menü
My Babyclub.de
Testament ändern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.03.2020 10:47
    Hallo,

    manche hier wissen eventuell das ich inzwischen eine Oma bin und ich möchte dementsprechend mein Testament ändern. Leider habe ich keine Ahnung was es da zu beachten gibt, da ich mein letztes Testament vor einigen Jahren zusammen mit meinem Mann (er ist leider vor einiger Zeit verstorben) bei einem Anwalt erstellt habe.

    Kann ich das alles alleine machen oder ist es besser dafür wieder zu einem Anwalt zu gehen?

    Lg & danke im Voraus für eure Tipps.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 13:17
    Hi Gerlinde,

    also wenn du es das erste Mal mit einem Anwalt gemacht hast, würde ich dir empfehlen es jetzt wieder so zu machen. Ein Fachmann kann dir direkt bei allen Fragen helfen und du musst dir keine Sorgen machen, das später etwas nicht in Ordnung ist.

    Ich habe vor einer Weile ein paar tolle Anwälte gefunden, sie haben eine Kanzlei in Pforzheim und Karlsruhe. Mein Chef wollte mich damals während der Schwangerschaft rausschmeißen und ich habe dann mithilfe der Anwälte geklagt, da ich zu der Zeit ja eigentlich im Kündigungsschutz war. Wir haben den Fall gewonnen, natürlich habe ich anschließend nicht mehr in dem Unternehmen gearbeitet aber ich konnte mir bedenkenlos einen neuen Job suchen und musste mir keine Sorgen wegen der Kosten machen. Ich kann dir die Anwälte Gräber Onasch Ibach nur wärmstens empfehlen. Hier mal der Link zu deren Kompetenzen, darunter auch das Erbrecht: https://www.goi-anwaelte.de/kompetenzen

    Liebe Grüße und viel Glück. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern