menü
My Babyclub.de
Schlaf verbessern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.01.2021 22:00
    Hey,
    Ich leide an Schlafproblemen seit mehreren Monaten und es wird immer Schlimmer. Auf dieser Website habe ich https://schlafguru.net/nahrungserganzungsmittel-optimierung-tiefschlaf/bereits sagenhafte Infos gesammelt und wollte jetzt mal noch rumfragen, ob ihr noch welche habt?

    Vielen lieben Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 17:21
    Also wenn es schlimmer ist, würde ich doch lieber mal zum Arzt. Da kann alles mögliche dahinter stecken. Vor allem wenn dir natürliche Sachen nicht wirklich helfen. Liebe Grüße und gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Anja-schnfld
    Kommentar vom 10.02.2021 00:01
    Hallo Jul,

    ich habe auch früher mit erheblichen Schlafproblemen zu kämpfen gehabt. Mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben, aber die habe ich nie eingenommen, da ich meinen Körper nicht an Medikamente gewöhnen möchte.
    Stattdessen habe ich angefangen Sport zu treiben und ich trinke jeden Abend Salbeitee. Außerdem habe ich geregelte Schlafzeiten, die ich auch am Wochenende einhalte. Ich kann deutlich besser schlafen und wenn alles nicht hilft, höre ich mir nachts einen Podcast an.
    Gruß Anja
    Antwort
  • Profilfoto  babymama7
    Kommentar vom 10.02.2021 12:58
    Hey, es gibt verschiedene Mittel die zu einem besseren Schlaf führen können. Ätherische Öle, Meditation oder auch Hörbücher. Am besten hast du auch eine geregelte Abendroutine und legst dich immer zur selben Zeit schlafen. Für weitere Tipps habe ich dir noch einen Artikel rausgesucht:
    https://www.sundt.de/blog/einschlafprobleme/

    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 09:40
    Hallo! Salbeitee am Abend, Bewegung (damit auch der Körper müde ist) und ein einheitlicher Schlafrythmus haben mir ebenfalls geholfen. Am meisten allerdings Schlaf-Meditationen. Es gibt einige Apps mit verschiedenen Anleitungen. Es hat mir geholfen den Wirbelwind im Kopf auszuschalten um besser einschlafen zu können. Mittlerweile benötige ich 15-20 Minuten zum Einschlafen. Vor einigen Jahren waren es jeden Abend mehrere Stunden.

    Oder ist dein Problem eher, dass du in der Nacht aufwachst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 18:16
    Guten Abend!
    Also ich merke, dass ich besonders gut schlafe, wenn ich mich für mindestens 45 Minuten an der frischen Luft aufgehalten habe. Zudem hilft mir auch Sport (aber nicht zu spät).
    Des Weiteren habe ich angefangen, zumindest eine Stunde bevor ich schlafen gehe auf jegliche Bildschirmzeit zu verzichten. So versuche ich das Blaulicht zu vermeiden, welches einen angeregt hält. Ich lese also und höre Hörbücher/Podcasts. Danach schlafe ich schnell ein und schlafe gut.
    Weiterhin solltest du spät abends auch nichts mehr essen, weil der Magen das dann noch verarbeitet und dich dies am Einschlafen hindern kann. Falls du gerne mal einen Mittagsschlaf machst, würde ich das auch unterlassen.
    Falls du dir aber wirklich unsicher bist und es auf Dauer nicht besser wird, würde ich das vorsichtshalber medizinisch überprüfen lassen.
    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 16:34
    Ich habe festgestellt, dass die Raumtemperatur auch entscheidend ist, ob man gut schlafen kann. Müsstest du mal probieren, welche Temperatur dir gut tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 23:09
    Hallo!

    Ich hatte bedauerlicherweise auch für eine Zeit lang Schlafprobleme. Manchmal geling das Einschlafen gar nicht und oft war es ein sehr sehr unruhiger Schlaf. Viel hat leider nicht geholfen bis ich begonnen habe, noch vor dem Schlafen gehen Sport zu machen. Hat mich derart ausgepowert, dass danach das Schlafen leicht viel und entspannter denn je war. Da kann kein Medikament mithalten.

    Beste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 08.05.2021 13:47
    Ist leider auch keine Seltenheit, es gibt immer mehr Menschen mit Schlafprobleme und das hat immer ein anderen Auslöser. Bei den einen ist es Arbeitsstress, bei den anderen Probleme in der Familie und/oder eben einfach komplett andere Sorgen. Dabei ist Schlaf so wichtig, denn ohne vernünftigen Schlaf kann sich der Körper auch nicht regenerieren und ohne Regeneration hat man keine Kraft die Probleme anzugehen. Was alles in einem Tiefschlaf passiert kann man auf https://www.besser-gesund-schlafen.com/Tiefschlaf.html einmal nachlesen und danach weiß man, wie wichtig ein ein Schlafrhythmus ist. Wenn man den hat bzw. irgendwie erreichen kann, dann sollte die Schlafstörungen auch aufhören, weil man deutlich mehr Energie für den Tag hat, um die Probleme zu lösen oder stemmen zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 13:55
    Ich habe auch Schlafprobleme und brauche zeitweise 2-4 Stunden zum Einschlafen oder kann nicht durchschlafen. Ich nehme dafür Baldrian aus der Drogerie und versuche, mir eine Routine vor dem Schlafen gehen zu schaffen, sodass ich müde werde. Ich gehe dann schon eine halbe Stunde bevor ich schlafen gehen will ins Bett und lese noch ein bisschen oder höre etwas an, so dass ich ein bisschen runterfahre. Mir hat es außerdem geholfen, das Zimmer komplett dunkel zu machen, da habe ich mir letztes Jahr eine neue verdunkelnde Raffgardine gekauft: https://www.lionshome.de/accessoires-raffgardine/ Vor allem im Sommer hilft es mir sehr, nicht schon morgens um 5 aufzuwachen. Und auch beim Einschlafen hilft es mir, wenn es komplett dunkel und still ist. Wenn es mal irgendwelche störenden Geräusche gibt oder so, schlafe ich auch mit Ohropax.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern