menü
My Babyclub.de
🍁Oktober Mamis 2021🍂🤰🏼👼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 16:58
    Hallo zusammen, ich dürfte hier als Mann (36) in der Minderheit sein aber lese bereits mit für Oktober.

    Die Freundin ist laut Test schwanger (wenn auch nur ein leicht heller Strich) und bemerkt Veränderungen. Aaaber... jetzt haben wir etwas Sorgen, denn sie hatte nicht nur ein Ziehen im Unterleib, sondern auch leichte Blutungen (aber keine hellrote Farbe) aber sie sagt nicht wie bei den Tagen. Jetzt zweifel auch ich langsam und man liest es könnte normal sein oder aber Fehlgeburt oder abort.

    Nun, beim FA war sie. Da konnte man noch nichts sehen, gehen also von 3 SSW / 4 SSW aus. Sie ist 32. Nächste Woche nochmal. Dann vielleicht mehr Gewissheit.

    Man liest soviel von Abbrüchen, jetzt klingt es so als sei es ganz nah.

    Alles Gute euch! Und beeindruckend, wieviele hier bereits Kinder haben und der Wunsch weiterhin besteht. Andere kommen nicht mal klar mit einem oder sich selbst ;) Respekt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 16:59
    Fühle ihn. Wissen zwar noch nicht ob es eine FG ist - aber ich bin tatsächlich... traurig bzw angespannt. Ich würd so gern die Verantwortung übernehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 17:00
    Meine Freundin kam zu mir - ich war am Laptop arbeiten und fragte mich : Wie standfest bist du? Und legte den Test hin 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 17:39
    @deltacephei
    Anfangs gibt es oft einnistungsblutungen, die ca zu der zeit auftreten, wenn die eigentliche monatsblutung wäre. Diese sind absolut harmlos.
    Eine blutung kann also alles oder nichts bedeuten, und selbst ein FA kann dir meistens nicht genau sagen, woher die blutung kommt.
    Da hilft leider tatsächlich nur Geduld, und ich weiß wie extrem schwer es ist...
    Ich drücke euch die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 27.01.2021 19:30
    Hallo ihr Lieben Mit-Schwangeren,
    Hallo Elada, schön, dass du auch hier bist 😅🤰🏻🤗

    Ich bin 41 und habe bereits 3 Kinder mit 14, 18 und 21 Jahren. Mit meinem neuen Partner, der selbst noch keine Kinder hat, habe ich mich entschieden noch einmal ein Wunder zu versuchen. Am Donnerstag vor einer Woche konnte ich schon hauchzart eine Linie erkennen, dachte aber, das ist Einbildung. Freitags war das besser aber immer noch nicht eindeutig. Samstag war ich mir dann sicher.🥰🤰🏻

    Jetzt soll unser Baby also am 5.10.21 kommen.

    Ich hab auch gleich eine Frage an euch:
    Mein Arbeitgeber schickt, aufgrund von Corona, die Leute nach Hause. Sicher ist sicher! Jetzt hatte ich aber nicht vor, etwas vor der 12. Woche zu sagen! Nur, wenn es sicherer ist für das Kind? Was würdet ihr tun oder er wie handhabt ihr das?

    Unterleibsziehen habe ich sehr heftig. Ansonsten merke ich noch nichts von der SS!

    Seid lieb gegrüßt 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 20:05
    Hallo RogerRabbit,
    herzlichen glückwunsch 🍀

    Das gleiche Problem habe ich auch... ich arbeite in einer Apotheke und wäre ab sofort freigestellt.
    Da wäre ich jetzt echt auch nicht böse, da das Risiko natürlich durch den Kundenkontakt stark erhöht ist und ich auch Nicht-Schwanger schon große angst vor einer Infektion hatte. Aber jetzt dürfte ich ja nicht mal bzw kaum medikamente einnehmen 😵
    Aber ich möchte es so früh einfach nicht sagen...
    Ich werde definitiv erstmal abwarten, bis man zumindest das herzerl sieht 😍
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 27.01.2021 20:42
    Hallo :)
    Ich würde mich gerne bei euch einreihen.
    Konnte vorgestern leicht positiv testen und der Test wurde nun täglich stärker. Der digitale sagte heute Schwanger. Ich bin so happy und kann es gar nicht glauben.

    Ich habe eine 7 jährige Tochter aus einer vorherigen Beziehung. Mein Partner hat noch keine eigenen Kinder.
    Bei meiner Tochter war es ein langer Weg, 4 Jahre hat es gedauert Schwanger zu werden und hat am Ende mit Hilfe der Kinderwunschklinik geklappt.

    Jetzt war es der 2. Zyklus
    Ich kann es echt nicht glauben, dass ich auch mal den normalen Weg einer Schwangerschaft erleben darf.

    Mein ET müsste der 07.10.21 sein.
    Morgen rufe ich bei meinen Arzt an und mache einen Termin für so in 3 Wochen denke ich.
    Bei meiner Tochter hatte man erst bei 6+6 das Herzchen gesehen.

    Ich freue mich hier für jeden Einzelnen der positiv getestet hat.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 21:25
    Hallo ich habe heute Abend positiv getestet.
    Es wäre erst morgen NMT,aber ich hatte schon 2 Tage das Gefühl schwanger zu sein. Da ich schon 4 Kinder habe und abgeschlossen hatte, der Jüngste ist grad 10 Monate, kam es für uns etwas unerwartet. Werde auch erst Ende nächster Woche zum Arzt gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 21:49
    @leya: ich bin auch Lehrerin und weiß noch nicht, wie ich das ganze handhaben soll. Wir haben zur Zeit nur online Unterricht, aber who knows, wenn es bald wieder los geht...

    @juls: das ist doch eine gute Idee. Ich denke es ist ganz gut erst einmal abzuwarten, was beim ersten richtigen Termin rumkommt.

    @hopeandfaith: herzlichen Glückwunsch, das sind doch tolle Neuigkeiten 🥰🥰
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 27.01.2021 22:03
    Danke happiness :)

    Ich arbeite im Büro und schon seit 4 Jahren im Homeoffice, daher kann ich bis zum Mutterschutz arbeiten.

    Mein Partner weiß es übrigens auch noch nicht, erst wenn ich ein schlagendes Herzchen sehe bekommt er die Überraschung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 01:12
    Ist die Befreiung perse oder nur wegen Corona zur Zeit auch? Sie ist auch Lehrerin. Bei uns würde der Dienst weitergehen, aber ohne Uniform und nur Innendienst. Vermutlich würden die aber auch einen Home-Office Dienst aussuchen
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.01.2021 06:24
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Hallo rogger rapit ☺️ - ich arbeite im Krankenhaus und sage es wenn ich ein Herzchen schlagen sehe. Meine Vertretung arbeitet immer noch da und alle warten quasi darauf das ich wieder schwanger bin. Evtl fällt es auch früher auf weil wir alle geimpft werden und ich das jetzt ja nicht mehr kann.
    Mein Mann war beim Test dabei. Der ist immer sehr aufgeregt und freut sich riesig. Wir sind trotz all der Erfahrungen erstmal sehr positiv gestimmt. Immerhin habe ich zum erstenmal im Leben kein Jahr warten müssen um überhaupt schwanger zu werden 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 06:37
    @leya: ich kann deine Gedanken total nachvollziehen. Ich bin gerade Klassenlehrerin und muss die Klasse dann auch abgeben. Aber ich glaube das Baby ist da jetzt wichtiger. So wie ich das verstanden habe, kommt es auch immer auf den Amtsarzt bzw. Die Frauenärztin an, ob sie dir ein Beschäftigungsverbot geben oder nicht. Die letzten Mädels, die bei uns schwanger waren, haben irgendwann das verbot bekommen, da man bei uns immer automatisch zwei Wochen raus war, wenn ein positiver coronafall an der Schule war. Und so kann man dann doch besser planen. Aber wie genau es nach dem 14.2. weitergeht weiß ja auch niemand!

    @elada: wie schön, dass dein Mann dabei war und ihr dieses Ereignis zusammen erleben durftet :) ich hatte es vorgenommen ihm noch nicht zu sagen, aber als er von der Arbeit kam, konnte ich einfach nicht anders 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 08:41
    Guten Morgen,
    ich reihe mich hier auch mal ein.
    Ich bin 27 Jahre, es war mein 2.ÜZ und ich habe am Dienstag sehr überraschend positiv getestet. Bin heute bei 4+4. Ich bin ebenfalls Lehrerin und bin gerade auch am überlegen, wie ich mich (oder eher uns, wie ungewohnt :-) ) schützen kann. Bevor das Herzchen schlägt, möchte ich es nicht sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 28.01.2021 08:47
    Hi Soleilw :)
    Herzlichen Glückwunsch

    Ich hab eben bei meinem Arzt angerufen. Hab einen Termin am 08.02.
    Hätte gerne ne Woche später, aber die möchten das so früh
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.01.2021 09:33
    Ich reihe mich hier auch mal ein 😊 habe gestern hauchzart positiv getestet und meine Mens blieb auch aus. Mein ET dürfte der 5te oder 6te Oktober sein. Ich bin 23 Jahre alt und habe bereits einen 2 jährigen Sohn. Und überraschender Weise hat es im 2 ÜZ geklappt. Ich hatte den Zyklus nach einem Frühtest, der dann doch positiv war das habe ich aber erst später gesehen, schon abgeschrieben gehabt.
    Meinem Mann habe ich es gestern gleich gesagt hab ihm auf ein Plakat "Hallo Papa" draufgeschrieben den Test und einen kleinen Body dazugelegt.
    Ich bin auch am überlegen wann ich was in der Arbeit sagen soll ich hab viel Kundenkontakt und einige Arbeiten die ich als Schwangere nicht ausüben soll. Meine FA hat mir dazu geraten noch vor dem ersten Termin etwas zu sagen. Aber vorher will ich dass es meine Schwester und mein Vater erfährt.
    Wie geht es euch so mit den Anzeichen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 10:21
    Huhu ich komme dann auch mal hier her😊
    Ich hab letzte Woche schon positive getestet...laut App 4+5 also 5.ssw und der vET ist der 2.10.21🙃
    Ich bin mal gespannt ich warte noch bis nächste Woche um einen Termin zu machen beim FA.
    Mein Freund war beim Testen dabei also wusste er es direkt als erstes.. seine Familie weiß es auch aber sonst niemand....

    Ach und ich habe einen Sohn er wird nächsten Monat ein Jahr alt😅
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.01.2021 10:23
    @Lrxr schön dich wieder zu sehen 🥰 wie gehts dir mit deinen Anzeichen aktuell?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 10:23
    Der Familie von meinem Freund haben wir eine kleine Kiste gemacht mit dem Digitalen Clearblue und ein set(Hose,Body,Mütze) wo „Born 2021“ drauf steht😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 10:29
    Ich bin sehr früh müde sonst konnte ich wirklich sehr lange wachbleiben nun bin ich aber meistens schon 20Uhr müde und lege mich hin,
    Die Blase drückt sehr oft ich muss also jede Stunde auf Toilette und Nachts wach ich immer 3-4 mal auf weil ich Durst habe... dieses Ziehen im Unterleib hab ich auch durchgehen, bestimmt weil sich die Gebärmutter dehnt. Übelkeit hab ich auch vorallem beim Einkaufen ganz schlimm(hatte ich auch schon in der 1. Schwangerschaft)😊
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.01.2021 10:34
    @Lrxr interessant für mich fühlt es sich ziemlich anders an als in der ersten SS.
    Ich habe Brustschmerzen die ich so nicht kenne erst seit dem ich Pms habe.
    Sonst hab ich so viel Kopfschmerzen nicht auszuhalten. Ich weine generell schnell und zur Toilette muss ich auch oft.
    Mein Mann meinte ich bin so hungrig und will dauern Essen 😂 also noch ist keine Übelkeit in Sicht.
    Das mit dem Durst hatte ich in der ersten SS extrem ich habe getrunken und der Durst wurde einfach nicht gelöscht. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 10:41
    Ja die Brustschmerzen hab ich auch..Sehr belastend wenn man nur auf dem Bauch schlafen kann🤣 und essen könnte ich auch dauernd aber meistens weiß ich nie was ich haben will oder ich habe auf irgendwas Lust was wir nicht hier haben🤦🏼‍♀️😅


    Sagt mal in der Schwangerschaft, ist da das Sehvermögen anders also könnte die Sehstärke anders sein? Mir ist vor einem Jahr die Brille kaputt gegangen und nun will ich endlich eine neue machen lassen, ich kann nicht mal den Fernseher sehen und ich möchte ja auch mein BabyTV nicht verpassen😕 also wenn ich mir eine machen lasse stimmt die Stärke dann auch nach der Schwangerschaft? Nicht das ich noch eine kaufen muss😂
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.01.2021 10:42
    @Leya würdest du sagen das es vlt dann das andere Geschlecht ist da die SS anders ist? 😂 Bei meinem Sohn zB hatte ich die ganze SS so schlechte Haut wie in der Pubertät. Aktuell ist sie ganz oke habe zwar schon Pickel aber das liegt zurzeit eher an den Masken die wir tragen müssen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 11:12
    Ich hatte in der ersten SS die ersten zwei trimester eigentlich sehr wenig symptome, angefangen hatte es mit brustspannen, später noch ab und zu etwas UL-ziehen, mal mehr mal weniger. Mir war die ganze ss nicht ein einziges mal schlecht.

    Diesmal ging es schon extrem früh los mit übelkeit, an einem tag auch erbrechen, magenschmerzen, ul-ziehen, ziehen im unteren rücken, und brustspannen. Und auf toilette muss ich auch ständig 😅🙈
    Die übelkeit ist aber schon wieder etwas leichter geworden...
    Mit der haut habe ich generell arge probleme, vor der periode schau ich normal aus wie ein 15jähriger teenager 🙈
    aber lustigerweise hab ich momentan gar keine pickel 😅
    Aber irgendwie beruhigen mich die ganzen symptome auch und machen das ganze etwas realisierbarer...
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.01.2021 11:50
    @Lrxr ja das Sehvermögen kann anders sein als im Normalzustand. Ich konnte bei meiner ersten SS kein einziges Buch mehr lesen da ich einfach nicht richtig fokusieren konnte auf die Buchstaben und bin dann beim lesen meistens weggeschlafen weil es zu anstrengend war 😂 nach der SS hatte ich keine Probleme mehr etwas zu lesen.
    @Leya Hautprobleme bei einem Jungen gehen vom Testosteron aus entweder reagiert man auf das Hormon mit schlechter Haut oder eben nicht. Bei mir traff es total zu und ab der Testosteron produktion vom Baby wurde die Haut mega schlecht.
    @Juls bei meiner ersten SS hatte ich das erste Mal Übelkeit als der erste Termin war. Musste morgens unter der Dusche rausrennen weil mit schlagartig schlecht wurde und ich mich übergeben musste. War ein sehr prägendes Erlebnis nass im dunkeln meinen Mann zu rufen mir doch bitte ein Handtuch zu bringen weil mir kalt war. 😂 Und direkt danach beim FA nach der Blutabnahme wollte ich rausgehen aus der Türe und habe die Türklinge verfehlt und mir wurde schwarz vor Augen. An dem Tag sind die Hormone wirklich nach oben geschossen.
    Bin gespannt wie es dieses mal wird.
    Antwort
Seite 2 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern