my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 23.10.2020 16:49
    Hallo ihr Lieben, ich bin Finja, bin 33 Jahre alt und habe schon eine Tochter aus 2013. Ganz lange war ich davon überzeugt ich möchte kein zweites Kind und letztes Jahr hab ich immer öfter darüber nachgedacht doch nochmal eins zu bekommen und mein Mann wünscht sich auch so sehr eins. Also nach langer Überlegung habe ich mir, nachdem im Dezember 19 die Hormonspirale gewechselt wurde, sie mir im April wieder ziehen lassen. Ich hab eine sehr hormonelle Reise hinter mir und zwischendurch das Gefühl gehabt Burnout, Depressionen und Wechseljahre zur gleichen Zeit gehabt zu haben, es ist inzwischen besser, aber es gibt Höhen und Tiefen... am 23.07.20 habe ich das erste mal positiv getestet und auch da eine zwei Wöchige Gefühlsreise hinter mir die leider in einem Abgang endete. Heute halte ich erneut einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und bin dieses Mal sehr positiv gestimmt, wobei ich auch erst im November zum Arzt gehen werde um mir vielleicht einiges zu ersparen was mich das letzte Mal verrückt gemacht hat. Heute bin ich 4+0 und die App zeigt mir einen ET vom 02.07.21 an. Ich freu mich drauf dass sich noch andere Mamis und Papis dazu gesellen :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 25.10.2020 13:34
    Hallo Finja,
    ich habe heute auch positiv getestet 😊 ich hoffe diesmal geht alles gut, hatte vor einem Monat eine FG in der 6. Woche :(

    Wundere mich ein bisschen, dass noch nicht mehr hier sind aber das wird sicher noch 😊

    Laut App ist mein errechneter Termin der 7.7.2021.
    LG Venn
    Antwort
  • Kommentar vom 25.10.2020 16:26
    Hallo,

    Habe gestern auch einen Clearblue Schwangerschaftstest gemacht und bin eindeutig positiv.

    Ich hab die Pille erst Anfang des Monats abgesetzt und es hat anscheinend direkt geklappt 🤔

    Wie geht es euch so? Habt ihr auch solche unterleibsschmerzen und ziehen als ob ihr die Mens. Bekommen würdet? Bzw sind meine Füße total schwer und ich hab auf nichts Lust. Ansonsten hab ich eigentlich keine Anzeichen derzeit.

    Lg Jasmin, 25 Jahre
    Antwort
  • Kommentar vom 25.10.2020 18:51
    Wie geht es denn eigentlich voran? :)
    Antwort
  • Kommentar vom 25.10.2020 22:21
    hi jasmin und glückwunsch zum positiven test 😊
    ich hab kaum anzeichen, bisschen ziehen im ul und ich bin ziemlich müde aber sonst derweil noch nichts 😅

    wie meinst du das, saimetz?
    Antwort
  • Kommentar vom 26.10.2020 08:07
    Huhu.. 🙃 Danke venn_ für die Einladung ☀️ Ich kann's noch gar nicht fassen. Hab heute positiv getestet, obwohl ich schon komplett auf Mens eingestellt war. Wollte heute zum Arzt weil ich seit Tagen Schnupfen und erhöhte Temperatur hatte. Jetzt werd ich ihm gleich sagen dass ich schwanger bin, damit er mir gleich ne neue Medikation für keine Schilddrüse verpassen kann.. Ich drücke uns allen die Daumen dass alles gut geht ☘
    Antwort
  • Kommentar vom 26.10.2020 09:38
    hallo petje ☺️
    ich versteh dich sehr gut, ich kanns auch noch gar nicht glauben und habe nicht damit gerechnet 😅
    oh super, dass du das gleich verbinden kannst und gute besserung!
    ich muss erst noch den nmt "überstehen", wenn der 14 Tage nach ES sein soll, ist das erst am mittwoch 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 26.10.2020 15:27
    Hallo @Venn, @Jasmin und @Petje und Herzlichen Glückwunsch, ich hab hier schon ein paar Tage gewartet bis endlich Jemand dazu kommt und dann noch drei auf einmal :-D

    Ich bin dieses Mal super ängstlich, schlafe sehr schlecht, denke immer das irgendwas nicht stimmt wenn ich nichts spüre und muss mich wirklich seit gestern zwingen positiv zu denken...
    Antwort
  • Kommentar vom 26.10.2020 17:18
    ich glaub mal das jeder ängstlich ist.
    Ich kann es bis jetzt nicht glauben obwohl ich 3 Test gemacht habe die positiv waren. Allerdings frühtests da ich nicht weis wann ich meine mens. Bekommen soll weil ich bis vor 1 Montag ja noch die minipille wo ich keine mens. Bekommen habe genommen hab. 🤦🏻‍♀️

    Deshalb mach ich morgen noch einen letzten mit Wochenanzeige und wenn der positiv ist ruf ich mal den FA an.

    Derzeit spür ich schon viel im Bauch, ich hab nach wie vor schmerzen wie als würde die mens kommen... zieht Vorallem bis in den Füßen. Die Brüste fangen langsam an ein bisschen zum weh tun. Aber ansonsten ist alles gleich wie immer und i spür gar nichts.
    Antwort
  • Kommentar vom 26.10.2020 20:23
    Hey zusammen,

    Kanns noch gar nicht glauben das ich hier jetzt gelandet bin....
    Habe auch heute morgen am NMS positiv getestet und kann es immer noch nicht richtig realisieren. Die Gedanken kreisen und wir freuen uns sehr und hoffen das alles gut wird und wir ein waschechtes Sommerbaby bekommen. Laut App ist ET der 06.07.21.
    Hoffen wir mal auf einen Sommer wie diesen, wo der Juni so kühl war. Kann mir nämlich tatsächlich besseres vorstellen als Hochschwanger bei 35 Grad in der Bude zu hocken. 😅
    Bei uns hat es im 3.ÜZ geklappt, erstes Kind und wir sind 31 und 34 Jahre alt und seit etwas über 3 Jahren zusammen. Den Antrag gab es Anfang September, wahrscheinlich werden wir also noch vorher heiraten, so Corona es zulässt!

    Freue mich auf netten Austausch mit euch. Hab nicht wirklich ne Ahnung was mich so erwartet und hoffe einfach das Beste für uns alle.

    Antwort
  • Kommentar vom 26.10.2020 21:56
    hallo melli, herzlichen glückwunsch 🥰
    jaa das mit der hitze kann ich nur unterschreiben 🙈
    ooohh gratuliere zur verlobung! wir haben vor gut 2 wochen geheiratet und machen nächstes jahr im mai noch eine kleine freie trauung ☺️

    hättet ihr lust auf eine whatsapp gruppe? bin in einer gruppe mit den mai-mamis von vor meiner fg und finde das viel netter als hier zu schreiben ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 06:58
    Guten Morgen, @Venn, ich wäre dabei :-) ich hab heute Nacht so Schulter und Kopfschmerzen gehabt und hab dann irgendwann zu einer Paracetamol gegriffen die leider echt gar nicht gewirkt hat, ich überlege gerade eine Ibu zu nehmen damit ich über den Tag komme :-(

    @Jasmin, berichte mal was bei dem Test heute raus gekommen ist :-)

    @desMelli, Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und zur Verlobung, ich freu mich auch mega über ein Sommerbaby, meine Tochter ist im Januar geboren und ich hab mir immer gewünscht noch ein Sommerbaby zu bekommen..

    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 09:24
    Gute Morgen :)

    Test mach ich heute Abend, da ich erst heute nach der Arbeit einen kaufen kann.

    Ich bin diese Nacht wieder einmal aufgewacht. Mit den vollen Krämpfen im Bauch bis zu den Füßen.
    Mach mir echt sorgen ob das normal ist. Tut nämlich wirklich sehr sehr weh und dauert oft bis zu einer halben Stunde bis sich das wieder beruhigt. :(
    Vlt kennt irgendjemand das?

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 10:09
    Ich wäre auch dabei, würde allerdings gerne meinen ersten Termin beim Fa abwarten. Gibt mir dann ein besseres Gefühl :)

    Hm, ich spüre zwischendrin ein Stechen oder ziehen aber keine so harten Krämpfe. Dafür gestern Abend ein wenig Blut beim abputzen im Toipapier gehabt. Heute morgen dann nur noch altes Blut. Aber nichts im Slip. Lese sehr oft das es normal sei in den ersten Wochen.
    Kennt das jemand? Will eigentlich nicht wegen jedem Piep dann jetzt zum Doc rennen und mich verrückt machen.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 10:49
    @dasMelli, es gibt sowas wie Einnistungsblutungen und ich kann dir sagen das solche Schmierblutungen nicht unbedingt schlimm sind solange es kein helles, frisches Blut ist, und selbst dann kannst du auch auf deinem Körper vertrauen und musst nicht direkt zum Arzt, die können eh nichts für dich tun in der Zeit..
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 12:24
    Ich habe auch immer mal wieder diese leichten Schmierblutungen, daher dachte ich auch eigentlich es hätte wieder nicht geklappt diesen Monat. Aber es wird weniger habe ich das Gefühl. :D Habe jetzt einen FA-Termin für den 27.11.2020. Kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
    Ich arbeite eigentlich in einer Kita. Hab heute mal mit der Betriebsärztin telefoniert zwecks Terminabsprache und sie meinte wegen Corona wird aktuell allen, die in einer Gemeinschaftseinrichtung arbeiten eine Empfehlung für ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen und ich soll mich schonmal darauf einstellen, zu Hause bleiben zu müssen. Hab ich jetzt nicht unbedingt was gegen einzuwenden, aber komisch ist es schon. ^^ Glücklicherweise sind meine beiden besten Freundinnen aktuell auch schwanger - und arbeiten eigentlich auch in Kitas.^^

    Mir ist den ganzen Tag über leicht übel und gestern bin ich schon um 19Uhr ins Bett weil ich so müde war. Ansonsten merk ich noch nichts. Ich rede mir aber bei jeder noch so kleinen körperlichen Regung ein, dass sich jetzt gerade bestimmt irgendwas verändert oder wächst oder so :DDD
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 13:05
    Gestern Abend war er schon frisches Blut. Aber nur hellrosa, nicht richtig blutig. Aber ja, die Gedanken fangen dann an.
    Bin heute mit meiner Schwester unterwegs und muss mich beherrschen die Klappe zu halten. Wie habt ihr es vor mit dem erzählen?

    Ich hab am 12.11.einen Termin. Ist dann die 7.SSW. Und man sollte ja schon was sehen können 😍

    Habt ihr sonst symthome???
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 13:15
    Hallo ihr Lieben.

    Konnte Freitag Positiv testen und bin heute
    5+0 ET bin ich mir noch unsicher eine App sagt 29.6 andere 3.7.
    Da die eine vom NMT ausgegangen ist und die andere vom ES tendiere ich eher zu 3.7
    Sicher sagen wird es mir dann wohl der FA.
    Termin bein FA hab ich am 16.11
    Symptome hab ich aktuell keine außer ein leichtes ziehen im UL wie wenn die Mens kommt.
    Hoffe auf eine tolle Kugelzeit.

    Whats app gruppe wäre ich auch dabei 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 17:19
    Hallöchen ihr Lieben!
    Ich habe letzte Woche, am 20. Oktober 2020 positiv getestet 🤩 Laut meiner App bin ich heute bei 5+2 und der voraussichtliche Entbindungstermin ist am 28. Juni, aber ich gehe fest davon aus, dass unser Baby erst im Juli 2021 kommt und deswegen bin ich in eurer Gruppe gelandet ☺️🙈
    Nächste Woche am 03. November hab ich meinen ersten Frauenarzt Termin 🥰

    Bei einer WhatsApp Gruppe wäre ich auch gerne dabei 🤩🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 17:20
    Hallöchen ihr Lieben! <br />
    Ich habe letzte Woche, am 20. Oktober 2020 positiv getestet 🤩 Laut meiner App bin ich heute bei 5+2 und der voraussichtliche Entbindungstermin ist am 28. Juni, aber ich gehe fest davon aus, dass unser Baby erst im Juli 2021 kommt und deswegen bin ich in eurer Gruppe gelandet ☺️🙈<br />
    Nächste Woche am 03. November hab ich meinen ersten Frauenarzt Termin 🥰<br />
    <br />
    Bei einer WhatsApp Gruppe wäre ich auch gerne dabei 🤩🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 17:45
    Hab jz den clearblue gemacht, schwanger 2-3 Wochen 🤗 also wird’s wohl stimmen 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 17:47
    Hallo Mugel233 und Hallo Alexandra, schön das ihr auch hier seid und Herzlichen Glückwunsch, ich bin so gespannt auf die ersten Termine mit Herzschlägen und reichlich positiven Nachrichten bei uns Allen... wollen wir eine Liste anlegen? Ich würde einfach mal anfangen und ihr führt sie fort :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 17:51
    🍼 Finschy-33J.- 2 Kind - 6ÜZ - E.T 03.07.2021 🍼noch kein Arzttermin
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 19:03
    🍼 Finschy-33J.- 2 Kind - 6ÜZ - E.T 03.07.2021 🍼noch kein Arzttermin

    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind, ET 28.06.2021 🍼 Arzttermin: 03.11.2020
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 19:10
    Hallo ihr Lieben! :)

    @Mugel und Aleexaandra: Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Gruppe! :)

    @Jasmin: Super, gratuliere :) Ich habe auch noch einen CB digital hier, den mach ich glaub ich am Donnerstag :D
    Kann es vielleicht Magnesiummangel sein? Hab ich mal wo gelesen, vielleicht kann dir da dein Hausarzt/deine Hausärztin weiterhelfen :S

    @Melli: Ich hatte keine so hellen Schmierblutungen, anfangs eher bräunliche. Hab dann direkt begonnen Progesteron vaginal einzunehmen (natürlich mit dem FA abgeklärt) und jetzt sind die weg.
    Kein Problem wegen der Gruppe, komm dann einfach später dazu :)

    @Petje: wow, Beschäftigungsverbot würde mich auch ein bisschen umhauen im ersten Moment aber andererseits sicher kein Fehler :) ich war heute den ersten Tag arbeiten nach dem Urlaub und hab mir schon schwer getan nix zu verraten vor meinen Kolleginnen :S

    Ich hatte heute zum ersten Mal Übelkeit und ich hab mich direkt ein bisschen gefreut weil ich dachte das kann eigentlich nur gut sein :D sonst habe ich nur ab und zu ein leichtes Ziehen im UL und ein bisschen müde bin ich jetzt um 19 Uhr auch schon haha
    Habe heute einen Termin für 19.11. bekommen, da bin ich dann laut App bei 7+1.

    Freut mich, dass ihr die Idee mit der Whatsapp Gruppe gut findet, ich kann sie ja mal erstellen - schickt mir gerne eure Nummern :)

    Wir werden es wahrscheinlich nach dem Termin direkt der Familie sagen :) eine Freundin weiß es schon und in der Arbeit wohl erst in der 12. Woche (das ist die Weihnachtswoche) weil ich eh kein Risiko habe.
    Antwort
Seite 1 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.