menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 10:17
    Also ich trinke max. 2x täglich was mit koffein, auch bereits in der Schwangerschaft. Zuletzt habe ich einmal ein Erfrischungsgetränk mit grünen Tee probiert und Mia war danach nicht sonderlich anders bzw. übergedreht. Ab und an und gerade im Sommer brauche ich halt etwas Energiebooster;)

    Das clustern ist leider sehr sehr anstrengend, bei uns war es aber nach 2-3 Tagen meist besser...man muss halt etwas finden was den Kleinen hilft. Zu Beginn half nur Stillen dann haben wir auch mal auf tragen gewechselt. Ich kann nur empfehlen dich beim Tragen mit deinem Partner abzuwechseln und notfalls falls das schreien gar nicht aufhört kurz stillen.

    Den Milcheinschuss spüre ich nur bei der rechten Brust und ich versuche halt aktuell weiterhin hauptsächlich immer nur eine Brust zu geben solange die Milchmenge für sie noch reicht, somit hat die eine Brust dann immer so ca 3-4 Stunden Pause dazwischen. Multi-Mam-Kompressen sind aber auch ein guter tipp, fand ich auch ganz angenehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 15:19
    Huhu, ich wollte schon längst geschrieben haben… wir hatten am 13.07. eine super tolle und recht schnelle spontane Geburt. Es war ein tolles Erlebnis und ich hatte nur kurze Zeit schmerzhafte Wehen zum Schluss, die komplette Eröffnungsphase habe ich nichts gespürt. Und dann ging es komplikationslos und zügig. Am gebährmutterhals musste ich etwas genäht werden, ansonsten ist alles heil geblieben. Danach war ich total schnell wieder fit, nicht zu vergleichen mit meiner ersten Geburt mit KS. Leider habe ich dann eine Woche nach der Geburt tagelang mit Migräneanfällen zu kämpfen gehabt. Ansonsten funktioniert aber alles sehr gut mit Stillen und unser kleiner Kerl ist sehr pflegeleicht und hat schon schön zugenommen und wächst aus den ersten Bodys raus. Mit Blähungen, pupsen bzw allgemein der Verdauung hat er schon zu kämpfen, aber so langsam wird es besser. Gestern war er von jetzt auf gleich etwas rot am Po. Da hat er ziemlich geschimpft und es war wohl sehr unangenehm. Er durfte dann unten ohne einige Handtücher vollpinkeln und -pupsen und heute ist es schon wieder viel besser. Demnächst steht der erste Schub an. Bin mal gespannt, was uns da erwartet.
    Ich stille komplett nach Bedarf. Manchmal dauert es gefühlt Stunden und ich wechsle von einer zu anderen Brust und dann ist er irgendwann satt bzw befriedigt und er hat wieder eine längere ruhige Phase. Ich könnte mir nicht vorstellen jetzt schon abzustillen, allerdings habe ich auch keine Schmerzen oder Probleme. Eine Bekannte stillt nur noch nachts und gibt tagsüber pre. Wobei das glaube ich erst zu nem späteren Zeitpunkt, wenn die Kinder ein paar Monate alt sind, besser geht, weil die Milchproduktion sich ja entsprechend anpassen muss.
    Im Bett stille ich nachts auch oder, wenn ich einfach selbst total müde bin und schlaf brauche. An die, die das auch im Bett bzw liegen machen. Stillt ihr dann links liegend mit der linken Brust oder auch mit der rechten? Oder dreht ihr euch und Kind dann immer komplett rum? Manche stillen im Liegen ja auch so, dass das Baby „auf dem Kopf“ liegt (also um 180 grad gedreht). Wie macht ihr das am liebsten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 14:57
    also wenn ich liegend stille drehe ich mich immer herum ( mich auf die anderen Seite der Kleinen zu legen ist wesentlich unpraktischer) . Da ich immer am Sofa oder im Bett stille, ist das ja kein Problem, grad im Bett ist viel Platz. Da ich relativ viel Milch habe und meinen Brüsten das am besten tut, ist das für uns die beste Lösung.

    Am Sonntag hatten wir wieder totale Bauchwehprobleme, zuerst dies probieren dann das. Dann ist sie mal eingeschlafen, aber als sie dann wieder aufwachte gings weiter...tja,...schlussendlich gabs dann noch eine Stilleinheit "mit Abfürmilch" ;) und dann konnten wir endlich schlafen. manchmal kann man echt alles ausprobieren bis man was findet das klappt. Wer am Montag noch den Kinderarzt fragen ob er ne Idee hat. Hab ja schon was von Zäpfchen und so gelesen, aber wenn die bei Bauchschmerzen so zappelt, wird dass sicher nichts.Da ist das Wickeln schon ein K(r)ampf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 07:44
    @Sandkorn: wie löst du das im Liegen beim stillen, dass die Kleine sich nicht mit der Nase an der Brust festsaugt?Finja rutscht immer näher an mich ran und bekommt dann keine Luft mehr und brüllt hysterisch und rudert mit den Armen. Ist zum Einschlafstillen natürlich nicht so optimal 🤷‍♀️
    Wenn Sie mal in die Windel pupsen muss, ist das auch jedes Mal wildes Gezappel und Gedrücke bis es dann klappt. Meistens kommt es dann unten und oben raus 😱 Am besten klappt das bei uns, wenn ich meine Beine im Sitzen anstelle und sie dann quasi aufrecht auf den Beinen liegt und mich anguckt. Dann kann sie wohl besser drücken.

    Wie sind allgemein so eure Nächte?Finja scheint mittlerweile von 23 - 3/4 Uhr zu schlafen und stillt vorher aber ausgiebig. Dafür schläft sie tagsüber nur im Tragetuch richtig gut...wenn man sie weglegt ins Bett ist sie nach 10 Minuten wieder wach und im Kinderwagen mag sie auch nicht schlafen, aber das mochte die mittlere auch erst nach 3/4 Monaten oder so.

    Vom Gewicht nähern wir uns den 5 KG, Sachen in Gr.56 passen nicht mehr alle und ich sortiere den Schrank schon mal um Richtung Herbst. Die kurzen Sachen haben wir fast gar nicht getragen, da sie so gefroren hat anfangs.

    LG,
    Stern und Finja
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 16.08.2021 08:22
    @Stern82 das klingt ja genau wie bei uns... Schlafen geht tagsüber nur im Tragetuch und wenn ich versuche ihn weg zulegen ist er nach spätestens 20 Minuten wieder wach. Stuhlgang hat er auch am besten wenn er auf meinen Beinen liegt und seine Beine auf meinem Bauch. Abends lege ich ihn 22 Uhr hin und dann schläft er meistens bis 3 Uhr. Heute sogar bis 4.30 Uhr. Ich habe die Nacht fast 6 Stunden am Stück geschlafen, was echt super war. Allerdings sind meine Brüste fast geplatzt.

    Wie geht es allen anderen?

    Liebe Grüße, Janine und Tillman
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 10:44
    @Stern: das Problem haben wir nicht. (Hab aber auch nur ein C-D Körbchen) Ein Nasenloch schaut immer heraus und wenn das verstopft ist wie gestern muss ich halt oben auf der Brust ein bisschen drauf drücken dass sie mehr Luft bekommt. Stört sie nicht denn wenn sie saugt, saugt sie.
    Zwecks Bauchweh und pupsen haben wir auch noch Lernbedarf. Ihr zappeln und stillen hilft am Besten...muss heute mal den Kinderarzt fragen was er noch empfehlen kann. Fliegergriff mag sie nicht und wenn sie zappelt ist mir das zu gefährlich

    Das mit dem Tragen kennen wir auch. Auch das mit dem nur schlafen wenn man trägt und nicht ablegen dürfen. Eine Trage ist aktuell leider auch nicht möglich da es viel zu heiß ist - da würden wir schmelzen. Papa und ich müssen uns somit abwechseln mit dem im Arm wiegen.

    Ansonsten haben wir grade eher ruhigere Tage und sie ist sehr heiter und verspielt. Unser Knisterspielzeug ist der volle Hit. Auch ein Greifball in rot wo sie mit der Faust druchgreifen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 15:03
    huhuuuuuu.
    Ich melde mich auch nochmal.
    Unsere Nora ist am 29.7. zur Welt gekommen.
    Ich war eine Woche über dem ET und ank des Wehencoktails von meiner Hebamme ging es dann recht flott.
    abends um 19 uhr gingen die Wehen los. Gegen =;30 Uhr sind wir ein zweites Mal ins KH, da die Fruchtblase geplatzt ist,´. Vorher gegen 22:30 Uhr sollte ich wieder fahren, da der Muttermund erst 2 cm offen war.
    In der Wanne konnte ich die Wehen gut veratmen.
    Später als die Schmerzen schlimmer wurden, bekam ich erst eine Infusion und dann eine PDA.
    Goldwert, war so froh. ;)
    Und um 5:58 Uhr war Nora auch schon da.
    Im Familienzimmer konnten wir Nora gemeinsam kennenlernen und die Zeit hier zu Hause ist schön, aber auch sehr anstrengend. Das kennt ihr ja.
    Bin froh, dass mein Mann noch 2 Wochen zu hause ist. ;)
    Ich wünsche euch alles Gute weiterhin und ich schaue mal ab und an wieder rein und verfolge eure Nachrichten.
    Kommt eig. jmd. hier aus NRW, Nähe Gütersloh?
    Würde mich mal interessieren.

    Lg Julia mit Nora 2 Wochen+4 Tage alt. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 18:28
    Waren nun auch beim Kinderarzt und fast alles ok. Leichter Nabelbruch und eine kleine Auffälligkeit bei der Hüfte aber verheilt alles selber. Sie hat schon 4900g und 56cm boa, das geht schnell.
    Rota-Impfung gabs auch gleich. Bin jetzt aber ein bissi ängstlich dass ich mich selber anstecke, weil Lebendimpstoff und die Kleine spuckt grade alles gerne an. Hände waschen nach dem Wickeln habe ich sowieso immer gemacht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2021 11:03
    Lena schläft auch von 22 Uhr bis 3.30 Uhr durch. Ich muss nur immer gegen 1 Uhr abpumpen, da meine Brüste sonst platzen. Da wir ja etwas Probleme mit der Zunahme hatten ist das aber auch ganz gut, weil nachts irgendwie knapp 100 ml abgepumpt werden können. Meistens stille ich sie dann nochmal gegen 6 und dann schläft sie weiter.

    Seit gestern schläft sie übermäßig viel. Sie ist aber auch leicht verschnupft und hat etwas Bauchschmerzen. Bin schon am überlegen gewesen, ob wir zum Kinderarzt sollen, aber sonst verhält sie sich normal. Sie schreit nicht viel und trinkt auch gut.

    Heute ist sie einfach schon ein Monat alt... das geht mir echt zu schnell

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2021 14:17
    Hallo,
    wir haben ein Simeticon für die Bauchschmerzen für die Kleine erhalten. Sind so dickflüssige Tropfen wo wir 4x8 Tropfen geben sollen.Wie macht ihr das bei so dickflüssigen Tropfen mit dem geben - Löffel?! Reintropfen geht ja niemals , da warte ich gefühlt ewig bis ich die 8 Tropfen am Löffel habe...
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 19.08.2021 20:55
    Wie schön mal wieder was zu lesen hier 😊 uns geht es auch gut, ich stand vorgestern mit Enno auf der Waage und wenn die stimmt dann hat er schon 5200 Gramm. Bei uns ist der Rhythmus auch so von 23 Uhr bis 4 Uhr, aber manchmal kommt er auch schon um 2. Letzte Nacht zum Beispiel musste ich ihn um 2 wecken weil ich einen sehr schmerzhaften Milchstau hatte und abpumpen geht dann leider vor Schmerzen auch nicht mehr.

    Bis auf die Bauchschmerzen die er immer versucht weg zu pressen ist Enno wirklich ein sehr entspanntes Kind und er lächelt schon so schön wenn wir mit ihm sprechen.

    Die 56 hab ich größtenteils auch schon mit der 62 ersetzt.

    Ich weiß das Thema nervt, aber hat sich von euch Jemand in der Stillzeit gegen Covid impfen lassen?

    Liebe Grüße Finja und Enno, morgen 6 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 21:29
    Hallo ihr Lieben,

    uns geht es soweit auch ganz gut. Finja ist auch die meiste Zeit entspannt, möchte am liebsten nur bei Mama sein und ist daher viel im Tragetuch. Ab und zu auch mal im Wipper, da flirtet sie immer mit ihren Giraffen und macht so niedliche uuuhhh-Laute.

    Ansonsten habe ich gerade mal wieder Stillpanik und Angst, daß sie zu wenig Milch bekommt. Es spricht bisher überhaupt nix dafür, da sie auch schon 4900g wiegt und gut gewachsen ist. Aber nach 2 problematischen Stillkindern, bin ich immer erst ab Beikoststart entspannt...da kann man ihr notfalls auch was anderes geben zusätzlich.

    Ich habe mich gegen Corona impfen lassen, da war sie gerade 12 Tage alt und nächste Woche habe ich die zweite Impfung. Finja hat man gar nix angemerkt und ich hing etwas durch und hatte Kopfweh. Ich hoffe die zweite knockt mich nicht komplett aus. Da soll man ja häufiger Nebenwirkungen haben.

    @Sandkorn: ich würde die Tropfen auf nen Löffel tun und sie langsam in Mund laufen oder ablutschen lassen. Man soll Babys ja nix in den Mund schütten, weil die sich dann übel verschlucken können.

    @Chuchua: Wenn du nachts aber abpumpst, simulierst du deinem Körper doch mehr Bedarf und er bildet noch mehr Milch oder? Ich verstehe den Gedanken mit dem Vorrat anlegen, aber Milch bildet sich ja durch Angebot und Nachfrage. Trinkt sie denn die ganze Nacht nix?Finja hat nachts eher mal eine Pause von 22/23 Uhr bis ca.3/4 Uhr und kommt dann aber wieder häufiger

    So, ich versuche dann mal die erste Runde zu schlafen 😴

    LG,
    Stern und Finja 6 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 21:41
    Ich hab in der 40Ssw geimpft und nun vor zwei Wochen und hatte so gut wie keine Nebenwirkungen und freu mich dass die Kleine nun nen Nestschutz hat. Am Wochenende haben wir ne kleine Familienfeier und da wissen wir nicht wer alles noch nicht geimpft ist. Ist schon entspannter. Wenn wir selber Gäste sind können wir ja keine Tests verlangen...
    Danke für die Bestätigung dass das mit dem Löffel passt, zu zweit gehts so sogar.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 27.08.2021 16:54
    Hey Mädels, wie gehts euch? Ich musste heute morgen nochmal Operiert und ausgeschabt werden weil noch sehr viel Plazenta in mir war was die wohl trotz Ultraschall nach der Geburt nicht feststellen konnte. Ich hab alles gut überstanden und dem Narkosearzt vorab gesagt er soll die doppelte Dosis nehmen damit ich mal schön schlafen kann 🤣 das Wochenende werde ich auf dem Sofa verbringen und mich von meinem Mann bedienen lassen.

    Wegen euren Antworten zum impfen Übrigens nochmal Danke und mein Gyn hat dem nun auch zugestimmt. Und in 3 Wochen wenn das dann endlich alles abgeheilt ist, dann bekomme ich die Mirena wieder rein.

    Enno ist nun 59 cm und wiegt 5500 Gramm bei heute genau 7 Wochen.

    Liebe Grüße von uns
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 08:54
    Guten morgen ihr lieben.

    Ich melde mich auch mal wieder,
    Wirklich sehr ruhig hier geworden.

    Bei uns läuft alles super im Moment.
    Er ist gut dabei hatte letzte Woche 6890 gramm. Bei schon fast 70cm (vermute ich).
    Denn der 70er Schlafsack ist schon sehr knapp.
    Meine Milch ist immernoch ausreichend, musste sogar schon Pfefferminztee trinken, damit nicht zu viel Milch vorhanden ist. So hat er immer nur die vormilch getrunken und zu dickeren Milch kam er nicht mehr. Jetzt wird es besser.
    Meine Brüste werden nicht mehr so prall.

    Er mag Lichter sehr gerne und schaut sich mit großen Augen alles an.

    Wir haben versucht gestern im Schlafzimmer zu schlafen. (Schlafen km Moment im spielzimmer) aber ging leider nicht war ihm alles zu neu und zu aufregend. Also sind wir wieder runter. Und zack 5 Minuten später schlief er.

    Die erste Schluckimpfung hat er super vertragen. Nächste Woche die nächste. Und dann werde ich mich wohl auch mal gegen corona impfen lassen müssen.

    Da wir am 07.11 schon die Taufe haben. Wer weiß wie bis dahin die Maßnahmen sind. Möchte ungern soviel Geld für den PCR test ausgeben müssen.

    Naja, wie läuft es bei euch?
    Was machen eure Mäuse so?

    Liebe Grüße Sarah und Paul-Jannis 7wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 10:28
    Hallo!
    uns geht es auch gut.Mia entwächst gerade den 56er Bodies und ist putzmunter. Die erste Einschlafphase am Abend verläuft weiterhin super und meist nun bei 5h (einmal sogar 7h aber da war sie den Tag zuvor fast ganztägig wach ;) )
    aktuell wirft sie sich voll gerne von der Rückenlage nachlinks und nach rechts und will voll viel beschäftigt werden. Seit letzter Woche haben wir ihr einen Speilbogen gekauft, der hilft uns sehr bei der Auslastung ;) Hätte nicht gedacht dass die Entwicklung so schnell geht.

    Zuletzt gab es einige Besuche und da hat sie jedes Mal brav geschlafen oder nie geschrien - jetzt glauben alle wir haben ein total braves Baby XD müssen ja nichts von ihrem Sturkopf bzw. Clusterphasen wissen ;)

    @Finschy : tut mir leid, dass es bei dir noch Probleme gab. Wie bist du da drauf gekommen dass etwas nicht stimmt?! Ich muss noch 3 Wochen bis zu meinem Gyn.Kontrolltermin warten, weil leider vorher kein Termin mehr frei war... find ich irgendwie doof.

    Wie ergeht es euch so nach Spaziergängen? Spürt ihr das auch noch untenherum?(Beckenboden,Damm)

    lg von mir und Mia 8Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 31.08.2021 16:57
    Hallo zusammen,

    bei uns ist auch alles gut. Wir waren heute zur Babymassage. Leider konnte ich Tillman nicht massieren, da er nur geschrien hat und sich nur im Tragetuch beruhigen ließ. Aber der Kurs geht ja noch 5 Wochen, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Im Oktober startet unser Pekip Kurs, da freue ich mich schon.
    Nächste Woche steht für Tillman die erste Impfung an, da bin ich mal gespannt...
    Er wiegt jetzt 5400... Wie groß er ist weiß ich allerdings nicht. Die Sachen in Größe 62 sitzen noch etwas locker.
    Nacht's klappt es echt gut. Er hat die letzten beiden Nächte von 22 bis 6 Uhr geschlafen. Hätte ich nie gedacht, da ich ja stille... Aber ich freue mich sehr darüber. Ich hoffe es bleibt so.

    @Nizjni 70cm? Passen denn Bodys in 68 noch? Also mein Sohn war schon riesig und war mit 7 Monaten 72 cm groß.

    @Finschy wie läuft es denn mittlerweile mit dem stillen?

    Liebe Grüße, Janine und Tillman (10 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 20:33
    Also ich habe bis eigentlich 68 aussortieren müssen. 68 sehr gut. 62 geht auch noch nur noch bodys die schon von Familie gebraucht wurde. Sonst haben ist 68 teilweise noch etwas groß. Jenachdem Was er anbekommt.

    Ich fragte die Ärztin ob ich mir Sorgen machen müsste wegen größe und gewicht. Sie meinte es wäre alles okay. Ihr Sohn hat mit 6 Monaten 13 Kilo gewogen. Sie wollte wetten ob Paul es auch schafft. Er clustert immer noch abends. Heute war er so oft an der Brust. Schon anstrengend.

    Ich hoffe auf Besserung. Ab Oktober startet die Eingewöhnung der Drillings tageskinder. Da möchte ich nicht ständig stillen müssen.

    Naja wird schon.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2021 23:23
    Hallo ihr Lieben,

    Schön was von Euch zu lesen. Uns geht es soweit gut und wir leben uns immer mehr zu fünft ein. Allerdings bin ich sooooo hundemüde und k.o., dass ich mir jetzt gerne Hilfe holen möchte für den Haushalt. Leider haben wir hier vor Ort nicht so viel Unterstützung. Die Waschmaschine läuft 1-2x täglich und ich bin froh, wenn ich Mittags was gegessen habe.

    Hatte heute meine Abschlussuntersuchung beim Gyn...alles gut soweit. Bloß das Abtasten war unangenehm...da merkt man doch, dass da ein Baby durch ist 🙈
    Finja wiegt jetzt 5300g und wir tragen Gr.62. Erste Impfung gibt es dann Mitte September.

    @Sandkorn: meinem Beckenboden geht es eigentlich super und von den Nähten spüre ich auch nix mehr. Mir macht eher die schwache Bauchdecke zu schaffen und da Finja ein Tragebaby ist, tut mir der Rücken oft weh. Habe jetzt für mich einen Ostheopathietermin gebucht, alles wieder gerade rücken nach der Geburt 🤷‍♀️🙈

    @Finschy: ich hoffe du hast alles gut verkraftet mit der Ausschabung. Das ist ja schon fast ein Kunstfehler mit der Plazenta...das hätte auch eine schöne Blutvergiftung geben können. Bei mir wurde die Plazenta nach Geburt von Hebi und Ärztin auf Vollständigkeit kontrolliert und ich durfte sie mir auch mal angucken😊Das habe ich bei den anderen beiden immer vergessen zu fragen.

    Gute Nacht ihr Lieben

    LG,
    Stern und Finja, morgen 8 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2021 17:59
    Hallo ihr Lieben,

    dann melde ich mich auch mal wieder. Echt spannend zu sehen wie unterschiedlich sich die Kleinen entwickeln. Wir hatten diese Woche die U3. Lena wiegt 4550g und ist jetzt 61 cm groß. Gewachsen also sehr gut und überdurchschnittlich, gewichtsmäßig aber wohl eher etwas an der Grenze. Der Arzt meinte sie sei halt ein sehr großes, schlankes Baby.

    Unsere Nächte sind nach wie vor gut, wobei ich halt nachts ein- bis zweimal abpumpe. Ich glaube, dass sie mitten im zweiten Sprung ist, obwohl die kritische Phase laut der App erst in drei Tagen starten würde, aber so ist jedes Kind halt unterschiedlich.

    Sie lächelt mittlerweile viel, bekommt viel mehr von ihrer Umwelt mit und beschäftigt sich schon ganz schön mit ihrem Spielebogen und gestern das erste Mal mit einem Kuscheltier. Der Kinderwagen wird immer noch gehasst, Baden klappt dafür, zumindest im Waschbecken, etwas besser.

    Freue mich von euch zu lesen.

    Schönen Sonntag! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2021 18:02
    Achso blöd ist gewesen, dass diese Woche endgültig festgestellt wurde, dass mir bei der Geburt das Steißbein gebrochen ist. Ich hatte ja die ganze Zeit schon die Vermutung.

    Leider kann man da wohl nicht viel machen, außer sich so wenig wie möglich zu bewegen. Mit Säugling natürlich schwierig.

    Bin immer noch etwas traurig, dass dies bei meiner ersten Geburt passiert ist, da ich jetzt nur diese zum Vergleich habe. Ich liege nach sieben Wochen immer noch zu 90% des Tages im Bett. So habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt.

    Achso zur Frage mit den Beckenboden: ich merke meinen auch immer noch ganz schön. Kann aber nicht beurteilen, ob dies auch vom Steißbein verstärkt wird.
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 07.09.2021 12:28
    Hallo zusammen,

    die letzten Tage waren sehr anstrengend, besonders die Nächte... Ich vermute er hat den Schub um die 12. Woche... Ich komme manchmal kaum zum essen... Tillman hat heute seine 6 fach Impfung bekommen. Ich habe gleich mit geweint... Er ist schon 61 cm und 5800 gr... Wahnsinn.
    Wie oft stillt ihr in 24 Std? Bei uns hat es sich jetzt bei 6 Mal eingepegelt.

    @Chuchua ganz doll gute Besserung... Hast du denn Unterstützung?

    Liebe Grüße, Janine und Tillman (11 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2021 12:42
    Hallo!
    Abends haben wir weiterhin einen tollen ersten langen Schlafblock von min. 4,5 Stunden 😃 Diese Woche waren sogar einmal 6,5h da musste ich sie dann anlegen weil meine Brust wie die Hölle geschmerzt hat.

    wir stillen so zwischen 9-10 mal am Tag, somit weiterhin alle 2 Stunden und weiterhin meist nur 10-15min.
    Langsam würd ich mich freuen wenn sich die Zeiträume tagsüber zwischen dem Stillen etwas verlängern würden. Waren gestern einkaufen und vorm Shoppen haben wir gestillt. Pünktlich nach 2 Stunden hat sie geschrieen und nur Mamas Brust half dann, glücklicherweise waren wir da bereits schon im Auto am Retourweg.
    Würde langsam gerne etwas unternehmen bzw. in die Stadt bummeln gehen, wegen Corona hab ich in der Schwangerschaft auch so gut wie nie was unternommen um Kontakte zu meiden. Nach der Impfung fühle ich mich nun wohler mit dem Nestschutz-Gedanken; dennoch will ich nicht nach 2h panisch wo ein Fleckchen zum Stillen finden müssen... Erst Recht frage ich mich wie dass dann im Winter funktioniert?! Aktuell könnte man sich ja noch wo eine abgelegenere Parkbank suchen, aber wenn es kalt ist, die Brust rausholen...🤷 bin glaube ich noch immer ein bisschen kompliziert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 17:38
    Hallo, alles klaro?!
    Ich bin soweit ganz fit und unsere kleine Maus auch. Sie ist motorisch ein wenig voraus... 🙈
    sie kann sich seit ca zwei Wochen schon vom Rücken auf den Bauch drehen und wenn sie dann versucht sichzu bewegen ist sie ganz sauer dass das nicht funktioniert...seid ihr auch immer wieder so überrascht wie schnell die Kleinen lernen?! Wahnsinn!
    Hatte heute meine verspätete Gyn.abschlussuntersuchung -soweit alles ok aber mein Kreislauf ist noch immer nicht so 100% da, jetzt musste ich Blut abgeben und werden dann sehen. Für meine Dammnaht soll ich Dammmassage und eine Salbe auftragen weil ich die leider noch immer ab und an ziehen spüre.
    was gibts bei euch Neues?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 21:13
    Huhu.
    Uns geht es auch soweit ganz gut.

    Paul ist sehr gut dabei. Der Kinderarzt sagte auch schon, dass er das essen nicht verneinen würde. Gut im Futter propper Kerlchen.

    Er ist fauler wie die Mädels. Aber er ist gesund und fit und nur das zählt.
    Er mag absolut kein Auto fahren. Muss er aber leider durch.

    Er greift das was in unmittelbarer Nähe zu packen ist.

    Na hoffentlich sind die Blutwerte im Ordnung Sandkorn.

    Ich habe wieder täglich mit Kopfschmerzen zu tun. Der Arzt meinte Hormonumstellung wieder.

    Stillen klappt nach wie vor recht gut. Auch wenn er sich nun schnell ablenken lässt oder einfach zu grinsen anfängt

    Bei euch so?


    Antwort
Seite 58 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern