my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Welches Babyphone kaufen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mommyBeast
    Juniorclubber (45 Posts)
    Eintrag vom 10.03.2020 14:10
    Hallihallo an alle werdenden Mütter und alle, die es schon sind! Ich und mein Mann erwarten bald unser erstes gemeinsames Kind und sind dementsprechend schon sehr aufgeregt. Eigentlich hatte ich ja auch geglaubt, dass wir schon alles besorgt haben aber dann habe ich in diversesten Eltern und Kinderforen gelesen, dass man schon bei der Geburt an ein Babyphone denken sollte, damit man dann später nicht ohne dasteht. Jetzt sind mein Mann und ich natürlich fieberhaft auf der Suche nach einem Babyphone. All zu teuer soll es halt nicht sein, es soll lediglich als Verbindungsstelle fungieren, wenn wir eben nicht mit dem Baby in einem Raum sind oder sein können.

    Was für Babyphone habt ihr denn? Wie zufrieden seit ihr damit?
    Antwort
  • Rosalinde19
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 10.03.2020 14:40
    Ja also ein Babyphone solltet ihr schon von Anfang an bereithalten. Du wirst sicher nicht rund um die Uhr bei deinem Kind sein können, auch wenn du das gerne wollen würdest! Du hast ja auch viele andere Sachen im Haushalt zu tun: Aufräumen, Wäsche waschen, usw. Da kannst du nicht die ganze Zeit dein Kind am Arm haben – und da hilft ein Babyphone schon wirklich maßgeblich weiter.

    Dass du nervös bist, ist klar, das waren wir alle, wie wir zum ersten Mal Eltern geworden sind! Mach dir darüber keinen Kopf!

    Babyphone sind im Prinzip eigentlich alle ziemlich gleich aufgebaut. Das bedeutet, sie alle bestehen aus einer Sende- und einer Empfängereinheit. Es gibt auch neure Modelle mit Kamera, wenn du dein Kind nicht nur sehen sondern auch hören willst. Ich persönlich finde das eine sehr gute Erfindung, deshalb bin ich auch im Besitz NUK Eco Control + Video Babyphone, welches mir hier empfohlen wurde: https://www.babyphone-tipps.de/. Am besten ist es, wenn du die Sendeeinheit des Babyphones ca. einen Meter entfernt vom Baby hinstellst. Dann hast du die bestmögliche Qualität, sowohl bei Video als auch bei Ton!
    Antwort
  • SunLove
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 07.05.2020 16:41
    Hallo,

    Babyphone mit integrierter Kamera sind sehr hilfreich, da du dein Baby nicht nur hörst sondern auch hörst. So musst du nicht bei jedem Geräusch besorgt sein, du kannst einfach nachschauen. Neuere Modelle haben auch Zusatzfunktionen wie: Gegensprechfunktion, Temperaturanzeige, Bewegungserkennung, Schlafliedfunktion.

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.