menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 19.06.2020 01:15
    Hallo ihr Lieben, nach langem nichts hören, mal ein kleines Lebenszeichen...

    @Oktoberlove: Ich wünsche euch alles Liebe und gute und eine ganz tolle kennenlern Zeit. 💙

    @Monne: Es tut mir unendlich leid und ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht! 💫

    Nun zu mir...
    In ein paar Stunden habe ich meinen Termin im KH, wenn der Abstrich gut war, werde ich heute meinen Muttermundsverschluss und die Cerclage bekommen. Ich hoffe alles wird gut gehn!! 🙏🏽🍀
    Mein Kopf fährt Achterbahn, aber ich glaube das ist normal, kann ja immer was sein, aber ich versuche positiv zu denken.
    Dem kleinen Wurm geht es sonst gut, alles ist wie es sein soll...
    ALLES WIRD GUT!!

    Bis bald ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 10:53
    @Sisi
    Ja,mehrere Kinder sind zwar teilweise anstrengender aber für die Entwicklung besser. Erstmal bekommen wir unser erstes und schauen mal wie es mit dem Mutter sein so funktioniert. Der Partner spielt ja auch eine große Rolle.. man muss halt auch erstmal als Familie zusammen wachsen. Mein Traum waren immer vier Kinder 😅 🙈
    Ich versuche positiv zu sein,ich bin dankbar das der Eingriff so gut verlief. Auch das der Krümel scheinbar immer mehr wächst und gedeiht. Ich merke selbst das ich mehr auf alles achte.. Schmerzen,Ausfluss Etc. Meine Ärztin rief gestern nochmal an. Ich soll den Ph Wert daheim selbst testen 1-2 die Woche. Ich denke ab der 18 ssw bin ich etwas entspannter und ab der 24ssw beruhigter.
    Ihr habt es ja auch schon weit geschafft.🍀
    Ah ja,jetzt weiß ich auch wieder was es war. Es ist echt der Hammer was man heutzutage alles machen kann damit der Kinderwunsch in Erfüllung geht. Aber ich denke das werdet ihr drei dann gut hinbekommen. Organisatorisch natürlich eine Herausforderung aber nicht unmöglich. Hast du Baldrian auch schon probiert? Ich habe das selbe Problem aber ich bin generell eh eher die Nachteule.. Lavendel kann ich schlecht benutzen mein Mann riecht das nicht gern. Baldrian hilft mir aber sehr gut.Wahnsinn wie viel ich heute tippe 😄
    @Karo
    Alles erdenklich Gute für deinen Eingriff. Dein Zwerg und du werdet das schaffen!
    🍀❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 19.06.2020 11:03
    Hallo ihr lieben,

    Ines, was an meinem großen Bauch schlecht sein soll kann ich dir auch nicht sagen. Ich denke manchmal es wäre eh egal, hätte ich jetzt nen kleinen Bauch dann würde man mir wahrscheinlich sagen, was du bist schon 32 ssw. Jetzt ist er halt groß und es wir gesagt erst 32 ssw. Sind sie sich sicher da da nicht zwei drin sind?
    Ich sehe es langsam echt gelassen. Hatte ja am 14.6 den Termin bei der Chefärztin. Sie sagt das alles super ist die kleine Maus ist nur fast 1,5 Wochen weiter. Sie war fast 43cm und 1819g schwer.

    Zu mir, so langsam wird alles etwas beschwerlicher und ich zähle die Wochen, wobei die ja dieses Mal durch Leo so schnell weg sind. Ich bin seit heute 31+0 in 9 Wochen ist et. Man so langsam steigt die Aufregung.
    Ich hoffe euch geht es allen gut?

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.06.2020 22:50
    @Sophie, hui, vier sind mal ne Ansage 😅 mein Mann meinte ja, als wir damals das erste mal so ganz konkret übers Kinderkriegen geredet haben, dass er gerne 3 hätte, aber wir ja auch erst mal schauen müssen, wie ich eine Schwangerschaft denn so verkrafte, ob ich überhaupt nachlegen will. Ich bewundere immer noch eine Freundin von mir, die trotz Hyperemesis 3 Kinder bekommen hat.
    Wenn man sich so überlegt, wie man die notwendigen Arzttermine und Behandlungen mit Zwerg dann hinkriegen soll… oder Bettruhe und nichts heben mit nem Kleinkind daheim, wenn man Blutungen hat… aber irgendwie findet sich doch immer eine Lösung 💪 aber ja, erst mal schaun, ob wir uns ein zweites dann überhaupt zutrauen. Doof eigentlich, so viele Ansprüche an sich selbst und Selbstzweifel. Früher hat das auch keinen geschert, da kamen die Kinder halt 😉
    Ich werde mich in der Apotheke mal beraten lassen zu entspannenden Tees in der Schwangerschaft, Melisse und Johanniskraut sollen gut sein, mal sehen, was sie sagen. Baldrian hab ich auch daheim, aber es könnte gut sein, dass die sbgelaufen sind, hsbe sie vor der Schwangerschaft zum Glück eine Weile nicht gebraucht.

    @Karo, ich hoffe, ihr habt heut grübes Licht bekommen und der Eingriff ist gut verlaufen! Erhol Dich gut und immer schön weiter positiv denken 😊

    @Zwilling, hach ja, irgendwas ist ja immer. Ist der Bauch groß, ist es dem einen nicht recht, ist er klein, ist es dem anderen nicht recht. Und irgendwer hat immer nen dummen Spruch auf Lager 🙄 Das ist glaub ich die Vorbereitung aufs Mutter sein, wenn einem dann jeder reinreden muss, wie man am besten seine Kinder erzieht… lass Dich nicht stressen und bald wirds ja schon Endspurt bei Dir 😉

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 10:32
    Ich lese schon länger hier mit, da ich eine November 2018 Mama bin und ich die Geschichte von anniero mitverfolgt und mitgefiebert habe.
    Dann hatte ich im November letzten Jahres erneut positiv getestet. Nur um einen Tag später Blutungen zu bekommen. Da wir den Geburtstag unseres Sohnes feierten bin ich erst zwei Tage danach zum Arzt. Tja, direkt ins Krankenhaus, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Das hat sich dann leider auch bestätigt, ich wurde abends noch operiert.

    Nun habe ich heute an es+12 mit CB digital positiv getestet. Und es kommt wieder die Angst vor einer erneuten Elss 😟
    Beim letzten Mal hatte ich trotz Elss meine Periode und Schmierblutungen, daher war die Elss relativ weit fortgeschritten.
    Mein Mann war damals zwar traurig, aber er war relativ schnell drüber weg, es ist halt was anderes für Männer...
    Trotzdem habe ich das alles nicht so Recht verarbeitet, dass ein gesundes Kind aus mir rausoperiert wurde. Ich habe mit niemandem darüber reden können, es wissen auch nur meine Eltern und mein Mann. Ich kann mich schwer für andere Schwangere freuen, dabei habe ich einen gesunden Sohn. Ich bekomme bei jeder Verkündung einer Schwangerschaft einen Stich, so kenne ich mich gar nicht. Dabei ist es jetzt ja schon einige Zeit her....
    Und nun habe ich wieder positiv getestet und habe Angst. Ich möchte nicht noch einmal operiert werden, das war echt schrecklich...
    Ich schreibe hier, da ich hoffe ihr könnt mich zumindest ein bisschen verstehen. Auch wenn es viele noch härter getroffen hat. Ich beneide euch um eure positiven Gedanken 😟 schrecklich, ich weiß 😟
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 21.06.2020 13:45
    Hallo ihr lieben,

    wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und hatten ein paar schöne Tage.

    Sorry ich kann nicht viel schreiben mir ist leider den ganzen Tag schlecht. Ich bin auch mega erschöpft.. Ist bisschen anstengend gerade....

    Naja heute 7+2 am Donnerstag dann erster Fa Termin..
    Liebe Grüße.

    Sobald es mir bisschen besser geht lese ich alles nach....
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.06.2020 21:09
    Oh je Marliny, ich hoffe, Du konntest den Urlaub trotzdem genießen! Hast Du denn etwas gefunden, was Dir gegen die Übelkeit hilft? Für mich war immer ganz gut, nen Kamillen- oder Fencheltee mit einer Scheibe Ingwer drin zu trinken. Und Vitamin B6 könntest Du mal ausprobieren, da hab ich auch von vielen positives gehört.
    Und für Deinen Termin wünsch ich Dir alles Gute!

    Hallo Keks, willkommen in unserer Runde und erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dass es Dir noch nachhängt, dass Du Dein Krümelchen verloren hast, nur, weil es das Pech hatte, sich an der falschen Stelle einzunisten, ist kein Wunder. Hattest Du denn damals auch Schmerzen? Gerade jetzt in der ersten Woche nach dem Test ist es natürlich hart, weil man ja auch nicht mit dem Ultraschall sehen kann, ob es an der richtigen Strlle sitzt. Woran Du versuchen solltest, Dich mental festzuhalten, ist, dass es auch, wenn man schon mal eine ELSS hatte, wahrscheinlicher ist, dass sich eine Schwangerschaft in der Gebärmutter einnistet, als im Eileiter. Und dann vielleicht nächste Woche gleich zum Arzt, da sollte man ja schon eine Fruchthöhle sehen. Normalerweise rate ich ja eher zu einrm späteren Termin, aber bei so einer Vorgeschichte ist das natürlich eine andere Sache. Um Dir Mut zu machen: ich habe schon bei mehreren Mädels mitbekommen, dass sie nach einer ELSS eine korrekt eingenistete und ganz normale Schwangerschaft hatten.

    @me, ich hatte am Samstag einen ganz schön miesen Abend. Wir waren zu Besuch bei Freunden und zusammen essen bei ihrem Lieblings-Spanier. Für uns alle gabs eine Vorspeisenplatte mit Fisch und Meeresfrüchten und dann Paella. Hab sehr pingelig drauf geachtet, wirklich nur durchkochte/ frittierte Sachen zu essen… aber ein paar Stunden später dann echt heftig Übelkeit über mehrere Stunden. Schlimmer, als bisher überhaupt in der kompletten Schwangerschaft. Dann hatte ich natürlich ziemlich Schiss, ob was mit dem Fisch nicht in Ordnung war. Aber alle anderen hatten gar nix und nach ein paar Stunden wars dann auch vorbei zum Glück. Keine Ahnung, was das war, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es keine für die Schwangerschaft problematischen Keime waren.

    Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche!
    Sisi, 14+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 23:43
    Danke Sisi.
    Nein, damals habe ich gar nichts bemerkt. Ich habe ganz normal meine Periode bekommen, danach aber immer wieder Schmierblutungen. Da hab ich mir aber irgendwie keine Gedanken gemacht, da es der zweite Zyklus nach der Schwangerschaft war und ich dachte, da ist einiges Durcheinander...
    Ich habe dann nach dem Test und den darauffolgenden Blutungen einen Termin bei meiner FÄ gemacht, nur um sicher zu sein das alles raus ist. Da stellte sie fest, dass es in der Gebärmutter nicht nach einer Schwangerschaft aussah und ich Flüssigkeit im Bauch habe.
    Schmerzen habe ich nur leichte beim Abtasten gehabt, sonst nichts. Dabei war mein Bauch voller Blut. Ich muss etwa 8+x gewesen sein.

    Jetzt ist meine Frauenärztin ab nächster Woche im Urlaub und jetzt brauche ich nicht hin, bei 4+x sieht man ja nicht wirklich was. Sie wäre dann in 4 Wochen wieder da, für den Zeitraum werde ich mir morgen einen Termin geben lassen.

    Zum Essen, mach dich nicht verrückt. Wenn keiner etwas hatte, lag es ganz sicher nicht am Essen. Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft auch irre gemacht, es gibt sogar Frauen die verzichten auf Eis. Das geht gaaaar nicht 😅 nein im Ernst, wie oft fängt man sich sonst bei Lebensmitteln irgendwas ein? Das Risiko ist wirklich klein. Das ist fast wir ein Sechser in Lotto.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 11:04
    Sorry an alle das ich mich so lange nicht gemeldet habe🙈

    Arbeite wieder im Teilzeitbeschäftigungsverbot und hab massig zu tun.

    Bin nun 11 Ssw.
    Hab am Samstag Blasenentzündung diagnostiziert bekommen. Naja hätte verzichten können. Krümel geht es super. Arme und Beine sind am paddeln.

    Mal ne Frage an euch anderen. Ok vielleicht ist es eine ungewöhnliche Frage. Wie war das bei euch in den ersten Wochen mit dem Ausfluss? Ich hab manchmal das Gefühl das ich fast auslaufe wenn ich lange saß und dann aufstehe. Ist mega unangenehm hattet ihr das auch?

    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 23.06.2020 19:19
    Hallo ihr lieben,

    nachlesen schaffe ich nicht, wenn ich zu lange aufs Handy starre🤮.....

    Sisi danke für deine Nachricht. Ich habe mir vitamin b6 geholt und mir hilft es wenn ich einfach die ganze zeit esse. Also immer wieder bisschen, nach großen Portionen ist mir schlecht und abends ganz arg. Aber da ist einfach die Kraft weg... Ich hoffe es ist einfach bald besser...

    Oh je wie blöd dass es dir danach nicht gut ging. Aber das lag dann bestimmt an der SS wenn es allen anderen gut ging. Und wenn du nur durchgegartes gegessen hast brauchst du dir keine Gedanken machen denke ich.

    Folgewunder ja ich habe das auch. Nicht immer aber schon immer wieder. Hatte ich bei meiner Tochter auch. So lange es nicht komsich richt ist das soweit ich weiß nicht schlimm...

    Keks das wird bestimmt gut gehen dieses mal. Dann musst du dich aber auch noch bisschen gedulden mit deinem Termin oder? Gehst du dann auch bei 7+x?

    Me immer noch schlecht, sonst alles gut. Habe schon einen ordentlichen Bauch, hatte ich aber bei meiner Tochter auch. Noch 2x schlafen und ich darf hoffentlich meinen EINEN 😁Bauchzwerg sehen😁.

    Grüße Marlony 7+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 01:16
    Hallo,

    Marlony, ich habe den Termin bei 8+4 gerechnet, also noch ziemlich lange hin 😒
    Hilft aber nichts, vorher macht es keinen Sinn. Wenn ich Blutungen bekomme gehe ich direkt ins Krankenhaus. Aber bisher nichts, Gott sei Dank.
    Alles Gute für deinen Termin morgen, das wird bestimmt schön ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2020 13:50
    Hallo ihr Lieben

    Maxi, super dass die Infektion gebessert ist!
    Ich wollte auch immer mehr Kinder, am Besten 3, aber jetzt bin ich halt auch schon 34 und mein Mann fühlt sich alt und will evtl gar kein zweites mehr (vermutlich hat er Angst, dass wir das alles nochmal durchstehen müssen???). Daher hoffe ich jetzt auf wenigstens 2…
    Ich glaube dass der Verschluss wirklich gut helfen kann! Ich hatte jedes Mal nach den beiden Gwbärmutterspiegelungen so 4-6 Wochen danach einen Harnwegsinfekt. Vielleicht kam die Infektion auch durch die OPs, die Ärzte sind bestimmt megavorsichtig, aber es gibt da untenrum einfach so viele Keime - kann mir vorstellen dass eine Scheideninfektion nach nem TMV nicht so selten ist?

    Sisi, ja vermutlich hast du recht, ich lass den Toxotest einfach weg, reicht auch langsam mit Blutentnahmen, Gerinnung und Schilddrüsenkontrolle stehen ja auch wieder an… Ich hoffe, dein Schlaf bessert sich bald wieder! Bei mir ist es sehr schwankend, aber immerhin gibt es mittlerweile auch echt gute Nächte. Hoffe mit dem Magen ist wieder alles ok?

    Karo, ich hoffe die OP ist gut verlaufen?

    Zwilling: Schön dass die Vorsorge gut war und die Kommentare zum Bauch sollte man glaube ich nicht so ernst nehmen. Noch viel Spaß beim Endspurt!

    Keks, ertsmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dass so eine ELSS sehr belastend ist kann ich mir vorstellen. Aber es liest sich so, als sei mit der OP alles gut gegangen und du wurdest damals ärztlich sehr gut betreut. Schade dass deine FÄ vorher im Urlaub ist. Ich denke ich würde auf meinen Körper hören und wenn es irgendwo drückt oder schmerzt kann sicher jeder verstehen, wenn du vorher schonmal zur Vertretung gehst. Ansonsten drücke ich dir ganz fest die Daumen dass sich das Baby diesmal an der richtigen Stelle einnistet!

    Folgewunder:
    Oh je, ich hoffe du findest trotz der Arbeit auch etwas Zeit für dich! Ich denke Harnwegsinfekte sind leider sehr häufig in der SS, ich hoffe die Behandlung spricht an! Ausfluss ist ein Thema für sich, glaube da hängt viel von ab wieviel man sich bewegt und auch wie aktiv das Baby ist aber solange der Ausfluss klar ist und nicht unangenehm riecht muss man denke ich nichts machen.

    Marlony:
    War dein Termin ok?

    Me: Mir geht’s weiterhin gut, das Baby bewegt sich regelmäßig, habe immer noch mit Völlegefühl und Säure zu kämpfen, habe leider noch nicht verstanden bei welchen Mahlzeiten das vor allem auftritt? Gestern auf jeden Fall nach Pasta. Naja mal sehen. Ich habe nach dem positiven Streptokokkenbefund für eine Woche diese Scheidenbakterienzäpfchen genommen und hoffe, dass da jetzt wieder ein gesundes Gleichgewicht herrscht, Ausfluss habe ich kaum noch. Meine Kurse (Geburtsvorbereitung und Yoga in der SS) haben angefangen und sind eine schöne Abwechslung, außerdem gehe ich wieder ins Fitnessstudio und war zum ersten Mal wieder in der Sauna (ich habe das doch sehr vermisst). Ich habe immer noch Steißbeinschmerzen und werde wohl mal zum Osteopathen gehen damit. Achso ja und gestern saß ich irgendwann heulend auf dem Boden weil mein Mann den Großeinkauf fürs Baby immer weiter rausschieben möchte, sich nicht von der. Gästecouch trennen möchte etc. Er hat sich dann mehrfach entschuldigt und hat jetzt glaube ich verstanden dass mir das langsam wirklich wichtig ist, unser 3. Zimmer fürs Baby einzurichten und dass ich das nicht erst 2 Wochen vor Termin machen will. Ist schon irgendwie ungeschickt, dass Männer da so anders ticken und scheinbar kaum einen Nestbautrieb haben – zumindest meiner. ;)

    Genießt das schöne Wetter!

    LG Ines 28+4 SSW (noch 80 Tage!!! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 09:45
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden. Hoffe bei euch ist alles gut und ihr könnt das super schöne Wetter genießen?

    @Keks: Tut mir leid, was passiert ist :( Ich drück dir die Daumen für die Schwangerschaft. Ich wäre auch total verunsichert. Und dann erst bei 8+ zum FA, ich würde wahnsinnig werden :/ Wenn du es gar nicht aushälst, deine FA hat doch bestimmt eine Vertretung, dann frag doch dort mal nach, nur um wenigstens zu kontrollieren, ob was da ist. So ab 6. oder 7. SSW sieht man ja schon bisschen was.

    @Sisi: Genau das hatte ich vor paar Wochen auch gehabt mit der Übelkeit. Wir haben uns Essen bestellt. Es war ein Burger, hab drauf geachtet, dass er durch war. War er auch. Ich bekam danach heftige Magenkrämpfe und dann hab ich mehrmals gebrochen, mir ging es richtig schlecht. Hing mir auch am nächsten Tag noch nach. Aber dann wars wieder weg. Alle anderen hatten das nicht. War echt komisch. Nimmst du auch Eisentabletten? Hab dann gelesen, dass wenn man zu viel Eisen plötzlich aufnimmt, genau das passieren kann.

    @Folgewunder: Ohje eine Blasenentzündung :/. Gute Besserung, die kann echt nervig sein. Und das mit dem Ausfluss kenn ich auch. Gibt Tage da hab ich gar kein und dann wieder Tage, wo es schlimm ist und ich eine Slipeinlage verwenden muss. Ich hab dann immer Angst das es ein Pilz oder Bakterien sind :/. Bei Bakterien riecht es wohl aber unangenehm und bei Pilz ist er dann eher so krümelig. Solang er weiß oder durchsichtig ist und nicht riecht, ist es wohl ok.

    @Marlony: Wie war dein Termin? Ist alles ok? Die Übelkeit geht ja hoffentlich wieder weg, hatte das auch ganz schlimm, aber immer so schubweise, war voll nervig :/. Vielleicht sind es ja 2 Bauchzwerge :D

    @Ines: Schön, dass es dir gut geht. Und tritt dein Mann nur ordentlich in Po :D Seh ich genauso, dass man das nicht so lange rausschieben sollte. Hatte das Sodbrennen bei meiner Großen damals auch ganz ganz schlimm kurz vorm Schluss. Bei mir war es z.b. Tomaten, auch Tomatensoße jeglicher Art, rohe Paprika, scharf gewürztes und säurehaltige Getränke. Hab mich nur noch von stillen Wasser, Tee und Brot mit magerer Wurst ernährt :D War ganz schlimm. Hab alles getestet. Heilerde soll ganz gut sein dagegen oder Bullrich hab ich auch probiert, das hat auch gelindert.

    @me: Hatte gestern nochmal eine frühe Feindiagnostik, Termin verlief sehr gut. Größe und Gewicht des Babys passt. Es wird definitiv ein Mädchen :D. Meine Tochter freut sich wahnsinnig nun doch eine Schwester zu bekommen.
    Ich weiß man soll es nicht tun, mein Mann hat auch geschimpft, aber ich habe es gewagt und habe mein Befund aus der 17 SSW aus der letzten Schwangerschaft mit dem jetzigen verglichen :(. Es hat mich einerseits sehr beruhigt, aber andererseits sehr traurig gemacht. Das Gewicht meines Sternchens lag damals bei 138g und bei der Kleinen jetzt schon bei 197g. Ist halt schon ein Unterschied. Und auch die Größen sind weit auseinander. Mein Sternchen war bei allem unterste Linie, teilweise sogar noch darunter :(. Also hat da auch schon was nicht gestimmt. Nun hab ich meinen nächsten Arzttermin erst in 4 Wochen, wegen Urlaub der FA. Hoffentlich halte ich es so lange aus. In der selben Woche habe ich dann auch meine richtige Feindiagnostik.

    Wegen vielen Kindern: Ich wollte auch immer 3 Kinder, aber für mich wird das definitv die letzte Schwangerschaft sein. Wenn die Maus gesund zur Welt wird, bin ich glücklich. Aber nochmal durchmachen möchte ich es nicht. Bin auch schon 35 und merk selber schon, dass der Unterschied zur Schwangerschaft mit 24 immens ist. Ist nicht bei jeder Frau, um gottes Willen, aber ich merke es bei mir sehr stark.
    Aber im Endeffekt habe ich ja dann 3 Kinder, nur eins ist eben nicht bei uns, aber in unseren Herzen :(

    Sorry für den langen Post. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit tollem Wetter.

    Kristin + Bauchmaus 17+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 09:47
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 05.02.2020


    Nächste Termine
    Maxilein 16.6.20/25.06.20&03.07.20
    Anna Conda 17.06.2020 7.30
    Jeanny: 22.06.20 10Uhr Feindiagnostik
    Marlony 25.6.2020 15:10 1. US
    Plueschelli 30.6.2020 13:00 Nackenfalte
    Ines 911 1.7.20 08:30
    Zwilling90 2.7.20 08:00 3.Screening+ Ctg (32+6)
    Sisi84 02.07.20
    Plueschelli 3.7.2020 10:30
    JuKoKo 7.7.8:30
    KugiMama 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2


    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 15:12
    Huhu,
    ich muss mich mal auskotzen.
    Ich war gestern beim Arzt weil mir die Blase wehtat dachte Evtl an eine Blasenentzündung. Konnte anhand der Urinprobe aber ausgeschlossen werden. Sollte dann heute noch mal kommen. Die Ärztin sagte dann (wie sollte es auch anders sein) das ich wieder eine Scheideninfektion habe. Langsam bin ich von meinem Körper so genervt.😅 seit der 6ssw hatte ich jetzt bestimmt alle 2 Wochen eine Infektion..
    Und das obwohl ich wirklich auf jeden Quatsch achte.. 🙄
    Naja,wenigstens geht es dem Zwerg gut. Mein Bauch wächst auch so ziemlich.. also noch 3-4 Wochen und dann werde ich das auch nicht mehr verstecken können.
    Sorry für den Egopost🙈 doch so langsam nervt es mich doch so ziemlich😅
    Nächste Woche habe ich meinen regulären Termin.
    Ich hoffe eure Termine waren gut.
    Lg Sophie mit Hermann 15+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 15:30
    Hallo,
    @Kristin
    Noch ein Mädchen, wie schön 🥳💕 herzlichen Glückwunsch. Zu den Werten, es kann was heißen, muss aber nicht. Jedes Kind ist halt unterschiedlich. Ist halt schwierig...

    @Maxilein, ich kann verstehen dass dich das nervt. Es ist auch blöd wenn immer etwas ist. Bekommst du Antibiotikum oder irgendwelche Medikamente? Nicht, dass es wieder der gleiche Erreger ist?

    Tja, so langsam mache ich mir doch Sorgen, denn die operierte Seite schmerzt und zwickt ab und an. Ich habe zwar gelesen, dass das fast alle nach einer Elss haben, aber trotzdem rattert es jetzt natürlich. Ich werde wohl Montag zu dem Vertretungsarzt gehen, vielleicht sieht man ja schon was bei 5+0.

    Ansonsten bin ich mega gereizt und das tut mir besonders für meinen kleinen Sohn leid 😟 ich hab mich echt schlecht unter Kontrolle grade...
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.06.2020 15:55
    @Kristin, das ist süß, dass sich Deine Tochter so sehr auf ihre kleine Schwester freut. :) Und wenn Du nun schon die Befunde angeschaut hast, dann versuche, daraus etwas positives für die jetzige Schwangerschaft zu ziehen. Das letzte Mal hat vielleicht doch irgendwas mit der Versorgung nicht ganz gepasst, wenn Dein Kleines immer etwas hinterher war und nun ist es genau im Soll und deswegen wird es auch gut gehen! Dass Du einen deutlichen Unterschied merkst zwischen den Schwangerschaften glaub ich Dir gern. Man sagt ja nicht umsonst, dass zwischen 20 und 30 das beste Alter ist, um Kinder zu kriegen, aber naja, das Leben hält sich halt nicht immer daran, was optimal ist ;) Ich bin ja froh, dass ich keinen Vergleichswert hab, dann kann ich mich nicht drüber ärgern, dass ich so eine Spätgebärende bin mit 36...

    @Ines, Oh man... Kerle.... das fehlen einem doch echt die Worte. Manchmal denken sie auch einfach nicht mit. Wie soll man denn dann kurz vorm Termin mit riesen dicker Kugel und, wenns blöd läuft, Wasser in den Beinen und Rückenschmerzen noch das Kinderzimmer einräumen? Aber immerhin hat er es nun verstanden. Ich gehe mal davon aus, dass mein Mann auch keinen Hauch von Nestbautrieb haben wird... Ich würde ja eigentlich gerne noch umziehen, bevor unser Zwerg kommt. Wir haben zwar ein drittes Zimmer, aber das ist im Sommer in unserer eh schon superwarmen Wohnung der heißeste Platz und nen Kinderwagen kann man auch nirgends abstellen außer in unserer Abstellkammer im 3. Stock. Aber mein Mann findet, das wird sich shcon alles fügen und wir sollen uns doch nicht stressen. Naja. Ich schau trotzdem immer mal, ob nicht etwas passendes zu haben wäre und wenn es eine richtig gute Wohnung gibt, dann muss ich das halt nochmal auskämpfen..
    Der Magen ist wieder besser ja, war wohl einfach zu viel und zu fettig, keine Ahnung. Insgesamt immer noch etwas empfindlich, was normalgroße Portionen angeht, dann krieg ich recht schnell Völlegefühl, aber immerhin.

    @Marlony, alles gut bei Dir?

    @Folgewunder, gute Besserung wegend er Blasenentzündung, das ist echt ätzend. Bei mir ist der Ausfluss sehr schwankend, aber nicht so stark, wie Du es beschriebst. Aber das ist sehr individuell denke ich mal.

    @Keks, ach, das ist ja gemein, dass ausgerechnet jetzt Deine Ärztin Urlaub macht. Meine macht das auch immer, wenn ich sie mal brauche... Aber ich kann den anderen Mädels nur Recht geben, wenn irgendwas komisch ist, dann würd ich mich an Deiner Stelle nicht scheuen, zur Vertretung oder in die Klinik zu gehen. Gerade, wenn es jetzt auch noch so zwickt. Das haben zwar viele, Schmerzen im Unterbauch in den ersten Wochen der Schwangerschaft, es kann also auch völlig normal sein. Aber sicher ist sicher. Dann kann man zumindest schon mal abklären, ob das Krümelchen an der richtigen Stelle sitzt. 5+0 ist schon recht früh, aber mit ein bisschen Glück kann man die Fruchthöhle schon sehen. Es kann halt sein, dass man am Montag noch nichts sieht, sondern erst ein paar Tage später. Im schlimmsten Fall müsstest Du dann ein paar Tage später halt noch mal hin. Aber Blut im Bauchraum kann der Arzt ja dann schon mal ausschließen. Drücke die Daumen, dass Du dann schon eine Fruchthöhle sehen darfst! Dann bist Du vielleicht auch wieder entspannter und nicht mer so gereizt. Oder ist das bei Dir durch die Hormone?
    Ich habe tatsächlich die ersten 3 Monate auch aus lauter Paranoia auf Eis verzichtet, obwohl wir eine echt gute Eisdiele quasi vor der Haustür haben. Aber so langsam bin ich etwas entspannter und habe mir auch schon ein Eis gegönnt. Nur auf Sahne verzichte ich weiterhin, aber die mag ich auf Eis eh nicht so gerne. Außerdem bekommt man bei uns eine Kugel mehr Eis in den Eisbecher, wenn man die Sahne abbestellt.

    @me, bis jetzt hab ich das Wetter gut vertragen, aber heute macht es mich echt fertig, schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und Kreislauf.... Hoffentlich gibt’s heut abend wirklich das versprochene Gewitter.
    Gestern hatten wir zum ersten mal seit Corona wieder Mädelsabend, das war echt super, wir treffen uns eh nicht sooo oft, weil es immer schwierig ist, nen Termin zu finden. Und meine Mädels haben mir auch bestätigt, dass man mein Bäuchlein jetzt schon Babybauch nennen darf und nicht mehr Speckbauch ;)

    Liebe Grüße an alle, habt ein schönes Wochenende!
    Sisi, 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 26.06.2020 17:03
    So nachdem meine letzte Nachricht gelöscht wurde schreibe ich nun nochmal.
    @Maxilein, ich kenne das leider auch zu genüge. Bei Ben hatte ich so immer ca.3-4 Wochen und dann musste ich wieder was nehmen. Auch als ich dann nicht mehr mit ihm schwanger war das immer noch so schlimm. Ich bin bald blöd geworden. Naja besser ist es dann eigentlich erst mit der ss von Leo geworden. Ab der 26ssw war dann Ruhe. Jetzt hatte ich leider auch 2 mal eine Infektion und musste Vagi hex nehmen. Innerhalb von 3 Wochen 2 mal. Zur Zeit ist Ruhe mein Frauenarzt empfohl mir eine intim Pflege und die nutze ich jetzt einmal am Tag.

    Ich bin nun heute in die 32+0 gekugelt, Wahnsinn nur noch acht Wochen wenn die Maus pünktlich am termin kommt. Ich habe immer ziemlich Rückenschmerz, mache da gehen jetzt Akupunktur und tapen. Das tapen hilft gerade echt gut. Ansonsten fühle ich mich heute wie krank werden. Hoffentlich kein Corona.

    Liebe Grüße Zwilling90 und Baby Maus 32+0
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 26.06.2020 20:17
    Hallo ihr lieben,

    wie lieb dass ihr fragt. Mir war es gestern wieder so schlecht und ich wollte hier nicht nur von mir einen kurzen Satz schreiben sondern auch auf eure Themen bisschen eingehen. Mir wird leider schlecht wenn ich zu lange aufs Handy schaue...

    Ines wegen dem Alter muss jeder selber wissen aber ich finde 34 noch nicht alt. Wenn das Baby gesund und munter auf der Welt ist lässt sich bestimmt nochmal mit deinem Mann reden oder?
    Ich hoffe die kinderzimmerplanung geht jetzt dann voran🤗. Manchmal muss man auf die Tränendrüse drücken. Wobei das bei meinem Mann eher selten hilft 😂🙈.

    Kristin mir geht es da wie dir. Wollte auch immer drei kinder, aber nach der letzten FG dachte ich auch ich will das nicht nochmal machen. Ncoh ein kind und dann ist Schluss.

    Wie schön dass dein Termin toll war. Das freut mich sehr. Ich hätte das bestimmt auch verglichen, da neige ich leider auch dazu...

    Sophie oh nein so ei. Mist. Haben die Ärzte da keinen Tipp was man machen kann vorbeugend?

    Keks ja geh lieber zum Arzt und dann hast du Gewissheit. Vielleicht bist du dann auch entspannter? Kannst du dir was gutes tun?

    Sisi schön dass es dir gut geht. Ich habe bei meiner Tochter auch auf viel verzichtet, bin da inzwischen entspannter oder leider nachlässiger? Weiß selbst nicht so recht wie ich das finde🙈. Aber warum verzichtest du auf Sahne? Vielleicht muss ich mich nochmal informieren...

    Zwilling gute Besserung!.

    Me also mein Termin war gut. Als auf Dem US beim ausmessen direkt 7+6 stand war ich so happy. Genau wie ich es selbst berechnet habe. Meinen Mutterpass habe ich auch bekommen. Mein Fa hat mir cariban verschrieben kennt das wer? Soll helfen ist aber In Deutschland erst seit letztem Jahr zugelassen. Ich habe mir noch ein akkupressurband bestellt ich hoffe das hilft. Mit Kleinkind ist das echt anstrengend gerade. Aber ansonsten geht es mir und dem Krümel gut 😁
    Marlony 8+0
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 26.06.2020 20:21
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 21J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 22.01.2020
    🍀Marlony, 32 J. 1👧🏼, 2 💫, vET 05.02.2020


    Nächste Termine
    Maxilein 16.6.20/25.06.20&03.07.20
    Anna Conda 17.06.2020 7.30
    Jeanny: 22.06.20 10Uhr Feindiagnostik
    Plueschelli 30.6.2020 13:00 Nackenfalte
    Ines 911 1.7.20 08:30
    Zwilling90 2.7.20 08:00 3.Screening+ Ctg (32+6)
    Sisi84 02.07.20
    Plueschelli 3.7.2020 10:30
    JuKoKo 7.7.8:30
    KugiMama 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Kristin_85 23.07. Feindiagnostik
    Marlony 23. 07.2020 1. Großer Scan
    KugiMama 11.8. Zuckertest bei 25+2


    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, 🎀 28.5.2020
    ❤️ Oktoberlove, 33J. 2 💫, 💙 3.6.2020


    In lieber Erinnerung

    💫 Monne
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 28.06.2020 19:40
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe es geht euch gut!
    Maxilein, ich hoffe du hast die Infektion wieder in den Griff bekommen und sie kommt so schnell nicht wieder.

    Folgewunder, gute Besserung der Blasenentzündung. Das ist doch alles was, was man überhaupt nicht gebrauchen kann.

    Keks, ich drücke dir die Daumen, dass dieses mal. Alles gut geht und du bald einen Blick auf den Zwerg werfen kannst.

    Marlony hoffentlich hört die Übelkeit bald auf, das stelle ich mir echt schrecklich vor.

    Ich hatte letzte Woche ein Kennenlerntreffen mit der Hebamme. Die ist echt nett und die Praxis mit dem Angebot an Kursen und Zusatzleistungen wirklich klasse.
    Sie begleitet dann quasi auch schon die Schwangerschaft, so dass ich dann alle 2 Wochen im Wechsel Termin mit der FÄ und der Hebamme haben werde. Das finde ich echt klasse, dann wird die Zeit gar nicht so lang zwischen den Terminen.
    Im Moment geht es mir richtig gut und irgendwie fühle ich mich gar nicht schwanger. Ich nachdenklichen Momenten versuche ich dann wieder irgendwas daraus zu lesen, aber dann verbiete ich mir diese Gedanken. Mein Mann hat am Dienstag Geburtstag, da wollte ich ihm eigentlich eine Aufnahme vom Herzschlag mit dem Fetal Doppler schenken... Aber ich stell mich irgendwie doof an und finde ihn nicht. Aber ich hab bisher auch nur 2 mal und nur ganz kurz gesucht um nicht so viel Stress zu machen. Ich denke ich werde mir ein anderes Geschenk überlegen. Vielleicht t ist mein Bauch auch einfach zu speckig 😅 na ja ich versuche mir darum jetzt auch keine Sorgen zu machen. In 9 Tagen ist ja schon wieder der nächste Termin bei der FÄ, dann gibt's für den Mann nachträglich eben ein neues Foto.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 21:35
    @keks
    Vor meiner letzten ss hatte ich auch eine ELSS die wurde in der 7 ssw entfernt. Auf der linken Seite. Die Stelle tat in der Frühschwangerschaft auch ziemlich weh. Weshalb ich auch damals dachte ich würde jederzeit Blutungen bekommen.
    Ich habe vaginalzäpfchen bekommen. Für Antibiotikum wäre es wohl eine sehr leichte Infektion.

    @Ines
    Männer sind da manchmal echt Gewöhnungsbedürftig. Irgendwann muss man nun mal beginnen das Zimmer ein zurichten. Mit riesiger Kugel kurz vorm Schlüpfen hat man da denke ich eher weniger Bock drauf. Es beruhigt ja auch zu wissen das nur noch Kleinigkeiten fehlen würden.
    Wenigstens hat er es jetzt gerafft.
    @Sisi
    Aus Sicht einer Köchin kann ich nur sagen das wenn der Fisch nicht mehr so gut gewesen wäre du es definitiv beim Essen gemerkt hättest. In der SS reagiert man auf manche Sachen einfach total anders.
    Glückwunsch zum Bäuchlein.
    @Zwilling
    Ja,es nervt halt ziemlich und es verunsichert mich auch total da ich wirklich auf jede Kleinigkeit achte und selbst das scheinbar nicht reicht.
    Ich muss wahnsinnig viel Vorsorge betreiben. Messung des PH Wertes,vorsorglich Milchsäurebakterien nehmen.. den Urin testen etc. Es ist dann immer deprimierend wenn dann wieder eine Infektion im Gange ist.
    Ich hoffe die Erkältung ist doch nicht im Gange und du kannst die restliche Kugelzeit genießen.
    @Marlony neu
    Ja ich messe regelmäßig den pH in Urin und Scheide,nehme zur Vorbeugung Milchsäurebakterien also Vagisan. Dazu noch eine Intimlotion mit Spuren von Milchsäurebakterien.
    Es ist schön das dein Termin so toll war. Man freut sich ja immer wieder den Krümel zu sehen.
    Darfst jetzt alle 2 oder 4 Wochen kommen ?
    @Jukoko
    Schön das deine Hebamme dir so sympathisch ist,das ist viel wert.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 07:57
    Hallo zusammen,

    ich habe eine frage.
    Am 19.05 war meine letzte Mens habe am 18.06 ein positiven Test gehabt. Habe auch direkt beim FA angerufen und für den 02.07 einen Termin ausgemacht.
    Am 26.06 bin ich mit ganz leichten blutugen auf gestanden. Bin direkt zu meiner FA gefahren, da ich Panik bekam da ich zuvor schon 5 Fehlgeburten und eine Totgeburt hatte und ein Sohn an meiner Hand. Meine FA hat mit ultraschall geschaut richtig viel konnte man noch nicht sehen sie sagte das es eine leichte blutung sei und sie vermutet das es eine Einnistungsblutung ist. Hat mir Blut abgenommen und morgen muss ich wieder zur Blutabnahme wegen des hcg Wertes am 02.07 möchte sie dann nochmal schauen. Die blutung wurde Gott sei dank nicht mehr und war gestern schon wieder vorbei also 2 Tage lang war die blutung. Ich habe aber soweit keine weiteren Anzeichen einer Schwangerschaft ausser das ich extrem müde bin und starke stimmungsschwankungen habe. Die FA hat mit utrogest und Magnesium verschrieben dies bin ich auch schön am nehmen. Nun meine Frage könnte die Schwangerschaft noch intakt sein? Ohne jegliche Beschwerden also kein Brustschmerzen oder geschwollene brüste, dies hatte ich bei all den Schwangerschaften und auch bei dieser Schwangerschaft, aber zzur Zeit ist alles weg. Muss ich mir große Sorgen machen das es wieder ein Abgang war? Oder war es doch nur eine einnistung?

    Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben und mir Hoffnung machen.
    Lg Melissa
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 30.06.2020 12:59
    @Marlony, das freut mich zu hören, dass bei Deinem Krümelchen alles in Ordnung ist. Es ist total beruhigend, wenn die Größenausmessung genau das sagt, was man selbst berechnet hat, auch, wenn man natürlich weiß, dass da kleine Schwankungen ganz normal sein können... aber es gibt trotzdem ein gutes Gefühl :)
    Cariban kenn ich bisher nicht, ich hoffe, es hilft Dir. B6 ist da ja auch drin, dann brauchst Du das auch ger nicht extra besorgen ;)
    Auf Sahne zu verzichten ist vielleicht auch etwas paranoid... aber da ich sie eh nicht so mag, ist es für mich gar kein Problem, habe sie auch außerhelb der Schwangerschaft oft abbestellt. Es gibt ja immer wieder so Testberichte, wo auch Proben von Eisdielen auf Keime untersucht wurden und wenn da was auffällig war, dann war es meistens die Sahne. Aber auch nie so, dass man jetzt das Gesundheitsamt hätte einschalten müssen ;) Nur nach der Paella-Geschichte bin ich doch noch ein bisschen vorsichtiger.

    @Sophie, dass der Fisch wahrscheinlich in Ordnung war und ich nur auf Umfang/ ungewohnte Würzung/ Fettigkeit oder was auch immer reagiert habe, hab ich mir auch gedacht, aber es ist doch sehr beruhigend, da nochmal eine Einschätzung aus berufenem Munde zu hören, danke :)
    Das mit den Infektionen ist ja wirklich eine zähe Sache bei Dir, so ein Mist. Ich drücke eucht die Daumen, dass die ganzen vorbeugenden Maßnahmen mal Wirkung zeigen. Aber zum Glück gibt es die Möglichkeit mit dem Muttermundsverschluss, so dass diesmal euer Hermann gut geschützt ist! Wollt ihr eigentlich das Geschlecht wissen im Voraus? Vielleicht wird ja dann aus dem Hermann eine Hermine? ;) Hast Du da schon ein Gefühl, was es werden könnte?

    @Jukoko, schön, dass Du eine Hebamme gefunden hast und Du Dich auch insgesamt wieder besser fühlst. Dass mit dem Doppler braucht schon ein bisschen Übung, und je nach Schwangerschaftswoche muss man auch recht tief suchen, am Anfang direkt über dem Schambein und dann noch etwas kippen, um das kleine Herzchen überhaupt zu erwischen. Aber gut,d ass Du Dich davon nicht stressen lässt.
    Wünsche euch heute einen schönen Tag mit dem Geburtstag Deines Mannes und hoffe, ihr könnt zumindest etwas feiern.

    @Mel, herzlich Willkommen! Das tut mir leid, dass Du auch schon so viel durchmachen musstest! Weiß man denn, woran es lag, dass Du schon so viele Babys verlorden hast? Kein Wunder, dass Du bei dem Blutungen sofort Panik bekommen hast. Das ging mir ähnlich, ich hatte diese Schwangerschaft sowohl in der 5., als auch nochmal in der 7. SSW Blutungen. Leider kann man ja gar nicht so viel tun, aber es ist schon mal gut, dass bei Dir das ganze mögliche Register gezogen wurde mit Magnesium und Utrogest. Und ja, die Schwangerschaft kann durchaus intakt sein, ich habe es diesmal trotz Blutungen auch inzwischen schon in die 16.SSW geschafft. Es kann manchmal passieren, dass ein kleines Äderchen platzt, weil einfach der ganze Bereich viel besser durchblutet ist als normal und sich alles dehnt und wächst. Leider hilft jetzt neben dem, was Deine Gyn Dir verschrieben hat, nur Geduld und Dich zu schonen. Das mit den Symptomen würde ich nicht überbewerten (fiel mir aber auch schwer), das hat bei mir auch geschwankt, einige Symptome, z. B. Schmerzen in den Brüsten waren insgesamt auch deutlich schwächer als in den Schwangerschaften zuvor, die in Fehlgeburten endeten. Müdigkeit ist übrigens auch ein Symptom ;)
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut ausgeht!

    @Zwilling, das ist super, dass dir Akupunktur und Tapen hilft. Macht das Deine Hebamme? Hoffe, es war nur allgemeine Schlappheit die Tage und Du bist nicht krank geworden!

    @me, ich habe die letzte Zeit ein bisschen unter dem Wetter gelitten, war sehr schlapp und hatte viel Kopfschmerzen. Meine Schlafstörungen waren kurz mal besser, sind jetzt aber genauso wie vorher. Morgen werde ich mal bei meiner Hebamme in der Sprechstunde anrufen, ob sie noch nen Tipp hat. Ich bin echt heilfroh über das Beschäftigungsverbot, so wäre ich echt nicht arbeitsfähig und würde wahrscheinlich außer essen, schlafen, arbeiten und lethargisch auf dem Sofa hängen gar nix mehr auf die Reihe kriegen.
    Im Moment macht mir etwas Gedanken, dass mein Bäuchlein wieder eher kleiner war die letzten Tage (obwohl das ehrlich gesagt nur Nuancen sind, aber mal wird halt ein bisschen bescheuert mit der Zeit). Habe nun aber von ein paar Mädels gehört, dass das bei ihnen auch so war/ ist, also versuche ich, mich bis Donnerstag nicht verrückt zu machen.

    Liebe Grüße an alle und eine wunderbare Woche! Sisi, heute 15+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 14:41
    @Sissi
    Danke für deine aufbauende Worte. Leider hat man bis heute nicht raus bekommen warum ich so viele Sternchen habe. Mein Mann und ich wurden bei der zweiten Fehlgeburt komplett auf den Kopf gestellt aber man hat nicht gefunden. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Bis jetzt geht es mir soweit auch gut. Die Blutungen sind weg, nur noch beim abwischen ganz leicht altes Blut. Am Donnerstag wissen ich mehr da habe ich den nächsten Termin. Könnte von dem utrogest geschwollene brüste weg gehen? Denn diese hatte ich ja bis Samstag Abend und seitdem sind sie wenn ich es beschreibe Butter weich so wie sonst auch. Habe aber morgens übelkeit hin und wieder zieht die rechte leiste, muss viel zur Toilette und laut mein Mann extreme stimmungsschwankung. Versuch natürlich einen kühlen Kopf zu bewahren denn ich hab ja einen 6 Jährigen jung neben mit sitzen, dem wir natürlich noch nichts gesagt haben da er sich ein Geschwisterchen so sehr wünscht, da sein älterer Bruder ja über uns wacht, diesen hab ich in der 30ssw still geboren. Hatte die Hoffnung das sich meine FA heute meldet um mir zusagen was die hcg Werte ergeben haben. Mein Mann meint nur das es evlt ein gutes Zeichen sei, da sie sich bei den letzten Fehlgeburten immer sofort gemeldet hat und gesagt hatte das die Werte nicht gut aussahen. Naja und das mit den Brpsten hat mir nur Angst gemacht da bei der letzten Fehlgeburt im März auch wieder mit blutung anfing und ein paar Stunden später sofort weiche brüste hatte. Naja ich muss dazu sagen das alle Fehlgeburten sich mit Blutungen angekündigt hatten aber da waren sie extrem stärker und mit Gewebereste, dies war diesmal nicht ganz leichte blutung beim abwischen wurde auch nicht mehr auch ohne Gewebe und blieb auch nur 1 1/2 -2 Tage.
    Lg Mel
    Antwort
Seite 19 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern