my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Lesbische Mamis mit Tipps

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 18.10.2020 10:14
    Hallo zusammen, sind auch lesbische Mamis hier?

    Wir werden im Frühling ein Kind bekommen und haben somit die ersten Hürden überstanden.
    Nach der Geburt steht noch einiges an wo wir unsicher sind. Vielleicht hat jemand wissenswerte Informationen für uns.

    Unser Kind wird nach der Geburt nicht gleich Unseres sein. Die Rechtslage lässt das bisher nicht zu. Behördengänge stehen uns bevor. Hat da jemand Erfahrungen die geteilt werden können?
    Viel papierkram damit wir beide iwann offiziell Mami sind.

    Auch die Beantragung der Gelder ist mir nicht ganz klar. Meine Frau ist zwar mit mir verheiratet hat aber offiziell keine rechte und Pflichten (was ja schonmal blöd ist) aber zähle ich dann als Alleinerziehende trotz Ehe oder nicht weil wir ja zusammenleben...
    alles iwie undurchsichtig. Und wenn ich nicht Alleinerziehend bin, darf sie dann auch elternzeit nehmen??? Fragen über Fragen.

    Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.