menü
My Babyclub.de
Einsparmöglichkeiten im Haushalt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nougattierchen
    Eintrag vom 06.10.2020 15:04
    Hallo ihr Lieben!

    Versuche hin und wieder unsere Ausgaben zu überprüfen und nach Einsparmöglichkeiten zu suchen. Haben schon den Strom -und Internetanbieter gewechselt. Auch eine günstigere Autoversicherung mit sehr guten Konditionen habe ich schon gefunden, der Wechsel findet dann am ende des Jahres statt.

    Nun habe ich festgestellt, dass wir meiner Meinung nach, zu viel Geld für Druckerzubehör, vor allem die Patronen ausgeben. Versuchen schon weniger und nur das nötigste zu drucken.

    Meint ihr es gibt irgendwelche Möglichkeit Tinte zu sparen? Über Ideen wäre ich äußerst dankbar).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 15:26
    Hi Nougattierchen,

    hast du schon mal in den Druckeinstellungen rumgespielt? Da kann man Entwurf einstellen, dann braucht man weniger Tinte und auch schwarz/weiß kann man als Standard voreinstellen.

    Ich weiß ja nicht, wofür ihr druckt, wir drucken so gut wie gar nix aus. Rezepte, Emails etc gibt es bei uns nur digital und die werden auf dem Handy gelesen. Sowas wie Kündigungsschreiben ist glaube ich das Einzige, was wir hier drucken..
    Sonstige Spartipps: Benzinpreise vorm Tanken vergleichen, da gibt es eine App für. Klamotten und Möbel gebraucht kaufen. Wenn es neu sein soll auf gute Angebote warten z. B. Black Friday.
    Haftpflichtversicherung prüfen und sowas wie Handy/Internetverträge immer gleich kündigen, dann kommst du in die Rückgewinnung, auch da nicht alle Angebote gleich akzeptieren, immer handeln. Sowas fällt mir gerade spontan ein. Viel Spaß beim Sparen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 02:55
    Huhu Nougattierchen,
    ich kann zu 100% nachvollziehen, wie es dir geht. Ich frage mich auch immer, wo der ein oder andere Euro zu viel ausgegeben wird. Was mir extrem geholfen hat, vor dem Kauf, speziell vor dem Online Einkauf von Babyartikel die Preise zu vergleichen. Es ist schon wirklich verwunderlich, das Shop A für ein Produkt 100 Euro aufruft und Shop B das gleiche Produkt für 60 Euro anbieten kann. Falls du zb. Preise für Babyartikel vergleichen möchtest, kann ich die Seite https://laleluu.de/ empfehlen. Da findest du immer den günstigsten Preis und kannst eine menge Geld sparen.
    Ganz liebe Grüße
    Bea
    Antwort
  • Profilfoto  orhideja
    Kommentar vom 07.10.2020 11:00
    Kauf vielleicht lieber das ein oder andere Teil oder Kleidungsstück gebraucht aber spare dafür nicht an hochwertigem Essen
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 07.10.2020 16:04
    Hallo!
    Ich habe eine App auf meinem Handy, die Rabatte von den nächstgelegenen Geschäften (habe ich vorher ausgewählt) anzeigt. Oft sind die Rabatte dort nicht allzu groß. Aber hin und wieder gibt es Sales von 20-30%, meistens handelt es sich dabei um Küchenutensilien: Bratpfannen, kleine Grills, etc.

    Übrigens, Zazu hat recht. Die App, über welche man Benzinpreise vergleichen kann, ist sehr zu empfehlen. Man spart tatsächlich und ärgert sich dann nicht im nach hinein, dass man "zu teuer" getankt hat.

    Bezüglich den Druckkosten. Daheim wird bei uns auch nicht oft gedruckt. Und auf der Arbeit werden immer Multipacks oder XL-Patronen bestellt, kannst dich ja mal hier informieren und vergleichen: https://www.tintencenter.com/ . Oder man könnte auch kompatible Patronen benutzen, diese sind um einiges günstiger als die Originalpatronen.
    Und schau auf jeden Fall auf deinem Drucker nach, ob es den Sparmodus gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 09:42
    Also ich glaube es ist schon viel damit geholfen, wenn man nicht jede Mail ausdruckt. Ich war früher ganz schlimm und habe viel zu viel ausgedruckt. Mittlerweile überlege ich 3 mal, ob ich den Druck wirklich brauche oder ob mir der Link online reicht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern