menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2021 12:50
    Ninchen:
    Ich Stille den kleinen Paul auch genauso zeitlich wie bei dir. Es ist nicht zu viel. Muttermilch und Pre-Nahrung darf und soll nach Bedarf des Kindes gegeben werden. Mittlerweile Also seit heute werde ich nach einer Stunde oder eineinhalb etwas abpumpen und einfrieren. Da ich sonst das Gefühl habe mir platzen die Brüste. Wenn er eine halbe Stunde später trinken mag, habe ich noch genug. Pumpe nur drei Minuten auf jeder Seite ab. Damit noch ein bisschen über bleibt.

    Ob das so optimal ist weiß ich noch nicht. Werde mal die Hebamme später fragen. Denn eigentlich signalisiere ich dem Körper, mehr Milch zu produzieren.
    Mal sehen.

    Mach dich nicht verrückt was euer stillabstand angeht.
    Trinkst du zwischendurch mal Fenchel Kümmel Anis Tee? Das könnte ja auch helfen.

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2021 13:01
    Ich stille Finja nach Bedarf. Das variiert zwischen 1- 4 Stunden. Sie will auch meistens nur 1 Seite haben und schläft dazwischen immer mal wieder. Ich stille sie auch, wenn ich das Gefühl habe, sie müsste mal nen Schluck nehmen. Gerade bei dem heißen Wetter.
    Ansonsten schläft sie echt noch sehr viel und ist ein sehr ruhiges Baby. Ihr Bauchnabel schmiert auch noch immer, da sie sich die Kruste oft am Body festklebt und dann geht das ab. Sie spuckt auch oft noch Milch nach dem Stillen.
    Mittwoch gehen wir zum Hörscreening.

    Ansonsten könnte ich momentan ständig heulen, blöde Hormone.

    LG,
    Stern und Finja
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 19.07.2021 21:43
    Meine Hebamme hat mir gesagt dass die Babys ungefähr 1 1/2 Std. brauchen um zu verdauen, legt man das Baby trotzdem vorher an dann kommt es vermehrt zu Bauchschmerzen, deswegen achte ich tatsächlich darauf dass ich 2 Std. dazwischen nicht anlege und das klappt auch sehr gut hier. Ich gebe Enno allerdings auch Kümmel-Fenchel-Anis Tee wenn es zu warm ist und ich selbst trinke den auch übern Tag verteilt und abends und nachts gibt es vor jeder Mahlzeit Lefax.

    Heute haben wir Enno das erste Mal gebadet was sehr aufregend war und ansonsten Kämpfe ich mich weiterhin durch den Antragswirrwarr.

    Meine Hebamme kommt jetzt noch morgen und übermorgen und ich muss wirklich gestehen dass ich sie sehr vermissen werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 05:06
    Qsandkorn
    hey ,)
    Ich habe keine Ahnung, wie man die Tabelle bearbeiten kann.
    Ich stehe auf jeden Fall nicht mit drin.
    Könntest du das eintragen?
    Julejulchen 1. KInd ET 22.7.21 Team Rosa
    Danke ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 05:12
    Hallo ihr Lieben.
    Na hier ist ja was los und es sind schon so viele Babys geboren. Voll toll. ;)
    Mein ET ist am 22.7., also morgen und wir sind schon echt ungeduldig.
    Den Wehencoktail von meiner Hebamme trinke ich erstmal nicht und warte den FA Termin am Donnertag erstmal ab.
    Mein Mann hat nur diese Woche Urlaub und es wäre schon schöner, wenn er zu hause ist und es dann losgeht.
    drückt uns die Daumen.
    Euch alles Gute und viel Freude und Kraft weiterhin mit euren Kleinen. ;)
    Lg ;)
    Antwort
  • Profilfoto  EvaSchneider1206
    Kommentar vom 20.07.2021 10:22
    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021

    🍼 EvaSchneider1206, 25J., 2. Kind, E.T. 05.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Eva-00, 41 Jahre, 1 Kind, 2⭐
    ET 💙 15.07.21

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021 Team Rosa

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?


    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET

    Lange nichts mehr gehört von:
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021
    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021
    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021
    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021
    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021
    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021
    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021
    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?
    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021


    🌻🎉Willkommen auf der Welt 🎉🌻

    Bienenkönigin: Lena, 11.05.2021, 44cm, 2192g
    DSchneider: Patrick, 23.06.2021
    Ninchen2609: Tilman, 19.06.2021, 49cm, 3050g
    Maismaue: Lara, 27.06.2021, 50cm, 3650g
    EvaSchneider: Emilia Rose, 01.07.2021, 53cm, 3370g
    Sandkorn: Mia, 02.07.2021, 50cm, 3260g
    Stern82: Finja, 08.07.2021, 53 cm, 3780g
    Nizjni: Paul-Jannis 09.07.21, 54cm, 4250g

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️



    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐, wird eine Augustmami21
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 12:58
    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021

    🍼 EvaSchneider1206, 25J., 2. Kind, E.T. 05.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Eva-00, 41 Jahre, 1 Kind, 2⭐
    ET 💙 15.07.21

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021 Team Rosa

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Julejulchen 1. Kind
    ET 22.7.21 Team Rosa


    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET

    Lange nichts mehr gehört von:
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021
    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021
    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021
    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021
    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021
    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021
    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021
    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?
    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021


    🌻🎉Willkommen auf der Welt 🎉🌻

    Bienenkönigin: Lena, 11.05.2021, 44cm, 2192g
    DSchneider: Patrick, 23.06.2021
    Ninchen2609: Tilman, 19.06.2021, 49cm, 3050g
    Maismaue: Lara, 27.06.2021, 50cm, 3650g
    EvaSchneider: Emilia Rose, 01.07.2021, 53cm, 3370g
    Sandkorn: Mia, 02.07.2021, 50cm, 3260g
    Stern82: Finja, 08.07.2021, 53 cm, 3780g
    Nizjni: Paul-Jannis 09.07.21, 54cm, 4250g

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️



    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐, wird eine Augustmami21
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 13:04
    Anträge hab ich alle fertig. Unsere Geburtsurkunde hat nur ca 2 Wochen gebraucht und diese brauchte ich für meinen Arbeitgeber für das Karenzansuchen und Zuschuss.
    Über den Rest haben wir uns glücklicherweise vor der Geburt informiert sodass wir dann nur mehr so 5-6 Stunden gebraucht haben alles soweit einzureichen und zu erhalten und zu scannen und via Portal hochzuladen ;) Guter österreichischer Parteienverkehr ;) Aber ich darf mich nicht beschweren denn bis dato hat alles gut geklappt. der Papamonat von meinem Mann war am komplexesten, dafür hab ich ihn aber nun einen Monat zuhause und das ist Gold wert.

    Zwecks Trinken/Stillen: unsere trinkt im gesamten 8-10x am Tag. ab und an verschläft sie zwischendurch dann gibt es auch einmal eine Pause von 5 Stunden (meist will sie aber zwischen 1,5-3,5h was) dafür trinkt sie danach wieder öfters. Aus dem Grund stille ich auch nach Bedarf, wie gesagt am Ende des Tages passt die Menge und die Summe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 15:25
    Hallo zusammen

    Gratulation an alle Neu-Mamis!!

    Wir melden uns auch einmal wieder. Wir sind seit dem 16.07., 02:40 Uhr zu dritt.
    Am 14.7. machte ich noch ein ctg, alles war komplett unauffällig. Hatte nie Senkwehen oder ähnliches. Wir machten dann Termine für die kommende Woche ab für ein nächster Ultraschall und ein ctg, weil wir dachten, dass es noch länger dauern wird. Auf alle Fälle setzten dann in der Nacht vom
    14. zum 15.07. die Wehen ein, so alle 10 Minuten. Ganz plötzlich. Das ging denn ganzen Tag so weiter und abends wurden die Abstände immer kürzer. Um 22:30 gingen wir in das Geburtshaus und um 02:40 wurde unser kleiner Joan geboren. 3690g, 52cm und Kopfumfang 36cm. Die Fruchtblase platzte erst ganz kurz vor den Presswehen. Es war für mich wirklich eine ganz krasse Erfahrung, diese Geburt.

    Wir sind überglücklich und können unser Glück noch gar nicht fassen.
    Zur Geburt werde ich später gerne noch mehr berichten. Ich konnte nicht im Geburtshaus bleiben, sondern musste ins Spital (das Geburtshaus liegt gleich neben dem Spital, was perfekt ist.)

    Liebe Grüsse Romina mit Joan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 13:38
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben es auch geschafft. Seit dem 18.07.2021 halten wir unsere kleine Lena im Arm. Es war eine sehr traumatische Geburt, aber am Ende sind wir einfach nur froh, dass wir alle gesund sind. Jetzt habe ich leider noch unter den Geburtsverletzungen zu leiden. Hatte einen Scheidenriss und mein Steißbein ist geprellt bzw. gebrochen. Ein Röntgenbild habe ich aufgrund der Strahlenbelastung nicht machen lassen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 13:58
    Hallo ihr Lieben,

    herzlichen Glückwunsch den neuen Erdenbürgern. Erholt euch gut von den Geburten und lernt euch in Ruhe kennen.
    Wenn ich das teilweise so lese, bin ich wirklich sehr dankbar über meine 3 schnellen Geburten.
    Allerdings möchte ich auch etwas Mut machen...ich musste bisher jedes Mal genäht werden und nach ca.1 Woche war es schon fast wieder wie vorher.

    Meine Hebamme war gestern da und hat Finja gewogen. Sie wiegt jetzt schon fast 4 KG und hat damit ihr Geburtsgewicht schon um knapp 160g überschritten. Mache mir nur Sorgen, da sie nicht täglich Stuhlgang hat. Urinwindeln hat sie aber mindestens 6 Stück am Tag. Sie spuckt leider auch relativ viel. Müssen sie 3x am Tag und nachts umziehen.

    LG,
    Stern und Finja 14 Tage jung
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 23.07.2021 11:28
    Bei meiner ersten Geburt hatte ich mit der Naht auch keine Probleme, aber jetzt bei Enno mit Dammriss 2. Grades und Scheidenriss hab ich doch schon länger mit zu tun. Und wenn ich laufe habe ich das Gefühl mir kommen gleich die Organe unten raus, deswegen mache ich auch schon sanfte Beckenbodenübungen 3 mal 10 min. am Tag.

    Wir haben reichlich Stuhlgangwindeln am Tag, aber man sagt ja dass Stillkinder bis zu 10 Tage nicht machen müssen und man sich da keine Gedanken machen braucht. Also vielleicht isst du ja besser als und gesünder als ich dass einfach nichts ausgeschieden werden muss 😅

    Meine Hebamme war am Mittwoch das letzte mal hier und hat uns mit 3960 also 120 gramm mehr als Geburtsgewicht entlassen und das hat mich ehrlich gesagt sehr traurig gemacht, sie war gerade irgendwie mein Anker und meine Therapie.

    Ansonsten könnte ich Enno jeden Tag einfach auffressen und platzen vor Stolz, was haben wir nur für kleine Wunder erschaffen.

    Liebe Grüße Finja und Enno, 14 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 23.07.2021 11:40
    @Finschy kommt deine Hebamme nur eine bestimmte Zeit? Meine kommt seit 4 Wochen, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang aber regelmäßig. Jetzt ist sie 3 Wochen im Urlaub, da kommt ihre Vertretung und nach ihrem Urlaub kommt sie wieder, da hat Tillman dann schon 8 Wochen alt.

    Ansonsten scheinen wir gerade im ersten Wachstumsschub zu stecken. Weglegen geht gerade überhaupt nicht. Das Tragetuch ist gerade Gold wert. Die Koliken sind dank der Globulis besser geworden.
    Gleich muss ich zum MRT, wegen meiner halbseitigen Gesichtslähmung. Da mein Partner arbeiten muss, kommt meine Freundin mit. Die geht dann mit dem Kleinen spazieren, denn das MRT dauert knapp eine Stunde. Das macht mich echt nervös.

    Ein schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 23.07.2021 12:34
    @Ninchen, meine Hebamme kam 10 Tage lang jeden Tag und jetzt kann ich sie natürlich jederzeit anrufen und dann würde sie kommen.

    Übrigens habe ich zwei enge Bekannte die durch die Corona Impfung auch ne Gesichtslähmung bekommen haben, der eine läuft damit inzwischen 3 Monate 😑 ich hoffe dass sich das bei dir schnell wieder bessert..

    Was hast du denn eigentlich für Globulis? Wir haben hier auch viel mit Bauchschmerzen zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 12:51
    Hallo,
    also meinem Beckenboden geht es prima, da merke ich beinahe nichts. Aktuell beruhigt sich meine Kleine am besten am Gymnastikball (geniale Investion ;) ) und wenn ich das zu lange mache merke ich schon ein wenig ziehen.
    Dammriss 2 Grades hab ich auch gehabt und da merke ich schon ab und an beim Sitzen etwas und speziell beim Hocken - da ist es noch nicht ganz gut...
    Antwort
  • Profilfoto  EvaSchneider1206
    Kommentar vom 23.07.2021 14:55
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hab jetzt 3 Wochen nach Geburt tatsächlich kaum noch Probleme mit meinem dammriss 3. Grades und scheidenriss, da bei uns eine Saugglocke zum Einsatz kam.
    Bei meiner ersten Geburt hatte ich nur einen hohen Scheidenriss, jedoch kann’s mir vom sitzen ( gerade am Anfang) genauso schmerzhaft vor. Natürlich ist der hohe Scheidenriss schneller verheilt gewesen.

    Emilia hatte tatsächlich bei der U2 bereits ihr Geburtsgewicht wieder bzw. 100 Gramm mehr. Man muss aber erwähnen, dass die kleine ein Nimmersatt ist und ich gefühlt den ganzen Tag stille. 😅
    Ganz zum Leidwesen meines großen (4 Jahre) leider ist gerade in solchen Momenten die Eifersucht groß und es wird versucht Mama mit allen Mitteln abzulenken und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das war alles einfacher zu Händeln als mein Mann die zwei Wochen nach der Geburt Urlaub hatte, jedoch ist mein Mann diese Woche wieder arbeiten. Ich hoffe, dass spielt dich alles noch gut ein. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 23.07.2021 19:01
    @Finschy ich habe aus meiner Plazenta Globulis machen lassen. Die helfen auch abends, da ist er besonders unruhig. Kann ich echt nur jedem empfehlen, der noch nicht entbunden hat, sich so ein Set zu bestellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 23.07.2021 20:51
    Hallo zusammen,

    Mein kleiner nick wurde gestern in 38+6 mit geplantem Kaiserschnitt zur Welt 😍 er ist 52 cm, 3680gr schwer und ein ganz entspanntes, genügsames Kind bislang 😍 ich bin schockverliebt. Vorletzte Woche wurde er nur auf 2500 geschätzt… soviel zum Thema Genauigkeit 🙈😄 mir geht es heute langsam besser und wir hoffen dass wir Sonntag nach Hause können. Alle bislang durchgeführten Untersuchungen waren unauffällig und er macht auch einen ganz gesunden Eindruck. Stillen klappt auch schon gut 🙏🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 06:11
    Halli Hallo ;)
    Mensch so viele neue Babys sind nun auf unserer Welt, unglaublich. ;)
    Schön zu hören, dass ihr die Kleinen jeden Tag bewundert und sie in euren Armen halten könnt. ;)
    Ich bin nun 40+3 und wir warten immer noch, dass unsere Kleine sich auf den Weg macht.
    Mein Mann muss morgen wieder arbeiten und wir haben so sehr gehofft, dass die Kleine in seinem Urlaub kommt.
    Irgendwie blöd. Habe das Gefühl, es geht dann alles los, wenn er auf der Arbeit ist, ich ihn anrufe und er total nervös noch 45 min nach hause fahren muss. ;(
    Naja, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es passiert heute noch was. Drückt mal die Daumen. ;)
    Das Gewicht wird zwischen 3000-3200 Gramm geschätzt. der Kopfumfang liegt bei 34.
    Der Kleinen geht es einfach noch zu gut in Mamas Bauch. ;)
    Euch einen schönen Sonntag und bis ganz bald hoffentlich.

    Julia+Nora 40+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 11:30
    @Julejulchen: Toitoi für den Endspirt.

    Hat eigentlich von euch noch wer Kreislaufprobleme? Ich hab echt seit der Geburt das Problem, dass wenn ich aus der Hocke heraus aufstehe mir total schwindlig wird und mich wo festhalten muss weil mir schwarz vor Augen ist. Wird irgendwie nicht besser...meine Hormone arbeiten aber aktuell auch immer wieder mal ordentlich, was ich daran merke wenn ich plötzlich einmal heule und nicht weiß warum. 😉 mal sehen in 3-5 Wochen muss ich sowieso zur Gyn zwecks Kontrolle.

    Unsere Kleine ist jetzt glaube ich in der nächsten Phase: gestern schlief sie nur ein,wenn sie bei uns im Arm war.
    in ihr Bett gelegt --> schreien als gäbe es kein Morgen. Hochheben --> schlafen, hinlegen --> schreien. Kinderwagen fahren -->schlafen. Zuhause ankommen --> schreien Das Spiel hatten wir gestern von 16 - 22Uhr...puh!
    Zumindest hatten wir eine ruhige Nacht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 25.07.2021 15:52
    @Ninchen das ist ja interessant, und was soll das dann für eine Funktion haben?? Haben die dir das aus dem Kreißsaal empfohlen oder wie seid ihr darauf gekommen? Wie geht es dir denn? Warst du schon im MRT?

    @Karo0521, Herzlichen Glückwunsch, wie schön dass ihr es auch geschafft habt, durftet ihr denn heute nach Hause?

    @Julejulchen84 tut sich schon was bei dir? Ich habe beide Daumen gedrückt und ich weiß nur zu gut wie nervig die Wartezeit sein kann, ich hoffe dein Mann kommt rechtzeitig, halte durch!

    @Sandkorn, ich hab das auch, nachdem ich viel Eisen zu mir genommen habe wurde es besser, aber seit zwei Tagen ist es schon wieder schlimmer und meinem Beckenboden geht es nach wie vor nicht gut, länger als 10 min kann ich mich eigentlich nicht auf den Beinen halten 😭

    @me, Enno geht es deutlich besser seitdem er Kümmelzäpfchen bekommt und ist super entspannt momentan. Auch meinen Brustwarzen geht es inzwischen besser und es ist keine Qual mehr in an zu legen. Kann aber auch die Frauen verstehen die aus diesen Gründen aufgeben, das waren unerträgliche Schmerzen teilweise.

    Liebe Grüße Finja mit Enno, 16 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 16:30
    Bei Brustwarzenschmerzen kann ich nur empfehlen eure Hebammen zu bitten diese zu lasern. Hat mich in der ersten Woche gerettet sowie die Heilsalben. Die ersten 2 Wochen waren mega hart und qualvoll. Jedes Mal heulen bis hin zum Aufjaulen beim Andocken - war mir damals echt peinlich - aber es tat echt sooo weh. Mittlerweile gehts, solange die Stillabstände weit genug sind erholt sich alles gut und aktuell reicht pro Mahlzeit eine Brust noch aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 25.07.2021 17:18
    Ich Stille immer 10 min an jeder Seite, aber meine Brüste sind auch unterschiedlich, ich hab damals bei meiner nur mit einer Brust gestillt und diese hat auch jetzt deutlich mehr Milch, von der Größe haben meine Brüste einen Unterschied von zwei Körbchengrößen und nach dem Stillen werde ich mir wohl einen BH anfertigen lassen müssen.

    Meine Hebamme ist übrigens 75 Jahre, die lasert nicht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 18:10
    Glückwunsch an alle Neumamis. Eine schöne Kennlernzeit.

    Also ich Stille auch noch voll.
    Die schmerzen habe ich immernoch beim andocken. Aber nur rechts da er dort nur den Nippel in den Mund nimmt und das tut weh. Während er auf einer Seite trinkt, läuft es auf der anderen Seite raus. Überlege schon die andere seite einfach jedes abzupumpen während er trinkt. Kann aber nie sagen wie lange er eine trinkpause hat. Möchte nicht das wenn er ehr trinken möchte, dass dann nichts da ist. Er trinkt nur eine Seite. Mal reicht es für 1,5 Stunden und mal nur für 10 Minuten.

    Ich Stille nach Bedarf auch wenn er schon 1 Kilo zugenommen hat von den 16 Tage.
    So weiß ich aber er braucht.

    Was mich aber nervt das ist das einzige am stillen. Das er nicht immer Durst/Hunger hat. Sondern mich als einschlafhilfe braucht. Er trinkt ein bisschen und dann nuckelt er nur noch.

    Einen schnulli nimmt er leider zum verrecken nicht.
    Ich liebe es zu stillen. Aber wenn es anstrengend und Kräfte zerrend ist. Ich hoffe ich kann es noch ganz lange...

    Einen schönen Restsonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 14:45
    Hallo ihr Lieben,

    Schön von euch zu lesen, das es euch soweit gut geht.

    Ich bin gerade etwas beunruhigt, da die beiden Großen einen Schnupfen aus der Kita mitgebracht haben und ich hoffe, das Finja das nicht bekommt jetzt. Das würde mir noch fehlen momentan.

    Mit dem Stillen haben wir diesmal Gott sei Dank keine Probleme. Keine wunden Brustwarzen oder Schmerzen. Auch ihr Geburtsgewicht hatte sie ja schon relativ schnell wieder. Sie wiegt auf jeden Fall über 4 KG, aber wieviel werde ich erst am Mittwoch erfahren. Da ist immer Wiegetag.
    Finja möchte meistens auch immer nur 1 Brustseite, macht dann ein Schläfchen und nach 1,5 Stunden möchte sie die zweite Seite haben.

    LG,
    Stern und Finja 18 Tage jung
    Antwort
Seite 56 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern