menü
My Babyclub.de
💕 Oktober Mamis 2020 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 23:54
    Hallo ihr Lieben!
    Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir! Bei mir ist soweit alles palletti- habe keine Beschwerden, beim letzten US war alles in Ordnung und ich komme am Mittwoch schon in die 13.Woche...Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
    Ich weiß auch nicht, warum ich mich so wenig melde, habe eigentlich genügend Zeit, da ich Lehrerin in Bayern bin und somit schon seit ner Woche daheim. Irgendwie macht einem das Corona schon bissl zu schaffen...ich informiere mich momentan mehr darüber als über meine Schwangerschaft nach zu denken. Gut, abends wird die Amazon Wunschliste erweitert....man muss sich ja fragen, ob ein Kinderwagen jetzt online gekauft werden muss, weil die Geschäfte bis Oktober zu haben? 🤦🏻‍♀️Ich hoffe so sehr, dass sich die Lage bis Oktober so beruhigt hat, dass unsere Männer dabei sein können! Das wär schon hart. Machbar aber hart. Experten meinen ja, dass wir den Höhepunkt der Infektionszahlen im Juni/Juli erreichen... schon komisch, ich hab mich schon darauf gefreut, dass meine Schüler miterleben wie mein Bauch wächst. Oder man mit Kugel am See sitzt. Ich weiß, das ist grad total lächerlich, ich habe auch kein Problem zuhause zu sein, aber trotzdem - es ist einfach so ungewiss 🙈
    Wir machen das schließlich für zB meine Großeltern, die auf die 90 zugehen....ich hoffe, sie erleben ihr Urenkel noch. ❤️
    So sieht es aktuell in meinem Kopf aus, deshalb schreibe ich grad irgendwie so wenig 😂

    Achja, rechtlich dürfen die Ärzte einem das Geschlecht erst ab der 14.Ssw sagen, da es in einigen Kulturen bei Mädchen zu Schwangerschaftabbrüchen kommt - und das wäre an der 14. nicht mehr „legal“, so wurde es mir erklärt. Krass oder? Mir ist es so egal was es wird - neugierig bin ich trotzdem 😂

    Bis ganz bald! Ich lese trotzdem immer wieder mit 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 09:35
    Hey 😊 Also wer ind die WhatsApp Gruppe möchte, mir einfach kurz die Nummer schicken 😊💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 14:29
    Hallöchen,
    Ich gebe auch Mal einen weiteren Bericht. Ich konnte mich in der letzten Zeit kaum melden, tut mir leid. Ich habe gerade so Ärger mit meinem Arbeitgeber zwecks einem BV. Der Stress raubt mir noch den letzten Nerv 🙄

    Ich hatte heute meinen 2. Termin und es war einfach super. Man hat das Herz schlagen sehen und hören dürfen. Das kleine Gummibär in mir hat sich auch schön bewegt. Ich bin nur so geflasht :D

    Meine Ärztin hat mich 3 Tage zurückdatiert, heißt anstatt 10+5 bin ich jetzt 10+2, aber da möchte ich mir keine Sorgen machen, da sie meint ist alles im Rahmen.

    Ich muss mich jetzt entscheiden ob ich das Ersttrimesterscreening machen lasse oder nicht. Bin mir noch recht unschlüssig, weil es auch nicht wenig Geld kostet 😲

    Habt ihr alle eigentlich schon euren Mutterpass? Ich bekomme meinen erst zum nächsten Termin, da bin ich dann 13+4..

    Ich hab auch immernoch mit Übelkeit zu kämpfen und nie wirklich Appetit oder Hunger & zum Essen muss ich mich immernoch zwingen 😲

    Ich hoffe euch geht's gut :)
    Bleibt Gesund! 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 18:34
    Hey,
    Ich arbeite als Gesundheits-und Krankenpflegerin im Krankenhaus.
    Und meine Chefin meinte eigentlich ich durfte das Krankenhaus nicht betreten, aber arbeiten kommen darf ich noch😲🙄 Aufgrund der momentanen Krise ist meine Station gesperrt worden für "schwerste Coronafälle". Meine Chefin ist der Meinung ich soll trotzdem noch arbeiten kommen, ich sehe das alles gerade in dem Zusammenhang mit Corona ein wenig anders. Das hin und Her geht jetzt schon 3 Wochen. Es nervt nur noch..
    Bin jetzt erstmal noch 14 Tage im Urlaub, ehe eine eindeutige Klärung herrscht.

    Ja, meistens esse ich dann abends auch nur nen Apfel oder ein Müsli-riegel. Mehr schaffe ich dann meistens nicht 😁

    Ich habe auch heute auf den Mutterpass gehofft, aber gut. Dann erst in 3 Wochen, ist auch okay 😊

    Habt ihr euch schon entschieden, ob ihr euch auf Toxoplasmose und Cytomegalie testen lasst? Ich muss mich bis Montag festlegen 🙈 Nackenfaltenmessung kommt für mich eigentlich nicht in Frage..

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 20:44
    Huhu, hier ist ja wieder etwas los :).
    Ich bin nun in der 13. Ssw. Übelkeit ist leider ab und an noch da, immer abends! Da es immer erst abends nach dem Essen los geht, esse ich den ganzen Tag normal. Bei mir wurde es mit der 12. Woche deutlich besser!

    Zugenommen habe ich bisher noch nicht, wie ist das bei euch?

    Mutterpass: Ich habe meinen Mutterpass glaube ich in der 9. Woche bekommen. Ehrlich gesagt, finde ich ihn recht langweilig, also mir persönlich gibt das jetzt nixjt so viel. Oder geht es euch darum, dsas ihr gerne ein Dokument für Notfälle bei euch hättet, was übrigens ein guter Hinweis ist, van😁

    Hebamme: Ich lerne Montag meine Hebamme per skype kennen. Habt ihr schon eine sicher? Bin mal gespannt und hoffe, dass es passt!

    Toxoplasmose: ich habe mich testen lassen, da ich eine Katze habe. Alternativ kannst du auch deine Katzen beim Tierarzt testen lassen. Wenn sie keine Freigänger sind und kein rohes Fleisch essen, können sie es sich eigentlich nicht holen.
    Gemüse, Obst und Salat sollte man aber auch gründlich waschen, da man es auch darüber bekommen kann.

    Beschäftigungsverbot: ich würde als Krankenschwester im schwangeren Zustand ehrlich gesagt derzeit auf keinen Fall arbeiten gehen. Ich bewundere alle Berufsgruppen sehr dafür, dass sie jetzt so für die Gesellschaft da sind, Pfleger vorneweg! Aber du bist als schwangere auch besonders infektanfällig und solltest dir keine wochenlange Erkältung geschweige denn mehr einfangen. Da gibt es kein BV???

    Geschlecht: ich habe ein wenig die Tendenz zum Jungen, kann aber nicht genau sagen, weshalb. Und ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 21:54
    Was die Übelkeit anbelangt, habe ich auch schon drüber nachgedacht, ob es wohl ein Mädchen wird. Andererseits kenne ich auch ein paar Frauen, die sich bei einem Jungen ständig übergeben mussten🙈 es bleibt also spannend🔮

    Meine Hausärztin meinte nur, es schaut bisher so als, als würde das Virus, anders als die Grippe, Schwangere eher in Ruhe lassen. Aber sie meinte auch, ich solle jeden unnötigen Kontakt zu anderen vermeiden. Also etwas widersprüchlich und nicht super beruhigend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 21:57
    Hallihallo! Schön, dass hier wieder bissl was geht 😂
    Ich bin seit heute ja auch in der 13.ssw und hatte heute eiben FA Termin. Und die Tendenz lautet: Mädchen 😍 war voll überrascht weil ich irgendwie voll mit nem jungen gerechnet hab. Freu mich - egal was es wird! Bis es es eine sicherere Aussage wird, kann sich ja doch noch was ändern 😂🙈

    Also als Schwangere im KH arbeiten, finde ich in der jetzigen Situation wirklich sehr fahrlässig von deiner Chefin. Wie ihr schon richtig sagt, zwar offiziell keine Risikogruppe, letztendlich muss man sich ja nicht der Gefahr ausliefern lassen!!! Meine FA ist der ganzen Situation sehr gelassen gegenüber, aber das entspannt mich eher 😂 Bin aber brav zuhause!!!

    Nein, ich wäre eigentlich noch nicht im BV. Solange es mir gut geht und ich keine Beschwerden habe, ist das ja nicht notwendig. Nur wenn Influenzafälle usw bekannt werden, habe ich immer ein befristetes BV. Aber jetzt ist es eh hinfällig, weil wir alle zuhause sind...ich vermisse die Schule schon. Ich mag meinen Beruf wirklich gerne.

    Ich tendiere zu diesen ABC-Kinderwägen- 3in1. Kennt ihr die?

    Ansonsten hoffe ich, dass wir dieses Chaos bald überstanden haben. Ich will die Schwangerschaft genießen und mit allen teilen 😂ubd
    Bleibt alle gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 08:50
    Guten Morgen :)

    Ja also weil meine Chefin so komisch ist, bin ich weiter gegangen. Heißt die Chefin meiner Chefin kümmert sich und ihre Aussage:" sie möchte die Verantwortung derzeit für Schwangere auf Station nicht mehr haben". Heißt sie versucht mit Betriebarzt und Personalchefin eine Einigung zu finden. Der Betriebsarzt wäre bei einem BV dabei, jetzt hängt es an der Personalabteilung.. <br />
    Meine FÄ sagt ich zähle als Schwangere nicht zur Risikogruppe und wenn mein AG einen geeigneten Arbeitsplatz hat, darf ich arbeiten. Sie sieht das mit dem Virus auch eher locker 😒

    Gewicht geht bei mir Mal so Mal so 😁 es schwankt immer um 1-2 kg 🙂
    Einen Bauch sehe ich bei mir auch noch nicht, aber da ich eh nicht die schlankeste bin, werde ich da wohl noch warten müssen^^

    Wegen dem Mutterpass, ist es glaub ich bei mir einfach nur ne Kopfsache. Wenn ich den als Bestätigung habe, habe ich etwas in der Hand. Irgendwie so, total komisch und seltsam, ich weiß 🙈😁

    @ Loro, echt so früh schon eine Tendenz? Oh Mann, Ich freu mich für dich.
    Ich persönlich hoffe auf ein Mädchen, aber ein Gefühl oder Tendenz hab ich bei mir selber gerade noch gar nicht^^

    Die Kinderwagen von ABC sollen toll sein, ich habe mich damit aber leider noch nicht weiter beschäftigt 😉

    Ich hoffe der ganze Coronamist hört bald auf. Denn ich finde so wie es momentan läuft, kann ich mich schlecht auf meine Schwangerschaft freuen geschweige denn sie zu genießen. Ich glaube und hoffe auch gleichzeitig für uns, dass es sich im Oktober reguliert hat und wir auch Besuch im KH bekommen können und wir stolz unser Baby allen persönlich vorstellen können 🥰💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 17:01
    Hallo ihr Lieben,
    Ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 23 Jahre alt und bereits zweifach Mami 🤗 . Ich weiß sehr jung aber ich hatte bereits früh den Kinderwunsch mit meinem Mann und es hat bei beiden Malen auf Anhieb geklappt. Unser 3. Wunder kommt vor. am 21.10.20. Ein drittes Baby war erst in 2 Jahren geplant aber gut, kam dann jetzt doch anders. Anscheinend wollte da jemand unbedingt leben 😅. Es wird zwar anstrengend, weil wir mitten in Bauplanung unseres Hauses sind und mit 2 Kleinkindern aber andere Mütter haben das auch geschafft sag ich mir immer💪. Gestern hatte ich das erste Screening gehabt und es sah alles gut aus. Die schwangerschaftsübelkeit ist zum Glück mit dem neuen Medikament Cariban besser auszuhalten. Ich hoffe, dass wir uns gut verstehen und einen regen Austausch haben! Bleibt gesund! 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 09:37
    Ihr lieben ich verabschiede mich, es war heute kein Herzschlag mehr und nicht mehr gewachsen...Nun kommen Medis zum einsatz...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 20:51
    Falls du das noch lesen solltest Keena: Auch von mir mein Beileid. Ganz furchtbar! Ich hoffe, es geht schnell über die Bühne mit den Medis. Wenn du was dazu wissen willst, kannst du mir gerne eine PM schreiben. Hab dasselbe durch.

    Kinderwagen: Die ABC Wagen sehen echt schön aus... mir gefallen auch die von Moon, z. B. der Moon Style!

    Me: Hatte am Freitag die Nackenfaltenmessung. Alles sieht swje gut aus! 😊😊😊 sooo schön, das Baby auf so einem großen Monitor vor sich zu sehen und das kleine, niedliche Profil zu bewundern 😊 obwohl ich auch erst in der 13. Woche bin, gibts auch bei mir schon eine ziemlich große Tendenz was das Geschlecht betrifft: 🎀🎀🎀 😁 Aber ich hätte tatsächlich fast vergessen, überhaupt danach zu fragen. Alles andere war viel wichtiger und aufregender. Ich bin so erleichtert, dass alles gut ist!

    Steht bei euch die Untersuchung auch bald an, oder habt ihr euch alle dagegen entschieden?
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.03.2020 11:58
    Hallo liebe Community,

    wir freuen uns über einen regen Austausch.

    Bei uns findet Ihr viele tolle ökologische Produkte
    für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsende.

    Euer Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2020 18:22
    Ja, ein super Gefühl! Also ich bin bei mir selbst nicht geschickt, was Frisuren angeht. Aber bei anderen ist es vielleicht einfacher, wenn das Kind dann still hält 😁
    3d nicht, aber auf großer Leinwand. Haben Bilder und Videos bekommen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 12:15
    Huhu, also das Kennenlernen mit der Hebamme gestern war sehr nett, ich denke das passt gut.😊 Eine Wahl hätte ich wohl langsam eh nicht mehr.

    Zunehmen: Ich habe noch gar nicht zugenommen und bin jetzt ist ssw 14. Eigentlich esse ich recht normal, seit die schlimme Übelkeit weg ist, eh.. einen Bauch sieht man trotzdem schon. Seltsam, oder?

    Name: wir haben ein paar Favoriten, werden die aber niemandem sagen, weil ich keine Lust auf die Reaktionen und das einmischen habe. Wir gehen nach Klang, dann sollte es auch noch zum Nachnamen passen.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 21:13
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hab mir jetzt auch eine Hebamme gesucht und eine gefunden, die mir am Telefon schon symphatisch war. In 14 Tagen, soll ich zu ihr in die Praxis, da findet dann das Kennlern-Gespräch statt. 😊
    Also ich bin gespannt und zuversichtlich, was jetzt mit Geburtsvorbereitung ist, konnte sie mir halt nicht sagen, aber das ist ja in dieser Zeit nicht verwunderlich..

    Morgen kann ich auf meiner Arbeit anrufen, ob ich nun weiter arbeiten muss oder nicht. Da aber schon im Radio Werbung für mein Krankenhaus kommt, dass dort Pflegekräfte gesucht werden, bin ich eher pessimistisch. Ich bin gespannt..

    @van
    Ich hab momentan 1kg zugenommen, meinem Bauch sieht man aber noch nicht an, dass ich schwanger bin. Ich muss auch dazu sagen, war mitten in einer Abnehmphase als ich schwanger wurde (8kg weniger seid Januar) und eigentlich sollte es weitergehen, nur kam da jetzt der Krümel dazwischen 🙈😁

    Die Namenssuche läuft bei uns auch eher nebenbei. Jeder überlegt sich seine Namen und ab und an reden wir da drüber. Aber eher so nebenbei 😅

    Und, was hat dein Zahnarzt gesagt? Hast du morgen den Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 16:44
    Hi,
    Ja, ich war auch so froh. Ich hasse es nämlich anzurufen und dann hat die 2 Hebamme gleich zugesagt 😁 aber ich wohne auch in einer relativ kleinen Stadt im Osten Deutschlands, da ist es noch ein bisschen einfacher eine Hebamme zu finden. Zumindest haben mir das auch meine Freunde so bestätigt.

    Ich habe angerufen, allerdings habe ich heute niemanden erreicht. So langsam hab ich echt (sry für den Ausdruck) die Schnauze voll. Man muss denen schon hinterher telefonieren, obwohl vorher gesagt wurde, sie meldet sich. Also muss ich Montag wieder anrufen. Da ist dann wirklich mein letzter Urlaubstag und wenn es schlecht läuft, muss ich Dienstag wieder auf Station 😒

    Das ist doch gut, mit dem Zahnarzt 😊 Schön, dass du trotzdem hin konntest.

    Mit der Übelkeit kenn ich auch weiterhin. Ich war auch der Meinung es ist besser geworden, aber dann musste ich vor 2 Tagen mitten in der Nacht ins Bad rennen 😒 aber seitdem geht's auch wieder etwas besser. Vielleicht war es die letzte Attacke. <br />
    Ich hab die letzten Tage eher mit Kopfschmerzen zu kämpfen, glaube das liegt am Wetter..

    So langsam werde ich mir dann auch Gedanken machen um die Möbel und alles was man sonst noch so braucht :)
    Habt ihr schon einige Dinge für euer Baby gekauft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 13:37
    Kurzes Update zu meiner Arbeitssituation :D
    Also es ist wieder Mal verschoben. Die Personalabteilung konnte sich noch nicht einigen, jetzt hab ich durch Überstunden etc und dann natürlich Ostern erstmal frei bis 13.04.
    Ich werde, wenn ich wieder arbeiten muss auf eine andere Station versetzt, da mache ich dann nur EKG's und assistiere den Ärzten.. habe also trotzdem Patientenkontakt..

    Naja, ich lass mir Ostern und die schönen Frühlingstage nicht versauen..

    Ja, also mit dem kaufen lass ich mir auch noch Zeit, aber wenigstens einmal schauen, was man gut findet und überhaupt braucht :)
    Es ist ja unser erstes Kind, daher haben wir quasi noch gar nichts^^ allerdings bekommen wir von der Familie einen "gebrauchten" Stubenwagen. Und hier in der Wohnung muss auch noch bisschen was umgeräumt werden, damit ins Schlafzimmer noch ein Babybett passt :D

    Hausgeburt kann ich mich nicht anfreunden mit und Geburtshaus gibt es bei uns in der Umgebung leider nicht mehr. Also bleibt nur noch die Klinik, aber da kann ich mich auch noch nicht entscheiden, welche. Da stehen 3 zur Wahl :D

    Ich wünsche euch schöne Frühlingstage :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 17:23
    Huhu ihr Lieben,

    Mein Termin heute war sehr gut. Würmchen entwickelt sich gut, soweit keine Auffälligkeiten zu sehen. Sehr aktiv war er zu der Zeit, sodass kein schönes Bild möglich war 🙈😁
    Geschlecht konnte man noch nix sagen/ erkennen. Aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass es ein Junge wird :D
    Mein Blutdruck war Mal wieder zu hoch, allerdings ist das wirklich nur in der Praxis so. Ich soll jetzt Zuhause messen und aufschreiben.

    Und ich hab dann heute endlich meinen Mutterpass bekommen 🥰
    Jetzt muss ich mir nen Termin für die Feindiagnostik besorgen. Momentan ist es auch so, zumindest hier in dem Krankenhaus/ Ambulanz dann, dass die Partner noch mit dürfen. Da bin ich wahnsinnig froh drüber.

    Mein nächster FA Termin ist der 15.05 um 9:00

    @Van es ist manchmal ganz normal, dass man Mal auf einer anderen Station aushelfen muss. Unsere Vorgesetzten sagen immer, man hat einen Vertrag mit dem Krankenhaus und nicht mit der Station.
    Heute ist dann auch die erste Woche Arbeit rum und ich muss sagen es geht. Die Arbeit ist im Rahmen, habe zwar Patientenkontakt, allerdings tragen alle Patienten genauso wie wir Mundschutz. Und hier in unserer. Region in Brandenburg sind eh nicht so große Fallzahlen von Corona. Mit Mundschutz arbeiten ist schon gewöhnungsbedürftig, aber es geht.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, das Wetter soll ja echt schön werden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 20:46
    Juhu alle zusammen,

    Dann melde ich mich auch mal wieder.
    Bei mir sollten es ja Zwillinge werden, eine habe ich leider verloren. Meine Ärztin hat mich jetzt zur Feindiagnostik geschickt, um zu schauen, dass mit dem zweiten alles okay ist. Bei mir darf der Partner nicht mit zur Feindiagnostik und alleine habe ich da schon etwas Angst vor- naja positiv denken, wird schon alles gut werden. Beim Ultraschall war der zweite Zwilling normal entwickelt, also eigentlich sollte alles gut sein.

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 23.04.2020 00:09
    Hallo Zusammen,

    wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

    Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

    Schaut mal rein:

    https://www.spirit-of-kids.de

    Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 19:59
    Hey Mädels,
    hier war ja schon länger nichts mehr los, schade! Wie geht es euch allen? Wie sind eure letzten Termine verlaufen? Bei mir ist alles bestens und nächste Woche habe ich den nächsten FA-Termin. Ich hoffe ja sehr darauf, schon das Geschlecht zu erfahren!
    Weiß von euch schon jemand, was es wird? Hat jemand von euch einen genetischen Bluttest gemacht (Harmony o.ä.)?
    Mir geht es insgesamt ganz gut, ich bekomme aber langsam Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Habe auch schon über 4 kg zugenommen. Wie ist es bei euch mit der Zunahme?
    Habt ihr schon angefangen, euch nach Babysachen umzusehen? Wisst ihr schon, was ihr alles kauft? Habt ihr schon einen bestimmten Kinderwagen im Auge? Jetzt kann man ja langsam wieder shoppen, wenn auch nicht ganz "normal"...
    Ich bin gespannt, wie es euch so ergangen ist in den letzten Wochen!
    Viele liebe Grüße :-)
    Himbi (17+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 14:02
    @himbi schön, dass du unseren Tread mal wieder ein wenig aktiviert hast😊
    Ich war ja vor 2 Wochen bei der frühen Feindiagnostik und habe natürlich auch mal ganz frech gefragt, ob sie das Geschlecht schon erkennt. Zuerst wollte sie nicht so richtig rausrücken, weil ja die 14 Wochen noch nicht um waren, aber sie hat dann doch gesagt, dass es wohl ein Mädchen wird 💖 ich bin gespannt, ob sie Recht behält. Nächste Woche bin ich bei meiner Frauenärztin, vielleicht schaut die ja auch noch einmal. Sonst hab ich Mitte Mai noch mal die Feindiagnostik und da wird man es ja definitiv sehen :)
    Dadurch, dass mein Sohn nur ein paar Monate älter ist als der von @van haben wir auch noch viele Sachen von dem Großen, die dann alle einfach das Zimmer wechseln werden, wie das Bettchen oder die Wickelkomode. Sollte es wirklich ein Mädchen werden, werde ich noch ein wenig bei den Klamotten eskalieren 😂 aber sonst ist fast alles da und viele Sachen meines Sohnes waren auch Unisex also auf jeden Fall auch super für ein Mädchen geeignet :)
    @van du arme, dass du immer noch diese Übelkeit hast. Ich hatte ja auch die ersten Wochen damit zu kämpfen und bin froh dass es vorbei ist. Ich bin leider nur andauernd müde und kaputt. Hoffe das ändert sich noch mal.
    Tritte spüre ich leider noch nicht. Aber ich bin auch erst 15+5 also ein bisschen hinter euch. Deine Gedanken bzgl. 2fach Mami kann ich voll nachvollziehen. Ich habe da auch manchmal Sorge wie das wird mit 2 Kindern und wie man es schafft beiden gerecht zu werden.
    @me mir geht es bis auf die Müdigkeit gut. Bei der Feindiagnostik war auch alles super. Ich hoffe dass zur nächsten Feindiagnostik die Richtlinien nicht mehr so streng sind und ich meinen Partner mitnehmen kann. Wobei ich da jetzt schon wesentlich beruhigter bin, weil ich einfach denke, dass sie gravierende Dinge schon bei der ersten Untersuchung gesehen hätte.

    Also bleibt gesund alle miteinander 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 12:07
    Hallo ihr Lieben,
    Schön dass sich hier einige wieder gemeldet haben. Irgendwie schade dass es hier so ruhig ist. Vielleicht ändert sich das ja noch.

    @Himbi: Da ich bereits einen Sohn und eine Tochter habe brauche ich so gut wie keine Babysachen mehr kaufen. Unseren Kidnerwagen habe ich allerdings verkauft weil er mir nach 2 Kindern nicht mehr gefallen hat. Ich habe aber meine Augen auf ein anderes Modell geworfen. Der Salsa 4 von ABC Design hats mit irgendwie angetan.
    @van: ich habe leider auch immer noch mit der Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Da ich das bei den anderen 2 auch so lange hatte habe ich wenig Hoffnung dass das bald aufhört bei mir. Aber immerhin ist es besser geworden als vor 8 Wochen.
    @me: ich hatte heute einen spontan Termin beim FA und da hatte ich einen Wunschultraschall... sie meinte in dieser Woche hätten die Kleinen noch einen Genitalhügel aber sieht doch sehr verdächtig nach einem kleinen Jungen aus 💙. Mir kamen direkt die Tränen. Er ist etwa 170g schwer und alles zeitgerecht entwickelt.

    Sagt mal gab es schon eine Liste in dieser Gruppe? Irgendwie habe ich noch keine gesehen. Dann sollte man wohl eine erstellen 😊

    maibaby (ab morgen endlich 18ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 12:56
    Hab die Liste eben gefunden. Ich habe sie sortiert und versucht sie bisschen "aufzuhübschen". Hoffentlich passt es so allen. Falls jemand sie ändern möchte darf natürlich so frei sein 😊
    Ich hoffe sehr dass sie so lange aktualisiert wird bis wir alle endlich unsere Wunder in den Armen halten 🥰

    🍂🍁 OKTOBER MAMIS 2020 🍁🍂

    💕 Benerina - 31J. - keine Kinder - vET 04.10.2020 
    💕 Carokaffee - 25J. - 1 Kind - vET 04.10.2020
    💕 ME90 - 29J. - keine Kinder - vET 05.10.2020 
    💕 Loro_95 - 31J. - keine Kinder - vET 07.10.2020 
    💕 bibisu82 - 37 J. - 1 Kind - 2🌟 - vET 07.10.2020 
    💕 Yviii2407 - 29 J. - keine Kinder, 1🌟 - vET 13.10.2020 
    💕 Ella40 - 40J. - 2 Kinder - vET 15.10.2020 
    💕 bella-hermy - 25J. - keine Kinder - vET 16.10.2020 
    💕Gin28 - 28J.- keine Kinder - vET 17.10.2020 
    💕 Tinerella - 21J. - keine Kinder - vET 19.10.2020 
    💕 7maibaby - 23J. - 2 Kinder - vET 21.10.2020 💙
    💕 Bibisli - 34J. - 1 Kind - vET 25.10.2020
    💕 Svilefant - 24J. - keine Kinder - vET 27.10.2020
    💕 InesLuna123 - 1 Kind - 1🌟 - vET 30.10.2020


    Nächster Arzttermin ⏰
    📌7maibaby - 02.06.20 - 2. Großer Ultraschall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 13:05
    Nochmal kurz überarbeitet dass man mit den ganzen Daten in einer Zeile bleibt. Ich hoffe ich spame euch nicht voll🙈


    🍂🍁 OKTOBER MAMIS 2020 🍁🍂 

    💕 Benerina - 31J. - 0👶🏻 - vET 04.10.2020  
    💕 Carokaffee - 25J. - 1👶🏻 - vET 04.10.2020 
    💕 ME90 - 29J. - 0👶🏻 - vET 05.10.2020  
    💕 Loro_95 - 31J. - 0👶🏻 - vET 07.10.2020  
    💕 bibisu82 - 37 J. - 1👶🏻 - 2🌟 - vET 07.10.2020  
    💕 Yviii2407 - 29 J. - 0👶🏻 - 1🌟 - vET 13.10.2020  
    💕 Ella40 - 40J. - 2👶🏻 - vET 15.10.2020  
    💕 bella-hermy - 25J. - 0👶🏻 - vET 16.10.2020  
    💕Gin28 - 28J.- 0👶🏻 - vET 17.10.2020  
    💕 Tinerella - 21J. - 0👶🏻 - vET 19.10.2020  
    💕 7maibaby - 23J. - 2👶🏻 - vET 21.10.2020 💙 
    💕 Bibisli - 34J. - 1👶🏻 - vET 25.10.2020 
    💕 Svilefant - 24J. - 0👶🏻 - vET 27.10.2020 
    💕 InesLuna123 - 1👶🏻 - 1🌟 - vET 30.10.2020 


    Nächster Arzttermin ⏰ 
    📌7maibaby - 02.06.20 - 2. Großer Ultraschall
    Antwort
Seite 15 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern