menü
My Babyclub.de
Welches Babyphone kaufen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.03.2020 14:10
    Hallihallo an alle werdenden Mütter und alle, die es schon sind! Ich und mein Mann erwarten bald unser erstes gemeinsames Kind und sind dementsprechend schon sehr aufgeregt. Eigentlich hatte ich ja auch geglaubt, dass wir schon alles besorgt haben aber dann habe ich in diversesten Eltern und Kinderforen gelesen, dass man schon bei der Geburt an ein Babyphone denken sollte, damit man dann später nicht ohne dasteht. Jetzt sind mein Mann und ich natürlich fieberhaft auf der Suche nach einem Babyphone. All zu teuer soll es halt nicht sein, es soll lediglich als Verbindungsstelle fungieren, wenn wir eben nicht mit dem Baby in einem Raum sind oder sein können.

    Was für Babyphone habt ihr denn? Wie zufrieden seit ihr damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 14:40
    Ja also ein Babyphone solltet ihr schon von Anfang an bereithalten. Du wirst sicher nicht rund um die Uhr bei deinem Kind sein können, auch wenn du das gerne wollen würdest! Du hast ja auch viele andere Sachen im Haushalt zu tun: Aufräumen, Wäsche waschen, usw. Da kannst du nicht die ganze Zeit dein Kind am Arm haben – und da hilft ein Babyphone schon wirklich maßgeblich weiter.

    Dass du nervös bist, ist klar, das waren wir alle, wie wir zum ersten Mal Eltern geworden sind! Mach dir darüber keinen Kopf!

    Babyphone sind im Prinzip eigentlich alle ziemlich gleich aufgebaut. Das bedeutet, sie alle bestehen aus einer Sende- und einer Empfängereinheit. Es gibt auch neure Modelle mit Kamera, wenn du dein Kind nicht nur sehen sondern auch hören willst. Ich persönlich finde das eine sehr gute Erfindung, deshalb bin ich auch im Besitz NUK Eco Control + Video Babyphone, welches mir hier empfohlen wurde: https://www.babyphone-tipps.de/. Am besten ist es, wenn du die Sendeeinheit des Babyphones ca. einen Meter entfernt vom Baby hinstellst. Dann hast du die bestmögliche Qualität, sowohl bei Video als auch bei Ton!
    Antwort
  • Profilfoto  SunLove
    Kommentar vom 07.05.2020 16:41
    Hallo,

    Babyphone mit integrierter Kamera sind sehr hilfreich, da du dein Baby nicht nur hörst sondern auch hörst. So musst du nicht bei jedem Geräusch besorgt sein, du kannst einfach nachschauen. Neuere Modelle haben auch Zusatzfunktionen wie: Gegensprechfunktion, Temperaturanzeige, Bewegungserkennung, Schlafliedfunktion.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 15:28
    Meins ist von Philips und kann ich nur empfehlen aber ist auch nicht das günstigste
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 10:02
    Hallo :)

    Wir sind sehr zufrieden mit unserem Babyfon und empfehlen auch auf jeden Fall eins mit Video, damit man immer sehen kann, dass die Nase frei ist und es gut atmen kann.
    Unseres findest du hier unter Punkt 4:

    https://www.baby-start.de/baby-erstausstattung-checkliste/

    Liebe Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern