my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Temperatur niedrig. schlimm?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 25.11.2020 11:21
    Huhu,

    bin 10 SSW und habe gerade mal meine Temperatur gemessen, weil mir so heiß war. Die lag aber nur bei 36,6..

    Hab dann mal bisschen gegoogelt und herausgefunden, das einige meinen, es ist ein schlechtes Zeichen wenn die Temperatur während der Schwangerschaft unter 37 liegt.

    Stimmt das? Muss ich mir jetzt noch mehr Sorgen machen als ohnehin schon oder sagt die Temperatur in der 10 SSW nicht viel aus?

    Meine Symptome wie Übelkeit usw sind weiterhin normal da. Nur meine Brustempfindlichkeit schwankt an manchen Tagen.

    Liebe Grüße und danke für eure Erfahrungen :)
    Antwort
  • Kommentar vom 25.11.2020 11:55
    Ich denke, wenn du nicht den ganzen Zyklus gemessen hast und „nachweisen“ kannst, dass deine Temp über oder unter Coverline ist, kannst du keine einzelner Temperatur interpretieren.

    Coverline ist die Linie die imaginär gezogen wird und sich aus dem durchschnitt bzw. manchmal dem höchsten Wert der niedrigphase vor dem es ergibt. Wenn du also vorher deine Temp nicht weißt, wirst du anhand dessen auch nicht sagen können, ob die Temp nun schlecht ist.

    Es gibt durchaus Frauen, die grundsätzlich eine niedrigere BT haben (zb bei sd-Unterfunktion)

    Abgesehen davon kann es immer mal einen Ausreißer geben, der nicht mit bewertet wird, wenn er vereinzelnd auftritt.

    Hinzu kommt auch, dass die Basaltemparatur die Aufwachtemperatur ist und zu etwa der immer gleichen Zeit vor dem aufstehen gemessen wird, um ein realistisches Messergebnis zu bekommen. Wenn ich heute morgen 37,2 gemessen habe und einen Spaziergang in der Kälte mache und danach messe, muss ich mich nicht über einen niedrigeren Wert wundern.

    Zu den äußeren Faktoren ist natürlich auch die Frage, wo du gemessen hast. Vaginal oder anal gibt die bestmögliche körperkerntemperatur wieder, wohingegen das axillare messen zb ca. 1 grad unter KK-Temperatur liegt.

    Grundsätzlich hast du eine Niedrigphase vor ES mit dem niedrigsten Wert um ES. Dann steigt die Temp und du bist in der Hochphase. Nach 3 aufeinander folgenden Tagen kannst du die Coverline ziehen. Die sollte nicht unterschritten werden. Im Zyklus in dem keine Befruchtung statt gefunden hat, sinkt die BT ab NMT bzw. während der Periode wieder auf ein niedriges Niveau. Bei einer SS bleibt sie über Coverline.

    Mach dich also nicht verrückt durch dr. Google und wenn du anfängst die BT zu messen, lies dich richtig ein, bevor du dich von einem Aspekt verunsichern lässt. Guck mal auf meiner Pinnwand. Da hab ich meine Tempkurve hochgeladen. Vllt wirst du daraus schlau.

    Antwort
  • Kommentar vom 25.11.2020 14:51
    Wow, vielen lieben Dank Karo0521 für deine ausführliche Antwort :)

    Ja, ich hoffe einfach mal, ich mache mich jetzt unnötig verrückt damit. Davor habe ich mich auch nicht mit meiner Temperatur befasst und bin jetzt in der 10. SSW.. Ich werde mich aber aufjedenfall mal reinlesen in das Thema.

    Morgen habe ich auch einen Termin beim meiner FÄ, da sehe ich dann ob alles gut ist und schnacke mit ihr auch nochmal darüber 🍀

    Ich glaube, ich bin sowieso eine sehr ängstliche Schwangere. Vorhin bin ich auch noch am Strand gestürzt, direkt auf den Po, weil unser Hund (60kg Rottweiler) losgeschossen ist zu einem fliegenden Ball 🥴 das macht mich zusätzlich jetzt auch noch verrückt..

    Um 16 Uhr öffnet meine FÄ, vielleicht rufe ich da einfach mal an und frage nach wegen dem Sturz.. denke aber so früh ist die kleine Bohne noch recht gut geschützt oder?

    Und vielen Dank nochmal, ich werde gleich mal auf deinem Profil vorbeischauen und mir Deine Tempkurve anschauen.

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
    Antwort
  • Kommentar vom 25.11.2020 21:48
    Sehr gerne! Man macht sich ohnehin schon oft genug verrückt. Ich denke am Ende sollte man immer auf sein Bauchgefühl hören. Wenn du dich wegen des Sturzes schlecht fühlst, lass es abklären, auch wenn ich denke, dass da nicht viel passieren kann. Aber bevor du dauergestresst bist, lass einmal mehr drüber gucken. Ich wünsche dir alles gute 🍀
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 31
    Menstruation am 13.11.2021
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.11.2021
  • Übungszyklus: 9
    Menstruation am 09.11.2021
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 24.11.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern