menü
My Babyclub.de
Töpfchentraining in die Kita ohne Windel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.06.2020 10:34
    Hallöchen,

    Diese Woche bei dem schönen Wetter ist mein Sohn nachmittags nackt rum gelaufen und ich hab ihn aufs Töpfchen gesetzt! Es hat erstaunlicher Weise ohne Unfalle geklappt!

    Seit Freitag hat er den ganzen Tag keine Windel an! hab aber auch oft gefragt ob er muss! Es klappt Bis jetzt super!

    Heute ist zwar der erste Pipi Unfall passiert! Großes Geschäft hat er gestern zum ersten Mal ins Klo gemacht aber mit gefühlt 10 mal aufs Klo gehen bis es dann da war!

    Morgen ist wieder Kita, ich weiß wie die alle viel zu tun haben und überleg ob ich ihn ohne Windel hinschicken soll oder so trainerhöschen?

    Ich glaub nicht das jemand mit ihm so oft aufs Klo geht wenn er Ein großes Geschäft machen muss?!

    Was würdet ihr machen?

    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 28.06.2020 10:41
    Hallo,
    Ich arbeite in einer Kita und wir gehen mit den Kindern immer zur Toilette, wenn sie sagen, dass sie müssen und erinnern sie öfter auch dran, gerade im Spiel vergessen sie oft, dass sie zur Toilette müssen. Normale Windeln finde ich unpraktisch, sobald das Kind zur Toilette geht, da würde ich eher die Trainer nehmen, wobei einige Kinder dann etwas "bequem" sind und die nutzen, statt die Toilette. Ich würde auf jeden Fall extra Wechselwäsche mitgeben und es erstmal ganz ohne Windel probieren, Trainer auch einpacken, damit man die nutzen kann, sollte es in der Kita noch nicht klappen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 16:12
    Hallo, danke für deine Antwort!
    Wir haben es heute nur mit normaler Unterhose versucht! Hat jetzt „leider“ nicht geklappt und nach zweimal Unfall haben sie ihm eine Windel angezogen!

    Ich hatte zwar so trainerunterhosen mitgegeben aber die hatten sie nicht gesehen!

    Morgen sollen wir die Trainerhöschen mal anziehen! Er hat halt auch in der Kita nichts gesagt ob er muss! Er ist auch eher schüchtern in der Kita! Daheim ruft er pipi und läuft Richtung Bad! Jetzt bin ich mir sehr unsicher will ihn ja nicht überfordern und er soll ja unbeschwert in der Kita spielen können...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern