menü
My Babyclub.de
Wer trägt einen Helm beim Radfahren?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Eintrag vom 16.12.2020 18:01
    Hallo!
    Gestern hatte ich eine Diskussion mit einer Freundin aus Spanien. Es wäre interessant zu wissen, was diese Community denkt.
    Es geht darum, dass sie und ihre Familie eine Radtour gemacht haben und sie hat mir Bilder gezeigt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass alle einen Helm trugen. Es war nicht seltsam... aber keiner von uns hier trägt einen Helm beim Radfahren. Ich fragte sie, warum das so ist und sie antwortete, dass es in Spanien Pflicht ist.
    Sie war überrascht, als ich sagte, dass es in Deutschland noch keine generelle Pflicht dafür gibt. Dementsprechend werden auch keine Bußgelder verhängt, wenn Kinder ohne Kopfschutz unterwegs sind.
    Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht..aber wenn es eine Meinungsumfrage auf staatlicher Ebene geben würde, würdest du das Tragen unterstützen oder nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 15:02
    Ich verstehe gar nicht, warum man keinen Helm aufsetzt...es ist so eine einfache Möglichkeit sich zu schützen. Von daher finde ich die Pflicht in Spanien gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Pranav
    Kommentar vom 12.01.2021 19:33
    Ich denke, es ist mehr eine persönliche Angelegenheit als eine kulturelle Angelegenheit. Wenn Sie sich um Ihre Sicherheit sorgen, dann setzen Sie einen Helm auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 11:39
    Bei uns in der Familie tragen beim Radfahren immer alle einen Helm. Auch mit Inlinern, City Roller oder Skateboard besteht bei uns Helmpflicht :p
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 13:36
    Ich trage auch einen Helm, da meine Eltern das früher aber nicht gemacht haben, habe ich das irgendwann als Jugendliche aufgehört. Vor ein paar Jahren dann eingesehen, wie leichtsinnig das ist, vor allem auch in der Stadt und seit dem trage ich immer meinen Helm. Ich denke, dass es da auch einfach super wichtig ist, den Kindern ein Vorbild zu sein!
    Antwort
  • Profilfoto  MyLola
    Kommentar vom 04.03.2021 18:15
    Ein sehr interessantes Thema finde ich! Also persönlich muss ich zugeben, dass ich oft auf das Tragen eines Helmes verzichte. Einfach aus dem Grund, dass es lässtig ist immer einen Helm mit zu schleppen, unter dem Helm zu schwitzen, etc. Ich denke, dass viele Menschen die gleichen trivialen Probleme mit Helmen haben und von selber Ihre Gewohnheiten nicht ändern würden. Bei einer Meinungsumfrage auf staatlicher Ebene würde ich das Tragen eines Helmes zu 100% unterstützen und meine schlechte Angewohnheit ändern.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern