menü
My Babyclub.de
Mit Kind Münzen sammeln?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.06.2020 16:45
    Hallo Mädels,

    mein Mann sucht gerade ein Hobby, das er mit unserem Sohn (8) ausüben kann. Mit seinem Vater hat er früher Briefmarken gesammelt und überlegt gerade, ob er eine Münzsammlung anfangen soll. Bei https://wertvolle-euro-muenzen.de hat er gelesen, dass es auch bei Euros viele Fehlprägungen und wertvollere Exemplare gibt.
    Mein Sohn konnte sich dafür noch nicht so begeistern, allerdings wäre das ja fast schon eine Wertanlage.

    Was meint ihr dazu? Ist sowas noch ein gutes Hobby?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 12:22
    Sammeln würde ich weniger als Hobby bezeichnen. Man sollte mit dem was man sammelt schon irgendwie etwas anfangen können. Vielleicht wären Pokemon Karten oder andere Kartenspiele geeigneter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 11:24
    Also Spaß machen bzw. Interesse an dem Sammelobjekt sollte er schon mitbringen. Sonst wird er das auch nicht auf Dauer machen wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 09:12
    Ich glaube, am Ende muss das Kind entscheiden ob es sich dafür berufen fühlt. Wenn er so gar kein Interesse daran zeigt, würde ich das aber eher mal sein lassen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 13:44
    Ich wüsste jetzt nicht ob das wirklich das Richtige sein wird. Aber, natürlich einfach mal nachfragen und wenn er sich dafür begeistern kann. warum dann nicht.
    Aber ich denke auch, dass er schon sagen wird was er gerne machen will, daher weniger selbst irgendwas überlegen als vielleicht mal nachfragen oder? Also soll nicht böse gemeint sein, nur dass er wird bestimmt auch jetzt schon seinen eigenen Kopf haben
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern