menü
My Babyclub.de
Elternzeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.06.2020 07:55
    Hallo Leute, klingt jetzt etwas bekloppt.
    Also, ich hatte 12 Monate Elternzeit genommen. Der Arbeitgeber wollte mich dann früher wieder, also sollte ich einen Kita gutschein beantragen. Um den vorzeitig zu bekommen, sollte ich irgendwie die Elternzeit abmelden, kündigen kein Plan.
    Es geht aber nur um 30 Stunden, die man theoretisch in der Elternzeit auch hätte arbeiten dürfen. Aber das das Kind natürlich dann ne Betreuung brauch ist klar.
    Tatsache habe ich dann den Gutschein erhalten, aber kein Schreiben über eine Kündigung oder sonstiges der Elternzeit.
    Hat damit jemand Erfahrung? Bin ich nun trotzdem dann in Elternzeit oder nicht?
    Möglichst bitte Antworten von Eltern, die wissen was der Gutschein ist... Hilfe bitte....
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 13.06.2020 08:21
    Hallo,
    Ich weiß zwar nicht, was der Gutschein ist, noch weiß ich, wie das mit Elternzeit kündigen ist, sorry, aber warum rufst du nicht bei der zuständigen Elterngeldstelle an und fragst da nach?
    Die werden dir sicher genauer beantworten können, wie es in deinem Fall aussieht, was sinnvoll ist, was vielleicht auch schon in die Wege geleitet wurde, aber noch nicht verschriftlicht wurde etc. Leider wirst du jetzt am Wochenende natürlich auch keinen da erreichen und vielleicht hat in der Zwischenzeit ja noch jemand anderes Ahnung und kann dir kurzfristig besser helfen als ich, aber ich fände einen Anruf am sinnvollsten, um den Stand der Dinge zu erfahren.
    Liebe Grüße und viel Glück
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern