menü
My Babyclub.de
Motorische Verzögerung? - hat jemand Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.02.2020 08:34
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich hab mich hier thematisch richtig einsortiert.

    Unsere Tochter ist knapp 14 Monate alt.
    Sie krabbelt, robbt und stellt sich hin (mit Festhalten) und sie kann frei hocken.

    Nun meine Sorgen: Sie kann nicht auf dem Popo sitzen, sondern lässt sich dann einfach komplett nach hinten fallen oder stützt sich seitlich fallend ab. Wenn man sie hinstellt, zieht sie die Beine ein und stützt sich nicht ab. Dann weint und wehrt sie sich. Ich hab das Gefühl, dass ihr eine Grundstabilität fehlt. Man soll ja nicht vergleichen, aber in allen Spielgruppen sitzen die anderen Kinder seit Monaten frei und stehen auch schon lange.

    Beim Ostheopathen waren wir im Dezember, da waren allenfalls leichte Verspannungen, die er gelöst hat.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema gemacht? Könnte das eine Art der Hypotonie sein? Der Arzt will bald KG verschreiben, wir haben noch etwas Aufschub bekommen.

    Vielen Dank und Gruß
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern