menü
My Babyclub.de
HILFE! Geringer Schlafbedarf mit 18 Monaten. Geht es irgendjemandem ähnlich?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Eintrag vom 26.05.2020 12:13
    Hallo liebe Mamis,


    vor einiger Zeit schrieb ich schon einmal.. mittlerweile ist es noch schlimmer geworden.

    ich bin traurig und verzweifelt,

    Meine Tochter schläft in 24h nur 11h

    Sie schläft oft nur von 19:30 bis 5:00/5:30Uhr morgens und am Tag 1h.

    meine Tochter wacht nachts circa 2x auf (was ich nicht sehr schlimm finde)
    Manchmal brauch sie jedoch eine Stunde um wieder einzuschlafen. Und dafür brauch sie meine Hand, die ich ihr durchs gitterbett strecken muss.

    Selbst wenn sie nachts nicht lange wach ist kommt sie am Tag (inclusive Mittagsschlaf) auf höchstens 11h Schlaf. Manchmal weniger.

    Dazu sollte ich noch erwähnen, dass meine Maus sehr temperamentvoll, gefühlsstark und oft unzufrieden ist. Zudem hat sie einen unstillbaren Bewegungsdrang und eine geringe Frustrationstolleranz weshalb der Alltag sehr sehr anstrengend und fordernd für mich ist und ich ein zwei Stündchen mehr Schlaf am Morgen oder Auszeit am Tag sehr nötig hätte.

    Andere in ihrem Alter schlafen alleine nachts schon 12h und dann am Tag auch nochmal 2 oder gar mehr.

    Wem
    Geht es ähnlich? Wieviel schlafen eure Kinder?

    Alle anderen Kinder, die ich kenne schlafen viel mehr. Teilweise 15h/Tag.
    Das macht mich immer sehr sehr traurig.


    Ich würde mich so sehr über euer Feedback freuen.

    Liebe Grüße

    Meira
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2020 13:15
    Dein Problem hat mich sehr bewegt und ich möchte dir ehrlich helfen. Kurz vor der Geburt meines Kindes hatte ich auch mit dieser Situation zu kämpfen, dann half mir der Matratzenaustausch. Es scheint eine kinderleichte Sache zu sein, aber manchmal lohnt es sich, von vorne anzufangen. Meine alte Matratze war schon ziemlich abgenutzt, wodurch ich nicht schlafen konnte und mich sehr unwohl fühlte. Ich empfehle dir eine Matratze bei mirjan24.de zu kaufen - mir hat es geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.06.2020 14:29
    Hallo
    Mein Sohn ist 14 Monate und wenn ich das bei dir so lese ist es bei deiner nicht viel anders.

    Meiner schläft von 18.30-ca 21.30Uhr und ist dann erstmal wieder für 30-45 Minuten voll aktiv. In der Zeit bis 6Uhr ist er dann noch 3 mal kürzer wach und will seine Flasche. 1-2 in der Nacht muss er gewickelt werden, weil er sich sonst einnässt. Tagsüber läuft er nie aus.
    Übern Tag mach er mit Glück ein Schläfchen von 1,5 Stunden.
    Fürs einschlafen reicht ihm seine Spieluhr und Kuscheltier. Muss nicht wie du da sitzen bleiben.
    Er ist auch ein sehr aktives und teils lautes Kind. Laufen kann er zwar noch nicht, aber ausgelastet werden muss er trotzdem. Daher überlege ich mir fast jeden Tag eine Aktivität für ihn. Teilweise sogar zwei Sachen, wenn wir am Vormittag"nur" in der Siedlung spazieren waren.
    Ich war früher selber so ein Kind was total ungenießbar war ohne ausgelastet zu sein. Mit 7 Jahren war ich daher 2mal die Woche beim Leistungsschwimmen, einmal die Woche Reiten und Turnen. Überall ging es mit dem Rad hin, egal ob 1km oder 4km zum Sport. Am Wochenende dann noch manchmal Wettkämpfe.
    Auch ich beneide die Eltern wo das Kind durchschläft oder übern Tag mehrmals bzw. lange schläft.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.06.2020 14:35
    Mich macht seine geringe Frustrationstoleranz am meisten zu schaffen.
    Von jetzt auf gleich wird aus Lachen Unzufriedenheit und manchmal Wut.
    Da wir für ein Geschwisterchen üben mache ich mir Sorgen wie alles funktionieren soll, wenn ich schwanger bin und danach mit Säugling.
    Er wird bestimmt auf das kleine Würmchen total eifersüchtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 01.06.2020 16:37
    Hallo ihr zwei 🤗

    Ich kann auch ein Lied von einem wenig schlafenden Kind singen 🥴
    Bei meiner Tochter fing es schon sehr früh an, dass sie mit etwa 4 Monaten in 24h nur etwa 10 Stunden schlief. 2 Schlafphasen nachts (Meist war sie dazwischen 2 Stunden wach.) und 2-3 kurze Schläfchen von 15-30 Minuten am Tag.
    Heute ist sie 9 Monate alt und schläft zumindest etwas mehr, so 11-12 Stunden. Immer noch ist es so, dass sie häufig nachts 1x länger wach ist und 2-3x gestillt werden will.
    Entsprechend müde bin ich über den Tag. Zum Glück muss ich als Lehrerin in Moment keinen Präsenzunterricht geben.

    Temperamentvoll ist meine Maus auf jeden Fall auch 🤪 schon jetzt bekommt sie regelrechte Trotzanfälle, wenn sie etwas haben will und nicht bekommt 🙄
    Auch ist die kognitiv Entwicklung immer recht weit. Sie fängt an zu sprechen, ihre Wünsche durch Gesten zu äußern, spielt Steckspiele 🤷🏻‍♀️

    Etwas geholfen hat es, dass ich den Tagschlaf begleite. Am besten geht es, wenn ich mich dazu lege 🙈 sonst ist sie nach 30 Minuten wieder wach 🤦‍♀️
    Was auch hilfreich war (Danke Corona 🙄) war jeden Tag eine größere Aktion (Delfi-Kurs, Schwimmen usw). Jetzt geht es fast nur noch in den Garten oder auf den Spielplatz 🤷🏻‍♀️

    Ich bin ziemlich erschöpft, habe mich für den Moment damit aber abgefunden, da es ja schon mehr Schlaf als vor einigen Monaten ist 😅 allerdings hoffe ich, dass es bis zum Sommer etwas weniger nächtliche Störungen gibt, da ich dann eine Klassenführung übernehme und somit in jedem Fall wieder im den Präsenzunterricht eingebunden sein werde.

    @Karabienchen
    Wir hätten gern auch ein zweites Kind aber im Moment sind wir so ausgelastet, dass daran nicht zu denken ist 🙈
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern