menĂŒ
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 15:23
    Hallo zusammen, seit Freitag habe ich meinen kompletten BV. Ich habe mich sooo auf Entspannung gefreut! Habe heute Nacht wieder nur 4 Stunden geschlafen... Aber ich musste die Kleine wegen Schnupfen und leichten Husten vom KiGa abholen 😭. Die Ergebnisse vom Abstrich haben wir erst am Mittwoch und bis dahin muss ich sie bespaßen und versorgen. Dabei kann ich kaum auf meinen FĂŒĂŸen stehen.
    Ich habe meinen Mann dazu verdonnert, am Mittwoch zu Hause zu bleiben. Hoffentlich ist am Donnerstag alles ĂŒberstanden 🙏.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 16:27
    @ Hibiskuss: Ohje... hoffentlich nur ein ganz normaler Infekt. Ich hatte mich ja eigentlich auch darauf gefreut, meine SS komplett genießen zu können und vormittags viel Zeit fĂŒr Dinge zu haben, zu denen ich lange nicht gekommen bin. Fotoalben aufarbeiten zB. Meine kleine ist nun 2,5 Jahre und ich habe noch nicht einmal angefangen đŸ˜«đŸ™„ durch Corona waren sie aber ja nun beide ganze 3 Monate zu Hause und auch jetzt noch, wo meine große nur zwei Tage die Woche in der Schule ist, bleibt keine Zeit dafĂŒr. Mittwoch hat sie ihren letzten Schultag, dann beginnen die Sommerferien. Und bis jetzt habe ich nichts geschafft. Ich bin einfach nur mĂŒde und erschöpft. 😕 ist einfach nervig, wenn man morgens schon mit diversen Schmerzen aufsteht, die ĂŒber den Tag auch nicht nachlassen... eine SS ist so schon kein Spaziergang. Mit Ă€lteren Kindern noch viel weniger. Aber wir haben es uns ja so ausgesucht. đŸ€·đŸ»â€â™€ïžđŸ˜‰ trotzdem kann ich dich voll und ganz verstehen. Meine MĂ€dels sind ja bald 13 Tage nicht da. Ich hoffe, dass ich die Zeit gut nutzen kann und nicht in Langeweile und Selbstmitleid ersticke 🙈😅
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 13.07.2020 18:14
    Hallo ihr lieben. Oh je Hibiskuss und Capricorn, klingt echt anstrengend. Ich kenn das von meiner Schwester. Sie war letzte Woche auch wieder daheim, weilder kleine Schnupfen hatte und nicht in den KiGa gehen durfte.
    Ich bin zur Zeit auch so kaputt. Meine Schwiegermama ist zur Zeit im Krankenhaus und ich habe ihre Wohnung heute auf Vordermann gebracht... jetzt bin ich echt im A.... hab zudem seit Wochen SehnenscheidenentzĂŒndungen in beiden Handgelenken. Andere bekommen Kapaltunnel ich diese Kacke. Und die Symphysenlockerung wird auch nicht besser...😒
    Übrigens hab ich am Mittwoch meinen ersten Termin zum Moxen. Mal sehen ob es was bringt und der kleine sich so, endlich dreht. Bin sehr gespannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 19:41
    @ Tina: SehenscheidenentzĂŒndung ist natĂŒrlich auch Ă€tzend 🙁😣 drĂŒcke die Daumen, dass das Moxen bei dir etwas bringt 🙂

    Morgen um 9 Uhr kommt meine Hebamme zum ersten Mal. Ich habe sie gebeten, ihre Tapes mitzubringen, damit sie damit meinen Bauch etwas stĂŒtzen kann. Hoffentlich bringt das was. Heute hatte ich eigentlich einen ganz guten Tag. Ich komme zumindest noch ohne schmerzverzerrtes Gesicht vom Sofa hoch. 😄

    Ich wĂŒnsche euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 13.07.2020 21:45
    @Leuchtturm
    Das Moxen macht man anscheinend so frĂŒh. Bei der Geburtsvorbereitung meinte die Hebamme auch, dass es schon relativ spĂ€t ist und ich schauen soll, dass ich bald einen Termin bekomme. Anscheinend wird das Moxen ja paar mal gemacht... Ich versuchs jetzt einfach mal. Wenn er sich nicht drehen will, dann will er nicht und dann akzeptier ich das auch so. 😊 Ich vertrau da meiner Hebamme voll und ganz 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 21:20
    @Tina: ich drĂŒcke die Daumen dass der Kleine am Ende die richtige Geburtsposition hat 😊

    Ich habe ĂŒbrigens mal mit meiner Hebamme abgeklĂ€rt wie das ist mit der Entlassung aus dem KH. Wir dĂŒrfen nicht mit dem Kind auf dem Arm gehen. Es ist aber auch ok wenn man den Kinderwagen dabei hat. Dann machen wir es einfach so vom Weg vom Zimmer zum Auto
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 05:53
    Nachdem ich einen Mittagsschlaf gemacht hatte, kann ich nun gar nicht mehr einschlafen. Ich habe nun schon gelernt, gelesen, geputzt und ferngesehen... Bringt alles nix đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

    @ Capricorn: Wir haben auch einen kleinen Hund und handhaben es genauso wie ihr. Wohnzimmer, Flur, KĂŒche, Keller und Garten sind erlaubt, aber Schlafzimmer und Sofa sind tabu. Wenn sie mĂŒde ist, geht sie dann immer selbst in ihre Box

    @ Tina: Ich hoffe, es klappt mit dem Moxen und gute Besserung!

    @Hibiskus: Ich drĂŒcke die Daumen, dass es nur ein kleiner Schnupfen ist und deine Maus wieder in die Kita darf und du entspannen kannst.

    Meinen Eisenwert habe ich mit 3x tĂ€glich eine Kapsel gut nach oben pushen können 😁
    Mein EntzĂŒndungswert im Blut ist aber noch gleich hoch geblieben. Nun soll ich alle zwei Wochen bis zur Geburt eine Blutprobe abgeben und wenn sich der Wert nicht verbessert bzw. verschlechtert, hochdosiert Kortison bekommen. Darauf kann ich echt verzichten, vom Kortison bekomme ich total viele Nebenwirkungen, die ich neben den ganzen Schwangerschftswehwehchen nun echt nicht gebrauchen kann....

    Das Kinderzimmer ist nun auch bei uns fast fertig. Schrank, Wickelkommode, Bett, Schaukelstuhl (alles ĂŒberwiegend in weiß) stehen. Eine Wand haben wir halb gelb gestrichen (oben weiß unten gelb) und einen Tapetenstreifen mit Tiermotiven als Übergang ĂŒber dem Gelben geklebt. An die gegenĂŒberliegende Wand kommt eine selbstgebastelte Wandlampe und graue und rosa Sterne. Die Gardine ist rosa und der Teppich grau 🙂

    Ich hatte jetzt einen Termin gestern Ultraschall und CTG und es ist alles im grĂŒnen Bereich. Es wird auf jeden Fall ein MĂ€dchen und ist nun schon 40 cm groß und wiegt stolze 2kg. 😌

    Mein Mann hat auch ein Schreiben an seinen Arbeitgeber geschickt und nimmt sich dieses Jahr einen Monat Elternzeit und einen im nÀchsten Jahr.

    Die Bescheinigung zur Beantragung des Mutterschaftsgeldes im Mutterschutz bei der Krankenkasse und dem Arbeitgeber bekomme ich erst nÀchstes Mal (ab 34. SSW) sagte meine Gyn. Bin jetzt in der 32. SSW
    Bin momentan auch dabei den ganzen Papierkram schon vorzubereiten. Es ist sicher eine ganz gute Idee.

    So genug geschrieben, vielleicht schaffe ich es jetzt ein bisschen zu schlafen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 15.07.2020 07:40
    SeaSalt: Das mit dem Elefantensterben haben wir auch gehört. Total schlimm, vor allem weil die noch nicht so richtig wissen woran das liegt :(

    Ninja86: Wie schön, dass du deinen Eisenwert wieder im Griff hast und die Tabletten gut geholfen haben :) Aber das mit den EntzĂŒndungswerten ist ja doof. Weis man denn wovon das kommt? Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass die noch runter gehen und du kein Kortison brauchst.

    Ich hatte gestern auch meinen letzten US mit CTG. Es war wirklich toll. Der Kleine war schön entspannt und hat sich auch ganz gut gezeigt (Eigentlich ist er in letzter Zeit extrem aktiv und purzelt nur so in meinem Bauch rum). Er ist jetzt schon 38 bis 39 cm groß und fast 1400 Gramm schwer. Beim letzten US war er nur 24 cm groß und 400 Gramm schwer, wie schnell die in 8 Wochen wachsen... Mein FA war auch sehr zufrieden und er fĂ€ngt jetzt mit dem 2 wöchigen Kontrollterminen an.

    Am Montag hat mir eine Freundin verkĂŒndet, dass sie auch schwanger ist. Sie ist jetzt in der 9. Woche, habe mich riesig gefreut. Sie hat den ET ende Februar und da sie nur ein paar Straßen weiter wohnt können wir dann immer schön zusammen spazieren gehen und auf den Spielplatz. Da freue ich mich schon echt drauf :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 14:56
    Halli hallo ihr Lieben , ich habe lang nix mehr geschrieben.. bei mir geht es drunter und drĂŒber😒 meine Arbeit stresst mich, mein RĂŒcken bringt mich um und der nahende entbindungstermin bringt mich total raus...

    Ich muss sagen , dass das System fĂŒr werdende selbstĂ€ndige MĂŒtter hier in Deutschland total schlecht ist 😔 hĂ€tte ich es vorher so genau gewusst, hĂ€tte ich mich vor drei Jahren NICHT fĂŒr die SelbstĂ€ndigkeit entschieden !!!! Thema Wechsel.

    Dem kleinen Mann geht es soweit gut .. bei unserer letzten Kontrolle am 7.7 hatte er 39 cm und 1800 gr sein Kopfumfang liegt bei 27,5 cm und ist damit schon ziemlich groß ... 🙈 er steckt auf der rechten Seite in meinem Becken fest .. dadurch kann ich mein rechtes Bein nicht mehr so gut heben .. wenn er sich nicht befreit laufen wir auf einen Kaiserschnitt zu ... mein Arzt hat da noch wenig Hoffnung , da ja der Kopf noch weiter wĂ€chst 😔😔 ich bin aber noch guter Dinge ..
    Meine Hebamme lĂ€sst sich nicht sehen und hören.. als ich sie wegen der Schmerzen im RĂŒcken angerufen habe um zu fragen , ob sie mir mit Akupunktur weiterhelfen kann , sagte die nur ich soll zum osteopathen .. mehr nicht ! Das war vor 4 Monaten .. seit dem kein Anruf Nachricht oder Ähnliches .... ich habe echt ins Klo gegriffen mit meiner Hebamme und meinem gyn 🙈 einen Geburtsvorbereitungskurs haben wir auch nicht besucht .. fĂŒr den regulĂ€ren sind wir zu spĂ€t dran und crashkurse werden hier nicht oft angeboten 😒 und wenn sind sie voll 😖😖..

    Ach ja mal wieder ein jammer Post von mir 🙈🙈
    Ssw 31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 16:30
    @ Lili: kann man den Kleinen vielleicht mit Übungen da irgendwie rauslocken und den KS zu umgehen? VierfĂŒĂŸler etc? Meine kleine Maus dreht sich ja gerne hin und her. Habe da die Sorge, dass sie sich falsch hinlegt. Kaiserschnitt wĂ€re bei mir mit vielen Risiken verbunden.

    Geburtsvorbereitungskurs ist bei mir ja ausgefallen und die online Kurse, die die KK ĂŒbernommen hĂ€tte waren ausgebucht. Ich habe aber einen online Kurs gefunden, der nicht live ist. Man kann ihn quasi jederzeit angucken. Das werde ich vermutlich demnĂ€chst machen. Muss ich halt selber zahlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 18:27
    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich heute schreiben, dass beim Ulltraschall fĂŒr das 3. Trimester alles in bester Ordnung ist, aber die RealitĂ€t sieht leider anders aus:

    Ich war bei meiner FrauenÀrztin zur Vorsorge, Laborwerte, CTG alles in Ordnung, auch wenn die Maus wieder mal wÀhrend dem CTG geschlafen hat.
    Beim Ultraschall ist allerdings aufgefallen, dass sie ganz tief mit dem Knopf liegt und somit bereits auf den GebĂ€rmutterhals drĂŒckt. Zu dem ist aufgefallen dass ich wohl zu wenig Fruchtwasser habe.

    Somit ging es mit einer Einweisung fĂŒr NotfĂ€lle direkt in den Kreißsaal in dem Krankenhaus, wo ich auch entbinden möchte.
    Ich musste ewig lang ans CTG - die Maus hat geschlafen, dann war sie wieder in ner anderen Ecke unterwegs, dann war viel Bewegung im Spiel, es nicht nicht so gelaufen wie gewĂŒnscht. Trotz aller QuerĂ€len, das Ergebnis vom CTG war gut.
    Danach folgte noch ein Ulltraschall und ein Dopplerultraschall. Auch hier war alles in Ordnung.
    Zu dem wurde ein Abstrich gemacht, ob ich Fruchtwasser verliere. Die Entwarnung kam, der Test war negativ, ich verliere kein Fruchtwasser. Das ist das Wichtigste.
    Von der Menge her ist es allerdings nur soviel, dass wenn ich heute Termin hÀtte, das Fruchtwasser ausreichend wÀre.
    Der GebÀrmutterhals hat jetzt noch eine gerade ausreichende LÀnge von 2,5 cm. Nach wie vor liegt die Maus mit ihrem Kopf direkt drauf.
    Bislang habe ich zum GlĂŒck weder Wehen noch Schmerzen, noch andere AuffĂ€lligkeiten. Hoffen wir mal, dass es so bleiben wird.
    Die diensthabene Ärztin hat mir jetzt absolute Bettruhe verordnet und somit heißt es nur eins:
    liegen, liegen, liegen.
    Ich muss jetzt bis morgen im Krankenhaus bleiben, dann werden weitere Untersuchungen folgen. Danach sehen wir wie es weitergeht.
    Sorry fĂŒr den langen Text, aber ich musste es jetzt mal raus lassen.
    Ich wĂŒnsche Euch einen schönen Abend und passt gut auf Euch auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 21:53
    @zimtsternchen

    Leider hĂ€ngt der kleine Mann schon seit 4 Wochen da drin ich merke es auch da er sein po immer Richtung Bauchnabel rausdrĂŒckt und die FĂŒĂŸe links unter den Rippen zu spĂŒren sind .. 😔 ich liege auch nur auf der linken Seite mit der Hoffnung, dass er da irgendwie rausrutscht so lange sein Kopf noch nicht ganz so groß ist .. leider ist da mein gyn anderer Meinung .. und laut Mutterpasskurve ist er ĂŒber dem Normbereich 🙄🙄 den großen Kopf hat er definitiv vom Papa, dass war auch der Grund warum meine Schwiegermutter am ende einen notkaiserschnitt bekommen hat.. langsam habe ich aber auch keine Hoffnung mehr , da ich besonders heute Abend merke wie der kleine Mann sich streckt und immer tiefer rein rutscht .. tut Ă€hnlich weh wie bei einer BlinddarmentzĂŒndung 😕😕

    @hessin
    Ich wĂŒnsche euch beiden eine gute Besserung und drĂŒcke euch die Daumen , dass die strikte Bettruhe hilft ❀
    Es ist echt nicht schön so kurz vor dem Ende, blöde Nachrichten zu bekommen 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 01:01
    Ich melde mich auch endlich mal wieder. Heute war Notenschluss und wie das so ist, hatte ich bis Ășltimo natĂŒrlich noch alle HĂ€nde voll damit zu tun. Nun sind alle Zeugnisse gemacht und ich freue mich sehr, dass die nĂ€chsten Wochen entspannter werden, da schulisch nicht mehr so viel stattfindet.
    Mit der Hitze, die wir teilweise hatten, kam ich ĂŒberhaupt nicht gut klar, die schlug mir sehr auf den Kreislauf.

    @Hessin Ja wie krass ist das denn? Ich drĂŒcke die Daumen, dass dein kleiner Mann noch so lange wie möglich in deinem Bauch bleiben kann!🍀 Da wird mir aber bewusst, dass es bei uns allen wirklich nicht mehr so lange dauert..

    @Lilizauber Und das bei dir hört sich auch unschön an.. Auch dir drĂŒcke ich die Daumen, dass du doch noch natĂŒrlich entbinden kannst, meine Liebe! 🍀

    An alle, die ein Symohysen-, Sehnenscheiden- oder Schnupfkindproblem haben: gute Besserung euch und euren Kleinen! Es ist jetzt im dritten Trimester ja eh schon anstrengend, da braucht sowas ja wirklich kein Mensch. 🙄

    Ich bekomme den Wisch fĂŒr die KK bzgl. Mutterschaftsgeld auch erst ab der 34.Woche, ist wohl ĂŒblich sođŸ€·â€â™€ïž Morgen habe ich schon wieder einen Vorsorgetermin, jetzt, wo die alle zwei Wochen stattfinden, geht es echt schnell.

    Ach so und @Patti Das mit deiner Freundin ist ja toll! Wir sind irgendwie die einzigen in unserem engeren Freundeskreis, die ein Kind bekommen. Alle anderen, obwohl die auch alle um die 30 sind, teils auch "schon" 32,wollen irgendwie noch warten. Wir finden das schade, aber wer weiß, wann die nĂ€chsten Schwangerschaften verkĂŒndet werden. â˜ș
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 07:10
    @ Hessin: ich hoffe, dass du dich und dein Baby gut schonen kannst. WĂ€re ja schön, wenn der KrĂŒmel noch ein bisschen aushĂ€lt.

    @ Lili: Ohje... hoffentlich rutscht er doch ‚wider erwarten‘ noch mal aus dem Becken heraus. WĂ€re ja schön, wenn Man zumindest anfangs mit den Gedanken an eine natĂŒrliche Geburt im Kreißsaal starten kann.
    Meine ‚Schwiegermutter‘ hatte auch drei KS. Bei meinem Partner (ihr 1. Kind) war der Kopf fĂŒr ihr Becken auch viel zu groß und es wurde ein Not-KS gemacht. Sie hatte da aber schon Presswehen. 😳 das ist aber nun fast 41 Jahre her. Ich hoffe, dass unser Baby keinen so großen Kopf hat.
    Meine erste Tochter hatte einen KU von 36 cm und meine zweite einen KU von 37 cm. Das hat definitiv schon gereicht! Glaube, dass es so war. Oder sogar 37 und 38 cm. Auf jeden Fall war der Kopf meiner zweiten Tochter 1 cm grĂ¶ĂŸer.

    In einer Woche habe ich auch schon wieder den nĂ€chsten Gyn-Termin. Ich finde auch, wenn die Termine so eng getaktet sind, vergeht die Zeit noch schneller, als so schon. Ich bin jetzt bei 31+1 und wenn ich mir vorstelle, dass die kleine Maus schon in ca 9 Wochen da sein soll, finde ich das Wahnsinn. 😅

    Ich wĂŒnsche euch allen einen guten Start in den Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 16.07.2020 08:00
    @Lili_zauber: Ich drĂŒcke die Daumen, dass er doch noch Lust hat sich anders hinzulegen, vielleicht klappt es ja noch, er hat ja noch ein bisschen Zeit dafĂŒr :)
    Ach wie doof mit deiner Hebamme, die sollte einen doch unterstĂŒtzen und RatschlĂ€ge geben, wirklich Ă€rgerlich...
    Wir sind auch immer noch auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs, aber die sind leider alle schon voll. Wir warten jetzt noch auf zwei RĂŒckmeldungen, wenn die auch negativ sind, haben wir wirklich Pech gehabt, weil wir auch schon keine Hebamme bekommen haben...
    Aber lass den Kopf nicht hÀngen, bald haben wir unsere kleinen in den Armen und dann ist es egal wie sie raus kamen, Hauptsache sie sind da und gesund :)


    @ Hessin_3012: Ach mensch zu wenig Fruchtwasser ist total Àrgerlich. Ruh dich gut aus und schone dich! Deine Maus bleibt bestimmt noch was drinn und falls sie doch jetzt schon kommen will/ muss schafft ihr das auch :)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 09:08
    Guten Morgen,

    vielen Dank fĂŒr die ganzen lieben Worte.

    Ich hoffe auch, dass die Maus noch ein wenig in ihrer Einraumwohnung bleibt. Wir sind heute erst bei 29 plus 5.

    Die Visite war eben da, heute und morgen geht es wieder lÀnger ans CTG, wenn dann alles in Ordnung ist, darf ich morgen voraussichtlich wieder nach Hause.

    Soweit geht es mir oder besser uns gut, habe nicht so gut geschlafen, da es die erste Nacht im Krankenhaus war, die ich je hatte. Außer zu Zeiten als Baby.

    Die Maus ist weiterhin schön aktiv, Schmerzen habe ich bislang auch keine und somit halte ich weiterhin an die Àrztliche Anweisung, möglichst zu liegen und mich zu schonen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 11:16
    @ Hessin: Oh man, ich drĂŒcke euch auch ganz fest die Daumen, dass der Kleine sich noch etwas Zeit lĂ€sst.

    @ Patti: Ja, ich habe Colitis Ulcerosa (braucht auch kein Mensch, aber ist halt leider so). Im ersten und zweiten Trimester war ich Gott sei Dank beschwerdefrei, denn in dieser Zeit entwickeln sich ja die meisten Organe etc.... Jetzt seit Anfang des dritten Trimesters habe ich aber nun wieder einen Schub. Ich nehme jetzt ein leichtes Medikament, alles andere wĂŒrde ich so gern vermeiden wollen in der Schwangerschaft, aber das geht halt nur, wenn die Werte und die Beschwerden sich nun nicht verschlechtern. Versuche schon extrem aufzupassen mit allem....
    Bin aber schon ganz froh, dass der Entbindungstermin naht. Mein Arzt sagt aber schon, dass ich evtl. nicht lange stillen kann, weil ich dann wieder meine Medikamente nehmen sollte, bevor es wieder viel schlimmer wird. Das nervt mich ehrlich gesagt, wĂŒrde gerne selber bestimmen, wie lange ich dann stille, aber ok, Hauptsache ist erstmal dass es der Kleinen jetzt gut geht und sie gesund zur Welt kommt.....
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 16.07.2020 12:44
    Hallo Hessin, ich lese immer mal still mit. Das ist natĂŒrlich nicht schön, dass du ins KH musstest. Ich weiß genau wie Dudu h gefĂŒhlt haben musst :-/ zumal man damit so ĂŒberrollt wird. Ich drĂŒcke dir ganz sehr die Daumen, dass du morgen wieder nach Hause darfst und dann heißt es - ab auf die Couch und andere machen lassen :-) So schwer einem das auch fĂ€llt.
    Mein ET ist der 10.10. aber voraussichtlich werde ich es soweit nicht schaffen. Ich habe nĂ€mlich eine Ă€hnliche Situation wie du. Letzten Donnerstag war meine GebĂ€rmutterhalslĂ€nge auch bei 25mm und ich musste im KH vorstellig werden. Meine Ärztin meinte, ich solle mal ĂŒbers WE noch etwas Ruhe haben als zuhause. Wir sind dann also ins KH und entschieden jedoch nicht zu bleiben, da nichts auf eine drohende FrĂŒhgeburt hinwies. Sie wollten mich nĂ€mlich dennoch vorsorglich an den Magnesiumtropf hĂ€ngen und auch die lungereife-Spritze verabreichen. Nur möchte ich diese nur im Notfall. Ich habe schon mal eine SS hinter mir, in der die Situation genau so war. Damals war ich unerfahren und man lĂ€sst halt alles ĂŒber sich ergehen.
    Worauf ich eigentlich hinaus möchte bzw. was ich dich gern fragen möchte, ist, ob du auch die Spritze bekommen hast? Wehen hast du ja nicht. Und was war denn letztlich ausschlaggebend das deine Ärztin dich ins KH einwies? Hast du allgemein zu wenig Fruchtwasser oder fehlt dieses nur zwischen dem Kopf deines Kindes und der GebĂ€rmutter?
    VG vom Sofa aus â˜ș
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 14:59
    @Klee1980

    Als ich gestern Morgen auf dem Weg zur Vorsorge war, hatte ich vielleicht schon eine Vorahnung, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Mein GefĂŒhl war nicht so locker wie bei vorherigen Vorsorgeterminen.

    Meiner FrauenÀrztin ist beim Ultraschall aufgefallen dass die Maus mit dem Kopf zu weit unten ist und das zu wenig Fruchtwasser da ist. Sie vermutet, dass es wohl stressbedingt ist. Allein dadurch hÀtte mich meine FrauenÀrztin direkt krank geschrieben.
    Beides war fĂŒr sie ein Grund mich als Notfall ins Klinikum einweisen zu lassen, vielleicht auch um sicher zu gehen, damit wirklich nichts gravierendes ist.

    Ich habe erst im Krankenhaus aufgrund vom Ultraschall erfahren, dass der GebÀhrmutterhals nur noch 2,5 cm lang ist und das die Maus direkt daran liegt.

    Eine Messung, die die diensthabene Ärztin im Krankenhaus dann machte, ergab dass die Menge an Fruchtwasser soviel wĂ€re wie wenn ich jetzt meinen ET hĂ€tte.
    Irgendwie gibt es vier Stellen in der Fruchtblase die fĂŒr die Berechnung benutzt werden. FĂŒr Laien nicht ganz nachvollziehbar.
    Weshalb ich aber generell zu wenig Fruchtwasser habe, ist fĂŒr mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, der Abstrich fĂŒr einen Abgang vom Fruchtwasser war ja negativ, heißt es ist alles geschlossen, was unter den UmstĂ€nden wieder positiv ist.

    Eine Spritze habe ich nicht angeboten bekommen.

    Seit gestern Abend bekomme ich mehrmals ĂŒber den Tag verteilt Magnesium sowie zwei Tabletten Uterogast, die ĂŒber die Nacht einzunehmen sind.
    Toi toi toi, bislang geht es mir nach wie vor gut, und ich hoffe die Maus bleibt wirklich noch möglichst lange in ihrer Einraumwohnung. @Klee1980 Dir wĂŒnsche ich auf diesem Wege natĂŒrlich das selbe.

    Soweit ich es mitbekommen habe, war mein CTG heute Vormittag soweit in Ordnung.

    Viele liebe GrĂŒĂŸe an Alle aus dem Kranken(Haus) bett.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 20:18
    @Lilizauber Was genau meinst du damit, dass das System fĂŒr selbststĂ€ndige werdende Mamas doof ist? Also, welche Nachteile entstehen dir nun? Einfach aus Interesse.

    @me Hatte heute einen Vorsorgetermin (ohne US). Die Ärztin hat ertastet, dass die Maus momentan mit dem Kopf unten liegt. Da sie aber sehr aktiv ist und sich echt viel bewegt, ist eine erneute Drehung gut möglich. đŸ€·â€â™€ïž Lieber wĂ€re es mir, wenn sie schon so bliebe, aber andererseits sind es auch noch 7 Wochen bis zum ET.

    Vielleicht erinnert sich jemand noch gaaaanz vage daran, dass ich vor einiger Zeit bedrĂŒckt war, dass meine Schwester nicht schwanger wird (Kinderwunsch). Heute kann ich euch verraten, dass sie in der 14.Woche ist (weiß es von Anfang an, aber durfte es ja niemandem verraten). Ich freue mich soooo sehr! Meine Mutter war auch sehr baff, nun kugeln ihre Töchter gemeinsam.. Da sie die Ältere von uns ist, habe eher immer ich von ihr gelernt. Nun bin ich mal diejenige, die schon Erfahrungen hat. Auch mal schön đŸ˜‚đŸ„°

    Heute bei 32+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 16:08
    @seasalt, das ist ja schön!!

    @hessin: ich drĂŒcke dir die Daumen, dass du morgen heim kannst! Gehen die Ärzte jetzt von einer FrĂŒhgeburt aus? Du hĂ€ttest eigentlich noch ein paar Wochen vor dir...

    @me: Mein Hb-Wert ist jetzt schon einige Zeit so schlecht (8,1), dass ich am Montag eine Infusion kriege. Der Ärztin wĂ€re es am liebsten schon heute gewesen, aber da ging es bei mir nicht (Tochterkind noch zu Hause und Babysitterin musste weg).
    DafĂŒr habe ich am Donnerstag online meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld gestellt und heute schon das Schreiben bekommen, dass die erste Zahlung demnĂ€chst kommt 😁. HĂ€tte nie damit gerechnet, dass das so schnell bearbeitet wird.
    Hoffentlich ist unsere Tochter nĂ€chste Woche wieder im KiGa, damit ich Zeit fĂŒr mich (schlafen), fĂŒr Hobbys (nĂ€hen) und fĂŒr Wichtiges (Elterngeldantrag vorbereiten) habe!đŸ™đŸ€ž
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 16:59
    ich korrigiere: ich habe den ersten Betrag sogar schon bekommen! ich bin platt!
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 18.07.2020 11:35
    @Hessin ich kann das gut nachvollziehen X war vor kurzem auch das erste Mal eine Nacht im Krankenhaus. Hoffe bei dir ist jetzt alles gut und du bist wieder zuhause?!

    Ich habe die letzten beiden Tage damit verbracht die ganze Babykleidung zu waschen. Meine GĂŒte, der Junge hat jetzt schon mehr als wir😂 irgendwie hat man ja doch von allen Seiten was bekommen, ich glaube unser Baby braucht die nĂ€chsten 4-5 Monate keine neue Kleidung 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2020 17:30
    Hallo zusammen,

    seit gestern Nachmittag war bin ich wieder zu Hause.

    Bis auf eine AuffĂ€lligkeit im CTG am Mittwoch, gleich zu Beginn, waren alle CTG's in Ordnung. Sie haben wie bereits mehrfach gewohnt etwas lĂ€nger gedauert, die Maus hat mal wieder mitten drin oder kurz vor Ende geschlafen, ließ sich kaum zum festschnallen finden oder hat gegen den Schallkopf rebeliert. Die Maus hat jetzt schon ihren eigenen Kopf.

    Als FrĂŒhgeburt wurde ich jetzt nicht eingestuft. Vom Gewicht her lagen wir am Mittwoch bei 1400 gr., was die Ärzte entspannt gesehen haben. Im Schreiben fĂŒr meine FrauenĂ€rztin steht diesbezĂŒglich einer FrĂŒhgeburt auch nichts drin.

    Mir wurde nur gesagt, wenn ich einen grĂ¶ĂŸeren Druck nach unten habe, der lĂ€nger anhĂ€lt bzw im Abstand von 10 Minuten kommen , soll ich mich wieder direkt wieder im Kreißsaal vorstellen.

    Ich habe gestern mit der Praxis von meiner FrauenĂ€rztin telefoniert. Dienstagmorgen habe ich einen Termin fĂŒrs CTG und dann wird noch mal der GebĂ€hrmutterhals vermessen. Schade finde ich, dass man gestern nicht noch einmal im Klinikum kurz geschnallt bzw gemessen hat.

    Die Krankenhaustasche wird bzw ist vorsichtshalber wieder gepackt, damit es im schlimmsten Fall am Dienstag direkt von der Praxis ins Klinikum gehen kann.

    NatĂŒrlich hoffen wir, dass die Maus noch weiterhin in ihrer Einraumwohnung bleibt. Wir sind heute ganz genau bei 30 plus 0 und von daher hat sie wirklich noch ein wenig Zeit.

    Bis zum Termin am Dienstag nehme ich weiterhin brav mein Magnesium und ich liege sehr viel, ich stehe nur fĂŒr die wichtigsten Sachen auf.

    Arbeiten im Haushalt und Garten nimmt mir mein Freund komplett ab. Heute Vormittag wurde erst einmal mein Auto aus der Tiefgarage am Klinikum geholt, da ich zur Zeit aufgrund Àrztlicher Anweisung auch kein Auto mehr fahren darf, so dass ich gestern auch abgeholt werden musste.

    Ich bzw wir sind jetzt mal gespannt, wie alles in der kommenden Woche / in den kommenden Tagen weitergehen wird.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 07:40
    Liebe Septembermamis,

    ich habe an einem tollen Kurs teilgenommen, den ich euch gerne empfehlen möchte. Es ist ein online Meditationskurs fĂŒr Schwangere. Ich konnte also ganz gemĂŒtlich von zu Hause aus teilnehmen. Ich habe dadurch eine noch intensivere Bindung zu meinem Baby im Bauch aufgebaut und konnte nochmal viel Sicherheit fĂŒr die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit nach der Geburt mitnehmen. Falls ihr auch gerne eine schöne Auszeit fĂŒr euch und euren Bauchbewohner möchtet dann schaut euch das auf jeden Fall mal an <3

    https://www.eventbrite.de/e/113810945602
    Antwort
Seite 86 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern