menü
My Babyclub.de
September 2021 Babys

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 13:59
    Hallo zusammen,
    Ostern ist dies Jahr gefühlt am mir vorbeigehuscht😁 Nun fieber ich meinen nächsten Arzttermin entgegen um den kleinen wieder sehen zu können.

    Ich wäre auch gerne bei einer WhatsApp Gruppe dabei😊

    Zum Glück habe ich auch noch nicht viel zugenommen aber die Hosen fangen an zu kneifen. Wird dann wohl bald Zeit auf Umstandshosen umzusteigen.

    Wir würden auch sehr gerne noch ein paar Tage wegfahren, Wellness oder einfach ans Meer aber das lässt sich momentan ja leider alles sehr schlecht planen🙄 Mal schauen wie sich die Lage weiter entwickelt.

    Viele liebe Grüße und eine entspannte Woche euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 14:41
    Hallo ihr lieben!
    Also ich habe bisher 2,5 kg zugenommen, Hosen passen mir auch nicht mehr und ich merke auch so langsam wie die Taille schwindet.
    Wir wissen schon seit der 17. Woche das es ein Junge wird, das war insgeheim mein Wunsch ich habe ja schon einen 15 jährigen Sohn und fühl mich als Jungs Mama sehr wohl. Für meinen Mann ist es der erste Junge, er hat aus seiner vorherigen Beziehung eine 10 jährige Tochter.

    Leider gab es für mich dennoch unschöne Nachrichten. Wir haben uns am Samstag hinsichtlich der Osterfeiertage selbst getestet und mein Test war positiv. Heut morgen war ich beim Hausarzt zum PCR Test und morgen Nachmittag erhalte ich voraussichtlich das Ergebnis. Anhand der Symptome erwarte ich da keine positive Meldung :( mich beunruhigt das sehr. Ich werde nach Erhalt des Ergebnisses meinen Frauenarzt kontaktieren und bin wirklich gespannt wie es dann weiter geht. Momentan weiß ich gar nicht wohin mit mir und meinen Gedanken.

    Ich hoffe eure kurze Woche ist besser gestartet! Ich wäre übrigens auch gern Teil der WhatsApp Gruppe!!

    Liebe Grüße Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 18:45
    Hey Mädels!

    Ich hoffe auch, ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende? 🐰🥚

    Ich hab jetzt schon ungefähr 4 kg drauf 🙈 muss aber dazu sagen, dass ich in den ersten Wochen unglaublichen Appetit hatte und ich mich meinen Gelüsten größtenteils ergeben habe 😅

    Bin ab morgen in der 18. SSW und noch spüre ich das Kleine nicht. Freue mich aber schon sehr auf den Moment 😍

    @ SeptemberMama - ohje, ich kann mir gut vorstellen, dass du dir nun Gedanken machst 🙁 Mach dich trotzdem nicht verrückt 🍀

    Viele Grüße 🌨❄️🌤🌬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 18:58
    🙋🏼‍♀️ Eine Frage noch - habt ihr aktuell irgendwelche Beschwerden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 21:13
    Ohje @septembermama denke an dich. Wie geht es dir denn? Hast du starke Symptome? Halte uns mal auf dem laufenden was der FA spricht und mach Dich nicht verrückt.

    @Nini: ich habe durch meine schiefe Wirbelsäule bereits recht häufig Rückenschmerzen, vor allem beim spazieren gehen sticht es mir sehr ins Steißbein. Ich schlafe immer noch die meiste Zeit sehr schlecht. Der Bauch zieht hin und wieder aber sonst geht es mir sehr gut. Wie geht es dir denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 21:20
    Ich bin recht kurzatmig und rieche und schmecke seit Sonntag nichts. Hab aber kein Fieber, kein Husten oder andere Grippe Symptome. Der fehlende Geruchs-und Geschmacksinn ist das ausschlaggebende. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden und dank euch für die lieben Worte! 🙂

    An Schwangerschaftsbeschwerden merke ich seit der letzten Woche (bin jetzt 18+5) häufiger ein Ziehen im Unterleib, wie Muskelkater. Kopfschmerzen hatte ich auch eine zeit aber seit dem ich von Elevit auf Femibon umgestiegen bin ist das wesentlich besser geworden. Ansonsten bin ich beschwerdefrei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 21:44
    Erstmal drücke ich dir, SeptemberMama, die Daumen, dass du die Coviderkrankung überstehst.

    Ich spüre auch immer wieder so eine Art Muskelkater im unteren Bauch.

    Heute war ich beim Hausarzt, da ich Taubheitsgefühle in beiden Oberschenkelaußenseiten. Der meinte, dass es wohl von einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule kommt. Habe da eh immer Rückenschmerzen, die jetzt aber stärker geworden sind. Diagnostik ist schwierig wegen der Schwangerschaft. Versuche es jetzt erstmal mit Physiotherapie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 21:58
    Uhi Septembermama2507 ich wünsche dir auch alles gute und drücke dir die Daumen dass die Symptome nicht mehr werden.

    Ich habe aktuell keine akuten Beschwerden (zum Glück). Hin- und wieder etwas Kopfschmerzen und ein leichtes ziehen im Bauch aber nichts dramatisch. Zwischendurch mal etwas Sodbrennen aber ansonsten ist alles gut.

    Habt ihr evtl. eine Buchempfehlung mit Themen rund um die Schwangerschaft etc.?
    Bin auf der Suche nach einer Alternative zum vielen nachlesen im Netz😄


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 08:44
    @SeptemberMama Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass die Symptome nicht schlimmer werden!

    Ich hätte auch Interesse an einer Whatsapp Gruppe, wer organisisert die? :)

    @Exciting2021 Ich habe mir das Buch "Guter Hoffnung" von Kareen Dannhauer zugelegt. Mir gefällt es sehr gut, sie ist Hebamme und man merkt wie viel Erfahrung sie auf dem Gebiet hat. Es ist allerdings kein Buch indem jede einzelne SSW beschrieben wird, falls du soetwas suchen solltest.
    Meinem Mann habe ich "Papipedia" zum Geburtstag geschenkt und das Buch findet er auch richtig gut :)

    LG :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 10:32
    Mir gehts auch gut. Ab und du machen mir Kreislauf / Schwindel ein wenig Probleme und das UL-Ziehen hat wieder zugenommen.. deute das aber weiterhin als gutes Zeichen 🤗

    Und seit ein paar Tagen muss ich gefühlt stündlich zur Toilette 🙈 frag mich, wo das noch hinführen soll 😋😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 14:32
    Danke für den Tipp @moonsoul. Ich habe mir das Buch "guter Hoffnung" mal direkt bestellt, das hat mich direkt angesprochen 😊 Soll morgen schon kommen 👏

    Schöne Restwoche euch🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 14:43
    Ohje, SeptemberMama2507. Ich wünsche dir gute Besserung 🍀

    Meine Schwangerschaftsbeschwerden halten sich in Grenzen. Die Mutterbänder ziehen ab und an, aber euch kein Wunder. Ich hab schon 6 Kilo zugelegt 🙈😂
    Hosen passen mir jetzt auch mit Knopferweiterung nur noch schlecht. Ich steige wohl bald auf Umstandsmode um.
    Den Bauchzwerg spüre ich jetzt fast in jeder Ruhephase 😊 ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Arzttermin und darauf wie groß mein Bauch wird.
    In der letzten Schwangerschaft war ich knapp unter einen Meter Umfang. Aber schön nach vorne heraus. Es gibt Fotos auf denen man nur meinen Rücken sieht und nicht ahnt das ich schwanger bin 😂 hab damals aber auch nur 8 Kilo insgesamt zugenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 09:06

    Hallo ihr Lieben, wer alles Interesse an einer WhatsApp Gruppe hat, ihr könnt mir gerne schreiben, füge euch dann hinzu 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 00:22
    Gebt eure Nummern vielleicht im Moment nicht raus und wartet bis dieser Sms Spam Wahn sich beruhigt hat...
    Ich bekomme die im Moment täglich und anhand des Namens mit dem ich angeschrieben wurde konnte ich sehen, dass aus einer früheren WA Gruppe jemand wohl meine Nummer nicht gelöscht hatte und wohl ein infiziertes Handy hatte.
    Die Malware nimmt halt die Kontakte im Handy und gibt die an andere infizierte Geräte weiter die einen dann schön voll spammen.. also ich wollt meine Nummer gerade nicht in mehr Geräten abgespeichert haben als nötig 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 20:56
    Hallo 🤗
    ich konnte es heute nicht lassen und hab ein Outfit für den Bauchzwerg gekauft. Er soll es beim nach Hause kommen anziehen 😁

    Habt ihr schon Kleidung gekauft?

    Ich hoffe ja noch ein wenig, dass im Sommer wieder Flohmärkte sind, obwohl wir noch viel von unserem Sohn haben, wären ein, zwei "neue" Sachen schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2021 08:53
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich hoffe, euch geht es allen gut!
    @SeptemberMama hast du schlimme Symptome?
    Sind eure Partner schon geimpft? Meiner wird immer nur abgewiesen.

    Ich hab auch schon mehrere Babyklamotten gekauft. Den ersten rosanen Strampler hat mein Freund am 25.3. zu seinem Geburtstag bekommen und damit erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen.

    Woher kommt ihr eigentlich alle? Ist hier noch jemand aus dem HSK?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2021 08:59
    Guten Morgen!
    Ich hatte/habe tatsächlich nur Schnupfen. Hab es deswegen erst nicht so ernst genommen, dass Immunsystem ist während der Schwangerschaft ja eh runtergefahren und ich hab chronische Nasennebenhöhlenentzündung, war der Meinung das bricht mal wieder akuter aus. Dann der Schnelltest am Samstag vor Ostersonntag als Vorsichtsmaßnahme und dann war der Schrecken da. Mittlerweile geht es mir aber schon viel besser und heut morgen zeigte der Schnelltest negativ an. Ich werd morgen mal beim Gesundheitsamt anrufen in der Hoffnung das das eine Auswirkung auf die Quarantäne hat.

    Ich habe noch nicht viel für den kleinen gekauft. Die Basics für das Kinderzimmer sind schon da und warten auf den Aufbau aber Klamotten oder Ähnliches noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2021 10:55
    @marion mein Mann wird nächstes Woche geimpft, er hat sich angemeldet und dann ganz schnell einen Termin bekommen. Wir kommen aus Bayern.

    Gekauft habe ich bisher einen Body, eine Decke und einen wickelrucksack. Sonst noch nichts. Bekomme viel von meiner Schwägerin :) wir ziehen außerdem bald um und wenn des geschafft ist schauen wir mal was noch fehlt und kaufen dann nach und nach.

    Schönen Sonntag ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2021 11:02
    @septembermama: möchte dir die Hoffnung nicht rauben, aber eine Freundin von mir war auch erst positiv und dann negativ und musste trotzdem 14 Tage in Quarantäne 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2021 20:49
    Guten Abend 🤗

    in der Theorie könnten meine zwei Kontakte beim Frauenarzt, in NRW, geimpft werden. Es ist aber noch kein Impfstoff dort angekommen 🙈 wird also noch ein bisschen dauern...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 08:05
    Guten Morgen ⛅️

    Ich komme auch aus NRW und meine Kontaktpersonen sind noch nicht geimpft, obwohl die theoretisch bereits eine Anspruch haben. Denke da müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden.. 🤷🏼‍♀️

    Spürt ihr eure Bauchzwerge eigentlich schon? Ich leider noch nicht und werde so langsam ungeduldig 😧 zum Glück habe ich nächste Woche nach 5 langen Wochen endlich wieder einen Termin beim Gyn 🙏🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 08:27
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich komme aus MV. Mein Freund wird am Mittwoch geimpft. Letzte Woche rief mich meine FÄ an und hat angeboten ihn zu impfen, wenn er möchte, weil die Partner von Schwangeren bevorzugt geimpft werden sollen, so ihre Begründung, und diese Woche ist es schon soweit. Es scheint ja wirklich große Unterschiede zu geben in den Bundesländern 🤨

    Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich schon was gespürt habe von dem Knirps. Bin jetzt in der 18. Woche und ich meine da war schon mal dieses kleine „Gluckern“ von dem man anfänglich immer liest. Aber es kann auch genauso gut was in der Verdauung gewesen sein. Das ist ja schwer zu unterscheiden 😅 Meine Hebamme meinte, sie geht davon aus, dass ich in so ca. 2-3 Wochen das erste Mal eindeutig was spüren könnte, also so 20.-21. Woche. Wir haben morgen auch einen Termin bei der FÄ und werden dann hoffentlich endlich das Geschlecht erfahren 🥰

    Ich habe bisher noch nichts gekauft für den kleinen Fratz. Das Einzige, was ich gekauft habe sind Stoffe für eine Krabbeldecke, die ich nähen möchte und das Füllmaterial dazu. Ansonsten haben wir von einer Freundin ihr Beistellbett überlassen bekommen, dass nur noch aus den Aufbau wartet. Ansonsten müssen wir noch ein bisschen unser Schlafzimmer optimieren, damit für alles Platz ist, was der Zwerg so braucht 😋

    Und zum Thema Bauch: also ich habe ca. 4-5 Kilo bisher zugenommen. Meine Jeans passen nicht mehr, zumindest nur noch mit viel Quetschen und kneifen und das ist sehr unangenehm. Daher gehen die nur noch mit Haargummi-Trick oder Hosenerweiterung. Trage zur Zeit viele Leggins oder Strumpfhosen. Also, ich glaube, wer nicht weiß, dass ich schwanger bin, denkt ich hab einfach bisschen zugenommen, aber ich und mein Freund und wer mich sonst oft sieht, der erkennt das Bäuchlein schon ganz genau 😊

    Ich wünsche euch allen eine schönen Tag ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 11:49
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte heute vor einer Stunde meinen Termin beim FA. Da ich keine 40€ für ein extra Ultraschall zahle, habe ich heute nur die Hertöne gehört. Sie sind kräftig und schnell :) so wie es sein sollte :)
    Mein Bauch ist etwas geschwollen, der FA meinte das es von der Verdauung kommt :/ aber ansonsten ist alles prima *grins*
    Ich hoffe euch und euren Krümeln geht es soweit gut.
    Noch spüre ich keine Bewegung aber er meinte das es in den kommenden Wochen soweit ist. *Freu*
    Habt noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 12:16
    Hallo Mädels 🍀

    Ohje @septembermama, ich hoffe dir gehts inzwischen wieder besser und du hast Corona gut überstanden!

    @coop, also ich habe bis jetzt etwas übern Kilo zugenommen und damit bin ich zufrieden ☺️

    Bin in der 19. SSW und ich spüre die Maus seit der 16. Woche. Anfangs noch ganz dezent und selten aber seit ca. ner Woche wirklich täglich und man sieht es sogar sehr gut schon von außen wenn ich auf dem Rücken liege und den Bauch beobachte 🙈

    Montag hab ich endlich nach 6 Wochen wieder einen Frauenarzt-Termin. Das wird der 2. große Ultraschall. Ich freue mich sehr und habe gleichzeitig auch etwas Bauchschmerzen, da es so ein wichtiger Termin ist 🙈

    Sonst gehts mir ganz gut .. Die typischen Schwangerschafts-Wehwehchen halt 😂

    Wie gehts euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 19:26
    Hallo ihr lieben! Ich komme so selten zum schreiben und Lesen, der Kleine fordert mich gerade sehr 🙈

    Heute waren wir zum 2. Ultraschall. Währenddessen ist mein inzwischen 7 Monate alter Jakob auf dem Oberkörper herumgekrabbelt 😅 Kinderwagen war viel zu langweilig. Und dann darf man mal fernsehen und alles schwarz weiß und ohne Ton. 😂
    Das kleine Geschwisterchen ist gut entwickelt und alles ist so weit wie es sein soll. So richtig zeigen wollte es sich nicht. In der Profilansicht die sie hinbekommen hat ist die Wirbelsäule mit drauf.. nicht so hübsch das Bild aber ich wollte es trotzdem für Papa haben. Aufnahmen sind leider keine Möglichkeit, auch Videoanruf nicht.
    Das ist eine rechtliche Absicherung der Ärzte, das verstehe ich schon. Trotzdem sehr schade für Papa.
    Geschlecht hätten wir nicht erfahren, selbst wenn wir es gewollt hätten, es saß im Schneidersitz Kopfüber in der Gebärmutter.

    Nur ein Bisschen aufpassen muss ich mit schwerem Heben da die Plazenta noch ein Stück vor dem Muttermund liegt. Aber die kann noch weiter nach oben wandern. Muss nur weiter kontrolliert werden.

    So, ich hoffe euch und euren Krümeln geht es allen gut :)
    Antwort
Seite 27 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern