menü
My Babyclub.de
Erfahrungen mit Studienkollegs

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.02.2020 11:23
    Hallo zusammen,

    mein Mann kommt nicht aus Deutschland, lernt aber gerade die deutsche Sprache und würde dann gerne hier studieren. Allerdings besitzt er kein deutsches Abitur. Ihm wurde nun empfohlen, sich an Studienkollegs zu bewerben. Dort kann man einen Kurs belegen und anschließend eine Hochschulzugangsberechtigung erhalten. Hat jemand Erfahrungen mit Studienkollegs? Für uns ist vor allem das Studienkolleg in Paderborn interessant: https://www.studienkolleg-paderborn.de/studienkollegs/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 23:59
    Sowas höre ich zum ersten Mal, aber wenn du schon einen gefunden hast, ist das doch gut, nicht war?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 11:47
    Also wenn ihr nach Infos zu verschiedenen Studiengängen und Möglichkeiten des Studiums sucht, könnt ihr euch mal verschiedene Ratgeber und Magazine anschauen. Da gibt es auch recht viele im Internet. Ich selbst habe mich hier informiert: https://stuzubi.de/news-themen/kat-23/
    Vielleicht stehen hier auch ein paar Infos zu eurer Situation. Ich selbst kenne mich leider damit nicht aus, da es bei deinem Mann ja ein Ausnahmefall ist. Aber wenn ihr eh schon die Seite gefunden habt, würde ich da einfach mal anrufen. Die können euch sicher die nötigen Infos weitergeben, die ihr braucht.

    Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern