menü
My Babyclub.de
Kann wegen Stress nicht schlafen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.12.2020 09:35
    Hallo zusammen,

    Ich kann wegen des Stresses, mit dem ich zu tun habe, nicht schlafen. Ich habe gelesen, dass CBD-Öl helfen kann. Hat jemand Erfahrung mit dieser Nahrungsergänzung? Ich möchte bei www.cibdol.de kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 09:36
    https://www.cibdol.de/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 16:36
    ich würde versuchen ohne Hilfsmittel auszukommen. Bei mir z.B. hat Yoga geholfen. Als es bei mir fast soweit war, das Burn out Syndrome aufgetreten sind habe ich mich an http://stress-auszeit.ch gewandt, und bin damit richtig gut gefahren
    Antwort
  • Profilfoto  MeineKlene5
    Kommentar vom 09.02.2021 11:19
    Hallo Sarahvjvn,

    ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem wie du. Litt unter extremen Stress und auch damit einhergehenden Panikattacken. Eine Freundin empfiehl mir dann die Einnahme von CBD-Öl und ich kann wirklich nur positives berichten. Mir hat es enorm geholfen und ich hatte endlich wieder erholsamen Schlaf.
    Probier es unbedingt mal aus!
    Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 16:59
    Hey!

    Da muss man gucken, dass man sich informiert und das passende Mittel oder Methode findet.

    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich bei https://unternehmen.focus.de/cbd-oel-testsieger.html informiert habe zum CBD Öl Testsieger, da habe ich schon recht gute Produkte gefunden.

    Es hilft bei Stress und bei Schlafstörungen, kannst du dir demnach auch ansehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Susanne75
    Kommentar vom 10.02.2021 11:23
    Hat es einer von euch schonmal mit natürlichen Mitteln / Hausmitteln probiert?
    Antwort
  • Profilfoto  mamajuli
    Kommentar vom 11.02.2021 09:46
    Hey,
    soweit ich weiß, ist die Wirkung, dass CBD den Schlaf fördern soll, noch nicht eindeutig bewiesen. CBD ist gerade sehr angesagt. Ich würde aber nicht blind einfach irgendeinem Trend folgen. Probieren kannst du es bestimmt, allerdings würde ich mich gut informieren, zuerst in der Apotheke nachfragen und auch andere Alternativen probieren. Wenn du weißt, woher der Stress kommt, würde ich versuchen, diese Stresssituationen zu ändern beziehungsweise gezielt dagegen vorzugehen.

    Versuch vielleicht auch, dir bewusst die Zeit für Yoga, Entspannungs- oder Meditationsübungen zu nehmen. Täglich ein paar Minuten zu meditieren können positive Auswirkungen haben. Es gibt viele Videos, in denen geführte Meditation durchgeführt oder Yogaübungen vorgemacht werden. Du kannst dich aber auch einfach nur hinsetzen und versuchen, dich ein paar Minuten nur auf deine Atmung zu konzentrieren. Anfangs wirst du wahrscheinlich mit deinen Gedanken öfters abschweifen, aber bei regelmäßiger Durchführung sollte der Fokus besser werden.

    Im Grunde musst du natürlich selbst herausfinden, was dir guttut und was dir hilft. Versuch aber vielleicht trotzdem, dir genug Zeit für dich selbst zu nehmen und mach dir kein schlechtes Gewissen, wenn du deswegen zwischendurch kurz mal alles liegen lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  Supermommy
    Kommentar vom 15.02.2021 12:34
    Hallo ihr Lieben,
    ich persönlich habe CBD-Öl noch nicht ausprobiert, aber einige Bekannte und Freundinnen von mir nutzen dies, um ein wenig besser zur Ruhe zu kommen.

    Ich selbst bin der Meinung, dass man nicht immer zu irgendwelchen Hilfsmitteln greifen muss, da Schlafprobleme und Stress meistens von innen heraus entstehen und auch von dort aus anzugehen sind.

    Da ich selbst auch oft mit Schlafproblemen zu kämpfen habe und oft nicht abschalten kann, wenn wichtige Dinge noch nicht vollends erledigt sind habe ich mich an Yoga und ein paar Entspannungsübungen probiert.

    Gerade in stressigen Zeiten ist es mindestens genauso wichtig, zu lernen den eigenen Körper und Geist zu entspannen und für ausreichend Erholung zu sorgen. Nach einer Pause und ein wenig Ruhe geht es meistens direkt viel besser.

    Zudem habe ich mir vorgenommen eine gewisse Routine in den Abend zu bringen, um für einen besseren Schlafrhythmus zu sorgen.

    Am besten du legst dir unter der Woche eine feste Zeit zurecht, zu der du schlafen gehst und gönnst dir ca 1-2 Stunden zuvor bereits genügend Abstand von allem, was dich stresst. Selbstdisziplin ist da auch ein wichtiger Punkt. Versuche vorm Schlafengehen abzuschalten und halte dich von allem fern, was dich daran hindert.

    Wenn dich z.B. eine Kollegin oft abends noch über das Handy bombardiert, dann schalte es einfach zu einer bestimmten Zeit aus und lege somit fest, wann du erreichbar bist und wann nicht.


    Antwort
  • Profilfoto  mamajuli
    Kommentar vom 16.02.2021 15:40
    Hallo Zusammen :) Zu Erkennen das der Stress gerade nicht als normal gelten muss ist schon mal ein erster super Schritt ! Mir hat es gut geholfen, ein Bewusstsein zu entwickeln das es gerade sehr viel ist und ich mich selbst ein bisschen rausnehmen darf und nicht alles nur an mir liegt.
    Sport finde ich sehr hilfreich , auch einfach von den ganzen positiven Dingen die im Körper dabei freigesetzt werden. Um meine Motivation beibehalten zu können setzt ich auf sanfte Sportarten wie Pilates. Kann dabei auch allen Pilatesrollen empfehlen : https://www.fitforbeach.de/pilates-rolle-test/ Mit dem richtigen Equipment macht es einfach mehr Spaß :) Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern