menü
My Babyclub.de
Geburtsvorbereitung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 27.09.2020 20:31
    Hallo zusammen :)

    Mein Geburtstermin ist im April 2021 und ich wollte gerne wissen ob jemand von euch weiß wo und wie ich mich am besten auf die Geburt vorbereiten kann?

    Vielen lieben dank euch ! :)
    Antwort
  • Kommentar vom 02.01.2021 18:03
    Hallo Lydia,

    schau mal hier vorbei https://babylachen24.de/schwangerschaft/

    Unter dem Punkt Geburt findest du einen Schwangerencoaching und Online-Geburtsvorbereitungskurs. Wir haben leider keine Hebamme bekommen und von vielen habe ich auch gehört, dass durch Corona die Kurse ausfallen. Daher habe ich mich nach einem Onlinekurs umgeschaut.

    Hoffentlich kann der dir genauso gut helfen! ;-)

    Viele Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2021 20:45
    Ich fand den Kurs von der lieben Hebamme Nadine toll. Hier ist mal der Link zu meinem Kurs. War informativ und hat auch Spaß gemacht...
    http://bit.ly/GeburtsvorbereitungskursmitHebammeNadineBeermann
    Antwort
  • Kommentar vom 20.06.2022 01:38
    Liebe Lydia,

    Ich habe damals bei meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter das ganze Internet nach einem guten Vorbereitungskurs abgesucht, da ich wirklich nichts falsch machen wollte :)

    Irgendwann habe ich auch einen sehr guten Online Kurs gefunden, der von zwei Mamas betrieben wird, wobei es sich zufällig um eine Hebamme und eine Frauenärztin handelt. Dort gab es alles mögliche Rund um die Geburtsvorbereitung wie zum Beispiel Yogakurse, Ernährungstipps für dich und dein Baby, Checklisten, usw.

    Habe auch mal den Link ausgekramt: https://bit.ly/3N6fcaz

    Ich rate euch auf jeden Fall mal dort vorbeizuschauen, ist übrigens auch was für die Papas :)

    Hoffe ich konnte einwenig helfen, liebe Grüße.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.08.2022 17:14
    Schon mal von einem Heublumenbad gehört? Sie können Dammrisse vorbeugen, den Beckenboden lockern und die Muskeln entspannen Hat echt Wunder bei mir gewirkt. Meine Hebamme hat es mir empfohlen und ich hab es direkt bei dm gefunden. Ich hab es dort von der Marke Mabyen gekauft, da ich auch ihren Schwangerschaftstee getrunken hab und den super lecker fand. Sehr empfehlenswert.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.07.2023 16:09
    Für die körperliche Vorbereitung habe ich ebenfalls Dampfbäder/Sitzbäder gemacht, Dammmassage und Himbeerblättertee getrunken. Hatte diese Produkte:

    https://www.tortorellashop.com/product-page/kr%C3%A4utersitzbad-zur-geburtsvorbereitung-heilung-nach-der-geburt
    https://www.tortorellashop.com/product-page/tee-zur-geburtsvorbereitung-himbeerbl%C3%A4tter-lose-biologischer-anbau-60g

    Alles Gute!

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern