menü
My Babyclub.de
Tipps für das Aufpassen auf ein Baby?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.09.2020 14:57
    Hallo ihr Lieben!
    Ich muss nächstes Wochenende das erste mal für ein paar Stunden auf das Baby einer Freundin aufpassen. Ich werde dabei ganz alleine sein. Ich habe vorher noch nie auf Babies aufgepasst und kenne mich auch nicht gut aus mit Kindern. Meine Freundin sagt, es ist halb so schlimm und sie ist sowieso erreichbar und schnell wieder zu Hause. Aber ich bin trotzdem sehr nervös. Hat jemand Tipps für mich? Was zum Beispiel, wenn das Baby nur weint?
    Antwort
  • Profilfoto  Bamama
    Kommentar vom 01.09.2020 15:03
    Hallo,

    mach dir keine Sorgen, du machst das sicher gut, sonst würde deine Freundin dich ja gar nicht erst darum bitten. Außerdem schlafen Babys viel, vielleicht hast du ja Glück und es schläft die Zeit durch. Behalte es einfach immer gut im Auge und gebe deine volle Aufmerksamkeit auf das Baby. Du kannst dem Baby ja auch was vorlesen oder im Kinderwagen spazieren führen. Wenn es viel schreit gibt es ein paar Optionen: Windel wechseln, Fläschchen geben oder Bäuerchen machen. Es auf den Schoss nehmen und vorsichtig hin und her wiegen ist auch immer eine gute Methode, das Weinen zu stoppen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 15:10
    Hey du,
    ich bin mir auch sicher, dass du das schon geschaukelt bekommst. Wie alt ist denn das Kind? Wenn es noch ein Säugling ist musst du sowieso nicht viel machen. Ist es schon ein wenig älter kannst du es gut mit verschiedenen Spielen beschäftigen. Dann geht die Zeit auch schneller vorbei. Verlier das Kind einfach nie aus den Augen und beschäftige dich nicht fremd, dann geht schon alles gut. Schaust du mal weg kann es nämlich passieren, dass das Kind ein Spielzeug verschluckt oder so. Kinder nehmen gerne alles in den Mund. Da musst du wirklich aufpassen.
    Antwort