my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wie hat sich euer Baby in der SSW entwickelt (Gewicht)?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 25.06.2020 17:12
    Hallo ihr Lieben

    Es ist meine erste Schwangerschaft und entsprechend bin ich etwas unsicher was die Entwicklung des Gewichts meines Babys betrifft. Meine Frauenärztin meint zwar es ist zwar alles im grünen Bereich, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren...

    In der SSW 26 wog das Baby schon fast 2 Kilo. Gemäss meiner Frauenärztin war es ca. 2 bis 3 Wochen zu früh dran mit der Gewichtsentwicklung bzw. zu schwer (obwohl meine Gewichtszunahme im normalen Rahmen lag, nix spezielles). Mir wurde einfach nahegelegt etwas auf das Gewicht zu achten bzw. nicht zu viel zuzunehmen. Als ich kürzlich nach 4 Wochen zur Kontrolle war (SSW 31), hat das Baby lediglich ca. 100 Gramm zugenommen also ca. bei 2.1 Kilo. Frauenärztin sagt wieder, perfekt, alles im grünen Bereich..

    War das bei euch auch so, dass das Baby einen plötzlichen Wachstumsschub hatte und dann für ein paar Wochen nur wenig an Gewicht zugelegt hat? Ich dachte immer das Gewicht des Babys steigt langsam aber stetig..

    Kati
    Antwort
  • Kommentar vom 25.06.2020 20:59
    Hallo Kati, ich bin aktuell in der 25. SSW. Das Gewicht meines Babys kenne ich noch nicht, das wurde bisher noch nicht wieder gemessen. Jedoch sind fast 2 Kilo echt schon viel für die SSW 😳 meine Arbeitskollegin ist aktuell ebenfalls schwanger und sie entbindet ihr Kind Ende August. Ihre aktuelle müsste die 31/32 SSW sein. Vor zwei Wochen wog ihr kleines 1,6 Kilo und da meinte die Ärztin wohl zu ihr, dass das schon ein ordentliches Gewicht ist. Da sind die 2 Kilo deines Mäusels echt viel wie ich finde und somit sicher unbedenklich, dass es gerade eine Pause macht 😉 du kannst den Aussagen deiner Ärztin da sicher vertrauen. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne SS. Genieße sie:-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 31
    Menstruation am 13.11.2021
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.11.2021
  • Übungszyklus: 9
    Menstruation am 09.11.2021
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 24.11.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern