menü
My Babyclub.de
Singt ihr Einschlaflieder für eure Babys?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  momily
    Eintrag vom 23.12.2020 10:27
    Hallo!

    Ich wollte mich mal um hören, wie es bei anderen Müttern/Eltern/Familien ist und ob ihr für eure Babys (oder auch Kinder als sie noch jünger waren) Einschlaflieder singt? Habe in einem Eltern-Ratgeber gelesen, dass das für das Kind entspannend wirken kann, aber ich kann überhaupt nicht singen und möchte mein Kind ja auch nicht quälen.

    Wie ist das bei euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 23.12.2020 12:59
    Deinen Baby ist das total egal ob du krumm und schief oder eine Superstarstimme hast. Ich habe von Anfang an gesungen und jetzt mit ihren 3 Jahren kennt sie so viele Lieder und wir singen zusammen. Also bei uns wurde nicht nur zum schlafen gesungen. 🙂 ach und ich bin nicht der Typ mit der Superstarstimme 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 15:20
    Ich kann da meinen VorgängerInnen nur zustimmen: Einem Kind ist es wirklich egal, ob du hoch, tief, perfekt oder schief singst. Hauptsache es ist unterhaltet und wird beschäftigt von den Menschen, die es um sich hat. :-) Hier und da habe ich mal einfach was vorgesungen, oder wenn ich mal nicht konnte, habe ich auch mal paar Schlaflieder vorspielen lassen. Wir haben z. B. ein Babyphone, das Schlaflieder bzw. Musik integriert hat: https://www.babyphone-tipps.de/babyphone-mit-schlafliedern-vorteile-und-welche-modelle-musik-spielen/
    Du kannst auch einfach das Radio abspielen oder Lieder am Handy abspielen. Jedoch finde ich es ganz schön, wenn man selbst hier und da den Kindern vorsingt - oder zusammen mit ihnen singt.

    Liebe Grüße :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2022 08:40
    Als Notlösung ginge auch ein Kinderlied vom Band. Aber schöner ist natürlich wenn du als Mami oder Papi singst. Gibt dem Kleinkind einfach ein Gefühl der Geborgenheit und Nähe.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern