menü
My Babyclub.de
Nestschaukel für den Garten selber bauen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.11.2020 14:52
    Hey! :-)

    Wir wohnten bis vor ein paar Wochen noch in einem Mehrfamilienhaus, wo wir einen gemeinsam zu nutzenden Garten hatten mit Spielplatz. Dieser hatte unter anderem auch sogenannten Nestschaukeln. Meine Familie und ich sind aber in eine neue Wohnung gezogen, wo wir jetzt unseren eigenen Garten haben. Der ist allerdings noch leer und die Kinder wünschen sich Schaukeln und eine Rutsche wie am alten Wohnplatz.

    Ich habe online ein wenig recherchiert, wo man das herbekommen könnte, und dabei gelesen, dass manche Eltern für die Kinder selbst so einen Spielplatz mit einer Nestschaukel bauen.

    Hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Wie aufwendig war das? Lohnt sich das? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 17.11.2020 16:40
    Oh, ja, wenn die Kinder die Spielmöglichkeiten im neuen Garten missen, dann sollte man da schleunigst was dagegen tun. Kinder sollen sich ja austoben können, auch im Herbst und Winter, sofern sie gut eingepackt sind. :-D

    Das wäre natürlich für euch als Eltern ein cooles Projekt, wenn ihr für die Kinder bzw. gemeinsam mit ihnen einen Spielplatz im Garten aufbaut. Und so eine Nestschaukel ist auch gar nicht so schwer zu bauen. Man braucht quasi nur ein Schaukelgestell und die Nestschaukel. Auf dieser Seite findest du eine Anleitung inkl. Liste mit notwendigen Material: https://www.nestschaukeln.com/lohnt-es-sich-eine-nestschaukel-selber-zu-bauen/
    Es ist aber auch möglich, online schon fertige Bausätze für das Schaukelgestell zu bestellen, falls man handwerklich nicht so geschickt ist. ;-) Eine Nestschaukel kann man auch selber machen, jedoch ist das nicht so einfach. Da würde ich schon empfehlen, diese schon fertig in hoher Qualität und gutem Material zu kaufen.

    LG

    P.S. Vielleicht kannst du uns ja auch ein Foto zeigen, wenn ihr sie selbst aufgebaut habt. :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern