menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.07.2020 22:03
    Kristin, ich fange mal mit dir an. Ich hatte bei Leo eine Tiefliegende Vorderwandplazenta. Man sagte mir damals das die so lange mit hoch wachsen kann wie der Fundusstand auch noch wächst. Ich meine das ist so bis zur 25-30 ssw. Bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls hatte ich keinerlei Probleme, konnte meinen Sohn auch normal entbinden. Jetzt habe ich wieder eine hinterwand Plazenta.

    Ich finde es auch zu zeitig in der 23 ssw schon das Zimmer einzurichten. Klar bei uns ist zb ja alles schon von Ben und Leo da. Aber zb die ganzen Mädchen Sachen habe ich auch noch nicht gewaschen und das Bett für die Maus ist auch noch nicht aufgebaut.

    Me: ich hatte gestern meinen Termin im kkh. Die kleine ist jetzt 2403g schwer und 46cm groß. Ansonsten war die Ärztin sehr zufrieden. Mein Muttermund war bei 5,4cm. Ctg bei meinem Frauenarzt war auch super. Es würde nochmal ein Abstrich gemacht und Blut ( Hepatitis b+ Toxoplasmose) abgenommen. Dienstag muss ich nochmal morgenurin vorbei bringen und es wird nochmal der kleine zuckertest gemacht.
    Leider war die Ärztin irgendwie etwas komisch drauf gestern. Sie hat nicht wirklich was erklärt und ja der Ultraschall hat irgendwie gefühlt 5 min gedauert.
    Ansonsten geht es mir gut. Ich bin heute 33+0. Nächste Woche gehe ich dann schon in den Mutterschutz.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 03.07.2020 22:25
    @maxilein das mit dem Kind deiner Cousine ist ja wahnsinnig traurig. Ich kann verstehen, dass dich das sehr mitnimmt.

    @Keks wie schön, dass dein Krümel sich ordentlich eingerichtet hat. Nun darfst du dich endlich wirklich freuen ❤️

    Bei meiner NFM sagte die Professorin mir dann auch, dass ich eine Hinterwandplazenta habe. Mein FA hat da nie was zu gesagt. Da habe ich wohl Glück gehabt mit der Position.

    Zum Thema Anschaffungen: naja Kinderzimmer eingerichtet haben wir noch nicht, da müssten wir ohnehin erst umziehen für 😁
    Aber mein Partner ist da auch kaum zu zügeln und kauft fleißig ein. Bettchen, Laufgitter, Badewanne und alles rund um Fläschchen stehen bereits in unserem Mansardenzimmer, aber noch in Kartons verpackt. Der Kinderwagen ist bereits seit einiger Zeit bestellt und soll Ende des Monats geliefert werden.
    Es ist sein erstes Kind und generell mag er nicht, wenn man etwas auf den letzten Drücker besorgt. Mich stört es nicht und ich glaube auch nicht daran, dass das Unglück bringt.
    Ich Nähe bereits seit einiger Zeit an verschiedenen Babysachen. Ein großer Stapel Spucktücher ist schon fertig und die Babydecke in Arbeit.
    Kleidung haben wir aber noch nur ein Teil gekauft und das möchte ich auch erst später, weil ich das dann schon gerne ein bisschen geschlechtsspezifisch nähen und einkaufen möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 04.07.2020 07:40
    @Kristin
    Mit einer tiefsitzenden Plazenta habe ich keine Erfahrung. Drücke aber die Daumen, dass sie sich mit dem Wachstum noch hoch zieht 🍀
    Klamotten finde ich für mich okay auch dem Regenbogenbaby anzuziehen. Sein Name ist tabu. Mein Mann hatte das in der zweiten Schwangerschaft vorgeschlagen (ich bin mir nicht sicher ob er es wirklich ernst meinte) aber jedem Kind gehört doch ein eigener Name.

    @Sissy
    Ja, genau. In der zweiten Schwangerschaft hat sie die bezahlt. Ich werde nächste Woche beim Termin nochmal fragen.
    Das Gerät ist fast neu, hat sie so vor einem Jahr bekommen. Meinst du, da könnte ich echt schon Glück haben 🤔

    Mit dem Angelsound hab ich auch geliebäugelt. Ich wäre aber jemand, der in Panik gerät, wenn kein Herzchen zu finden ist. Deswegen war ich mit meiner Hebamme so verblieben, dass sie ggf rum kommt und schaut 🙈

    @Sophie
    Oh, was eine Geschichte 🥺 vor so einer Diagnose stehen und eine Entscheidung treffen sollten 😢 ich habe größten Respekt 🙈
    Zur Übelkeit: mir war bis zur 25.SSW übel. Hab mich aber nur ein paar Mal übergeben müssen 😆 Die SeaBands haben etwas geholfen und Akupunktur hat es dann nach 3 Sitzungen weggezaubert 🤷🏻‍♀️

    @Zwilling
    Solche Ärzte braucht man nicht 🤦‍♀️
    Aber schön, dass alles in Ordnung ist 😊

    Zimmer und Kleidung kam bei uns so nach und nach. Viel hat meine Mutter gebraucht gekauft. Drogeriekram und was noch fehlte habe ich im Mutterschutz besorgt. Jetzt ist glaube ich noch alles da. Und besorgen werde ich jetzt sowieso noch nichts 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2020 20:42
    Hi ich würde mich gerne zu euch gesellen.❤️

    Ich bin 28 Jahre und habe am Freitag (exakt 8 Wochen nach der AS ohne Periode dazwischen) positiv getestet, Clearblue sagt 2-3 (also irgendwo zwischen 4+0 und 5+5 also noch ganz frisch)

    Ich bin total happy aber natürlich auch mega ängstlich dass ich wieder eine Missed Abortion habe.

    Beim letzten (und ersten Mal) hat es an der Einnistung gelegen ergab der histologische Befund. Hoffe so sehr, dass es diesmal glatt geht 🥺🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2020 20:43
    Hi ich würde mich gerne zu euch gesellen.❤️
    Ich bin 28 Jahre und habe am Freitag (exakt 8 Wochen nach der AS ohne Periode dazwischen) positiv getestet, Clearblue sagt 2-3 (also irgendwo zwischen 4+0 und 5+5 also noch ganz frisch)

    Ich bin total happy aber natürlich auch mega ängstlich dass ich wieder eine Missed Abortion habe.

    Beim letzten (und ersten Mal) hat es an der Einnistung gelegen ergab der histologische Befund. Hoffe so sehr, dass es diesmal glatt geht 🥺🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 13:11
    Hallo ihr Lieben

    Kristin, vielen Dank für deine Tipps bezüglich Sodbrennen – ich glaube dass wir uns da sehr ähneln. Alles was scharf ist geht gar nicht, alles mit Säure (nicht mal mehr mein alkoholfreies Naturradler :( ) , Tomatensoße… Heilerde hilft bei mir nicht, Milch ein Bisschen. Omeprazol und diese Gaviscon Dual Beutelchen helfen ganz gut. Bullrich kannte ich noch nicht. Schön dass dein Termin so positiv war! Ich denke ich würde die Klamotten anziehen, in Gedenken an das Sternchen. Aber ich glaube ich habe mit meinen Sternchen auch irgendwie ganz gut abgeschlossen, unseren Favoritennamen hatten wir bei der 3. SS tatsächlich auch schon im Gespräch… Meine Schwester hatte auch eine tiefsitzende Plazenta, die aber dann den Muttermund noch frei gegeben hat sodass sie spontan gebären konnte, also abwarten…

    Sisi, haha unsere Männer scheinen sich echt zu ähneln, ich würde meinen manchmal gerne ein Bisschen schütteln oder in den Hintern treten. Jetzt habe ich ihn soweit, dass wir nächsten Samstag evtl. zu Ikea fahren, aber auch nur evtl und auch nur wenn das Wetter schlecht ist, sonst könnte man ja in die Berge oder an nen See… Tja, da fehlen auch mir die Worte, muss ihn glaube ich bald emotional erpressen oder so. Immerhin fahren wir darauf das Wochenende schon in den Urlaub und die beiden Wochenenden nach dem Urlaub haben wir Besuch bzw. Pläne und dann sind noch zwei Wochen bis ET. Ähm ja. Schön dass dein Termin so schön war! Ja die Sorgen werden auf jeden Fall besser wenn man das Baby spürt!

    Zwilling, wie schön dass alles gut ist! Noch weiterhin viel Spaß beim Endspurt! Der Termin in der Klinik hört sich gut an, 2403 Gramm klingt super!

    Marlony, naja ich wäre schon gerne eine jüngere Mama, aber ich hatte halt gewartet bis ich kurz vorm Facharzt stehe und dann hat es halt zwei Jahre nicht geklappt und jetzt denke ich natürlich hättest du mal eher angefangen, Facharzt hin oder her aber jetzt kann ich es halt auch nicht mehr ändern. Ich fürchte, drei werden es nicht mehr, aber vielleicht kann ich ihn ja zu zwei überreden... :) Schön dass der Termin so gut war!

    Jukoko, ich habe am Anfang mit dem Doppler auch nicht immer was gefunden, ich fand dann die Tipps ganz gut dass man das in den frühen Wochen am Besten morgens nüchtern bei noch voller Blase machen sollte und gut Gel verwenden. Dann hatte es meist geklappt. Ich habe soweit ich mich erinnern kann so ab der 15. SSW gedopplert und bis ich regelmäßig den Zwerg gespürt habe. Und die Träume haben ganz viele Schwangere – ich fand das auch schwer aber ich denke es ist ganz wichtig sich zu sagen, dass Träume Hirngespinste sind. ;)

    Maxi, das klingt ja wirklich anstrengend was du alles testen sollst. Hoffe das wird bald besser! Ach, Mädchen sind doch toll! Wie gesagt, bin jetzt in der 31. SSW und mit dem Kinderzimmer noch keinen Schritt weiter hehe. Das mit deiner Cousine tut mir so Leid! So eine Entscheidung stelle ich mir sehr schwer vor!

    Mel, auch von mir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen. Bei uns wurde ja auch megaviel untersucht, vielleicht kannst du mal mit der LMU München Kontakt aufnehmen, ob bei die die ATAKs in Frage kommen, das sind Antikörper gegen die Plazenta, die nach Geburten bei Folgeschwangerschaften auftreten können. Bei uns ist die Ursache wohl immunologisch, ich habe zu hohe Natürliche Killerzellen (NK-Zellen) während der Schwangerschaft im Blut. Ich würde auch die Vorstellung in einer Kinderwunschklinik mit Schwerpunkt Fehlgeburten empfehlen, sonst rennt man so von Arzt zu Arzt…

    Plueschelli, super dass dein Termin so gut war. Vielleicht sollte mein Mann mal mit deinem telefonieren. ;)

    Jeanny, alles Gute für die Kontrolle des Herzultraschalls!

    Ybie, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich denke auch dass man mit dem Heparin eher früh anfangen sollte um die Einnistung zu unterstützen wenn man dafür ne Indikation hat. Ich würde die Rechnungen bei der Krankenkasse einreichen mit ner Bescheinigung des Gyn warum Heparin indiziert ist wenn sie es nicht auf Kassenrezept ausstellt. Sonst wird das doch echt teuer…

    Keks, wie cool dass der Krümel am rechten Platz ist!

    Sveev, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

    Me, meine Vorsorge letzte Woche war super, war zum ersten Mal am CTG und das hat gut funktioniert. Der Termin in der Geburtsklinik hat mich dann aber wieder sehr verunsichert. Der kleine ist mit 1261 Gramm unter der 10. Gewichtsperzentile, sodass die Assistentin die geschallt hat unsicher wurde und ewig (ich glaube ich war ne Stunde im Ultraschall. und der kleine fands uncool und hat sich sehr gewehrt!) rumgeschallt hat und dann noch die Oberärztin dazu kam. Doppler und Fruchtwassermenge waren aber gut, also ist der Bub „nur“ zu klein, nicht unterversorgt. Sie meinten, dass das vermutlich an meinem kleinen Mann liegt aber ich war bei der Geburt mit 3870 Gramm eigentlich riesig und mein Mann war bei Geburt zwar klein aber nicht unter der 10. Perzentile obwohl er Zwilling ist. Naja, jetzt geht die Sorgenmaschine wieder los. Habe meine Gyn um einen Rückruf gebeten und habe jetzt für mich entschieden, die nächsten 2 Wochen bis zum nächsten Gyn-termin noch ne Spur langsamer zu machen. Und mit dem Urlaub müssen wir dann halt gucken, wenn IRGENDein Risiko besteht müssen wir den wohl absagen. Ansonsten war der Termin in der Klinik aber ganz gut, die Leute sehr nett. Ich war allerdings 3,5 Stunden insgesamt dort – hoffe das dauert nicht immer so lange! Nächstes mal dann wieder in 4 Wochen…

    LG Ines mit Zwergi 30+1 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 13:17
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 05.02.2020


    Nächste Termine

    Zwilling90 2.7.20 08:00 Vorsorge + Ctg (32+6)
    11:00 Geburtenplanung
    Sisi84 02.07.20
    Maxilein 03.07.20
    JuKoKo 7.7.8:30
    KugiMama 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Jeanny2 14.7 US mit Mann bei 23+1
    Plueschelli 16.7.
    Ines 911 16.7.20
    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    Marlony 23.07.2020 1. Großer Scan
    Jeanny2 27.7 Feindiagnostik bei 25+0
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2


    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 06.07.2020 16:55
    Herzlich willkommen Sveev 🤗 und schonmal einen vorsichtigen Glückwunsch 🌺
    Da sind wir ganz ähnlich weit 😃 ich müsste so bei 5+2 sein.

    @Ines
    Oh Mensch, dass ist ja was. Was ein Marathon einerseits, gut andererseits, dass sie so genau gucken und sagen, dass er gut versorgt ist. Sorgen sind da glaube ich normal, wenn man es dir natürlich anders wünscht 🥴 ich hoffe, der kleine Mann entwickelt sich nun auf seine Kurve fleißig weiter 🍀
    Halte du gut durch 💪
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 06.07.2020 18:22
    Liebe Ines!
    Vielen Dank für deinen Bericht zum Doppler, von den Empfehlungen habe ich jetzt zum ersten Mal gehört. Na ja morgen werde ich erstmal wieder Gewissheit haben ob es dem Krümel gut geht.
    Was diese Aussagen zu klein angeht, spätestens nach der Schwangerschaft von einer Freundin würde ich da gar nichts mehr drauf geben. Ihr wurde auch richtig krass Angst gemacht. Der Kopf zu groß und der Rest zu klein. Dann hieß es insgesamt viel zu zierlich. Sie ist von einem "Experten" zum nächsten geschickt worden und hat am Ende wenige Tage nach Termin einen kerngesunden Jungen mit 3480g und 54 cm zur Welt gebracht. Was auch immer daran zierlich oder zu klein gewesen sein soll...
    Also lass dich auf keinen Fall verrückt machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 21:53
    Hey Jukoko und Ybie ganz lieben Dank für eure Worte! Meine Frauenärztin hat vorhin angerufen und nochmal gesagt, dass der kleine bei ihr immer schön auf der kurve gewachsen ist und dass wir nächste woche dann nochmal messen. Und ich soll mich etwas schonen und viel liegen. Urlaub entscheiden wir dann nächste Woche je nachdem wie der Termin läuft...

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 10:32
    Hallo,
    @Maxi: Das mit deiner Cousine tut mir wahnsinnig leid :(. Welche SSW ist sie denn momentan? Erinnert mich etwas an meine Geschichte. Bei uns war auch der Verdacht auf Nierenschädigung. Ich hatte plötzlich zu wenig Fruchtwasser ohne Blasensprung. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann trinkt das Baby Fruchtwasser und scheidet es dann wieder aus, aber eben nur wenn die Nieren richtig funktionieren. Bei mir hat der Zwerg getrunken, aber eben nicht ausgeschieden. Wir waren deshalb bis in Bonn in der Uniklinik, dort sind sie auf Fehlbildungen der Nieren und auf Nierentransplantationen spezialisiert. Der Arzt war echt super, aber leider kam dann raus, dass es nicht die Niere ist, sondern die Lunge und das Herz. Die Niere war dann nur dadurch auch angeschlagen. Bei nur einer kaputten Niere hätte man uns noch helfen können :( Wir wurden dann auch vor die Wahl gestellt, weiter Austragen oder Abbruch. Ganz ganz schwere Entscheidung sag ich euch. Mein Sternchen hat es mir dann leider auch einfach gemacht und ist 1 Woche später gestorben :(. Deshalb vermute ich ganz ganz stark, dass deine Cousine es nicht bis zum Schluss schaffen wird, weil wenn die Nieren nicht arbeiten, dann ist bald kein Fruchtwasser mehr da :( Oh mann das so schlimm echt :(. Ich drück ihr die Daumen, dass sie es gut verarbeiten kann.

    @Ybie: Danke :) Ja die Plazenta kann sich wohl noch hochziehen, das hoffe ich auch. Das mit dem Namen seh ich genauso. Bei uns war der auch Tabu. Wir hatten schon einen Jungennamen als Favorit gehabt, waren aber noch etwas unschlüssig. Aber uns war gleich klar, falls wir jetzt auch wieder einen Jungen bekommen, dann definitiv ein ganz anderer Name.

    @Sveev: Glückwunsch :) Dann ging es ja richtig fix, das ist doch schön. Hatte auch nur 2mal meine Periode nach der AS und hab mir den Kopf zerbrochen, ob es zu früh war, aber die Ärzte haben alle gesagt, wenn der Körper bereit ist, dann ist er bereit :) Ich drück dir die Daumen. Hast schon einen Arzttermin?

    @Ines: Das leidige Sodbrennen :D Vor allem kommt das ja zum Schluss nochmal heftig, so wars bei meiner Großen zumindest. Ich hoffe es bleibt erspart. Heilerde find ich auch übrigens super eklig :D. Die Tütchen habe ich auch daheim. Stimmt, die sind auch ganz gut. Bullrich ist so ne Art Natron. Das nimmt mein Mann immer, wenn er Cocktails trinkt z.b., er verträgt die Säure auch nicht. Deshalb haben wir das auch immer zu Hause.
    Mit dem Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen. Hauptsache die Organe und alles drum und dran ist ok. Glaub das liegt auch an den Genen, wenn du oder dein Mann klein sind, dann bekommst eben kein 4 kg Kind :D ich bin auch nur 1,58 groß und meine FA sagt immer, das ich niemals so ein riesen Kind bekommen werde, das macht die Natur schon so :D Naja ich hoffe sie hat recht. Aber meine Tochter war auch klein und zierlich in der Schwangerschaft und auch nach der Geburt (2450 g und 47 cm groß) und nun ist sie mit 10 jahren schon fast so groß wie ich :/. Also mach dir keine Gedanke, vielleicht macht er auch noch den übelsten Schub.

    @me: Heute habe ich meinen Termin bei der Hebamme, freu mich schon. Sie hat mich ja bei meinem Sternchen schon betreut soweit es ging. Die Krankenkasse zahlt ja keine Betreuung wenn man ein Kind vor der 24. SSW verliert :( Schon sehr unfair manchmal alles. Ich wurde zwar nach der Geburt 6 Wochen krank geschrieben, aber Anspruch auf sonstwas hat man leider nicht, man wird ganz alleine gelassen. Fand ich schon heftig. Bei der Krankenkasse hat man mir gesagt, naja sie haben ja die 500 euro Zuschuss schon in Anspruch genommen, mehr kann man nicht für sie machen :/. Nichtmal gefragt, ob ich eventuell einen Psychologen in Anspruch nehmen will oder sonstwas. Ganz schlimm. Ich komm ja nicht aus einer größeren Stadt und wohn auch nicht in der Nähe einer, aber denk mal dort gibts mehr Angebote für sowas oder? Z.b. das die Hebammen was anbieten für verwaiste Eltern, das die Zusammenkommen und sich austauschen. Wäre zumindest wünschenswert für andere.

    So genug rumgeheult :D Körperlich gehts mir gut, die Kleine tritt mich fleißig, zumindest hoff ich das. Es fühlt sich so an. Außerhalb kann man es noch nicht so spüren, wenn man die Hand auflegt, aber ich merk es. Das beruhigt halt sehr muss ich sagen, sind ja noch 2 Wochen bis zum nächsten FA Termin, das muss ich noch durchhalten.

    Ich wünsch euch einen entspannten Dienstag :)
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 07.07.2020 10:47
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Kristin, mir hat die Hebamme gesagt dass jeder Anspruch auf Betreuung hat, egal wie weit die Schwangerschaft war. Vielleicht hat sich da inzwischen was geändert.

    @me,ich hatte eben meinen Termin und es war klasse! Es sind 2 Arme und 2 Beine dran und man konnte sogar Hände und Füße sehen. Das Herzchen schlägt und sitzt an der richtigen Stelle. Es hat geschlafen und vermutlich am Daumen genuckelt. Sieht auf dem einen Bild jedenfalls so aus.
    Sie hat uns jetzt eine Woche vordatiert, meinte aber dass es wohl beim letzten Ultraschall schon eine Woche weiter gewesen wäre. Sie meinte aber dass eine SS ja nicht genormt abläuft und nicht dramatisch ist.
    Ich bin jetzt richtig Happy! War heute morgen echt nervlich am Ende, kaum geschlafen. Ich hoffe dass jetzt die Genießerzeit losgeht.
    Mein Mann ist auch mega Happy, er trägt sich jetzt langsam mit dem Gedanken seiner Familie Bescheid zu sagen. Am Wochenende sollen wir bei seinem Bruder beim Umzug helfen, da wird er es wohl beiläufig erwähnen. Na ja männliche Kreativität halt. Aber man würde wich eh wundern warum ich keine Kisten schleppe. Bin sonst immer die "selbst ist die Frau" oder "was Mann kann kan ich schon lange" da würden sie sich eh wundern.
    Aber dieses Mal soll es ganz seine Entscheidung sein wann er es seinen Leuten sagen will. Letztes Mal habe ich ihn gedrängt und wenige Tage nachdem wir es gesagt haben war klar dass das nichts wird.
    Da war er mächtig sauer.
    Aber jetzt sieht alles gut aus. Sie sagte auch dass sie nichts sieht, was durch irgendwelche teuren Zusatzuntersuchubgen abgeklärt werden sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 07.07.2020 10:50
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 05.02.2020


    Nächste Termine

    Zwilling90 2.7.20 08:00 Vorsorge + Ctg (32+6)
    11:00 Geburtenplanung
    Sisi84 02.07.20
    Maxilein 03.07.20
    KugiMama 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Jeanny2 14.7 US mit Mann bei 23+1
    Plueschelli 16.7.
    Ines 911 16.7.20
    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    Marlony 23.07.2020 1. Großer Scan
    Jeanny2 27.7 Feindiagnostik bei 25+0
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ


    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 11:07
    Danke euch allen. Termin habe ich am Donnerstag um 10. ja das ging echt schnell hab echt nicht damit gerechnet.

    Der Arzt hatte mir zwei Perioden empfohlen aber nach der AS hatte ich sooo krass den Wunsch nach einem Baby das ich nicht verhüten konnte. Ich dachte mir, der Körper ist bereit wenn es zu einer neuen SS kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 07.07.2020 13:32
    Herzlich Willkommen Sveev, das freut mich total für euch, dass es bei euch so schnell wieder geklappt hat! Für Deinen Termin am Donnerstag drücke ich Dir fest die Daumen, dass man schon etwas sehen kann. Weißt Du denn, wann Dein Eisprung war? Oder hast Du nun nach Gefühl mal einen Test gewagt?

    @Ines, ohje, das klingt aber nicht schön.... erst ewig dort im Ultraschall rumliegen und die Unsicherheit der Ärztin spüren und dann noch die Ungewissheit, ob jetzt alles gut ist. Aber wenn Dein Kleiner immer so um die 10er-Perzentile war und die Versorgung gut ist, dann klingt das ja sehr gut. Außerdem, je weiter man in der Schwangerschaft ist, desto ungenauer werden die Messungen ja. Wie sagte mal ein Gyn: Wir versuchen, aus der Hutgröße, dem Taillenumfang und der Schuhgröße das Gewicht zu berechnen... Hatten die in der Klinik keine Vergleichswerte? Meine Ärztin trägt auch nie was in die Wachstumskurven ein, total blöde, dafür sind die doch da, damit man vergleichen kann. Ich hab mir schon vorgenommen, das halt selbst einzutragen, aber das letzte mal war der Bildschirm so gedreht, dass ich die Zahlen nicht erkennen konnte. Aber nen Gang zurückzuschalten schadet sicherlich nicht. Dann drücke ich die Daumen, dass ihr euren Urlaub antreten und auch genießen könnt.
    Da musst Du Deinen Mann aber am Wochenende wirklich mal in den Hintern treten, damit ihr zu Ikea kommt, zwei Wochen vor ET ist nun tatsächlich ein bisschen arg knapp. Ich drücke die Daumen für Regen, damit er fügsam ist ;)
    Und sag niemals nie mit dem dritten Kind! Mit Mitte 30 würd ich das noch nicht abschreiben. Hoffentlich wird euer Kleiner ein einfaches Bavy, dann fällt es leichter, den Mann zum nächsten zu überreden ;) Und Du weißt ja, je älter die Mutter, umso höher die Chance auf Zwillinge ;) Das ist der Grund, warum ich mich glaub ich kein drittes mal trauen würde, wenn wir irgendwann mal das Glück haben sollten, zwei Kinder an der Hand zu haben... Immerhin hatten wir bisher 1/3 Zwillingsquote bei den bisherigen Schwangerschaften ;)
    Bei uns kommen wirklich immer mehr Parallelen ans Licht, das ist ja lustig. Ich hab den Kinderwunsch auch wegen der Weiterbildung nach hinten geschoben, wobei am Anfang auch der Kinderwunsch an sich noch nicht so wirklich stark war. Immer so ein, ja, Kinder will ich haben, das gehört für mich dazu, aber, wie man so schön sagt, die Uhr hat noch nicht getickt. Wir haben aber zum Glück vor meiner Prüfung angefangen. Die hatte ich erst letztes Jahr, weil mein Berufsweg nicht so ganz optimiert auf Weiterbildung war, von den ersten 4 Jahren hat mir nur 1 Jahr wirklich was für die Weiterbildung gebracht. Aber nachdem ich dann die Abschnitte, die mit Schwangerschaft und Kleinkind nicht kompatibel sind, hinter mir hatte (vor allem die Intensivzeit), haben wir dann losgelegt.

    @Sophie, die Geschichte Deiner Cousine ist wirklich heftig, das tut mir sehr leid für sie. So eine Diagnose zu bekommen und dann eine Entscheidung treffen zu müssen, das kann ich mir gar nicht vorstellen, auch, wenn ich mir selbst schon Gedanken über so ein was-wäre-wenn gemacht habe. Kann ich total nachvollziehen, dass Dich das emotional sehr mitnimmt.
    Blöd, dass Du morgens immer noch spucken musst. Aber immerhin ist es tagsüber besser, dann ist man wenistens nicht total außer Gefecht gesetzt.

    @Plueschelli, das ist ja toll, dass Dein Partner auch einen Nestbautrieb hat :) Und natürlich hat er recht, dass man nicht alles auf den letzten Drücker besorgen sollte. Natürlich ginge das auch irgendwie, aber so ist es doch entspannter. Und es ist ja auch schön!

    @Ybie, mit den Kosten für die Spritzen würde ich auch noch mal bei der Kasse nachhaken. Wenn es einen Grund gibt, dass Du sie nehmen sollst, dann sollte die Kasse sie auch zahlen. Manchmal muss man da ein bisschen hartnäckig sein.
    Ende 6. SSW bist Du dann beim Termin, richtig? Vielleicht hast du schon Glück, aber versteife Dich nicht drauf, auch wenn Deine Gyn ein modernes Gerät hat, kann es, je nachdem, wie das Krümelchen sich eingenistet hat, auch noch nicht zu sehen sein. Dann darfst Du Dich nicht verrückt machen.

    @Jukoko, das ist schön, dass Dein Termin gut war :) Es ist schon der Wahnsinn, wenn das kleine Krümelchen dann anfängt, so langsam wie ein richtiges Menschlein auszusehen. Unser Kleines ist seit der 12. SSW auch eine Woche voraus und hält sich da seither. Das macht mir schon manchmal Gedanken, ob das so bleibt, und wie das dann mit der Geburt klappt, aber egal, wird schon irgendwie ;)
    Hättest Du eine andere Idee, wie Du es der Familie gerne verkünden würdest? Oder läuft es nach, Du sagst es deiner Familie und ich meiner?

    @Zwilling, das ist ja blöd, dass die Ärztin so komisch war. Aber naja, sind auch nur Menschen. Das wichtigste ist, dass bei eurer Kleinen alles passt. Einen schönen Start in den Mutterschutz wünsch ich Dir :)

    @me, weil ich ja immer noch total schlapp war, hatte ich am Donnerstag drum gebeten, dass der Hb mal mitgemessen wird und hab dann auch gleich mit Kräuterblut angefangen (Eisentabletten hab ich fürher schon mal genommen,d as war ne Katastrophe) Der Wert ist nun gar nicht so schlecht mit 12,6, aber doch im Vergleich zum ersten mit 14 abgefallen, deswegen nehm ich das jetzt erst mal weiter, wenn auch nicht die volle Dosis. Bisher vertrag ich es zum Glück gut.
    Mein Mann schüttelt über mich jetzt schon den Kopf, ich hätte so einen „Shopping-Wahn“... dabei hab ich bisher nur Umstandsklamotten gekauft ;) Aber wenn man sich halt einmal für Sommer Herbst und Winter ausstatten muss, dann kommt was zusammen. Wobei ich bisher nur kurze und lange Hosen, kurz- und langärmlige Shirts und 2 Kleider gekauft, bzw. auch was von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Ich finde, das geht noch ;) Was er wohl sagen wird, wenn ich erst mal richtig mit Baby-Shopping anfange? Naja... muss er durch.
    Ich will jetzt auch mal meiner Schwiegermutter die Schwangerschaft verkünden, auch wenn mein Mann das ebenfalls überflüssig findet. Immerhin fahren wir ja im September hin und dann sieht sie es ja eh. Aber irgendwie fühlt sich das schon ein bisschen gemein an, da sie sich ganz bestimmt furchtbar freuen wird. Und dadurch, dass wir 600km entfernt wohnen, bekommt sie eh nicht so viel von unserem Alltag mit. Außerdem kommt in 4 Wochen ein alter Freund meines Mannes zu Besuch und es wäre total blöde, wenn meine Schwiegermutter es dann über den Buschfunk nebenbei mitbekommt, dass sie Oma wird. Ich habe heute auch schon eine Karte gedruckt mit einem Foto vom letzten Ultraschallbild und dem Text „Liebe Oma, ich freue mich darauf, Dich im Winter kennenzulernen“ Viel genauer werd ich ihr den ET wohl sicherheitshalber nicht mitteilen, sonst werd ich ab ET -2 Wochen garantiert jeden Tag angerufen, obs denn schon losgeht mit Wehen und so. Und da ich bis dahin bestimmt selbst ungeduldig bin, will ich mir das nicht antun.

    So, jetzt hab ich mal wieder ganz schön viel getextet.... Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 16+2
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 07.07.2020 13:46
    Hallo ihr lieben,
    oh es ist schon wieder ein paar Tage her, dass ich geschrieben hatte… Ich versuche mal zumindest etwas auf alles einzugehen:

    Jukoko schön, dass dein Termin gut war mit der Hebamme und auch beim FA. In meiner ersten SS hatte ich das auch alle 2 Wochen Hebamme und FA-Termin im Wechsel, aber ich glaube ab der 30. SSW war ich dann nicht mehr bei der Hebamme. Dann hatte ja auch irgendwann die Akkupunktur usw. begonnen.

    Maxilein, ich gehe alle 4 Wochen zum FA. Ich möchte ja sowieso die Vorsorge schnellstmöglich über die Hebamme machen und nicht mehr über den FA. Ich vertraue jetzt darauf dass alles gut geht ;-). Oh vielleicht ein Mädchen wie schön ;-). Das mit dem Baby deiner Cousine ist schrecklich. Wirklich eine Horror-Vorstellung so etwas.

    Sisi achso okay, dann weiß ich das jetzt auch ;-). Was macht dein Bäuchlein? Und die Kopfschmerzen usw? Geht es dir besser? Schön, dass dein Termin so toll war. Wollt ihr das Geschlecht wissen? Konnte man schon was sehen?

    Plueschelli, wow wie toll, dass dein Termin so gut war. Das freut mich sehr. Und dass deine Freundin mitgekommen ist finde ich auch toll. Hatte bei meiner 1. SSW auch einmal meine Schwester dabei ;-). Schön, wenn das geht. Ist ja zur Zeit leider nicht selbstverständlich, dass überhaupt Jemand mit darf.

    Jeanny ist es nicht ein wahnsinnig tolles Gefühl die Kleinen zu spüren? Das ist wirklich soooo tolll . Oh je ich hoffe, dass dann beim nächsten Termin alles gut ist. Kann sich das mit der Herzkammer denn wieder „legen“. Also sich einfach verwachsen oder so?

    Mel oh nein das tut mir sehr leid. Mensch das gibt es doch nicht. Hast du nochmal mit deinem FA gesprochen? Was meinte er zu weiteren Untersuchungen?

    Keks schön, dass schonmal alles an der richtigen Stelle ist. Bestimmt geht dieses mal alles gut ;-)

    Kristin, also Kleider würde ich dem neuen Wunder anziehen. Da würde ich mir nicht so den Kopf machen denke ich… Ich habe tatsächlich auch meiner Tochter etwas von meinem Sternchen angezogen und fand es sogar eher ein schöner Gedanke.

    Ines ich habe auch nur die Erfahrungen wie hier einige gemacht, dass das Gewicht vom FA immer mehr dramatisiert wurde wie es am Ende war. Wie stark die Schwankungen waren, weiß ich leider nicht, aber gerade das Gewicht ist für mich einen Grund nicht jedes mal einen US zu machen. Das hat mich in meiner ersten SS auch verrückt gemacht.

    Sveev, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

    Zwilling wow bei dir ist Endspurt angesagt. Wie schön, dass es nun auf die Zielgerade zugeht ;-)

    Me: Also mir ist leider immer noch sehr schlecht den ganzen Tag. Ehrlichgesagt geht es mir nicht gut. Ich kann mich nicht richtig um meine Tochter kümmern. Vom HAushalt ganz zu schweigen. Mein Mann und ich hatten seit Wochen jetzt keine Zweisamkeit mehr. Abends ist es am schlimmsten. Da muss ich mich echt schlimm übergeben, und bin danach fix und fertig. Ich hoffe wirklich sehr, dass das mit den 12 Wochen dann vorbei ist. Habe gelesen in der 10. Woche soll es am Schlimmsten sein. In zwei Wochen habe ich dann auch schon wieder Termin. Trotz allem verfliegt die Zeit total. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 14:05
    Ich hatte Symptome wie beim ersten Mal: Harndrang, Hunger wie verrückt, ziehen im UL da hab ich auf verdacht einen Test gemacht 😊 da der clearblue 2-3 angezeigt hat schätze ich, dass die Zeugung der 10, 13 oder 14.06 war. Am 13. hatte ich sogar minimal blut am Toilettenpapier vll ja sogar die Ovulationsblutung? Sicher bin ich mir nicht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 07.07.2020 15:34
    Sisi, na ja irgendwie würde ich mehr erwarten als es nebenbei zu erwähnen, aber ja ich hab ihm da jetzt freie Hand gelassen wann er es wie wem sagen will. Es war für ihn schlimm beim letzten Mal wieder zurück zu rudern. Ich habe mich allerdings dazu entschlossen es gleich meinen wichtigsten Menschen zu sagen. Meine Mama hat dafür eh einen 7. Sinn, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meine Gefühle bei der ersten Schwangerschaft sowohl die glücklichen als auch die schlimmen als es dann vorbei war gar nicht gut unterdrücken konnte. Man sieht mir immer gleich an wie es mir geht. Und es war so schlimm dann zu sagen ja, ich war schwanger, aber eben jetzt nicht mehr. Das Mitgefühl tat gut aber geteilte Freude ist doch viel schöner. Jetzt habe ich direkt allen, die von der Fehlgeburt wussten davon erzählt dass es wieder geklappt hat, außer eben der Familie und den Freunden von meinem Mann. Und das war so positiv, weil einfach so viele Menschen an einen denken und in Gedanken dabei sind. Und dann eben auch den Gemütszustand besser verstehen. Das fühlt sich einfach viel schöner an als das alleine mit sich auszumachen. Ich würde das jedes Mal wieder so machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 07.07.2020 22:28
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 39J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 15.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 05.02.2020


    Nächste Termine

    Zwilling90 2.7.20 08:00 Vorsorge + Ctg (32+6)
    11:00 Geburtenplanung
    Sisi84 02.07.20
    Maxilein 03.07.20
    KugiMama 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Jeanny2 14.7 US mit Mann bei 23+1
    Plueschelli 16.7.
    Ines 911 16.7.20
    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    Marlony 23.07.2020 1. Großer Scan
    Jeanny2 27.7 Feindiagnostik bei 25+0
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2
    JuKoKo 29.7. Hebamme 13.8. FÄ


    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne 💫 Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 08.07.2020 08:56
    @Kristin
    Ich hatte vor, während und nach der kleinen Geburt Kontakt zu meiner Hebamme. Wie JuKoKo sagt, dass hat man immer (Stand Ende 2018). Sie hätte mich dann auch weiter vermittelt, dass wollte ich zu dem Zeitpunkt aber nicht. Daher weiß ich nur, dass es Angebote gibt, aber nicht welche. Aber du hast recht, nicht am Ort sondern in der nächstgrößeren Stadt.

    @JuKoKo
    Das klingt toll 🥰 ich freue mich sehr mit dir 😊
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass offen darüber reden gut tut und viel Resonanz gibt. Einfach ist das nicht, wenn es schief geht aber es hat mir geholfen, Unterstützung zu haben.

    @Sveev
    Ich hab den Termin um 12h 😅

    @Sissy
    Ja, ich werde wohl notfalls auf eigene Kosten in 2 Wochen noch einen Termin machen. Einfach um sicher zu sein, dass alles gut ist.
    Das mit den Spritzen werde ich am Donnerstag auf jeden Fall nochmal ansprechen. Ist aber wohl so ein Grenzfall. Bei mir ist das LipoProtein A zu Beginn der zweiten Schwangerschaft erhöht gewesen. Ist zufällig in der KiWu festgestellt worden. Sollte nach der Stillzeit kontrolliert werden, kann nämlich auch durch die Schwangerschaft bedingt (gewesen) sein.
    Meine Tochter war immer 4-5 Tage voraus, und ist 5 Tage vor vET gekommen 😆

    @me
    Morgen ist der Termin 🙈 Anzeichen kommen und gehen... Müdigkeit, Übelkeit, Harndrang... 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.07.2020 13:14
    @me
    Termin war irgendwie nicht gut. Also eigentlich zwar schon aber ich bin niedergeschlagen 🤷🏻‍♀️
    Man sieht eine Fruchthöhle mit Inhalt. Das Wort Dottersack ist nicht gefallen. Das ist für 5+5 was der US bestätigt hat doch eher ungewöhnlich oder? 🤔
    Jetzt heißt es 2 Wochen warten 🥺

    @Sveev
    Wie war dein Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 13:35
    Mein Termin war ganz gut, muss in zwei Wochen auch wieder hin. Soll jetzt prophylaktisch Acetylsalicylsäure nehmen falls wider erwarten was mit der Gerinnung nicht stimme. Bin 5+3 also entspricht es dem Clearblue. Noch keinen Herzschlag aber das ist zu dem Zeitpunkt ja nicht ungewöhnlich. Wäre zeitgerecht und Dottersack ist zu sehn
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 09.07.2020 13:41
    Hallo Ybie,

    Das Gefühl kenne ich! Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+0 und man sah eine fruchthöhle mit irgendwas winzigem drin. Ein Dottersack war aber beim besten Willen nicht erkennbar. Mir wurde aber gesagt dass das zeitgerecht wäre. 3 Wochen später war da ein Krümel mit klopfendem Herzchen. Und noch 3 Wochen später ist es schon ein kleiner Mensch mit Armen und Beinen.

    Gedulde dich und mach dir nicht so viele Gedanken! Das hilft weder dir noch deinem Krümel. Du hast es geschafft, dass er sich eingenistet hat, das ist großartig! Jetzt musst du den Rest deinem Körper und dem Krümel überlassen. Du kannst nichts tun! Außer auf dich acht zu geben und gesund zu leben. Den Rest regelt der Krümel selber. Du hast also eigentlich keinen Einfluss mehr darauf.
    Alles wird gut, solange es keinen Beweis für das Gegenteil gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.07.2020 14:23
    Danke 😘 @JuKoKo
    Ich geb mir Mühe 🥺😬
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.07.2020 20:11
    Da es mir keine Ruhe lässt habe ich nochmal mit meiner Gynäkologin telefoniert und wir haben beschlossen, dass nächste Woche 2x der ß-HCG bestimmt wird. So kann ich hoffentlich ein bisschen ruhiger werden bis zum nächsten Termin in 2 Wochen.

    Wie geht's euch?
    Antwort
Seite 21 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern