menü
My Babyclub.de
Wie lange sollte man zusammen sein um ein Kind zu bekommen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.05.2020 15:25
    Hallo!
    Mein Freund und ich kennen uns mittlerweile ein halbes Jahr. Wir reden schon einige Zeit von einem Baby und haben auch schon einiges besprochen (Geld, Zeiteinteilung, Dauer der Karenz,...) ich muss dazu sagen, dass wir uns besser kennen als es sonst jemand könnte, wir können über alles reden, sind ein eingeschweißtes Team und auch das zusammen wohnen funktioniert.
    Meine Frage: findet ihr diese Zeit zu kurz um ein Baby zu bekommen? Eine Garantie hat man bekanntlich sowieso nie :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 23:41
    Hallo _line, das müsst ihr selbst wissen. Es ist schon sehr gewagt meiner Meinung nach, da ihr zwar das Gefühl habt euch gut zu kennen, aber ein halbes Jahr doch einfach eine sehr kurze Zeitspanne ist. Ich würde es aber auch davon abhängig machen, wo ihr beide gerade im Leben steht (Alter, Beruf etc.) und ob du dir theoretisch vorstellen könntest das Kind alleine groß zu ziehen, falls die Beziehung doch nicht halten sollte. Ist zwar kein schöner Gedanke, aber trotzdem solltest du dich damit befasst haben. Wie du sagst, eine Garantie hat man nie, aber vielleicht ist es auch schöner erstmal noch Zeit zu zweit zu genießen und sich richtig aufeinander einzulassen bevor man dann den nächsten Schritt wagt. LG Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 00:16
    Hallo! Ich würde sagen das ist jedem selbst überlassen. Mein Mann und ich kannten uns wirklich viele Jahre, haben uns auch aber sehr jung kennengelernt. Finde aber ein halbes Jahr etwas kurz. Wie Alicia sagt, genießt lieber noch die Zeit zu zweit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 06:53
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Also ich bin 22 und mein Freund ist 28 Jahre alt.
    Wir haben beide sichere Arbeitsplätze.
    Antwort
  • Profilfoto  Kasslerin
    Kommentar vom 04.05.2020 08:02
    Hallo,
    Ja ein halbes Jahr ist kurz und ihr solltet euch ruhig noch etwas kennenlernen.

    Ich war das erste mal nach 6 Monaten Beziehung schwanger und hatte eine Fehlgeburt. Nach 13 Monaten Beziehung hab ich dann ein zweites Mal positiv getestet und unser Sohn ist jetzt fast 4 1/2 Jahre.
    Also es kann funktionieren , eine Garantie hat man nie.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 04.05.2020 08:53
    Einen Zeitrahmen zu nennen finde ich sehr schwierig. Es kann sein, dass es für euch jetzt passt, vielleicht aber auch nicht.

    Als mein Freund und ich erst wenige Wochen zusammen waren hatten wir eine Verhütungspanne und es war eben 1-2 Wochen lang nicht klar ob was passiert ist (ist es nicht). So waren wir mehr oder weniger gezwungen uns mit dem Thema auseinander zu setzen. Und auch obwohl wir uns beide Kinder gewünscht haben, war es gut so, denn wir wussten danach ja wir wollen gemeinsame Kinder, aber wir wollen auch diese Zeit zu zweit als frisch verliebtes Päärchen, einmal nur zu zweit einen langen Urlaub machen, auf Geburtstagsfeiern bei Freunden die ganze Nacht durchfeiern können und so was und deswegen sollte ein Baby noch etwas warten. Mittlerweile sind wir 3,5 Jahre zusammen und erwarten im November unser erstes Baby.
    Für mich war es gut so, obwohl ich nun schon 31 bin und keine 28 mehr wie damals, obwohl ich immer früh Kinder wollte, denn die Zeit zu zweit war toll und wertvoll. Auch wenn es vermutlich damals schon gepasst hätte.
    Mir hat es in der Wartezeit sehr geholfen, dass wir schon relativ weit im Voraus besprochen haben, wann wir starten wollen...

    Ansonsten denke ich es ist wichtig wie gut gefestigt die Beziehung ist. Meine Erfahrung ist, dass Beziehungen meist von außen auf die Probe gestellt werden. Umzug, ein Trauerfall, neuer Job oder neuer Lebensabschnitt. Manches davon wie ein neuer Job lässt sich absehen, anderes leider nicht. Wohnt ihr schon zusammen? Im gemeinsamen Alltag findet man manchmal Macken an seinem Partner, die vorher verborgen waren.
    Und auch ein gemeinsamer Urlaub, wo man auf einmal lange Zeit 24/7 zusammen ist, was im beruflichen Alltag meist ja nicht so ist, kann die Beziehung auf eine Belastungsprobe stellen.

    Wie denken deine besten Freundinnen als hoffentlich faire und ehrliche Außenstehende über eure Beziehung?

    Wie eingangs gesagt, würde ich das weder an eurem Alter noch an dem Alter eurer Beziehung festmachen sondern an äußeren Umständen wie oben aufgeführt.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern