menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 16:18
    @ seasalt

    Leider ist es so ,dass mir zb das mutterschaftsgeld nicht zu steht , da ich keine krankentagegeld Versicherung abgeschlossen hab .. ich habe sie damals nicht abgeschlossen, da sie sehr teuer ist .. wenn ich Elterngeld beantrage , dürfte ich keinen Cent in dieser Zeit dazu verdienen .. leider würde das Eltern Geld gerade mal die Hälfte meiner Kosten Deckeln, die in meinem Geschäft anfallen, da sind nicht die privaten Ausgaben miteingerechnet..
    😔 Sprich ich kann wegen dem Wurm nicht Vollzeit arbeiten ..brauche aber das Geld um meine Ausgaben zu Deckeln .. sobald ich 1 Cent dazu verdiene wird mir das Elterngeld gestrichen .. ich könnte die 300€ Elterngeld beantragen und weiter arbeiten .. aber wie soll das mit einem Säugling gehen .. ?? Und 300€ sind auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein..

    Ich frage mich echt alle werdenden Mütter werden so gut unterstützt, ob als Arbeitnehmerin oder Arbeitslose .. diese werden sogar bezuschusst .. aber eine selbständige werdende Mama muss gucken wo sie bleibt.. der Staat hält oft die Hand auf .. aber einen Zuschuss für eine Selbständige gibt es nicht ... 😔😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 17:27
    @ Lili: also im ersten Jahr Elterngeldbezug darf man als ‚Angestellte‘ auch nicht arbeiten. Also darf man schon, wird aber auch komplett angerechnet. Außerdem hat man eine hohe Steuer-Nachzahlung durch das Elterngeld, wenn man mit den Steuerklassen nicht aufpasst. Ist also auch nicht so ganz ideal...
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 19.07.2020 18:48
    @capricorn wie meinst du das mit der hohen Steuernachzahlung wenn man mit den Steuerklassen nicht aufpasst? Momentan bin ich in 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 18:52
    @capricorn

    Eine Angestellte hat nicht die Doppelbelastung wie eine selbständige .. ich zb muss zusätzlich eine Miete stemmen. Plus alle Versicherungen die den Laden betreffen .. mir steht es NICHT zu 4 Wochen vor Entbindung und 6 Wochen danach daheim zu bleiben , da ich von meiner KK kein Geld bekomme ..
    den Puffer den ich mir erarbeitet hatte ist wegen corona komplett aufgebraucht .. denn die Kosten laufen weiter ..
    ich kann es mir leider nicht leisten 1 Jahr zuhause zu bleiben , da ich in meinem Laden präsent sein muss .. ich kann die Zeit reduzieren in der ich da bin .. das heißt aber auch in Umkehrschluss weniger Einnahmen ..
    es ist als selbständige ein hüh oder hott .. ich könnte das Geld der Elterngeldkasse gut gebrauchen um die Arbeit im Geschäft zu reduzieren .. das geht aber leider laut elterngeldkasse nicht .. und dem Geschäft kann ich leider nicht fern bleiben , denn dann kann ich ihn direkt schließen ..
    Ich stehe in der 33ssw noch immer auf der Leiter und mache meine Arbeit .. weil es für selbständige Handwerkerfrauen die ein Kind erwarten keine gute Lösungen gibt ..

    Wie gesagt hätte mir das jemand vor 3 Jahren gesagt hätte ich mich NICHT für die Selbständigkeit entschieden .. ich beneide jede Angestellte aktuell ...

    mein gyn wollte mich schon in der 26ssw in BV schicken .. ich musste nur lachen und habe mich echt gefragt , ob der mal meine Akte gelesen hat ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 06:13
    @ Silver: also ich war bei Kind 1 noch nicht verheiratet und somit in Steuerklasse 1. Als wir dann ein Jahr später geheiratet haben, wurde ich in Steuerklasse 5 und mein Exmann in Steuerklasse 3 eingeteilt. In Steuerklasse 3 zahlt man ja monatlich weniger Steuern. Da man mit Elterngeld in Steuerklasse 5 aber (ich glaube gar) keine Steuern zahlt, obwohl man im Normalfall recht viel von seinem Brutto abgibt (im Verhältnis) und in Steuerklasse 3 eben diese Steuerersparnis hat (auf den Monat gesehen), muss man als Paar dann ordentlich nachzahlen. Ich hatte zu der Zeit zwar noch eine ETW, für die ich Mieteinnahmen geltend machen musste, aber wenn ich die abgezogen habe, kamen wir immer noch auf eine Nachzahlung von ca 1200€-1400€, die nur aufgrund des Elterngeldes und der unglücklichen Steuerklassen zu Stande kam. Das ganze ist nun schon lange her, nagle mich bitte nicht auf genaue Zahlen fest. Als ich dann wieder arbeiten ging und klar war, dass ich wieder schwanger werden würde, haben wir die Steuerklassen 4/4 gewählt. Somit hatte mein Exmann zwar monatlich etwas weniger zur Verfügung, ich ein bisschen mehr, aber die Nachzahlung belief sich da dann nur auf ca 100-150€ durch den Elterngeldbezug.
    Ich bin keine Steuer-Fachfrau. Aber ich empfehle jedem, sich da mal schlau zu machen/lesen und zu schauen. Wenn dein Mann in Steuerklasse 5 ist, was er ja sein muss, wenn du die 3 hast, müsste das ganze aber eigentlich ja sehr positiv für euch laufen, da er viel Steuern zahlt in 5 und du in 3 ja eh wenig. Aber frag da lieber noch mal jemanden, der das tagtäglich macht. 😁 überall liest man ja, dass das Elterngeld zur Steuern-Falle werden kann. Musst mal Google anschmeißen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 06:17
    @ Lili: ah okay. Ja, dann kann ich dich verstehen. Wenn die Firma natürlich so klein ist und man keine Angestellten hat, die das Geschäft weiterhin mit Einnahmen versorgen können, ist das sicher hart, ja. Mit Corona hat natürlich niemand gerechnet und da bist du ja leider nicht die einzige selbstständige, die dadurch einbüßen musste. Schwanger ist das natürlich mindestens doppelt doof.
    Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung für euch. Geht dein Mann denn in Elternzeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 20.07.2020 08:17
    Zum Thema Steuern nachzahlen wegen Elterngeld:
    Wir hatten da am Frühjahr schon unsere Steuerberaterin zu befragt, weil wir uns unschlüssig waren mit unseren Steuerklassen. Wir sind beide in Steuerklasse 4 und sie meinte, dass es bei uns schon die beste Konstellation ist, obwohl mein Mann einiges mehr verdient als ich. Sie sagte uns aber auch, dass wir zur Sicherheit um die 100 € pro Monat vom Elterngeld zur Seite legen sollten, als Steuerrückzahlung. Sie schätzt, dass es weniger werden wird, aber damit wären wir auf der sicheren Seite.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 12:27
    @ Patti: das ist gut. Viele können vom schon wenigen Elterngeld nicht noch etwas zurücklegen. Ich bin auch gespannt, wie es bei mir wird... wurde aber bisher vom Finanzamt nicht mal zur Einreichung der Steuererklärung von 2018 aufgefordert. Da ich ab Anfang 2018 für zwei Jahre Elterngeld (mit Steuerklasse 4) bezogen habe, aber noch nichts eingereicht habe, weiß ich also nicht, wie es sich da verhält. Da ich aber ja nun von meinem Mann geschieden bin, würde ich die Steuererklärung auch eher ungern einreichen - eben nur bei Aufforderung. Denn wenn eine Nachzahlung aufgrund des Elterngeldes entstünde, müsste ich diese nun natürlich allein tragen. Er würde nicht einsehen, etwas dazuzugeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 20.07.2020 12:50
    @Capricornx3112: Ja mal schauen wie viel wir wirklich zurücklegen können, das wird schon alles etwas knapp nächstes Jahr, aber das wird schon. Große Reisen oder Anschaffungen sind dann ja erstmal nicht geplant :)
    Oh da kann ich dich total verstehen, dass du lieber auf die Aufforderung vom Finanzamt wartest und erstmal nichts selber einreichst. Das kann ja unter Umständen wirklich viel werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 20.07.2020 15:38
    @Capri Ok danke dann muss ich mich auch nochmal genauer informieren.

    Haben wahrscheinlich endlich einen Namen 💙
    Eigentlich war er schon immer im Gespräch und mein Mann ist sich schon seit Monaten sicher. Als ich im Krankenhaus lag, hat er unser Baby auch schon damit angesprochen, ich war bis dahin immer noch nicht ganz überzeugt, aber denke es bleibt jetzt dabei
    Und ein Krankenhaus habe ich auch endlich gewählt, Ende August habe ich einen Termin für die Geburtsplanung.
    Das wichtigste, was noch fehlt ist immer noch die Babyschale fürs Auto🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 16:40
    Ich muss mal eben was loswerden und mich ausheulen und auskotzen.

    Habe grad von meiner Mutter erfahren, dass ihr Lebensgefährte von Anfang bis 20. September Urlaub hat (er ist Frührentner, arbeitet aber noch einen Tag pro Woche). Sie haben ein Wohnmobil zusammen, mit dem sie ständig unterwegs sind. Soweit, so gut. Während Corona und den drei Monaten, in denen meine Mädels komplett zu Hause waren, hat sie sich nicht ein Stück um ihre Enkelinnen gekümmert. Es kam nie ein ‚soll ich dir die Mädels heute mal für 2-3 Stunden abnehmen‘ oder sowas in der Art... meine kleine hat auch erst einmal bei ihr übernachtet und das ist schon bald 2 Jahre her 🙄... die andere Oma der beiden ist meine Ex-Schwiegermutter und die ist ja nun für uns auch nicht mehr alltäglich greifbar. Mit ihr verbringen sie halt Zeit, wenn sie bei ihrem Vater sind. Es passieren ständig kleine Dinge, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann. So sagte sie gestern zB zu meiner großen, dass sie sie ja schon soooo vermissen würde, weil sie nun so lange Ferien bei ihrem Vater macht. Gehts noch?! Monatelang ist es ihr so gleichgültig und dann knallt sie ihr so einen Spruch ins Gesicht, wo meine große sich doch sowieso so unsicher ist, weil es so lang ist, bis sie wieder zu Hause ist. (Natürlich darf sie jederzeit herkommen, wenn sie es nicht mehr aushält, aber das ist nun ein anderes Thema.)
    Eben war ich bei meiner Mutter (sie wohnt nebenan!!) und wir haben ein bisschen geschnackt. Erstmal hat sie mich ständig mit ihren Mückenstichen unterbrochen, die sie aus dem Urlaub mitgebracht hat, wollte dann auf einmal raus auf die Terrasse, als ich mitten im Satz war, etc. Und dann erzählt sie mir, dass ihr Lebensgefährte Anfang bis 20. September Urlaub hat und sie dann ja noch mal wegfahren wollen. Weit weg würde es aber ja nicht gehen, sie müsse ja abrufbar sein, wenn das Baby dann kommt. (Ihr gehts aber nicht darum, dass sie uns dann unterstützt, indem sie auf meine Töchter aufpasst, wenn wir in’s KH müssen, sondern dass sie das Baby schnellstmöglich sieht, wenn es denn da ist.) Hab dann gesagt, dass sie ja abrufbar sein müsste, wenn ich Wehen bekomme wegen der beiden Mäuse dann. Und dass ich sicher keine 4 Stunden die Beine zusammenpressen kann, bis sie dann endlich da ist. Und ehrlich gesagt möchte ich meinen Töchtern den Anblick auch ersparen. Es ist das dritte Kind, das kann schneller kommen, als man denkt... ich könnte ja unsere Nachbarin (und Mutter der besten Freundin meiner großen) fragen, dass sie solang kommt, bis meine Mama dann da ist... hä?! Gehts noch?! Die arbeitet und ihr Mann auch (Schicht). Und selbst wenn sie das machen würde... ich find dieses Verhalten von meiner Mutter so zum Kotzen!! Ehrlich. Könnte schreien und heulen zugleich. Verletzt mich so sehr! Ich bin leider meiner Mutter ggü so harmoniebedürftig, dass ich mich irgendwie noch nicht traue, das alles anzusprechen. Habe nun ihren Lebensgefährten um ein Gespräch gebeten. Mal schauen, was der so dazu sagt. Ich finds so traurig, dass ich mich nicht mehr auf sie verlassen kann... sie lebt ihr Leben und ‚scheißt‘ auf alles andere... das macht echt keinen Spaß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 17:27
    Capricorn, ich finde das Verhalten von deiner Mutter jetzt nicht so schlimm, wenn ich ehrlich bin. Höchstens halt heuchlerisch, aber das ist ja auch nicht unbedingt was, was man durch Reden lösen kann. So ist jemand halt oder eben nicht.
    Was ist denn das Problem dabei, wenn sie ihr Leben lebt? Hat sie das nicht verdient? Und es ist ja nicht so als wäre es ihre Verantwortung um sich um deine Kids zu kümmern. Ich bin mir sicher, ihr findet da eine Lösung auch wenn deine Mutter nicht greifbar ist.

    Ich habe eine ähnliche Situation. Meine Mutter wird kurzfristig und wahrscheinlich noch vor der Geburt von meinem Sohn zurück nach England ziehen. Natürlich hätte ich sie gerne hier gehabt. Aber ich würde auch nicht von ihr erwarten oder verlangen, dass sie dass jetzt nur meinetwegen lässt. Ein Kind zu kriegen war unsere Entscheidung und es ist unsere Verantwortung. Das lief nie auf der Prämisse, dass sie sich dann mit darum kümmert.

    Dass sie wenig Zeit mit ihren Enkeln verbringt ist natürlich sehr schade. Aber man kann das ja auch nicht erzwingen. Als Konsequenz würde ich nicht als erstes ihr Bescheid geben, wenn das Baby dann da ist oder wenn es losgeht.🤷‍♀️ Warum auch, wenn sie für die Älteren auch nicht so wirklich Interesse übrig hat. Dann kann sie auch warten, bis du dich erholt hast und zuhause angekommen bist, bis sie zu Besuch kommt.

    Aber ich finde nicht, dass du das persönlich nehmen solltest. Oder ihr vorwerfen, dass sie ihr eigenes Leben lebt. Das ist doch eigentlich etwas schönes oder nicht? Ich vermute sie wird um die 60-70 sein? Da hat sie nicht mehr Jahrzehnte vor sich und Kindererziehung hat sie schon hinter sich gebracht. Da ist es doch schön, wenn sie ihre Zeit einfach noch genießen kann und nicht bis zum Schluss abrufbar sein muss für die Familie.

    Anderes Thema: Krankenhausanmeldung und Geburtsplanung? Das verstehe ich irgendwie nicht.. :D bei meinem Krankenhaus kommt man einfach vorbei, wenn es losgeht... :D ist das irgendwie eine spezielle Leistung bei euren Krankenhäusern?
    Macht ja
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 20.07.2020 19:13
    @Capri ich kann dich verstehen! Deine Mutter wohnt nebenan und klar lebt sie ihr eigenes Leben, aber die Tochter und die Enkelkinder sind doch Teil ihres Lebens und möchte sich doch normalerweise auch mit ihnen beschäftigen. Hatte sie zur Corona Hoch-Zeit Angst vor einer Infektion? Das mit dem Urlaub kenn ich nur zu gut. Meine Schwiegereltern wollen ja unbedingt weg und sind bis Mitte September weg. Dann kommen auch so vorwurfsvolle Sprüche wie: „wir würden gerne noch länger weg, aber dürfen wir ja nicht wegen euch“
    Verboten haben wir nie etwas, aber uns dann die Schuld dafür geben, dass sie nicht dann Urlaub machen können, wann sie wollen, ist auch Panne. Meinetwegen können sie die Geburt verpassen, wenn es ihnen nicht so wichtig ist. Wir haben allerdings auch keine anderen Kinder, auf die jemand aufpassen muss, daher finde ich es schon irgendwie gemein, dass deine Mutter genau in dem Zeitpunkt weg will, obwohl du auf ihre Hilfe angewiesen bist. Vielleicht musst du ihr das nochmal deutlicher klar machen, dass du sie wirklich als Unterstützung brauchst. Hoffe alles wird gut☺️

    @Lisi also bei uns in den Krankenhäusern soll man sich vorher einmal vorstellen, da wird dann die Patientenakte angelegt, alles wichtige besprochen, Wünsche wie Familienzimmer oder Badewanne geäußert und man bekommt auch die Infos über PDA usw mit, damit man sich das nicht während der Entbindung durchlesen und entscheiden muss.
    Aber man muss das nicht, die würden einen jetzt nicht ablehnen, wenn man kein Vorgespräch hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 20.07.2020 19:16
    Oder ob man einen geplanten KS haben möchte (hab ich noch vergessen)

    Seit 2 Tagen schläft meine linke Hand und mein linkes Bein immer ein, bzw ist es so ein taubes Gefühl und Kribbeln. Hoffe das geht wieder weg, morgen habe ich den 3. Ultraschall bei meiner FÄ 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 20:27
    @ Silver: genau das ist es ja eben. Sie ist die einzige, die schnell hier sein kann, wenn es soweit ist. Die Kinder kennen sie. Es wäre so einfach. Die Mutter meines Partners muss im September wohl noch mal zur Reha 🙄 können wir also wahrscheinlich auch nicht einplanen. Hätte ich bisher keine Kinder, wäre mir das echt wumpe. Aber die beiden sind nun mal da und es sind IHRE Enkelkinder. Ich bin ihre Tochter. Man sollte doch meinen, dass man immer füreinander da ist. Vorausgesetzt natürlich, dass das Verhältnis im Allgemeinen gut ist. Und das ist es ja. Bis auf meine Unzufriedenheit mit ihrem Verhalten meinen Kindern ggü.
    Und nein, hatte sie nicht. Sie war erst selbst sehr krank und wir haben uns voneinander fern gehalten. Aber das war im Februar. Und ich hatte gedacht, dass sie irgendwann mal auf uns zukommt und sich anbietet. Sie hat ja gesehen, dass die Kinder dann jeden Tag zu Hause waren. Stattdessen sagt sie mir über den Zaun, dass sie es toll findet, wie ich das die ganze Zeit über mache. Ja prima. Danke.

    Egal. Es ist mein Problem und das wird es auch bleiben. Die nächsten Tage wird das auf jeden Fall noch mal Thema.
    Mittlerweile können wir wohl einfach nur hoffen, dass das Baby sich auf den Weg macht, wenn meine Mäuse das WE bei ihrem Vater verbringen.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 20.07.2020 20:33
    @Capri
    Aber man ärgert sich halt, kann dich gut verstehen. Man muss seinen Frust auch mal ablassen.
    Ist schon leicht egoistisch von ihr oder sie denkt einfach du kommst gut alleine klar und will sich nicht einmischen, aber dann ist der Spruch mit der Nachbarin auch ziemlich daneben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 21:17
    Guten Abend,

    ich habe heute einen Anruf aus dem Krankenhaus erhalten, da seit heute wohl Ergebnisse aus dem Labor vorliegen.

    Dem nach habe ich wohl Bakterien, die für die Verkürzung des Gebährnutterhalses verantwortlich sind.

    Morgen früh hole ich den Befund ab und nehme ihn mit zum Termin in meiner Frauenarztpraxis. Laut Krankenhaus soll ich Antibiotika einnehmen. Bin mal gespannt, was meine Frauenärztin dazu sagt und wie morgen dann das CTG sowie alle weiteren Untersuchungen ausfallen werden.

    Ich wünsche Allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 02:24
    @capri, ich verstehe dich. Wir haben eine ähnliche Situation. Die Schwiegereltern wohnen im gleichen Haus und haben für Mitte bis Ende August einen Pauschal-Urlaub gebucht. Das haben sie nur mal nebenbei erwähnt. Ich habe ET am 2. September, wir haben 2 Kinder. Was, wenn es früher los geht?
    Der Urlaub wird aber vom Veranstalter wohl storniert. Ich habe innerlich aufgeatmet. Und dann erzählt mir meine Schwiegermutter wieder nebenbei, dass sie eine Ferienwohnung für die Zeit gemietet haben!! Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig. Wäre Ihre Tochter schwanger, würde sie bestimmt nicht auf die Idee kommen, kurz vor ET 800 km zu verreisen. Aber der Sohn Nachwuchs bekommt, ist es in Ordnung? Wir mussten uns also um einen Plan B kümmern, falls es früher losgeht haben wir auch, hoffentlich geht alles gut (bin nämlich überzeugt, dass es früher los geht). Mein Mann hat das Gespräch mit seinen Eltern gesucht, dass er das unangebracht findet, genau dann unbedingt Urlaub machen zu wollen. Aber was hilft es, wenn alles gebucht ist?
    Es ist übrigens die letzten Wochen und Monate auch hier so, dass ich keinerlei Unterstützung bekomme. Es gab deswegen am WE einen Riesenstreit. Mir ist klar, die Nerven liegen überall blank, mit Corona, Baustelle, dies&das. Aber warum bin ich immer die Einzige, die Verständnis für die Situation anderer hat, während man von mir nur ein Funktionieren erwartet?

    Aber was anderes: ich hatte heute bzw. Gestern (also am Montag) eine Eiseninfusion. Am Freitag war der Wert wieder so schlecht, dass es nicht mehr anders ging. Und ehrlich gesagt bin ich sicher, dass es übers WE nochmal schlimmer geworden ist denn ich konnte nicht mal mehr schnell reden, ohne aus der Puste zu kommen 🙈. Mir geht es tatsächlich jetzt schon besser. Ich kann wieder tief Luft holen! Ende der Woche wird der Wert geprüft und nochmal geschaut, ob ich eine zweite brauche.
    Dafür habe ich einen Muskelfaserriss unter den linken Rippen. Fast jede Bewegung tut richtig weh (den Arm heben oder absetzen, z.B.). Und sich hinlegen, umdrehen oder aufstehen ist fast eine olympische Disziplin geworden. Ich schreie regelmäßig vor Schmerz 🙊. Aber es vergeht, und es ist mir trotz Schmerz lieber als etwas anderes, was viel schlimmer wäre.
    Und heute war trotz allem ein guter Tag, denn meine Tochter konnte wieder in den KiGa gehen. Zum ersten Mal seit Monaten hatte ich Zeit für mich. Und nach den ganzen Untersuchungen konnte ich mich hinlegen und 1,5 Stunden schlafen! Ich hatte das Gefühl, ein neues Leben steht mir bevor! 😄
    Jetzt bin ich wieder 1 Stunde wach und hoffe, dass ich bald wieder schlafen kann, damit auch morgen das gute Gefühl bleibt 😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 10:41
    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mit meinem Mann und den 3 Kindern im Urlaub in Österreich. Ist super schön hier ☺️

    @capri: ich drücke die Daumen für eine gute Lösung zum Thema Betreuung und Geburt. Echt schade mit deiner Mama, aber erzwingen kann man eine gewisse Empathie leider nicht.
    Meine Mutter wohnt mit dem Auto 3 min entfernt, wir haben ein gutes und enges Verhältnis. Aber sie hat gleich gesagt, dass sie nicht unser Backup zur Geburt sein will, weil sie sonst Monate nicht schlafen kann, weil sie immer nachts aufs Telefon hört und Angst hat, es nicht zu hören 😏 und im Dunkeln Auto fahren mag sie auch nicht. Naja, nun wird meine Freundin kommen, die hat selbst 2 Kids und muss sie halt notfalls mitbringen 🙃

    Ich bin etwas traurig, ich hatte vor 10 Tagen meinen 2. großen zuckertest. Der erste wert (nüchtern) und der nach 2 Stunden waren super, aber der Wert nach 1 std. hatte eine leichte Auffälligkeit 😔 (182 statt 180). Mein Arzt versteht es genau so wenig wie ich, ich habe nun 10 kg zugenommen, bin bei 61 kg, also vollkommen im Rahmen, Kind ist normal groß geschätzt, ich bin echt noch relativ fit und Aktiv.
    Ich habe mich jetzt mit meinem Arzt verständigt, dass ich auf meine Ernährung achte und erstmal nicht Blutzucker messen muss. Mich würde das echt sehr belasten.

    Gibt es hier noch jemanden, der so eine knappe Grenzüberschreitung hat?

    30+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 12:06
    Wenn man es vorher anders besprochen hat und dann hängen gelassen wird, kann ich jede Verärgerung verstehen. Da wäre ich auch ziemlich angepisst.
    Aber wenn man nicht rechtzeitig Bescheid gibt, dass man Hilfe braucht, ist man schon ein Bisschen selbst Schuld.
    Wie sagte meine Oma immer so schön: Wer spricht, dem kann auch geholfen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 12:19
    Und wenn man um Hilfe bittet und es kommt keine, ist man selber schuld, weil man nicht nett genug gefragt hat?🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 14:14
    Hallo zusammen,

    ich melde mich mal eben kurz aus dem Krankenhausbett.

    Meine Frauenärztin hat mich nach meinem Termin heute Morgen erneut und unverzüglich als Notfall einweisen lassen.

    Im Grunde werde ich hier mit Antibiotika behandelt, was aufgrund von mehreren Bakterien notwendig ist.
    Zum anderen hat sich wohl mein Gebährmutterhals weiter verkürzt. Somit heißt es wieder liegen und schonen.

    Meine Frauenärztin hat zu dem den Brief vom Krankenhaus mit den Befunden aus der vergangenen Woche komplett angezweifelt.

    Des Weiteren werden noch Kontrollen in Sachen CTG gemacht, da das CTG von heute morgen in der Praxis sowie bei der Aufnahme im Krankenhaus nicht so gut ausgesehen hat bzw haben. Lag wohl auch daran, dass ich bis zum Termin nicht allzu viel getrunken hatte.

    Somit heißt es nun die Ruhe bewahren und weiter möglichst positiv zu hoffen.

    Wie lange ich nun hier bleiben muss weiß ich noch nicht, aber das sollte jetzt erst einmal unwichtig sein.

    Das Wichtigste ist, dass es der Maus (weiterhin) gut geht und sie noch möglichst lange da bleibt, wo sie momentan ist.

    Viele liebe Grüße & bleibt alle schön gesund und munter

    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 21.07.2020 15:26
    @Hessin gute Besserung weiterhin, so ein Hin und Her ist echt belastend, aber wenigstens hast du im Krankenhaus Ruhe und kannst wirklich viel liegen. Wird schon alles gut werden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 17:03
    @Hessin, ich habe heute vormittag an dich gedacht! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser geht!!
    Hast du was zum Beschäftigen im Krankenhaus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 19:27
    Ein kurzes Hallo,

    ich nutze die Zeit zum liegen, Beine hoch legen und zum schlafen.

    Das Kontrollctg heute Abend war wieder richtig gut. So das Ergebnis der Hebamme und der Oberärztin im Kreißsaal.
    Wenigstens eine gute Nachricht nach dem der Tag mehr als bescheiden verlaufen ist.

    @Hibiskuss

    Ich habe rund 1500 Seiten Lesestoff dabei. Das sollte für eine ganze Weile reichen.

    Ansonsten heißt es einfach abwarten, wie die weiteren Untersuchungen bzw Kontrollen und auch die Behandlung mit dem Antibiotika in den kommenden Tagen ausfallen.

    Ich wünsche Allen einen schönen Abend.

    Antwort
Seite 87 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern