menü
My Babyclub.de
Verbot werdender Väter im Kreißsaal

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.03.2020 13:14
    Liebe Babyclubler, liebe Schwangere,

    ich möchte euch hier auf ein sehr aktuelles und trauriges Thema aufmerksam machen, an dem derzeit zehntausende Menschen in Deutschland Widerstand leisten, darunter tausende Hebammen, Geburtshelfer, Verbände, etc. Es geht darum, dass durch Corona in vielen Kreißsälen der Partner nicht mehr erlaubt ist während der Geburt. Somit muss die Frau das Kind alleine gebären, bei der derzeitigen Unterbesetzung der Hebammen untragbar. Viele Frauen berichten, dass sie unter Schmerzen, Angst und Unsicherheit Stunden alleine im Kreißsaal liegen mussten, keinen Ansprechpartner oder Vertrauten dabeihatten, da eine 1:1 Betreuung nicht möglich war. Das kann nicht sein. So sehen das auch die Hebammenverbände, die DGGG und doe WHO. Dennoch üben einige Krankenhäuser ihr Recht auf selbstbestimmte Gestaltung so strikt aus. Frauen machen aus Panik Hausgeburten ohne jegliche medizinische Begleitung und berichten teilweise von schlimmen Bedingungen und Entmündigungen.

    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten in Richtung "Früher war das normal ohne Mann" oder "ich habe meine Kinder auch ohne Mann bekommen und sie sind toll", "sollen sich nicht so dranstellen" etc. Wenn eine andere Meinung darüber herrscht, dann schaut einfach über den Post hinweg und scrollt weiter. Alle anderen: Bitte unterzeichnet die Petition, die bereits fast 60.000 Stimmen hat und teilt sich kräftig in den Sozialen Netzwerken!

    https://www.petitionen.com/vater_mit_in_den_kreisssaal

    Schutz der Mitarbeiter etc. ist unheimlich wichtig, aber das kann nicht auf dem Rücken der Schwangeren ausgetragen werden. Sogar die Politik hat sich stellenweise gegen diese Handhabe ausgesprochen, in Bayern wurden Väter ausdrücklich willkommen geheißen im Kreißsaal, viele Kliniken mussten bereits zurückrudern und das Verbot rückgängig machen!

    Ich danke euch für die Hilfe

    Hier noch ein paar links zu dem Thema:

    https://www.google.com/search?q=krei%C3%9Fsaal&tbm=nws&source=univ&tbo=u&sa=X&ved=2ahUKEwjomf_liLPoAhVP-qQKHUkSDxoQt8YBKAF6BAgDEAY&biw=1301&bih=593

    https://www.mother-hood.de/aktuelles/aktuelles.html

    https://www.dggg.de/

    Liebe Grüße,

    Eure Patricia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern