menü
My Babyclub.de
Corona - Wo informiert ihr euch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.03.2020 13:46
    Hallo liebe Mamis,

    ich mir gerade viele Gedanken um die derzeitige Situation und versuche mich ständig auf dem Laufenden zu halten, damit ich mich und mein Baby bestmöglich vor einer Infektion mit dem Virus zu schützen kann. Trotzdem gibt es so viele verschiedene Informationen im Internet, die mir oft sehr allgemein vorkommen. Habe jetzt auch mal die online Beratung von Kinderheldin ausprobiert, die haben auch eine eigene Gruppe auf Facebook zum diskutieren und beraten.

    Meine Fragen an euch: Macht ihr euch gerade auch so viele Gedanken wie ich? Und wenn ja, wo informiert ihr euch darüber, was man als Mama beachten sollte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 08:45
    Wie, als Mama beachten?
    Das Kind muss auch Abstand halten, keine Spielbesuche, kein KiGa und keine Schulen.

    Ich informiere mich
    1. Infos der Bundesregiering
    2. Bay. Infos
    3. Zeitungsplattformen: Handelsblatt, Die Welt, Die Zeit
    4. Gerade zu Beginn und, wenn mir etwas unschlüssig erscheint, recherchierte ich selbst. Deutschsprachig war das RKI ein guter Ort um sich zu informieren. Nur die Interpretation des Leiters betrachte ich mittlerweile vorsichtiger. Zum RKI und JHU habe ich mir auch Kritiken durchgelesen um die unterschiedlichen Zahlen besser beurteilen zu können.
    5. Recherche zu den Corona-Verharmlosern. Ziemlich viel recherchiert habe ich zu Dr. Wodarg. Seine Thesen sind mittlerweile gut widerlegt. Daraus lernt man auch viel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 10:08
    „Liebe Eltern,
    bitte unterstützen Sie unsere Studie „die Bereitschaft die eigenen Kinder gegen COVID-19 impfen zu lassen“, durch die Teilnahme an unserer Online-Befragung,
    die durchgeführt wird von der medizinischen Fakultät der Sigmund Freund Privatuniversität in Wien.
    Wir suchen dringend Eltern, welche mindestens ein Kind im Alter von unter 14 Jahre haben.
    Mit dem nachfolgenden link gelangen Sie zum Online-Fragebogen und erhalten weitere Informationen.
    Mit Ihrer Teilnahem unterstützen Sie zusätzlich die Arbeit von Unicef zum Schutz von Kindern weltweit vor COVID-19 und den Folgen mit einer Spende,
    denn für jeden ausgefüllten Bogen gehen 2,50 EUR an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.
    Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen!

    https://onlinebefragungen.sfu.ac.at/ImpfbereitschaftKinderCovid19/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 22:35
    So nen Blödsinn würde ich nie unterstützen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern