menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.04.2020 20:48
    Hallo meine Lieben,
    dies soll ein Ort sein an dem sich Schwangere mit einem oder mehreren Sternchen austauschen können.
    Dabei ist es völlig egal ob ihr am Anfang oder bereits so ziemlich am Ende eurer Schwangerschaft seid. Eine Schwangerschaft kann immer ein Gefühlschaos auslösen...Doch wenn man bereits Sternenmama ist kommen zur Freude teilweise auch gemischte Gefühle ins Spiel.
    Ich freue mich über regen Austausch egal ob es um Ängste oder Fortschritte geht!:)
    Zu mir:
    ich bin Sophie-Maxi, 21 Jahre, verheiratet und habe meine Tochter in der 18 SSW nach Blasensprung still entbunden.
    Im ÜZ 6 wurde ich wieder schwanger und bin jetzt so ziemlich am Anfang.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.04.2020 21:12
    Hallo Maxilein,
    Mein Name ist Peggy und ich bin 29 Jahre alt. Ich wollte dir alles alles liebe für deine ss wünschen. Ich selber habe leider mehrere Sternchen. Mein 2 Sohn kam in der 16 ssw still zur Welt und mein erstgeborener starb 9 Tage nach seiner Geburt an einem schweren Herzfehler. Mittlerweile halte ich mein Regenbogenbaby im Arm. Er wird 2 im November und das zweite Regenbogenbaby ist unterwegs.

    Konnte bei dir gesagt werden warum der blasensprung statt gefunden hat?

    Liebe Grüße
    Zwilling90 + Gummibärchen 23+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.04.2020 21:12
    Maxilein, jetzt warst Du schneller als ich, weil mein Handy gerade zickt und keine Captchas anzeigen will 😀
    Sehr schön, jetzt können wir uns hier gegenseitig volljammern, ohne die Hibbler zu nerven, die ja wahrlich grad andere Sorgen haben oder die unvorbelasteten Schwangeren zu nerven oder ihnen Angst einzujagen.
    Es wäre schön, wenn sich hier ein paar Schwangere einfinden.
    Dann schreib ich auch kurz was zu meiner Vorgeschichte für alle, die sich hier anschließen möchten und auch gerne wissen wollen, mit wem sie es zu tun haben : Ich bin 35, wir arbeiten seit dreieinhalb Jahren am Kinderwunsch und haben bisher 5 Fahlgeburten durchmachen müssen. In der Abortsprechstunde wurden wir durchgecheckt und es wurde festgestellt, dass es an meinem Immunsystem liegt, weswegen wir nun mit der zweiten Therapie in Behandlung waren, nachdem die erste nicht angeschlagen hatte. Nun hoffen wir, dass es diesmal hält.
    Ich bin auch noch ganz früh in der Schwangerschaft, bei 6+1 und habe übermorgen endlich den ersten Unltraschalltermin.
    Hast Du schon einen Termin ausgemascht, Maxilein?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.04.2020 21:12
    Hallo Maxilein,<br />
    Mein Name ist Peggy und ich bin 29 Jahre alt. Ich wollte dir alles alles liebe für deine ss wünschen. Ich selber habe leider mehrere Sternchen. Mein 2 Sohn kam in der 16 ssw still zur Welt und mein erstgeborener starb 9 Tage nach seiner Geburt an einem schweren Herzfehler. Mittlerweile halte ich mein Regenbogenbaby im Arm. Er wird 2 im November und das zweite Regenbogenbaby ist unterwegs. <br />
    <br />
    Konnte bei dir gesagt werden warum der blasensprung statt gefunden hat? <br />
    <br />
    Liebe Grüße<br />
    Zwilling90 + Gummibärchen 23+3
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.04.2020 21:19
    Sorry für den Doppel Post. Susi, ich glaube wir kennen uns?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.04.2020 21:34
    Anna-Conda, oh ja da sagst du was. Ich war ja mit meinem ersten Sohn bis November zuhause. Naja dann ging im Dezember die Arbeit wieder los. Dort dachte ich noch so bei mir, gut wenn es jetzt nicht gleich wird dann vielleicht in 1-2 Monaten. Ich war dann nur zwei Wochen arbeiten und haben am 16.12.19 positive getestet. Ich hatte die ersten zwölf Wochen so eine Angst. Jetzt wird es langsam besser weil ich das kleine auch spüre aber ganz weg ist die Angst nicht. Ich glaube die werden wir alle auch noch in uns tragen wenn unsere Kinder gesund auf der Welt sind. Zumindest geht es mir bei Leo so.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.04.2020 21:41
    @Zwilling, ja genau, aus dem Hibbeln mit Sternchen-Forum, ist schon eine Weile her 😉 Das ist ja toll, dass Du jetzt wieder schwanger bist, und sogar schon über die Halbzeit. Ist es denn jetzt, nachdem Du ein gesundes Kind zur Welt bringen durftest, einfacher?

    @Anna-Conda, Willkommen und Glückwunsch! Bei mir ist das Immunsystem quasi überaktiv, es greift unsere Krümelchen an, weil es sie scheinbar nie richtig erkannt hat und ich habe auch zu hohe Killerzellen (Immunzellen, die wahllos alles angreifen, was nicht zum eigenen Körper gehört, gut gegen Bakterien und Viren, aber schlecht für kleine wehrlose Krümelchen).
    Ich horche auch jeden Morgen nach dem Aufwachen in mich hinein. Und morgens habe ich nie irgendwelche Schwangerschaftssymptome, von wegen Morgenübelkeit. In den letzten Tagen gegen Nachmittag/ Abend ein bisschen Ziehen in den Brüsten, aber das ist auch nur noch ganz dezent da. Vom Kopf her weiß man ja, dass es nix heißen muss, dass man kaum was merkt, dass ein Drittel der Frauen einfach kaum Schwangerschaftssymptome hat. Aber es macht die Wartezeit bis zum Termin trotzdem nicht einfacher. Ich zähle schon die Stunden, total verrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 21:47
    Hallo ihr Lieben,

    Zwilling90 schön zu hören das du wieder schwanger bist.

    Anna-Conda es ist schön das es so schnell wieder geklappt hat=)

    Ich berichte dann auch für alle die dazukommen nochmal.

    Ich bin Anniero und 33 Jahre alt. Wir haben in 2018 unseren Sohn Leon aufgrund eines Blasensprunges in der 17 SSW in der 19SSW zur Welt gebracht und 2019 unseren Sohn Theo aufgrund eines Blasensprunges in der 16SSW in der 18SSW zur Welt gebracht. 2017 Hatten wir einen verhaltene Abort. Jetzt bin ich bei 31+2 dank totalem Muttermundverschluss und Cerclage. Ohne den Muttermundverschluss hätten wir unsere Maus aufgrund von Infektionen wohl wieder verloren. Leider Kämpfe ich mit vielen Komplikationen. Ich bin nun aber zuversichtlich das unsere Maus das alles packen wird.

    lg Anniero
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.04.2020 21:47
    @Anna-Conda, ja die 12 Wochen sind schwer. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das ich die Fg gespürt habe. Es hat sich ganz anders angefühlt als bei Leo und jetzt.

    @Sisi, naja also ich sag mal so die Zeit vergeht wie im Flug mit Leo an der Hand. Von den Ängsten und Gedanken die einen dann einfach manchmal überkommen ist es aber egal. Also die sind trotz Leo da. Wobei ich ihn dann in den Arm nehme und daran glaube das auch jetzt alles super gut gehen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 21:50
    @sisi: Ich verstehe deine Gefühle so gut. Ich vertraue darauf fasdu einfach verschont bleibst. Mich hat das allerdings auch immet wah sinnig gemacht und ehrlich gesagt vergeht das auch nicht. Sind es nicht mehr die Symptome sind es irgendwann die Bewegungen wenn die sich ändern. Ich glaube wir können einfach wenig unbeschwert all das erleben.

    Mein Mann ist so geprägt, das hier kaum Vorfreude aufkommt weil er einfach nivjt mehr do viel freude zu lassen möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.04.2020 21:53
    Anniero, genau so ist es. Mir war die erste Zeit so übel bei der ss wenn es dann mal nicht so war, dann war gleich Panik bei mir.
    Auch jetzt wenn sich das kleine mal nicht meldet dann naja aber das ist unser Los.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 27.04.2020 22:07
    Hallo ihr Lieben.

    Ich finde die Idee dieser Gruppe prima. Ich habe auch so richtig das Gefühl gehabt, nirgends mehr so richtig reinzupassen.
    Bei den Hibblern hatte ich schon beim Hibbeln manchmal das Gefühl, mein Hibbeln wäre nicht spektakulär genug um Beachtung zu finden zwischen all den Schwangeren. Nun bin ich schwanger und möchte nicht, dass sich andere Hibbler so fühlen, wegen dem was mir jetzt aktuell halt auf der Seele lastet. Ich hoffe das klingt jetzt nicht fies 😞

    In der Monatsgruppe fühle ich mich fehl am Platz, seit ich gesehen habe, wie über ein neues Sternchen hinweg über McDonalds Gelüste gelacht wurde. Ich konnte gar nicht glauben, wie unempathisch Menschen sein können. Aber vermutlich sind sie einfach so glücklich, dass sie dieses Leid gar nicht wahrgenommen haben.

    Ich bin Inga, 38J., ich habe eine 19jährige Tochter und versuche seit über 1,5 Jahren schwanger zu werden. Mein Partner und ich sind seit 4,5 Jahren ein Paar und er hat noch keine Kinder.

    Ich zähle für mich drei Sternchen, auch wenn ich mich vor Jahren bewusst gegen das erste Entscheiden musste.
    Ich war zu der Zeit noch in einer sterbenden Beziehung und musste aufgrund einer für mich neuen Schmerzerkrankung sehr viele sehr krasse Medikamente nehmen. Außerdem wurden Röntgenaufnahmen gemacht bevor ich von der SS wusste. Auch wußte ich da schon, dass die Beziehung nicht mehr intakt war. Meine Tochter musste ich alleine groß ziehen. Ich hatte 5 Jobs zugleich und konnte uns doch nie etwas leisten. In diese Situation wollte ich nie wieder kommen. Und da mir auch niemand sagen konnte, wie massiv evtl die Untersuchungen und die Medikamente Schäden verursacht haben könnten, entschied ich mich für einen Abbruch. Das mag der eine oder andere nicht verstehen, doch in der Situation war es für mich die richtige Entscheidung. Ich möchte mich darüber auch nicht ausschweigen.

    Dann im Februar 19 wurde ich geplant schwanger. Leider gab es einen MA und in der 11. SSW wurde eine AS gemacht. Meine Fruchthöhle wuchs bis dahin noch immer weiter, nur befand sich nichts in ihr. Ich habe mich oft gefragt, ob das vielleicht die Strafe für den Abbruch

    Im Januar 20 wurde ich dann noch einmal schwanger, doch der Test war bei ES+2 so minimal positiv, dass ich mich noch gar nicht freuen konnte. An ES+4 war der Test schon wieder so gut wie negativ und an ES+5 begann meine Blutung.

    Nun bin ich bei 4+4, also noch wahnsinnig früh. Am 30.4. soll ich zu meinem FA, ich vermute aber, dass er wohl noch kein US machen wird. Ich rechne bei jedem Toilettengang damit Blut zu sehen 🥺

    Hoffentlich dürfen wir alle endlich eine sorglose Kugelzeit erleben 🤰🏼❤️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 09:19
    Hallo,
    darf ich mich zu euch gesellen? In der Monatsgruppe wurde ich leider rigoros ignoriert :/ oder einfach überlesen, aber passe wohl auch nicht rein, da ich wohl nur Angst mache :(. Zur Hippelgruppe pass ich nun auch nicht mehr richtig. Kurz meine Geschichte:
    Ich bin 35, habe bereits eine 10jährige Tochter und habe meinen Sohn im Dezember 2019 in der 23. SSW verloren. Hatte danach natürlich auch eine Ausschabung und bin nur nach 2 ÜZ wieder schwanger geworden. Habe etwas Sorgen, dass es zu früh war :(. Bin jetzt bei 8+4. Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei meiner FA. Man hangelt sich halt irgendwie von Termin zu Termin und hofft und bangt hab ich das Gefühl. Hoffe nicht nur mir geht es so.

    Aber freue mich, dass ihr alle wieder Mut gefasst habt und es geklappt hat, wir schaffen das schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 28.04.2020 09:45
    Hallo Kristin, herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur SS ❤️

    Was meinst du denn damit, ob es zu früh gewesen sein könnte? Geht es dir dabei um die Psyche oder den physischen Aspekt?
    Physisch wird dein Körper so weit sein, sonst wärst du ja nicht wieder schwanger geworden.
    Psychisch sieht das natürlich ganz anders aus. Ein Kind so spät in der SS zu verlieren, ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm das sein muss ⭐️

    Deine Ängste verstehe ich sehr gut. Mein Partner sagt immer „wenn denn erstmal die 12 Wochen um sind“ und ich antworte jedes Mal „dann kann immernoch jeden Tag etwas passieren“ 😞 ich höre von so unfassbar vielen Frauen, dass bei ihnen erst später etwas passierte, dass ich gar nicht weiß, wie ich diese SS jemals einfach nur genießen soll. Schon in meiner SS 2000 hatte ich am Ende immer Angst, wenn sie sich mal nicht bewegt hat und habe sie dann gestubst bis eine Reaktion kam. Und nun 20 Jahre später bin ich mir viel deutlicher darüber bewusst, wie viel doch passieren kann. Wie fragil dieser Beginn des Lebens doch ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 11:33
    @Kristin_85: Drücke die Daumen das es sowohl psychisch als auch physisch nicht zu früh war. Uns wurde immer eine Pause von 6 Monaten empfohlen da wir ja beide Male normal entbunden haben. So soll sich dann unten alles wieder beruhigen. Es gibt ja aber auch viele Frauen deren Kinder nur ein Jahr auseinander sind. Die haben ja selbst nach einer Geburt in der 40SSW keine Pause eingelegt. Ich denke es gibt da kein Patentrezept sondern Meinungen und Empfehlungen =)

    @Plueschelli: Auch wenn ich für mich immer gesagt habe ich würde mich nie gegen ein Kind entscheiden gibt es eben sehr sehr viele Gründe und Situationen warum Frauen sich dagegen entscheiden. Letztendlich habe ich mich auch gegen meinen ersten sohn entschieden auch wenn medizinisch ihm nicht hätte geholfen werden können. Solange ich nicht genau in der gleichen Situation gewesen bin kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Heißt wenn es für dich die richtige Entscheidung war, dann war es gut so.

    Sind ja doch sehr viele recht schnell zusammengekommen😅 die alte Gruppe ist wohl einfach in 2018 eingeschlafen weil nichts los war.

    @me: Ich bin heute auch wieder etwas besorgt. Meine Frauenärztin sagte ja am Donnerstag sie gibt uns noch zwei bis drei Wochen. Jetzt ist es so das die ärztin als ich am Sonntag mit Verdacht auf Blasensprung im KH war (da ist wohl eher mein Mann mal durchgedreht und hat mich hingeschleift) fragte sie ob ich nächste woche nen Kontrolltermin hätte wegen der Versorgung. Hab da nichz weiter drüber nachgedacht. Nun hatte ich heute morgen wieder so niedrige Zuckerwerte und hab beim Diabetologen angerufen. Ich muss mein Nachtinsulin reduzieren und sollte das bitte Donnerstag das bei der ärztin ansprechen. Es sei wohl ein Zeichrn das die Plazenta nachlässt. Erst kurz Panik aber dann hab ich mir überlegt vielleicht hat meine Ärztin genau das gemeint mit zwei drei Wochen. Hab mir nun vorgenommen heute und morgen nochmal alles durchzugehen, damit wenn ich ins KH muss ich auch gut versorgt bin. Immer was neues😅

    lg anniero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 11:40
    Eher um den physischen Aspekt. Psychisch finde ich, dass ich es mittlerweile ganz gut verkraftet habe. Die Beerdigung wurde zwar verschoben wegen Corona, aber wir haben selber ein Baum im Garten gepflanzt als Erinnerung. Hoffe, dass mein Körper schon bereit dazu war. Man versucht ja irgendwie immer Verbindungen zu den Schwangerschaften herzustellen oder :/ also was war gleich und was nicht.

    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar nix, kein einziges Schwangerschaftszeichen bis zum Schluss weder Übelkeit, noch sonstwas. Am Schluss hatte ich dann Probleme, weil ich sehr zierlich gebaut bin und nur einen kleinen Bauch hatte und mir meine Tochter alle Organe abgedrückt hat sozusagen :D.

    Bei der zweiten Schwangerschaft letztes Jahr hatte ich einfach alles :D Übelkeit ganzen Tag ohne Erbrechen aber, ständig Müde und kaputt, schmerzende Brüste, eine tief sitzende Plazenta kam dann noch dazu usw.

    So und nun .. naja schmerzende Brüste habe ich gar nicht, was mich sehr irritiert, da ich damit die letzten Jahre immer Probleme auch während der Periode hatte. Ab und an Übelkeit, aber hält sich in Grenzen. Aber ich bin dauerhaft müde und kaputt, mache was im Garten oder Haushalt und schnaufe wie eine alte Oma :D Kennt ihr das auch?

    Was nehmt ihr eigentlich für Präparate? Ich nehme momentan nur Folio 1. Habe gestern festgestellt, dass da kein Magnesium drin ist. Letztes Jahr habe ich Femibaby genommen, da war weniger Folsäure drin, aber dafür auch Magnesium. Kennt sich da wer aus oder hat Erfahrungen?

    Jaja die leidigen ersten 12 Wochen. Musste ja leider andere Erfahrungen machen. Habe noch immer die Daten im Kopf, die man mir letztes Jahr ständig sagte: In den ersten 12 Wochen ist das Risiko bei 20-25% eine Fehlgeburt zu erleiden. Danach wird es immer geringer, ab der 20. Woche liegt es bei 3%. Naja ich war die 3% :(. Ich steuer jetzt erstmal paar kleine Ziele an, hangel mich von Termin zu Termin, werde aber auch wieder die Frühfeindiagnostik machen lassen und die Bluttests vor der 12. Woche.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 11:48
    @Kristin_85: Mach dir nun keinen Kopf ob dein Körper bereit war. Wie sagt mein Spezialist immer. Ändern können wir es eh nicht.
    Das vergleichen der SS macht einen Kirre. Ich hab es ja auch immet gemacht und bin froh nun an einem Punkt zu sein an dem ich nicht mehr vergleichen kann.

    Ich nehme mittlerweile Folio 2 also hab bis zur 13. Woche auch Folio 1 genommen. Ansonsten nehme ich Magnesium Verla Dragees. Kann man einzeln besser dosieren finden ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 28.04.2020 11:57
    @Kristin ich nehme Elevit. Mein FA hatte mir Folio nur für die Vorsorge empfohlen und sagte für die SS wäre das dann aber nicht genug. Ich habe noch vom letzten Jahr einen SS Vorrat an Elevit zuhause liegen. Mein Süßer kauft sowas gern auf Vorrat 🤦🏼‍♀️

    Ich laufe gerne mit Freundinnen eine Runde durch den Wald, jetzt wo wir kein Zumba im Fitnessstudio machen können. Aber plötzlich war ich sooo am schnaufen. Dachte ich hätte einen Infekt. 5 Tage später habe ich positiv getestet. Also wirklich von Anfang an so, dass ich da plötzlich keine Ausdauer habe. Sonntag waren wir wieder im Wald und ich bekam etwa nach der Hälfte auch noch ein fieses Ziehen an den Mutterbändern. Also habe ich schnaufend und stöhnend mich heim geschleppt. Soviel zu Bewegung in der SS 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 13:31
    Also ich nehme von dm A-Z Mama. Da ist alles drin außer Magnesium. Da habe ich erst Magnetrans genommen mir 242mg und jetzt Magium K - das kann man auch einzeln dosieren. Zumal man zum Ende der SS weniger Magnesium nehmen soll, weil es wohl die Wehentätigkeit unterdrücken kann.
    Ich glaube das mit den Präparaten ist oft auch Geldmacherei... aber letztlich muss jeder das nehmen, womit sie sich wohl fühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 13:35
    Sorry ihr Lieben - ich hab mich gar nicht vorgestellt. Irgendwie dachte ich, ich schreibe in der Hibbeln mit Sternchen Gruppe 🙈
    Daher kennen mich ja auch einige von euch.

    Also ich bin Oktoberlove und seit heute in der 35. Woche (34+0) schwanger. Wie bekommen einen kleinen Jungen nachdem ich zwei missed Abortion in der 7./8. Woche hatte. Das war November 2018 und Februar 2019. Bei mir wurde dann eine Gerinnungsdiagnostik gemacht und auch eine leichte Thromboseneigung festgestellt. Daher spritze ich nun seit SSW 5 Clexane.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.04.2020 16:25
    Hallo auch hier, Kristin
    Das vergleichen zwischen den Schwangerschaften macht mich auch kirre. Vor allem, weil ich eh nie sinderlich viel merke und mir dann Sorgen mache, wenn das wenige auch noch weg ist. Gerade, dass meine Brüste jetzt nicht mehr so prall sind und auch nicht mehr so berührungsempfindlich. Da beruhigt es mich ein bisschen, dass Du das auch nichts hast und bisher alles ok ist ehrlich gesagt. Ihr hattet ja nun quasi 3 Monate, wenn ich das richtig überschlagen habe, bis Du wieder schwanger geworden bist? Ich denke auch, dass der Körper das schon schafft. Wie Anniero meinte, wenn eine Frau nach einer voll ausgetragenen Schwangerschaft und Geburt ein Jahr später noch ein gesundes Kind zur Welt bringt, dann sollte auch nach einer Fehlgeburt in der 23.SSW Dein Körper wieder soweit regeneriert sein. Ich kenne es nur nach Kaiserschnitt, dass man mindestens ein halbes Jahr Pause empfihelt mit dem schwanger werden. Und wenn Du von der Psyche her soweit bist, dann ist es doch gut.

    Ich nehme ein Vitamin-B-Präparat aus der Drogerie, meine Gyn meinte, Hauptsache, es sind 800mg Folsäure drin. Magnesium hab ich auch daheim, aber wenn man keine Probleme mit Schmerzen hat, muss das ja in der Frühschwangerschaft noch nicht sein. Und halt das Progesteron laut meiner KiWu. Das sind die Sachen, die ich rein für die Schwangerschaft nehme. Unabhängig hiervon noch Selen wegen meiner Schilddrüsenerkrankung.

    Schneller erschöpfbar bin ich auch, letzte Woche haben wir zwei längere Spaziergänge gemacht und danach hab ich erst mal ne Stunde schlafen müssen, das kenn ich so von mir auch nicht.

    @Anniero, ist Dein Mann denn wenigstens nach dem Besuch im Krankenhaus auch beruhigt gewesen? Eigentlich klingt weniger Insulin ja nach ner guten Sache... drücke Dir die Daumen, dass Deine Plazenta die 2, 3 Wochen wirklich noch durchhält.

    Für mich sind die 12 Wochen schon so eine magische Grenze, weil wir sie halt nie erreicht haben, aber ob ich danach wirklich entspannen kann, weiß ich auch nicht. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen Angelsound oder ein ähnliches Gerät zuzulegen, um zwischen den Arztterminen zu kontrollieren, ob das Krümelchen noch da ist. Aber jetzt warte ich erst mal den Termin morgen ab. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Gerät oder überlegt, sich eins zuzulegen?

    Heute hat auch mein Mann mich schon angesprochen, warum ich denn so geknickt sei. Wollte das eigentlich nicht so nach außen lassen. Nunja, er war von den ganzen Behandlungsversuchen eh nich so restlos überzeugt, für ihn hörte sich das alles so nach „Trial and Error“ an und er meint, dass die Natur sich wohl schon was dabei gedacht hat und wir sollten da doch nicht mit so viel Medizin reinpfuschen. Naja, mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 28.04.2020 16:34
    @Sisi mein Freund denkt da ganz ähnlich. Ich werde schon langsam böse, wenn er wieder anfängt mich Sprüchen wie „es sollte halt nicht sein“.... oder „warten wir mal ab, wenn es so sein soll, dann klappt das schon alles“... grrrrr

    Auch wenn du wenig Symptome hast, dass dein Körper so viel Ruhe nach wenig Bewegung braucht sollte sie doch zeigen, dass da etwas anders ist. Hattest du das früher bei deinem Sternchen auch so?

    Ich fiebere schon richtig mit dir auf deinen Termin morgen hin. Wünsche dir alles Gute dafür 🍀🍀🍀 bitte berichte ganz schnell 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.04.2020 17:02
    Danke Plueschelli, ich schreib euch auf jeden Fall, was rauskommt. Ich hab gesehen, Du hast auch für diese Woche noch einen Termin bekommen, das ist gut. Wie „großzügig“ ist denn Dein Arzt mit Terminen? Also wenn man zum Beispiel noch keinen Herzschlag sieht, darfst Du dann zeitnah wiederkommen oder gibt’s nur alle paar Wochen Termine? Ich hab meinen extra in die 7.SW gelegt, weil meine Gyn da ein bisschen geizig ist. Nennt mich Risikoschwangerschaft, aber Termine gibt’s trotzdem nur im 4-Wochen-Intervall.
    Ja, die Männer mit ihrer nüchternen Weltsicht, das kann echt zermürbend sein... Manchmal denk ich, die könnten ruhig auch mal nen Schwung Hormone abbekommen, um sich besser einfühlen zu können. Im Großen und Ganzen ist mir meiner ja eine gute Stütze und hat auch alles an Diagnostik und Therapie bis jetzt brav mitgemacht. Ich hoffe mal, das bleibt so.
    Ich meine, dass ich sonst auch sehr müde war, im Moment häng ich halt nur zu Hause rum, sonst war ich immer Arbeiten, aber Abends auch immer kaputt. Ist ein bisschen schwer zu vergleichen. Fühl mich grad so ein bisschen überflüssig und würde am besten schon ins Bett gehen und bis morgen vormittag durchschlafen, bin total demotiviert, irgendwas konstruktives zu tun (es gäbe noch Wäsche zu bügeln und zu putzen...) und kann mich noch nicht mal dazu aufraffen, was nicht konstruktives zu tun, wie meine Netflix-Serie zu schauen... noch nicht mal mein Buch kann mich gerade fesseln, furchtbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 28.04.2020 17:57
    @Sisi mein FA ist da total toll. Wenn er keine Termine mehr frei hat und es wichtig ist, dann konnte er auch eine Stunde früher in die Praxis. Ich habe gleich Donnerstag früh einen Termin bekommen. Da bin ich extrem dankbar so jemanden gefunden zu haben. Dazu ist er auch noch auf Kinderwunsch und Reproduktion spezialisiert.

    Ja die Männer meinen es ja nicht böse. Sie verstehen es einfach nicht weil sie es nicht selber fühlen.

    Ruh dich aus, dein Körper weiß schon was er braucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 28.04.2020 18:01
    Achso und wenn nichts zu sehen ist lässt mein FA mich jede Woche antanzen und macht US, so hat er es bei meinem MA gehandhabt.
    Antwort
Seite 1 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern