menü
My Babyclub.de
💕 Oktober Mamis 2020 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 18:12
    Herzlichen Willkommen @Carlos14! Schön, dass du da bist!

    @Yviii2407 - schön, dass alles gut ist bei dir und dass du eine Hebamme hast 😍
    Ich hab nächste Woche den nächsten FA Termin und freu mich auch schon. Morgen gehts in ssw 10 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 18:13
    Hi ihr lieben,

    Heute war mein erster Termin beim FA. Alles in Ordnung. Schwangerschaft ist intakt, Herzaktivität hat man auch gesehen 💕
    ET bleibt bei dem 16.10.2020 den ich ausgerechnet hatte 😊

    Jetzt hab ich erst in 3 Wochen wieder den nächsten Termin :D

    Zwecks Grippe hat mein FA jetzt nix gesagt, da die Saison aber fast zu Ende ist, werde ich mich da auch nicht mehr impfen lassen.

    Wegen Corona hab ich keine Angst. Ich persönlich finde, dass diesbezüglich alles sehr hochgepusht wurde in den Medien.
    Ich habe nur Angst, was hier noch passiert.. ich sag nur Stichwort "Hamsterkäufe" 🙄😲

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 21:15
    Hallo meine Lieben! Ich hatte mich ja für eine Woche ‚Ungewissheit’ erst mal verabschiedet und versprochen nach meinem klärenden Termin heute mich nochmal zu melden.

    Leider ist weiter keine Entwicklung zu verzeichnen und es wurde eine FG festgestellt. Meine FA sagte es würde aufgrund des sehr großen Dottersacks und der weiteren SS-Symptome noch sehr lange dauern wird. Ich pers. Möchte damit abschließen dürfen und meine FA hat das sofort unterstützt und mir eine Überweisung ins KH für eine Ausschabung gegeben. Morgen früh habe ich einen Termin 😢

    Euch allen wünsche ich eine schöne und vor allem gesunde Kugelzeit!!
    Somit verabschiede ich mir hier...
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 13:28
    @Prinzen Mama
    Es tut mir unendlich Leid, dass du da durch musst.
    Alles Gute für euch und eure Zukunft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 13:37
    Ich sehe das mit den BV leider etwas kritisch. Habe es mehrfach im Bekanntenkreis erlebt, dass ein BV beim Arzt eingefordert wirde, dass die Schwangere ein kurzes BV hatte und es gut fand nicht zur Arbeit zu müssen und ein komplettes BV durchgesetzt hat o.ä.... In diesen Fällen haben die Schwangeren ehrlich zugegeben, dass es nicht zwingend notwendig war aber es ja einfach sei ein BV zu bekommen, wenn man wolle.
    Das ist nicht der Sinn und Zweck von BV und diese Entscheidung wird von der restlichen Gesellschaft mitgetragen.

    Schwanger sein heißt nicht krank sein und Arbeiten bedeutet nicht zwingend ein Risiko. Wer Stress auf der Arbeit hatte sollte m.E. erst versuchen eine interne Lösung zu finden.
    Wenn dies nicht möglich ist, der Job ungeeignet ist, Risiken wegen der Schwangerschaft selbst oder der Arbeit an sich bestehen ist das etwas völlig anderes!

    Bzgl Corona
    Hier gibt es nirgendwo mehr Klopapier zu kaufen. Die Leute spinnen wirklich.
    Der Krisenstab auf der Arbeit hat jetzt überall Desinfektionsspender aufgebaut. Nächste Stufe ist dann Home-Office.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 13:46
    Hallo ihr lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Ich war ja am Freitag beim Arzt und nachmittags dann bei meinem Chef. Ich wusste tatsächlich gar nicht wie ich es sagen sollte allerdings haben sie es sich schon gedacht dass ich schwanger bin und so haben sie es mir ein bisschen erleichtert. Wir sind erstmal so verblieben dass ich mich Freitag wieder melde wie es mir geht, da ich ja eine Woche krankgeschrieben bin. Die letzten Tage hat es angefangen mit Unterleibschmerzen und die Übelkeit ist leider auch mein ständiger Begleiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 13:38
    Zum Thema BV.
    Ich bin da sehr hin und her gerissen. Ich finde für manche Berufe muss es einfach ein BV geben. Wenn wirklich Mutter und/oder Kind gefährdet sind.

    Ich arbeite in einem Krankenhaus als Pflegekraft und habe jetzt erstmal für 14 Tage ein BV bekommen, solange bis mein AG eine Gefahreneinschätzung mit mir gemacht hat. Danach wird neu entschieden.
    Allerdings möchte ich momentan eigentlich noch weiter arbeiten, denn mir geht es gut. Und ich habe ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber, denn wir haben eh schon wenig Personal und jetzt falle ich halt auch noch aus.
    Aber genau der Personalmangel macht mir auch Angst arbeiten zu gehen. Denn alleine darf ich auf Station nicht mehr arbeiten, aber bei so wenig Personal hat meine Chefin keine andere Möglichkeit mich mit jemand anderen einzuteilen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 13:47
    So meine lieben mir geht es seit gestern Abend viel besser. Hoff dass es so bleibt.

    Was ist BV?

    Betreffend Gripeimpfung: hatte ich noch nie und hab ich auch ned vor. Die Grippezeit ist fast vorbei und gegen alle Erreger kan man sich ja auch nicht schützen.

    Hoff euch geht es allen gut. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 14:24
    Hallo ihr Lieben. Ich hab mich auch lange nicht gemeldet.
    Ich habe große Probleme mit der Übelkeit. Ich brauche morgens momentan eine halbe Stunde um meinen Kreislauf und meine Übelkeit einigermaßen in den Griff zu bekommen.
    Ich hoffe so sehr, dass mich das bald in Ruhe lässt.
    BV bedeutet Berufsverbot. Ich bin sehr froh das es das gibt. Ich arbeite körperlich und müsste bei Wind und Wetter auf der Baustelle stehen. Bücken, heben und so weiter. Ich helfe momentan im büro ein paar Stunden aus.
    Für meine Kollegen draußen tut es mir etwas leid zumal die die Wahrheit noch nicht kennen. Damit möchte ich gerne so lange warten bis alles gut ist.
    Montag habe ich den nächsten FA Termin. Da bin ich ganz gespannt drauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 14:35
    @Gina28: ha... danke. Ja in so Jobs ist ein BV wirklich gut. Es soll ja dir und dem Baby gut gehen. Ich hatte jetzt auch über 2 Wochen mit heftiger übelkeit, bauchschmerzen und verstopfung zu kämpfen. Das ging über den ganzen Tag so. Hoff dass es bei dir auch bald besser wird. Ich hab am Montag auch FA-Termin 😍 mein erster und zweit letzter wen alles gut geht 😉 ich drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 16:36
    Hallo ihr lieben, hab schon länger positiv getestet, aber hab erst am Donnerstag meinen ersten Termin. Der ET momentan is 27.10, wen es aber wie der grosse Bruder auf sich warten lässt wird es November...ahaha.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 16:44
    💕 Benerina - 31J. - keine Kinder - VET 04.10.2020
    💕 ME90 - 29J. - keine Kinder - VET 05.10.2020
    💕 Loro_95 - 31J. - keine Kinder - VET 07.10.2020
    💕 Ella40- 40J.- 2 Kinder ( 10 + 13 J.)- vET 15.10.2020
    💕 bella-hermy- 25J. - keine Kinder - vET 16.10.2020
    💕Gin28- 28J.- keine Kinder - VET 17.10.2020
    💕 Bibisli - 34J. - 1 Kind - VET 25.10.2020
    💕 Svilefant - 24J. - keine Kinder - VET 27.10.2020
    💕 Carokaffee- 25J.. - 1 Kind - VET 04.10.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 16:54
    💕 Benerina - 31J. - keine Kinder - VET 04.10.2020
    💕 ME90 - 29J. - keine Kinder - VET 05.10.2020
    💕 Loro_95 - 31J. - keine Kinder - VET 07.10.2020
    💕 Ella40- 40J.- 2 Kinder ( 10 + 13 J.)- vET 15.10.2020
    💕 bella-hermy- 25J. - keine Kinder - vET 16.10.2020
    💕Gin28- 28J.- keine Kinder - VET 17.10.2020
    💕 Bibisli - 34J. - 1 Kind - VET 25.10.2020
    💕 Svilefant - 24J. - keine Kinder - VET 27.10.2020
    💕 Carokaffee- 25J.. - 1 Kind - VET 04.10.2020
    💕 Tinerella - 21J - keine Kinder - VET 19.10.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 20:11
    Guten Abend,
    Bibisli wie war dein Termin heute?
    Ich hab das Herz gesehen. Das erste mal heute. Es sind arm und beinansätze zu sehen. Es ist wahnsinnig faszinierend findet ihr das auch? Körperlich hoffe ich einfach das es mir bald besser geht und ich die Zeit mehr genießen kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 07:09
    Guten Morgen
    Gina28: es war alles tiptop. Herz schlägt wunderbar.
    Hoff dir geht es bald besser. Ich hab zum Glück nur noch ab und an ein bisschen Probleme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 08:22
    Hi Ihr,

    Ich bin Ines (33). Ich habe meinen ET am 31.10.2020.
    Schön euch kennenzulernen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 10:36
    Hallo zusammen,

    erst einmal @InsesLuna123 herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier.

    Ich bin heute recht aufgeregt, da ich meinen ersten Termin zum Kennenlernen bei meiner Hebamme habe und nächste Woche bin ich nach endlosen 4 Wochen auch wieder beim FA und hoffe genauso schön davon zu berichten wie ihr :-)

    Da ich irgendwie wieder aus der Liste geflogen bin, trage ich mich jetzt nochmal nach:

    💕 Benerina - 31J. - keine Kinder - VET 04.10.2020
    💕 ME90 - 29J. - keine Kinder - VET 05.10.2020
    💕 Loro_95 - 31J. - keine Kinder - VET 07.10.2020
    💕 Yviii2407 - 29 J. - keine Kinder, 1 Sternchen - vET 13.10.2020
    💕 Ella40- 40J.- 2 Kinder ( 10 + 13 J.)- vET 15.10.2020
    💕 bella-hermy- 25J. - keine Kinder - vET 16.10.2020
    💕Gin28- 28J.- keine Kinder - VET 17.10.2020
    💕 Bibisli - 34J. - 1 Kind - VET 25.10.2020
    💕 Svilefant - 24J. - keine Kinder - VET 27.10.2020
    💕 Carokaffee- 25J.. - 1 Kind - VET 04.10.2020
    💕 Tinerella - 21J - keine Kinder - VET 19.10.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 10:40

    💕 Benerina - 31J. - keine Kinder - VET 04.10.2020
    💕 ME90 - 29J. - keine Kinder - VET 05.10.2020
    💕 Loro_95 - 31J. - keine Kinder - VET 07.10.2020
    💕 Yviii2407 - 29 J. - keine Kinder, 1 Sternchen - vET 13.10.2020
    💕 Ella40- 40J.- 2 Kinder ( 10 + 13 J.)- vET 15.10.2020
    💕 bella-hermy- 25J. - keine Kinder - vET 16.10.2020
    💕Gin28- 28J.- keine Kinder - VET 17.10.2020
    💕 Bibisli - 34J. - 1 Kind - VET 25.10.2020
    💕 Svilefant - 24J. - keine Kinder - VET 27.10.2020
    💕 Carokaffee- 25J.. - 1 Kind - VET 04.10.2020
    💕 Tinerella - 21J - keine Kinder - VET 19.10.2020
    💕 InesLuna123 - 1 Kind - 1 Sternchen - VET 30.10.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 12:17
    Hallo,
    Ich wollte mich einmal kurz vorstellen: Ich bin 27 und erwarte mein erstes Kind. VET ist der 10.10.2020, bin also in der 10. SSW.
    Ich habe leider eine dauerhafte Übelkeit, die nicht grade wenig ist. Hat da zufällig jemand Tipps gegen? Ingwer aufgebrüht, hilft nur bedingt...

    Da es meine erste Schwangerschaft ist, ist es alles ziemlich aufregwnd und man hat sooooo viele Fragen. Natürlich versuche ich so wenig wie möglich zu googlen und mich nicht verrückt zu machen.
    Mein Arbeitgeber weiß es noch nicht. Lange kann ich es aber nicht mehr für mich behalten, da es einfach arbeitstechnisch nicht funktioniert.

    Mal eine Frage an euch: Habt ihr euch alle eine Hebamme gesucht? Oder reicht euch die Frauenärztin?

    Schwierigstes Thema finde ich zur Zeit, wie man die elternzeit am besten nimmt, da mein Mann und ich beide arbeiten, aber schon ganz schön viel Geld bei mir wegfällt dadurch dass ich bald keine Bereitschaften und spätzulagen mehr bekomme.

    So jetzt bin ich fertig mit meinem endlos Text 😂

    Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 12:24
    Hey Ihr

    Hiermit stelle ich mich auch kurz vor.

    Ich bin Ines und lebe mit meinem 12 Jahre alten Sohn und meinen zwei Hunden alleine...
    Ich war in einer Beziehung bis vor ca 3 Wochen und habe am Freitag erfahren dass ich schwanger von ihm bin.
    Er ist nicht begeistert aber ich möchte es trotzdem.
    Also könnt ihr euch vorstellen dass das für mich mit jeder Menge Stress verbunden ist. 😔
    Ich würde auch gerne das erste Trimester überspringen um einfach sicher sein zu können.

    Liebe Grüße ines
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 16:50
    Hallo alle zusammen,
    Ich reihe mich mal bei euch ein.

    Ich hatte gestern den Termin bei meiner Frauenärztin. Ich bin noch immer ganz geschockt. Sie hat 2 Fruchthöhlen gesehen und in einer auch den Herzschlag. Die zweite sieht auch gut aus und ich soll in 2 Wochen noch mal hin. Dann schauen wir, wie es sich entwickelt. Sie ist aber sehr zuversichtlich.

    Ein bisschen geschockt bin ich noch. Wir haben schon einen 19 Monate alten Sohn und mit 3 Kinder jetzt eigentlich nicht geplant 😛 dazu kommt noch unser verrückter Hund. Also es wird auf jeden Fall aufregend bei uns 😂
    Liebe Grüße auch an alle anderen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 16:50
    Hallo alle zusammen, <br />
    Ich reihe mich mal bei euch ein.<br />
    <br />
    Ich hatte gestern den Termin bei meiner Frauenärztin. Ich bin noch immer ganz geschockt. Sie hat 2 Fruchthöhlen gesehen und in einer auch den Herzschlag. Die zweite sieht auch gut aus und ich soll in 2 Wochen noch mal hin. Dann schauen wir, wie es sich entwickelt. Sie ist aber sehr zuversichtlich. <br />
    <br />
    Ein bisschen geschockt bin ich noch. Wir haben schon einen 19 Monate alten Sohn und mit 3 Kinder jetzt eigentlich nicht geplant 😛 dazu kommt noch unser verrückter Hund. Also es wird auf jeden Fall aufregend bei uns 😂<br />
    Liebe Grüße auch an alle anderen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 08:14
    Hallo Zusammen,

    wollte mich auch mal vorstellen bin 26 Jahre alt und VET ist am 30.10.2020 ist mein erstes Kind.
    Hoffe wir können uns hier vier austauschen oder gibt es Evlt auch eine WhatsApp Gruppe für die Oktoberbabys?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 13:47
    @bibisu92 ich habe auch morgen meinen FA Terminn
    Wir hatten ihn extra verschoben, damit mein Lebensgefährte mit kann. Dadurch ist er eine Woche später als ursprünglich vereinbart. Ich bin seit 2 Wochen gespannt. Seit einer Woche zählen wir die Tagen oder viel mehr die Nächte ("noch drei Mal schlafen...."). Ich möchte nur ein kleines "ok", alles da und alles da wo es hingehört, dann kann ich glaube ich die nächsten Wochen auch entspannter angehen.

    Ich habe inzwischen meiner Hebamme zugesagt und wir haben dann Mitte April den nächsten Termin zu Anamnese.

    Ansonsten nicht viel neues.
    Dauernd kurzatmig. Ich bin zwar aktuell nicht mein bestes sportliches-Selbst aber dass ich jedes Mal vor unserer Wohnungstür (2. OG Altbau) halb krepiere ist schon ungewöhnlich und nervig 😅
    Übelkeit und Sodbrennen deutlich bessere geworden.
    Ziehen oder Ziepen habe ich auch nicht mehr wirklich.

    Hatte zwischenzeitlich zwei mal.hohen Blutdruck beim Arzt. Habe nun zwei Tage jede Stunde gemessen und Entwarnung vom Arzt, ich habe keinen Bluthochdruck und soll einfach 1-2 Mal die Wochen für die restliche Schwangerschaft messen.

    Und die letzten paar Nächte habe ich den Fötus (es ist soweit und kein Embryo mehr 🥇🙈) oder wie wir ihn nennen "Mukki" gebeten mich nachts nicht mehr 4 Mal aufs Klo zu schicken (wo soll das denn noch hinführen?) Und dass ich nicht jeden Morgen mit Bauchweh aufwache, sondern wir warten bis ich im.Bad bin. Und Tadaaaaa ich muss nachts nur noch ein mal hoch und die Bauchschmerzen kommen erst eine halbe Stunde nach dem Aufstehen (sind Darmprobleme).
    Danke kleiner Mukki :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 19:42
    Bei der jetzigen Schwangerschaft ist mir auch ständig übel 🙈 hatte ich bei meinem Sohn gar nicht. Da ging es mir die ersten Monate blendend und mir war nicht einmal übel.
    @bibisu92 das ist ja super, dass die Blutungen aufgehört haben. Ich denk morgen an dich bei deinem Termin und drücke die Daumen, dass alles gut.
    @benerina auch dir alles Gute für morgen. Unser erster Hebammentermin ist Ende März. Am Telefon wirkte sie sehr sympathisch. Mal schauen.
    Antwort
Seite 13 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern