menü
My Babyclub.de
zu heiß gebadet, kann was passieren?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.02.2021 17:47
    Hallo an alle,

    ich bin mit meinem ersten Kind schwanger, morgen bin ich in der 16. SSW.

    Ich bin jemand der grundsätzlich bei 40 Grad badet.
    So habe ich es auch weiterhin in der Schwangerschaft gehalten. Meinem Kreislauf gings immer super, keine Beschwerden.

    Jetzt habe ich zufällig gelesen, dass heiß baden in der Schwangerschaft fatal ist. Frühgeburt, frühzeitige Wehen.

    Bin nun richtig verunsichert und habe Angst, dass irgendetwas mit meinem Kind passiert ist und es Folgeschäden davon trägt?!

    Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich jetzt durch das heiße baden frühzeitige Wehen bekomme oder ich mein Kind verliere???
    Antwort
  • Profilfoto  findingcaty
    Kommentar vom 18.02.2021 18:51
    Huhu! 🤗

    Ja, man liest so viel. Man muss auch immer bedenken, dass alles passieren kann, aber der Prozentsatz so niedrig ist.

    Achte einfach ein bisschen darauf nicht über Körpertemperatur zu baden und dann sollte schon alles gut sein.

    Ich bin immer der Meinung, wenn bis jetzt nicht passiert ist, wird deinem Baby schon nichts passiert sein. Wenn du in 10 Wochen zum Beispiel Wehen bekommst wirst du ja vermutlich nicht sagen 'Das kommt bestimmt weil ich vor 3 Monaten zu heiß gebadet habe!'

    Mach dir nicht so einen Kopf, es wird schon alles gut sein ☺️

    Liebe Grüße ✨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 21:00
    Ich habe während der gesamten Schwangerschaft relativ warm / heiß geduscht und der kleine Mann ist kerngesund. Hatte das ehrlicherweise auch nicht gewusst oder erst später in der Schwangerschaft erfahren dass man das nicht darf / soll. Wahrscheinlich ist es besser wenn du drauf achtest zukünftig.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern