my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Mein Baby trinkt keine PRE-Milch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 21.01.2020 23:03
    Hallo ihr lieben 🥰

    Mein kleiner Mann ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen mittags Brei. Den isst auch gut.
    Ich würde gerne schon langsam abstillen und mach das auch gerne Mahlzeit für Mahlzeit, nur würde ich dann vorm Schlafen gehen noch gerne eine Milchmahlzeit anbieten. Gestern (Und auch schon ein paar Wochen davor) haben wir probiert, ob er PRE trinkt, dann könnte ich Abends mal was mit Freundinnen machen und muss mir keine Gedanken machen. Beim Abpumpen kommt echt nicht viel und ich Brauche immer eeeewig für ein kleines Fläschchen 🙈

    Kennt ihr irgendwelche Tricks, dass er die PRE doch trinkt? Oder habt ihr sonst noch Ideen wie ich ohne stundenlanges Abpumpen auskommen könnte?

    Das beschäftigt mich schon sehr, würd gern ab und zu mal Abends weg, aber wenn ich immer abpumpen muss sehe ich da auch keinen Sinn darin.

    Danke 🙏
    Antwort
  • Kommentar vom 22.01.2020 10:57
    Hi Anna,

    das war bei mir genau so. Ich und mein Baby hatten da aber keine große Wahl, da mein Milchfluss von einem auf den anderen Tag komplett gestoppt hat (ich hatte eine starke Erkältung mit Fiber).

    Ich habe dann verschiedene Flaschen, Nuckel probiert und das ging so lange bis mein Baby dann endlich einen davon genommen hat. Also mein Tipp an dich wäre einfach mal verschiedene Fläschchen-Aufsätze zu benutzen.

    Du könntest natürlich auch etwas machen, um deinen Milchfluss anzuregen damit das Abstillen nicht so lange dauert, aber da du abstillen möchtest würde ich dir das nicht empfehlen.

    Hoffe ihr bekommt das bald hin.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.01.2020 18:50
    Danke für deine Antwort, Ashley.

    Also glaub an der Flasche liegt’s nicht, Muttermilch trinkt er daraus nämlich schon.
    Ich Versuch jetzt mal die PRE mit Muttermilch zu mischen, vielleicht klappt das ja. Wär zumindest ein Anfang 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 23.01.2020 18:55
    Hey Anna
    Verschiedene Sorten hast du sicher auch schon probiert, oder? Ich hoffe, du findest bald eine Lösung

    Liebe Grüße Red-Fox mit Lia
    Antwort
  • Kommentar vom 23.01.2020 23:06
    Hallo Red-Fox,

    Ja, hab schon mehrere Marken durch - keine Chance 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 25.01.2020 09:19
    Hallo Anna,

    eine Idee wäre noch, dass deine Baby die Flasche mit der Pre-Milch nicht von dir, sondern z.B. deinem Partner bekommt. Denn er verbindet den Geschmack der MuMi mit dir, schmeckt er was anderes, ist er vielleicht verwirrt.
    Ich weiß, die Gedanke ist etwas komisch, aber Versuch ist es doch wert.

    Viel Erfolg.

    LG MamaMarina88
    Antwort
  • Kommentar vom 25.01.2020 14:09
    Hallo Marina,

    Ich habe gestern die PRE mit Muttermilch gemischt - Halb/halb.
    Mein Mann wollte ihm dann die Flasche geben, ich war nicht im Raum. Er hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt 🙈
    Vielleicht muss ich noch mehr Muttermilch dazugeben. Ich halte euch auf dem Laufenden 😅
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.