menü
My Babyclub.de
Kleine Notlügen gegenüber dem Kind?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.08.2020 14:14
    Hallo ihr Lieben,
    Ein Thema über das meist gar nicht so viel gesprochen wird, das mich aber sehr interessiert ist die Eltern-Kind-Interaktion in Bezug auf kleine Alltagslügen, wie man sie meist von den eigenen Eltern kennt. Das klassische Beispiel von Eltern ist da wohl "Iss deine Teller leer sonst gibt es morgen kein gutes Wetter."
    Wie steht ihr zu solchen Aussagen? Nutzt ihr solche Notlügen gegenüber euren Kindern?

    Das Thema beschäftigt mich in meiner Masterarbeit, bei der mich interessiert welche solcher Aussagen und wie häufig sie von Eltern verwendet werden. Ich würde mich total freuen, wenn einige von euch, die ein oder mehrere Kinder im Alter von 3-7 Jahren haben, an meiner Umfrage teilnehmen würden (natürlich komplett Anonym!).
    Der Link zu dem Fragebogen lautet: www.soscisurvey.de/ElKiKo
    Und wird von der Universität des Saarlandes durchgeführt.
    Vielen Dank schon mal an alle die teilnehmen :)
    Lg Malin
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern