menü
My Babyclub.de
Epi no

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.04.2020 10:46
    Hallo!

    Oh, hat sich keiner mehr gemeldet? Das ist schade, da mich das Thema auch interessiert hätte.

    Hast du dich für oder gegen den Epi No entschieden? Meine Hebamme hatte davon abgeraten und tendiert eher zur Dammmassage. Allerdings klingt das Gerät an sich sehr erfolgsversprechend. Es gibt auch noch ein anderes System, den Aniball. Den finde ich ganz gut, weil man den Ballon abziehen und anschließend auskochen kann. Ich weiß nicht, wie das mit der Hygiene beim Epi No bestellt ist.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! :-)

    Lieben Gruß

    Polli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 11:25
    Hallo,
    Ich habe am 11.5 entbunden und 3 Wochen vorher jeden Tag ca. 10-15 Min mit dem Epino trainiert. Es war meine erste Spontangeburt, meine Tochter kan vor 2 Jahren per Kaiserschnitt wegen BEL zur Welt. Deshalb ist es vergleichbar wie eine erste Geburt. Ich hatte auch ganze 30 Stunden alle 5-6 Min wehen, bis meine MM endlich auf 10 cm war... Beim Training war ich bein ersten mal gerade mal auf 5 cm gekommen und dachte mir danals: Omg, wie soll das Baby dadurch passen :) aber mit näherrückendem Termin wird das Gewebe weicher und man schafft alle paar Tage ein wenig mehr. Am Ende kam ich auf 9.5 cm, welche aber auch nur im 4füssler Stand rausgepresst werden konnte. Dadurch wusste ich schon genau, wie ich es bei der Geburt machen möchte und hatte auch ein sehr gutes Körpergefühl. Im Liegen hat der Ball sehr in Richtung meiner Harnblase gedrückt, was auch bei der Geburt gefühlt der Schwachpunkt veinmir war.
    Bei der Geburt dachte ich kurz, ich würde zerreißen. ABER: ich hatte am Ende keine Geburtsverletzung. Nichts. Die Hebamme war selbst sehr überrascht. Ich hatte kein Brennen beim Wasserlassen danach. Ich bin am Tag darauf nach Hause gefahren. Ich habe sonst oft Probleme weil ich das Gefühl habe, es ist da unten manchmal etwas eng beim Sex oder auch beim Frauenarzt bei den Untersuchungen. Deswegen habe ich mir den Trainer auch besorgt. Ich bin total überzeugt vom Epino. Ich habe zusätzlich noch täglich Himbeerblättertee getrunken, damit das Gewebe weicher wird. Eine Dammmassage habe ich nicht gemacht, weil es bei mir immer danach gebrannt hatte.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern