menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 02.10.2021 18:29
    Hallo ihr Lieben,
    Wir melden uns auch mal, meinem Beckenboden geht es nach wie vor noch nicht gut, bin aber mit einem Rückbildungskurs gestartet und am 21.10 beginnt noch ein Mama-Baby-Fitnesskurs wo ebenfalls der Fokus auf Beckenboden, gerade Bauchmuskeln und Rücken liegt.

    Enno entwickelt sich auch super, da er ja ausschließlich auf dem Bauch schläft hat er sich schon eine schöne Muskulatur aufgebaut und hält den Kopf stabil nach oben und dreht sich von Bauch auf Rücken. Er greift sich inzwischen auch alles was um ihn herum liegt und steckt das in den Mund und er ist einfach immer nur am strahlen.

    Wie schauts denn aus Mädels, ab in die nächste Runde um im Juli 2022 dabei zu sein? 😂

    Also ich bin dankend raus.

    Liebe Grüße Finja und Enno 12 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 04.10.2021 22:08
    Hallo zusammen,

    uns geht es auch gut. Die letzten Tage waren sehr entspannt. Davor war eher eine sehr anstrengende Zeit, in der ich Tillman fast ausschließlich getragen. Was für mich und meinen Rücken sehr anstrengend war. Leider mag Tillman weder Auto fahren, noch Kinderwagen. Allerdings darf man in Leipzig, bis zum ersten Geburtstag des Kindes kostenlos Bus und Bahn fahren. Das haben wir heute das erste Mal ausprobiert und er fand es sehr interessant.
    Ansonsten greift Tillman nach den Figuren die am Spielbogen hängen und steckt sich besonders gerne seine Faust in den Mund, aber nur die rechte 😂 Er dreht sich allerdings noch nicht und liegt immer mal nur paar Minuten auf dem Bauch. Aber er schläft manchmal in Bauchlage, aber relativ selten, da er ja tagsüber zu 99% nur im Tragetuch schläft.
    Morgen haben wir das letzte Mal Babymassage ab nächste Woche startet der Pekip Kurs und im November kommt noch ein Tanzkurs und Babyschwimmen dazu. Achja und der Rückbildungskurs startet auch endlich, aber nur online. Naja wir haben uns einiges vorgenommen. Mal sehen wie lange es noch geht.
    Heute hat Tillman das erste Mal so richtig dolle gelacht. Da ging mein Herz auf, das war wirklich toll und er "redet" wie ein Wasserfall... Mein Mann versucht ihm die ganze Zeit Papa beizubringen, damit es sein erstes Wort wird 😂 Naja ich bin gespannt. Mittwoch gehen wir zur U4, ich bin schon neugierig wie groß und schwer es ist. So jetzt ab ins Bett und möglichst lange schlafen.

    Viele Grüße, Janine und Tillman
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 14:23
    also meinen Blutwerten gehts gut, somit versuche ich durch mehr Trinken meinen Kreislauf zu stabilisieren. Die Kleine trinkt mich leer...ich habe nun in 2 Wochen 2 Kilo abgenommen und bin nun nach 13W. wieder auf dem Gewicht vor der Schwangerschaft inkl. schlankerem Bauch XD

    Kurse schaffe ich nur Online, die Wege zum Kurs sind zulange da wir öffentlich unterwegs sind und sie es immer noch nicht schafft länger ohne Stillen auszukommen. Aktuell haltet sie nicht mal den 2h-Takt mehr aus. Sie verbrennt wohl auch gut ;) Während ich hier tippe hat sie sich wieder auf den Bauch gerollt um mich zu beobachten, retour klappt es aber noch nicht so gut.
    lg sandkorn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 13:44
    heo! Nun haben wir gleich die 4Monate erreicht
    Unser Mädchen: 61cm und 6,5kg schwer, passt also von den Werten, da gibts nichts zu klagen, leider ist sie beim Stillen gerade mega anstrengend...dachte das wird besser...
    Stille aktuell immer noch alle 1,5 - 2,5h Stunden und aktuell sogar nachts wieder alle 3h. Sprich ich darf aktuell 9-11x täglich stillen und manchmal nippt sie nur 3min an der Brust und ist dann wieder happy und zufrieden...
    Früher war das bei uns mit dem Schlafen so, dass sie schon fast durchgeschlafen hat (hat immer so 5-6H durchgeschlafen) Bin gespannt wann die Phase endet, dauert nun schon seit 2 Wochen an und hoffe dann wieder länger als 3 Stunden durchzuschlafen...

    und ab der 17w. gibts dann den ersten Breiversuch...lies mich gerade ein und bin schon gespannt wie das läuft.

    UND das liebe Mädchen ist wieder mal mit allem früher dran nachdem das rundherum drehen ein Hobby seit Wochen schon ist, fangt sie nun auch zu fremdeln an. dachte immer das passiert es so mit einem halben Jahr...🙈
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 20.10.2021 13:59
    Hallo zusammen, Tillman war gestern 4 Monate. Er wiegt 6300 Gramm bei 61cm. Er dreht sich jetzt auch seit letzter Woche, am liebsten vom Bauch auf den Rücken. Er erzählt den ganzen Tag. Wir waren letzte Woche bei einem Osteopathen, der spezialisiert auf Babys ist. Tillman hatte 3 Blockaden. Seitdem ist er etwas entspannter und ist sogar schon zweimal im Kinderwagen eingeschlafen.

    @Sandkorn: Denkst du nicht, dass das fremdeln eher am Schub liegt. Genauso mit dem Schlafen. Viele Kinder haben um den 4. Monat Probleme mit dem Schlafen. Das sogenannte 4 Monats Schlafproblem. Bisher hat es uns noch nicht getroffen. Ich hoffe es bleibt so. Brei ab der 17. Woche? Ist das nicht etwas zeitig? Dachte immer, man soll frühestens nach dem 4. Monat damit anfangen, also ab der 20. Woche. Hat sie denn schon Anzeichen dafür, dass sie bereit ist für Brei?

    Viele Grüße, Janine und Tillman
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 16:37
    ah danke!
    unser Kinderarzt meinte ab 17w. starten mit ein paar Löffeln. ab dem 6.Monat soll sie dann schon gut den Brei essen können,weil da dann die Eisenreserven aus sind und da soll es schon gut klappen. Sie schaut uns schon länger beim Abendbrot genau zu, mal sehen wir werden einfach mal schauen ob der eine oder andere Löffel schon klappt und sonst ein paar Tage später wieder probieren.
    das mit dem Erzählen ist süß, dass macht unsere immer wenn Papa von der Arbeit heimkommt, als wollte sie erzählen wie der Tag war ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 20.10.2021 17:18
    Ah okay. Das mit den Eisenreserven habe ich noch nie gehört. Laut WHO soll man mindestens 6 Monate voll stillen und meine Hebamme meinte sogar ruhig bis zum ersten Geburtstag. Mal sehen wie lange es bei uns klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 17:35
    ja stille auch sicher bis 6 Monate weiter und dann sehen wie es dann weiter klappt, so ein Einschlafstillen ist schon praktisch ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 17:53
    Hallo Mädels,

    uns geht's soweit auch ganz gut. Finja wiegt 6700g und wie groß sie ist, weiß ich nicht. Aber denke irgendwas über 60cm, da sie Größe 68 trägt. Unsere U4 haben wir erst Mitte November.

    @ Sandkorn: ehrlich gesagt zeigt deine Maus ein ganz normales Stillverhalten. Finja trinkt auch alle 1 - 3 Stunden, aber im Mittel alle 2 Stunden. Stillen ist ja nicht nur Essen sondern auch Durst Nähe, Trost, Sicherheit usw.
    Beikost würde ich ehrlich gesagt nicht vor den 180 Tagen Darmreife beginnen und das sind 6 Monate. Die Studien, die sagen man soll mit dem 4.Monat beginnen, stehen im Verdacht von der Lebensmittelindustrie gesponsert worden zu sein und Kinderärzte sowie einige Hebammen erzählen leider viel Mist was Stillen und Beikost anbelangt.
    Ich würde mich da nochmal auf Seiten belesen, die sich mit dem Stillen befassen und mir dann eine individuelle Meinung bilden.
    Und die Hoffnung das Kinder mit Start der Beikost länger schlafen und nicht so oft stillen wollen...hat bei meinen beiden nicht gepasst.
    Die Große mochte alles und Brei, die Mittlere hat Brei und gefüttert werden gehasst und hat nur Toastbrot gegessen...nix anderes 🤷‍♀️

    LG,
    Stern und Finja 3,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 04.11.2021 13:46
    Hallo zusammen,

    mal wieder ein kleines Update von uns. Tillman hatte seinen ersten Infekt und das ziemlich heftig. RS Virus mit Pseudokrupp Anfällen. Es war echt schlimm. Aber jetzt ist er auf dem Weg der Besserung. Wir mussten fast täglich zum Arzt zur Kontrolle. Er wiegt jetzt 6600 Gramm bei 62 cm.

    Wie geht es euch so?

    Liebe Grüße, Janine und Tillman
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 14:01
    Hi Janine,

    Wie gut, das es euch wieder besser geht. RS grassiert dieses Jahr ja wirklich heftig. War bestimmt schlimm. Weiterhin gute Besserung.

    Finja hatte auch schon ein paar Schnupfen, aber ich hoffe, dass RS an uns vorbeigeht. Die Großen schleppen ja leider ständig was aus der Kita an...
    Sie wiegt jetzt etwas über 7 KG, aber wie groß sie ist, weiß ich nicht. Wir tragen auf jeden Fall schon 68/74.

    Liebe Grüße von Finja und Stern, fast 4 Monate alt
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 04.11.2021 15:01
    Dann scheint Tillman bisschen kleiner zu sein. Ihm passt noch die 62... Ich hatte ganz vergessen dazu zu schreiben ,dass er 4,5 Monate alt ist (20 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 21:23
    Hi wie geht es euch!? Hatten heute wieder einen Kinderarzt Check. Die Kleine ist jetzt 5 Monate und hat 7,1kg und nun muss sie zulegen weil sie eher zu schlank ist. Sie isst zwar brav Gemüsebrei aber immer nur so 30g, den Rest stillen wir wieder, aktuell wieder im Clustermodus 🙈 Größe beim Anziehen noch immer 62 😉

    Wünsche euch schon mal ein schönes gemeinsames gesundes Weihnachtsfest.
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 16.12.2021 21:33
    Hallo,

    Tillman ist am Sonntag 6 Monate und wiegt auch 7,1 kg... Er trägt auch 62/68, er ist so 65 cm groß. Ich empfinde als kernig. Aber ich kann es nicht so einschätzen, ich sehe ihn ja jeden Tag 😂 Er robbt jetzt rückwärts und steckt gerade im nächsten Schub. Die Nächte sind gerade etwas turbulent...

    Liebe Grüße, Janine und Tillman
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 21:52
    Hallo ihr Lieben,

    Bei uns ist soweit auch alles gut bis auf die ständigen, nervigen Krankheiten der beiden Großen. Letzte Woche hatten wir Magen-Darm und Bindehautentzündung zu Gast. Gott sei Dank ist Finja verschont worden, aber jetzt haben wir mal alle wieder Schnupfen. Ich hoffe über Weihnachten/Silvester bleiben alle gesund.

    Finja trägt Gr.68 und teilweise 74, je nach Marke und wiegt 7,7 KG. Sie wird noch vollgestillt und ich wollte die 180 Tage Darmreife abwarten mit der Beikost. Bisher macht sie auch keine Anstalten, dass sie unser Essen möchte und sitzen etc.kann sie auch noch nicht. Motorisch ist sie eher gemütlich unterwegs und übt gerade drehen im Kreis und auf die Seite. Ich glaube ja sie wird mich eher vollquatschen wie laufen 🤣Sie liebt es wenn die Große ihr was vorsingt. Da kreischt sie immer vor lauter Begeisterung.

    Größe weiß ich nicht, da die beim Kinderarzt so komisch messen. Angeblich hat sie bei der U4 Mitte November 62 cm gehabt und das glaube ich im Leben nicht....passt auch nicht zu den Klamotten.

    Wir freuen uns auf Weihnachten und hoffen auf kaltes Wetter mit Schnee. Morgen wird der Baum geschmückt.

    Habt tolle Tage und bleibt gesund.

    LG,
    Stern und Finja 5 Monate 1 Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 20:17
    Hallo ihr lieben.

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Frohes Neues.

    Also Paul ist morgen am 09. Genau 6 Monate alt. Mit der beikost haben wir auch gestartet. Aber vom Mittagessen. Öchte er nicht nicht wirklich viel wissen. Mal mag er es mal nicht.
    Koche selber und friere es ein. In eiswürfelbehälter so das ich alles gut und individuell kombinieren kann.
    Obst mag er sehr gerne essen und grießbrei selbstgemacht.
    Sonst stillen wir auch noch voll. Dank der Stillberaterin haben wir es echt durchgezogen. Hatten immer wieder mal Probleme. Jetzt fange ich es an zu liegen und zu genießen. Auch wenn er nachts noch 3 bis 4 mal wach wird.
    Wie oft werden eure noch wach.?

    Heute hat er so Knabbereien bekommen. Also knusperbrezel ab dem 6 Monat.
    Auch den Fruchtsauger mag er sehr gerne mit Brine und banane.

    Er wiegt echt stolze 10 Kilo oder etwas mehr. Ist um die 70 cm lang. Genau weiß ich es nicht. Und trägt 74 teilweise 80.

    Er Robbe sich wie eine Raupe minimal vorwärts. Sonst dreht er sich ehr im Kreis. Auf dem Bauch drehen klappt super aber zurück noch gar nicht.

    Er bildet schon Silben. Bababa Mamama wawawaw und so weiter.

    Drei feste schlafenszeiten hat er nun. Gott sei dank.

    Liebe Grüße
    Sarah und Paul Jannis. 6 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 20:35
    Hallo!
    Uns geht es auch gut. Brei klappt bei uns zu Mittag schon gut, wobei ich aktuell noch beim Gemüse-Kartoffelbrei bin und mich langsam vorwärts taste - mittlerweile sind es schon ca. 90g - vor zwei Wochen hatten wir noch die Hälfte... .laut Kinderarzt muss sie jetzt aber zulegen vom Gewicht sie ist aktuell im ideal Bereich aber sie sollte etwas Polster zulegen , hoffe bis zum nächsten Termin das es klappt mit der Gewichtzunahme...
    Fingerfood warte ich noch lieber bis die paar Zähnchen hervorkommen die im Moment die Kleine etwas quälen bzw. nächstes Wochenende werde ich mal das Fleisch beim Brei ergänzen, Abendbrei soll dann als nächster Folgen.

    Stille aber auch den Rest voll und nachts so 2-4 Mal...hängt davon wie ruhig sie tagsüber trinkt, tagsüber ist alles oft zuuu spannend und dann trinkt sie nur 5min...somit stille ich insgesamt noch ca. 10x pro Tag...ein wenig anstrengend ist es, aber 10 Fläschchen wären wohl auch anstrengend ;)

    Seit der Woche greift sie auch nach allem was nicht ihr gehört und am Boden setzt sie sich immer Ziele: schaut dass sie dorthin kommt mit rollen und robben und sich winden, der Po geht aber immer mehr nach oben somit wird das krabbeln nicht mehr lange dauern :)
    ganz liebe Grüße und alles Gute für dieses Jahr
    sandkorn und Mia (6Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  ninchen2609
    Kommentar vom 08.01.2022 20:55
    Hallo zusammen,

    Tillman ist jetzt auch etwas über 6 Monate. 7400 Gramm und 66 cm, also nicht besonders groß. Brei klappt super. Er isst mittags und abends ca 200 Gramm. Ich koche auch selbst und friere es ein. Das ist echt super. Er mag auch Lachs, Kalb, Rind und Hühnchen. Nur Brokkoli hat er nicht vertragen und hatte ganz schön Bauchweh. Abends gibt es Grieß oder Hafer oder Hirse usw mit nem Obstpüree. Das friere ich auch ein. Der Gefrierschrank ist ganz schön voll 😂 Allerdings bekommt Tillman nur milchfreie Breie. Ich habe mich viel mit dem Thema Ernährung beschäftigt und habe mich entschieden, ihm das erste Lebensjahr keine Milchprodukte oder Milch-Pulver Produkte zu geben, da es Allergien hervorrufen kann und da er da eh schon vorbelastet ist, durch meine Allergien, bin ich da lieber vorsichtig. Nen Fruchtsauger haben wir auch da, aber meine Hebamme meinte, man soll den nur ab und zu mal benutzen. Da der Fruchtzucker am Zahnfleisch zurück bleibt und die Milchzähne schädigen kann. Snacks bekommt er auch noch nicht, obwohl er direkt an Weihnachten seinen ersten Zahn bekommen hat. Da waren die Nächte ziemlich anstrengend.
    Nacht's kommt er 1-2 Mal.
    Ansonsten erzählt er auch viel. Er dreht sich im Kreis, sowohl auf den Bauch und auch wieder zurück. Er kommt auch etwas vorwärts, aber krabbeln kann man das nicht nennen.
    Ansonsten gehen wir zum Babyschwimmen und zum Pekip. Der Babytanzkurs ist aufgrund von Corona leider pausiert.
    Tillman macht schon super Mittagsschlaf, seit ca 3-4 Wochen, zwischen 1,5-3 Stunden.

    Viele Grüße, Janine und Tillman
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2022 20:09
    Hi, wie geht's euch denn so!? Alles soweit okay!? Bin ein wenig neugierig was es bei euch so gibt. Unsere Kleine ist gestern gekrabbelt, zuvor robbte sie immer schon wie wild herum. 😄
    Ansonsten kämpfen wir mit dem Zahnen. Sie hat noch immer keinen Zahn, aber man merkt ihr es dann dass es bald soweit ist. Anstrengend... Nächte 😱 aber naja, vlt kommen alle auf einmal 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2022 10:58
    Huhu.
    Alles klar bei euch?
    Man liest immer weniger von uns alles hier.

    Paul ist schon recht fit. Er krabbelt schon seit längerem vorher hat er sich immer überall hochgezogen. Jetzt lässt er los wenn er irgendwo steht und steht kurz frei. Er schiebt alles im laufen durch die Gegend.


    Wir sind jetzt am Abstillen, da ich eigentlich seit Donnerstag den 12.05 auf meine Nabelbruch OP warte.
    Und ich auf jeden Fall eine macht im KH bleiben soll. Macht er aber echt gut mit mit der Flasche. Ich meine der ist jetzt auch 10 Monate alt. Hin und wieder lasse ich ihn schon noch von mir trinken. Aber abends und nachts überwiegend die Flasche. Was mich auch wieder schlafen lässt da mein Mann auch mal ran kann.

    Er schläft seit eineinhalb Wochen auch schon in seinem Zimmer. Klappt auch sehr gut dafür das er bis dahin immer neben mir lag und trinken konnte wann er wollte. Bin so stolz auf ihn.

    So der erste Geburtstag naht. Was bekommen eure Mäuse?

    Liebe Grüße Sarah und Paul-Jannis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2022 08:02
    hallo, knapp vorm ersten Geburtstag melde ich mich kurz.
    wie gehts euch?
    Mia gehts gut. Seit vorgestern steht sie frei für ein paar Sekunden und quasselt vor sich hin.
    Unsere 2 Katzen liebt sie total und ansonsten sind wir mit der Entwicklung sehr zufrieden.
    Schlapfprobleme haben wir nachts keine, aber tagsüber ist schlafen sehr böse.
    Essen täte sie am lieben voll mit uns mit aber sie hat immernoch nur 2 Zähnchen :)

    lg an alle
    Antwort
Seite 59 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern