my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Corona - Wo informiert ihr euch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 29.03.2020 13:46
    Hallo liebe Mamis,

    ich mir gerade viele Gedanken um die derzeitige Situation und versuche mich ständig auf dem Laufenden zu halten, damit ich mich und mein Baby bestmöglich vor einer Infektion mit dem Virus zu schützen kann. Trotzdem gibt es so viele verschiedene Informationen im Internet, die mir oft sehr allgemein vorkommen. Habe jetzt auch mal die online Beratung von Kinderheldin ausprobiert, die haben auch eine eigene Gruppe auf Facebook zum diskutieren und beraten.

    Meine Fragen an euch: Macht ihr euch gerade auch so viele Gedanken wie ich? Und wenn ja, wo informiert ihr euch darüber, was man als Mama beachten sollte?
    Antwort
  • Kommentar vom 30.03.2020 08:45
    Wie, als Mama beachten?
    Das Kind muss auch Abstand halten, keine Spielbesuche, kein KiGa und keine Schulen.

    Ich informiere mich
    1. Infos der Bundesregiering
    2. Bay. Infos
    3. Zeitungsplattformen: Handelsblatt, Die Welt, Die Zeit
    4. Gerade zu Beginn und, wenn mir etwas unschlüssig erscheint, recherchierte ich selbst. Deutschsprachig war das RKI ein guter Ort um sich zu informieren. Nur die Interpretation des Leiters betrachte ich mittlerweile vorsichtiger. Zum RKI und JHU habe ich mir auch Kritiken durchgelesen um die unterschiedlichen Zahlen besser beurteilen zu können.
    5. Recherche zu den Corona-Verharmlosern. Ziemlich viel recherchiert habe ich zu Dr. Wodarg. Seine Thesen sind mittlerweile gut widerlegt. Daraus lernt man auch viel.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.