menü
My Babyclub.de
Untergewicht mit 15 Monaten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Knifte
    Eintrag vom 22.01.2020 13:00
    Hallo zusammen!

    Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und nimmt nur sparsam zu.

    Bei ihrer Geburt war sie knapp 50cm mit 2590g. Da war ihr BMI bombe. Nun ist es so das sie sich normal weiter Entwickelt aber mit dem Gewicht nicht hinterher kommt. Ihr wuree Blutabgenommen und es besteht kein Mangel an Nährstoffen. Jetzt ist sie 76cm groß und wiegt nur 8 Kilo. Meine KiA macht echt druck das ich ihr Essen mit Sahne, Butter etc. anreichern soll damit sie schneller zunimmt. Meine Maus isst für ihre Verhältnisse sehr gut und mein Mann und ich sind jetzt auch nicht die dicksten. Ich bin normal Gewichtig und mein Mann auch. Alle in unseren Familien sind schlank und sogar ihre Kusine ist sehr zartgebaut.
    Hat Jemand auch das "Problem" das das Kind zu wenig wiegt? Was macht ihr damit die zunahme besser ist? Ich kann sie ja schlecht wie eine Weihnachtsgans stopfen.
    Die KiA macht echt druck wegen den Kurven das sie da so rausfällt beim Gewicht.

    Ständig muss ich mich selber ermahnen keinen Druck beim Essen aufzubauen....

    Danke fürs durchlesen!

    P.s Falls sie in 6 Wochen nicht deutlich zunimmt werden wir zum Ernährungsberater überwiesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 13:24
    Hallo Knifte,
    Das tut mir leid, dass ihr da so Probleme habt.
    Deine Tochter wog bei der Geburt 2590g bei 50cm? Das war ja dann auch schon eher leicht...
    Unsere Tochter hat mit 12 Monaten 9,0 kg gewogen und mit 16 Monaten 9,5 kg. Hat also in dieser Zeit auch kaum zugenommen. In der Phase sind die Kleinen ja auch sehr viel in Bewegung. Unser Kinderarzt sieht das immer sehr entspannt.
    Wenn deine Tochter schon gut isst, find ich es auch schwierig was zu ändern. Positiv ist ja auf jeden Fall, dass sie keinen Nährstoffmangel hat und auch sonst alles gut ist!
    Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Knifte
    Kommentar vom 22.01.2020 14:48
    Hallo Chewina!

    Danke für Deine Antwort :).

    Erst war die KiA entspannter doch so langsam lässt sie nicht mehr ab. Gut sich möchte sich absichern, das verstehe ich aber muss man so stark an den Kurven hängen?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 22.01.2020 15:29
    Liebe knifte

    Lass dich nicht verunsichern!
    Diese Tabellen sind auch nicht das A und O.

    Unser Kleiner wird jetzt 19 Monate alt und ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie schwer er ist, weil er bestimmt seit einem Jahr auf keiner Waage mehr war...
    Ich lebe in Marokko, hier tabellisiert man die Kinder (noch) nicht!

    Viel wichtiger finde ich, dass sie keinen Mangel hat, gerne isst und so wie ich dich verstehe, gesund und munter ist.

    Wäre schade, wenn wegen dieser Zwängerei seitens der KiÄ die Kleine die Lust am Essen verlieren würde!

    Alles Liebe, Cornelia
    Antwort
  • Profilfoto  Knifte
    Kommentar vom 23.01.2020 08:54
    Danke, sehe ich auch so Mulamula! ☺
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern