menü
My Babyclub.de
Umzug wegen Trennung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.08.2020 12:46
    Mal angenommen, mein Partner und ich würden uns trennen und ich müsste mir eine neue Bleibe suchen. Muss ich den Umzug komplett selbst bezahlen, auch wenn ich dann alleinerziehend mit einem Kind wäre?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 15:43
    Ich gehe mal davon aus (in der Hoffnung, dass es dich nicht wirklich so hart trifft oder getroffen hat), dass du dabei an die Möglichkeit der Umzugshilfe denkst. Wissenswert sind zu diesem Thema die Infos auf https://www.umzug-berlin.de/umzugshilfe/ in jedem Fall. Wenn ich es richtig verstehe, ist dies kein alleiniger Grund für finanzielle Hilfen - da müssten schon andere Lebensumstände mit reinspielen (Arbeitslosigkeit etc.). Aber es schadet grundsätzlich nie, einen Antrag zu stellen. Mehr als eine Ablehnung könnte ja nicht passieren.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern