menü
My Babyclub.de
Habt ihr Zeit zum Entspannen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.02.2020 11:23
    Mit Kindern, Haushalt und Arbeit hat man oft einfach keine Zeit zum Entspannen, zumindest ist es bei mir so.

    Nehmt ihr euch manchmal Zeit um einfach zu entspannen? Und was macht ihr dann?

    Sobald ich Zeit hätte einfach nichts zu tun, denke ich wieder darüber nach was ich noch alles erledigen könnte. Ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 14:42
    Leider bin ich wirklich nicht sehr gut im Entspannen. Ich weiß, dass ist falsch, aber ich habe oft das Gefühl, einfach immer was leisten zu müssen und habe eh nie enden wollende To-Do-Listen. Und deswegen setze ich mich auch ganz selten einfach mal hin und genieße das Leben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 19:56
    Ich liebe ja reisen, gerade früher bin ich mit Freunden quer durch Europa. Aber das planen an sich macht mir kein Spaß. Mich nervt schon das Hotel raussuchen. Da war ich immer froh, dass das andere aus dem Freundeskreis übernommen haben.^_^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 16:17
    Ich finde leider auch nie die Zeit dafür. Dafür fahren wir aber öfters in den Urlaub und lassen es uns in guten Hotels gut gehen. Eine schönen Wellnessbereich hat zum Beispiel das Welschnofen Hotel https://www.hotelrosengarten.it/ . Wenn dir sowas möglich ist, ist das ein guter Ausgleich für den stressigen Alltag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 18:33
    Es geht. Meine Schwiegermutter hat mir nun ein Zirbenkissen gekauft https://zirbenholz-welt.de/zirbenkissen/ . Der Duft hilft schon beim entspannen. Ansonsten einfach die Zeit mit dem Kind genießen :)! Die werden so schnell groß...
    Antwort
  • Profilfoto  Nara
    Kommentar vom 07.03.2020 12:25
    Hallo,
    ich finde auch kaum Zeit um mich auszuruhen, deswegen haben wir jetzt einen „Kinosonntag“ eingeführt. Wir haben Snacks und unsere Große sucht sich ein Film aus den wir zusammen gucken, da darf sie auch mal länger wach bleiben. Während wir das gucken kuscheln wir auch nebenbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 18:34
    Ein bisschen Entspannung und Zeit zu zweit ist meinem Mann und mir total wichtig. Natürlich kann man den Wunsch in den ersten Jahren des Kindes nicht so gut umsetzen. Mittlerweile ist unsere Tochter aber vier Jahre alt und daher haben wir sie letzten Herbst zum ersten Mal für ein verlängertes Wochenende zu meinen Eltern gegeben. Die Zeit haben wir dann in diesem Wellnesshotel Weinstrasse in Südtirol verbracht: https://www.christof.it/de. Das tat total gut! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 19:07
    Der Kinosonntag klingt ganz wunderbar. Generell finde ich bei Kindern solche kleinen Traditionen schön, denn an sowas erinnern sie sich später. So wie ich mich heute noch daran erinnere, das in meiner Kindheit der erste Freitag im Monat immer ein Brettspiel-Abend war. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 14:26
    Hallo ihr,

    ich finde, man muss sich immer etwas die Zeit nehmen. Unterstützend für meine Entspannung nehme ich CBD in Teeform. Habe mich da damals bei https://hempified.de/produkte/cbd-tee/ schlau gemacht und für mich ist es eine super Sache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 16:28
    Als Mama hat man zwar selten Zeit zum entspannen aber man muss sie sich manchmal nehmen!! Wenn ich das mache dann bin ich auch eine bessere Mama. Als tipp: Meditation, oder einfach mal Maske aufs Gesicht und Musik hören!! Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 03.06.2020 16:19
    Hi zusammen,

    Als Mama hat man zwar sehr wenig Zeit zu entspannen, aber ich versuche mir immer am Tag diese paar Minuten zu nehmen.

    Damals kam ich überhaupt nicht dazu, mir paar Minuten Freie Zeit zu nehmen. Als ich die Kinder ins Bett gebracht habe, bin ich immer automatisch selbst eingeschlafen, weil ich so erschöpft war vom Tag.

    Seitdem wir uns einen Outdoor whirlpool für den Garten gekauft haben, handhabe ich meine Abendroutine ganz anders. Ich versuche alle zwei Tage Zeit im Whirlpool zu verbringen und merke, dass es mir viel besser geht. Die massierenden Wasserströme stimulieren nämlich Muskeln und Gewebe und das wirkt total entspannend. Man kommt einfach runter von dem stressigen Alltag und man fühlt sich danach so erleichtert. Mein Mann und ich haben übrigens sehr lange überlegt, ob wir uns ein Whirlpool kaufen. Aber dadurch, dass wir auch kaum Zeit für Fitness/Wellness etc. haben, kommt das super gelegen. Kann das echt jedem weiterempfehlen, der ein Garten besitzt. Wir besitzen übrigens eins von https://www.aida-whirlpools.de/ und sind mega zufrieden! Der hat ganz viele unterschiedliche Funktionen und ist vom Preis-Leistungsverhältnis Top!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.06.2020 17:20
    Halli Hallo
    Vor der Corona Sache bin ich einmal die Woche abends zum Sport gegangen. Das waren für mich 3 Stunden Entspannung trotz Anstrengung.
    Ist halt was anderes als Kind und Haushalt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 17:50
    Ich möchte Ihnen raten, hier zu versuchen, hier https://partnerboersen-uebersicht.de/ zu gehen , da es hier ist, können Sie nur einen Seelenverwandten finden, genau wie ich es bereits getan habe. ich bin Sicher, dass Sie auf jeden Fall Erfolg haben
    Antwort
  • Profilfoto  Phoenix_2020
    Kommentar vom 29.08.2020 22:59
    Ja! Ich möchte zwar jedes Mal faul im Bett rumliegen und gar nichts tun, sobald meine Tochter eingeschlafen ist, aber genau dann, fallen mir immer so viele Sachen ein, die ich ja doch unbedingt noch erledigen muss. Da bist du nicht allein.
    Antwort
  • Profilfoto  orhideja
    Kommentar vom 08.09.2020 12:57
    Ich versuche mir immer aktiv Zeit zum Entspannen zu nehmen, meistens funktioniert das auch ganz gut. :)
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 05.10.2020 09:11
    Als Mama ist es natürlich schwer zu entspannen, aber ich finde auch man sollte sich zwischendurch die Zeit nehmen und wenn es nur 10 Minuten sind. Meine Mutter nimmt manchmal zwischendurch für ein paar Stunden die Kinder und geht mit ihnen auf den Spielplatz. Ich teile mir diese "Freizeit" dann so auf, dass ich den Haushalt mache und mich dann entspanne. Klappt natürlich nicht immer ;)
    Antwort
  • Profilfoto  klaudiaa
    Kommentar vom 07.10.2020 10:46
    Hey, bei mir hat es dadurch geklappt, dass ich mir einen Tag quasi komplett frei nehme an dem ich eine Nanny engagiert habe, und an dem ich dann entspannen kann !! Das ist sehr wichtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 15:28
    Für mich ist das sehr wichtig! Ich finde auch nicht, dass das selbstsüchtig ist - ganz im Gegenteil. Meine Familie hat auch mehr von mir, wenn ich ausgeglichen bin und dafür müssen die Batterien nun mal ab und an wieder aufgeladen werden. Praktisch ist es natürlich, wenn man familiäre Unterstützung hat, die sich auch mal kümmern kann. Ich gehe zum entspannen unglaublich gerne in eine Therme, danach fühle ich mich wie neu geboren - kann ich nur empfehlen!
    Antwort
  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Kommentar vom 01.11.2020 14:54
    Eigentlich kaum noch. Wir sind gerade dabei unser Wohnzimmer zu renovieren, und bestellen gerade neue Einrichtung im Net.
    Gerade sind wir auf ein schönes Sofa von Opti Wohnwelt gestoßen.

    Kennt Ihr den Anbieter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 11:09
    Um mich entspannter und weniger gestresst zu fühlen, verwende ich CBD-Öl. Ich benutze es jetzt schon eine Weile und mein Mann hat auch angefangen, es zu benutzen. Seit wir angefangen haben, bemerken wir beide, dass wir weniger gestresst sind und es empfehlen können. Wir kaufen bei www.cibdol.de und verwenden normalerweise eine 10% Flasche. Sie haben auch viel über CBD auf ihrer Website geschrieben, wenn Sie mehr über das Produkt erfahren möchten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 11:11
    Entschudiging, https://www.cibdol.de ist der richtige Link.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 18:35
    Ich bemühe mich der Zeit zum Entspannen immer zu finden, man muss ausruhen.
    Antwort
  • Profilfoto  Yoga_Mama
    Kommentar vom 27.11.2020 19:52
    Für mich essentiell zum Entspannen, gerade in der kalten Jahreszeit: meine Badewanne!!!
    Einen Abend die Woche ist mein Mann alleine fürs Kind zuständig, da lasse ich mir ein Schaumbad ein und kümmere mich zur Abwechslung mal um nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 17:17
    Ja, am liebsten mache ich das in diesem Hotel Kronplatz: https://www.winklerhotels.com/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 19:31
    Im Alltag finde ich auch selten Zeit, um mich zu entspannen. Deshalb gönnen meine beste Freundin und ich uns ein Mal im Jahr einen erholsamen Wellnessurlaub im Hotel Schoppernau: https://www.hirschen.at/de. Da kann ich immer richtig gut abschalten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern