen so kaputt macht? Ich glaube, ich könnte mir nichts besseres vorstellen, als hochschwanger im Sommer in meinen eigenen Gartenpool zu hüpfen und mich ein Bisschen abzukühlen. Ich hab so das Gefühl, du wirst ihn noch genießen lernen :D

    Ich spüre meinen Krümel leider immer noch sehr selten. Aber das ist auch so weit normal, denke ich. Mit VW Plazenta, erste Schwangerschaft und Übergewicht kann man wohl nicht erwarten, dass da in SSW 20 schon der Bär steppt. Mein nächster Termin ist am Mittwoch. Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist und noch mehr, dass mein Mann wieder mit darf ... Aber meine Hoffnung darauf halte ich recht gering. Genauso wie mit dem Outing. Das letzte Mal hatte ich mich so darauf gefreut das Geschlecht zu erfahren, dass ich richtig enttäuscht war, als es nicht klappte. Darum gehe ich nun einfach ohne große Erwartungen an den Termin. Hauptsache der Krümel ist gesund und munter.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 08:54
    Übrigens ‚ploppt‘ mein Bauchnabel schon langsam raus... 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 09:02
    @ PrinzessinLisi: mache dich auf ein Mädchen-Outing gefasst 😁
    Bzgl Pool: es gibt mehrere Gründe. Die größten sind einfach, dass er viel Platz im Garten wegnimmt, den Rasen zerstört (welcher übrigens teurer Rollrasen ist) und dass die kleine bestimmt ständig rein will oder nicht raus und ich ja immer mit kommen oder dabei bleiben muss - logisch. Die große geht ja schon alleine. Und da ich nicht so der mega Wasserrattentyp bin, hab ich schlicht und ergreifend keinen Bock auf jeden Tag Stress mit der kleinen, weil sie rein will, ich aber nicht. Ich muss mich ja auch immer umziehen dann... hin und her... Für mich muss das Wasser schon lauwarm sein, damit ich das genießen kann 😂 aber meine Mama wohnt ja nebenan und ich denke, dass sie öfter mal rüber kommt und die kleine dann auch mit rein nimmt. Ich werde auf jeden Fall noch das kleine Plantschbecken aufstellen, wo die kleine dann rein kann, wenn ich mal nicht mag. Muss sie dann akzeptieren lernen.
    Antwort
Seite 67 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern