menü
My Babyclub.de
Weg im Garten beleuchten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  momily
    Eintrag vom 19.05.2020 15:26
    Hallo,

    wir haben die Krise genutzt und zuhause endlich unseren Garten auf Vordermann gebracht. Dazu haben wir im Garten 3 Wege gebaut, um zum Teich, zum Gartenhäuschen und zum Pool zu kommen, damit es einfach edler aussieht. Damit man abends auch was sieht, würde ich die Wege gerne beleuchten.

    Was eignet sich dafür am besten?
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 19.05.2020 16:54
    Hey!

    Das ist ja schön, dass ihr die Zeit genutzt und im Garten gearbeitet habt. Ich war auch fast täglich im Garten und habe ein Hochbeet in der Zeit angelegt. Und einige Pflanzen noch gepflanzt. :-D
    Solche Weglein im Garten sind echt schön. Vielleicht schaffe ich es ja, meinen Mann dazu zu überreden, sowas bei uns im Garten zu machen. So mit diesen kleinen Gartenplatten. Würde bestimmt cool aussehen.
    Um so einen Weg zu beleuchten, würde ich euch einfach vorschlagen, dass ihr so kleine Wegleuchten nimmt, die ihr dann in die Erde schlägt. Solche gibt es z. B. mit Bewegungsmeldern soweit ich weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 19.05.2020 18:21
    Wow, dann warst du ja anscheinend auch sehr fleißig unterwegs. :-)
    Ja, rede doch mal mit deiner Familie. Vielleicht gefällt es ja euch allen.
    Hmmm, Wegleuchten mit Bewegungsmeldern? Na, ich weiß nicht so recht, ob das so eine schlaue Idee ist. Ich meine, wir haben ja auch einen Hund, und wenn die jedes Mal angehen, sobald er vorbei rennt, dann ist das ja auch etwas unnötig. Oder stell dir vor ein Igel oder ein Vogel läuft im Garten rum, und die Leuchten gehen nacheinander an. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 19.05.2020 22:51
    Ach, so schlimm ist das gar nicht. Das geht auch nicht bei jeder Kleinigkeit an, wie man vielleicht denkt. Aber wenn ihr einen Hund habt, dann ist es schon ein wenig unpraktisch. Kann mir dann in so einem Fall vorstellen, dass die Lampen dann etwas öfters angehen. :-P
    Und wie wäre es sonst mit Solarleuchten? Tagsüber laden sie sich auf, und nachts leuchten sie von selbst, wenn sie genug geladen sind. Kannst dich ja auch hier mal umschauen, ob dir sonst was gefällt:https://www.frabox.de/aussenleuchten/wegeleuchten/
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 19.05.2020 23:30
    Ah okay, wusste ich nicht. Habe mir das so vorgestellt, dass da eine Ameise rumläuft und die Lichtlein gleich schon angehen. :-D Aber wenn das so ist, dann ist es ja doch eine Überlegung wert.
    Wobei mir jetzt die Idee mit diesen Solarlampen gefällt, da diese erneuerbare Energien verwenden und eigentlich in diesem Sinne nicht kaputt gehen können, außer so ein Paneel ist beschädigt.
    Musst das echt mal mit meinem Mann besprechen, was der so denkt.
    Danke dir für deine Hilfe! :-*
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern