my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Brauche Rat zu Masken

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 30.07.2020 18:42
    Ich bin der Meinung, dass momentan jeder eine Schutzmaske tragen sollte in der Hoffnung, dass eine zweite Welle nicht ausbricht. Ich möchte mich aber mal genauer informieren, worauf man beim Tragen achten sollte, damit auch ein Schutz gewährleistet ist. Wo könnte ich mich diesbezüglich mal schlau machen?
    Antwort
  • Kommentar vom 31.07.2020 00:28
    Atemschutzmasken schützen nicht nur vor Staub und Chemikalien, sondern auch vor Keimen und Viren. Masken verhindern auch das Berühren der abgedeckten Gesichtspartie mit eventuell keim- und virenbelasteten Händen. Auf https://www.maskenprofi.de/blogs/news/atemschutzmasken-worauf-ist-zu-achten ist ein wirklich guter Ratgeber zum Thema zu finden. Der Atemwiderstand der Schutzmasken ist relativ gering, sodass sie länger getragen werden können. Nach einigen Stunden sollten sie aber ausgewechselt werden.
    Antwort
  • Kommentar vom 12.08.2020 10:10
    Wichtig ist, dass die Maske wirklich die komplette Nase und den Mund bedeckt. Ich sehe immer mehr Menschen, die die Maske nur am Kinn hängen haben..
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2020 22:40
    100%igen Schutz gibt es natürlich mit Alltagsmasken nicht, aber wenn die Nase und der Mund bedeckt sind, ist das wohl schon mal ein sehr guter Grundschutz.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.10.2020 14:08
    Ja da kann ich dir auf jeden Fall recht geben! Der einzige Weg um diesem Virus ein Ende zu setzen ist, das wir uns an die Vorschriften halten. Heißt, Atemschutzmaske tragen... Abstand halten etc.! Das ist doch nicht so schwer, oder? Und, was die Atemschutzmaske angeht, also diese kann man dann auch sehr günstig hier bestellen https://healthsystems24.com/shop/ !

    Habe das Wort Corona mittlerweile sowas von satt, kann es echt nicht mehr hören! Ah, ich hoffe, dass das ganze bald ein Ende hat und alles wieder so wird wie früher!

    Nun gut, passt auf euch auf...
    Antwort
  • Kommentar vom 28.10.2020 10:14
    Hi! Also die meisten Leute haben einfach Probleme damit, die Maske richtig zu tragen. Ich sehe immer und immer wieder, wie die Maske unter der Nase getragen wird. Wenn das der Fall ist, bringt die ganze Maske sowieso nichts mehr. Wenn du neue Masken brauchst, kannst du dort https://www.xn--arbeitsschutz-gnstig-3ec.de/ mal schauen.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.11.2020 11:24
    Bin absolut deiner Meinung! Wenn jeder eine Maske tragen würde, den Mindestabstand einhalten würde, wäre es weit einfacher und wir wären nicht mitten in den zweiten Welle!
    Antwort
  • Kommentar vom 06.11.2020 10:25
    Was ich so gelesen habe, bringen FFP3 Masken am meisten Schutz. Aber die sollten eigentlich dem medizinischen Personal vorbehalten sein. Deswegen: Alltagsmaske aufsetzen und Abstand halten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.